Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1831 Mitglieder
zum Thema
zeigt mir euren Bauch ;)138
Also hier mal ein Bild von mir. mal was anderes als po/busen würde…
zum Thema
Narbe auf dem Bauch106
Schönen guten morgen! : wo ich ganz klein bin ich mal opperiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hast Du zu verbergen? ...

Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich finde den Thread mindestens dramatisch überspitzt und unnötig provokativ!

*ja*, wir sind gesamtgesellschaftlich noch recht verklemmt. Sind wir moralisch noch in den 60‘ern? Ist das eine ernsthafte Frage? Eher nicht. Es ist eine rhetorische!

Es wurde doch alles gesagt zum Thema: Gefahr für Karriere und Ansehen, Verlust einer möglichen Vorbildfunktion. Alles sehr gute und legitime Gründe!

Wer jetzt sagt „Na und, da pfeif ich drauf“ - Ja dann mach es doch! Ich respektiere das. Aber ich fordere den gleichen Respekt für jemand, der sich entscheidet das nicht zu tun.

Umgekehrte Frage: Was geht es Dich denn an, warum es jemand vorzieht, anonym zu bleiben? Tut der User (m/w/d) damit etwas unaufrichtiges? Etwas was gegen die Toleranz verstößt?

Mit kopfschüttelnden Grüßen,
Georg
****i2 Mann
11.691 Beiträge
JOY-Team 
Dass ich hier aktiv bin ist weder ein legaler Kündigungsgrund, noch habe ich ein Problem damit, wenn mich eine Firma deswegrn nicht beschäftigen will. Ich lege auch überhaupt keinen Wert auf vollkommene Anonymität. Mir gehts grundsätzlich rein darum, zu vermeiden, dass mein Bekanntenkreis ungewollt mit meiner Sexualität konfrontiert wird und so auch möglichst die Kontrolle über die Gerückteküche und Vorurteile zu behalten.
****02 Paar
23.062 Beiträge
Hier erkannt zu werden war kein Kündigungsgrund - aber ein toller Grund zum Mobbing...

Jo
Dann lasst Euch mal von einem Betroffenen berichten das unser „coming out“ die berufliche Karriere meiner Frau vernichtet hat. Incl Umzug in ein anderes Bundesland. Wir haben zwar den Prozess gegen das Jugendamt gewonnen, aber unsere Reputation verloren. Ein hoher Preis
*******evi Frau
776 Beiträge
Dieses "Fass" wurde bestimmt schon in zig Gruppen aufgemacht.

Leben und leben lassen! So einfach ist das und wem das nicht gefällt sollte sich echt mal überlegen, wo er/sie sich hier befindet.
Ach ja, stimmt ja....hier stehen ja alle nur auf Blümchensex...verdammt, bin ich also doch falsch hier *ironie*

Sry, konnte nich anders^^
*******tia Paar
3.393 Beiträge
Gott sei Dank liegt die Entscheidung immer noch bei jemanden selbst, ob oder ob kein Gesicht zu sehen ist. *g*
Das sollte unserer Meinung, auch nicht hinterfragt und damit jeder einzelne Gesichtslose, in eine Schublade gesteckt werden.
Egal aus was für einem Grund , selbst wenn ich keinen Bock habe mein Gesicht zu zeigen, geht es andere garnichts an.

Und ich trau mich wetten, das auch gesichtslose Profile, ARSCH in der Hose, beweisen können. *lol*
****rna Frau
8.211 Beiträge
Ich finde es ebenfalls anmaßend so zu urteilen und mit der Brechstange durchsetzen zu wollen, ob ein Gesichtsbild im Profil zu sein hat.
Das entscheidet doch bitte nur einer und das ist Derjenige selbst.
Andere haben mir nicht meine Welt zu erklären und finanzieren auch nicht meinen Lebensunterhalt oder gar meinen Umzug wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
****na Frau
24.606 Beiträge
Zu verbergen habe ich nichts. Aber ich nehme Rücksicht auf die Menschen in meinem Umfeld, die mit meinen Aktivitäten hier nichts zu tun haben.

Darüber hinaus habe ich es aber weder privat noch hier nötig mich für mein Tun zu rechtfertigen.

Ganz goldig finde ich den kleinen Exkurs in die "spießigen 60 iger Jahre, der alten Bundesländer". *roll*
****a65 Frau
1.550 Beiträge
Themenersteller 
*danke* für die ausfürlichen Meinungen zu diesem Thema bis hierhin!
Ich staune ja, ich staune ja ... ich dachte nämlich bislang, alle Sex-Erfahrene wären unverklemmt.
Nicht nur das hier Vorbildsfunktionen und Mobbing als Gründe aufgeführt werden, die das bildliche Zeigen einer Person hier nicht ratsam erscheinen lassen.
Ich denke in unserer Gesellschaft würde gerade das eine Vorbildfunktion erfüllen, wenn man hier seine sexuellen Vorlieben auslebt und sich nicht versteckt. Und gemobbt wird man auch aus ganz anderen Gründen. Da ist es gut, wenn man weiß, dass man nichts Unrechtes getan hat und zu dem, was man tut, auch steht. Denn Du wenn nicht Unrechtes getan hast, dann gibt es auch gerichtliche Mittel gegen das Mobbing, z. B. Personalrat oder Betriebsrat, Arbeitsgericht.
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Ich muss meine Sexualität nicht jedem aufs Auge drücken.
Und mir ist das relativ wumpe was andere Menschen, die ich nicht kenne, darüber denken.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.055 Beiträge
@****a65
Hä? ".... Vorbildfunktion durch Sex...."?
"... Sex erfahrene = unverklemmt...."
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass Du in einer anderen Welt lebst als ich und vermutlich als viele andere. *gruebel* *kopfklatsch*
Btw: Nicht jede Firma verfügt über einen Betriebsrat oder Personalrat. Bedingt durch die Größe der Firma u.ä..
Dein lapidarer "Tipp" in Bezug auf Mobbing empfinde ich als fahrlässig, bzw. schlicht dumm. Leider scheinst Du nicht in der Lage zu sein die Dimensionen, und die Folgen nach fühlen zu können. *snief*
****000 Mann
19.043 Beiträge
Zitat von ****a65:
Mobbing, z. B. Personalrat oder Betriebsrat, Arbeitsgericht.

Mobbing ist also gar nicht schlimm? Frag doch einfach mal Betroffene.

Ein Fall würde hier ja geschildert. Die sind sicher auch mit zum Spaß in ein anderes Bundesland gezogen?
******114 Paar
12.692 Beiträge
Zitat von *********_Arte:
@****a65
Hä? ".... Vorbildfunktion durch Sex...."?
"... Sex erfahrene = unverklemmt...."
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass Du in einer anderen Welt lebst als ich und vermutlich als viele andere. *gruebel* *kopfklatsch*
Btw: Nicht jede Firma verfügt über einen Betriebsrat oder Personalrat. Bedingt durch die Größe der Firma u.ä..
Dein lapidarer "Tipp" in Bezug auf Mobbing empfinde ich als fahrlässig, bzw. schlicht dumm. Leider scheinst Du nicht in der Lage zu sein die Dimensionen, und die Folgen nach fühlen zu können. :-(
Weil

*guterbeitrag* dem ist nichts zu zufügen!
Frau Reisa
*******evi Frau
776 Beiträge
Ich finde es echt krass wenn Mobbing so verharmlost wird wie durch die TE.

Mobbing betrifft nämlich nicht nur diese eine Person, sondern auch ihr privates Umfeld!
Zitat von ****a65:
Denn Du wenn nicht Unrechtes getan hast, dann gibt es auch gerichtliche Mittel gegen das Mobbing, z. B. Personalrat oder Betriebsrat, Arbeitsgericht.

Du kannst zwar recht haben und Recht bekommen und zum Schluss trotzdem der Arsch sein der die Suppe auszulöffeln hat.
Nur mal so als Denkanstoss: Das Arbeitsgericht folgt Deinem Antrag auf Weiterbeschäftigung, aber ab diesem Tag fühlst Du Dich in der Firma nicht mehr willkommen. Merkst Du was?
Ich - als nun stigmatisierter Perverser - erlebe die volle Härte sozialer Kälte. Meine Kinder werden zu keinem Geburtstag mehr eingeladen und hinter dem Rücken meiner Frau wird im Rewe getuschelt.
****na Frau
24.606 Beiträge
Zitat von ****na:
Zu verbergen habe ich nichts. Aber ich nehme Rücksicht auf die Menschen in meinem Umfeld, die mit meinen Aktivitäten hier nichts zu tun haben.


@****a65 hast du auch einen Tipp für mich? Ist Rücksichtnahme auch verklemmt? *liebguck*
Nur noch mal so als Denkanstoss. Es ist fahrlässig den Blick in die Zukunft zu vernachlässigen. Mag ja sein das man heute noch darüber hinwegsehen kann weil der Chef selbst locker drauf ist. Aber schon mal mal an einen Jobwechsel gedacht? Oder eine Wohnungssuche? Lebensumstände ändern sich. Heuzutage gar nicht selten. Welcher Personaler recherchiert nicht auch mal im Netz? Und die Googlesuche funktioniert auch wenn der Suchende kein Joyclubmitglied ist. Ja, über die Beiträge in Foren.
Die Stelle als Oberarzt wäre toll gewesen. Wenn der Bewerber nicht zu seinen Neigungen stehen würde, wie Atemkontrolle, NS, KV und Gangbang. Doof jetzt, oder?

Beispiel mit unserem (alten) Paarprofil. Siehe letzter Eintrag unten: https://www.google.com/searc … pQFg7bIBaABwAHgAgAF_iAG4CZIB
*******e222 Frau
8.571 Beiträge
Zitat von ****a65:
Ich staune ja, ich staune ja ... ich dachte nämlich bislang, alle Sex-Erfahrene wären unverklemmt.

Interessant was du so denkst und noch viel interessanter welch steile These du hier nun wieder aufstellst.

Dass es dir Wumpe ist, wenn dein Nachbar, dein Chef und deine Arbeitskollegen dein Konterfei im Zusammenhang mit deiner sexuellen Ausrichtung und mehr hier sehen, rechtfertigt nicht, hier so über andere zu schreiben wie du es tust.

Oder hast du einen Fetisch den du damit bedienst?

Zitat von ****a65:
Ich denke in unserer Gesellschaft würde gerade das eine Vorbildfunktion erfüllen, wenn man hier seine sexuellen Vorlieben auslebt und sich nicht versteckt.

Ich lebe meine sexuellen Vorlieben in der realen und nicht in dieser online Welt aus und ich sehe mich nicht als Vorbild, wie du scheinbar es tust.

Oder bist du an dem Aufmerksamkeitsdefizit erkrankt?
****na Frau
24.606 Beiträge
Ganz wunderbar passt auch der Abschnitt unseres funkelnagelneuen Community-Guides:


Der JOYclub ist ein geschützter Raum. Für ein offenes, einvernehmliches und vor allem lustvolles Miteinander. Ein Raum für dich.

Damit du darin deine Sexualität positiv und bewusst gestalten kannst. Indem du deine Fantasien und Bedürfnisse teilst und auslebst, dich in die Community einbringst und mit ihr wächst. Unverstellt und aufrichtig, ohne Vorurteile oder Bewertungen.

Menschen teilen im JOYclub sehr Intimes miteinander. Umso wichtiger ist es, ein Gespür für dein Gegenüber zu haben. Überlege, was du mit wem teilen kannst. Weniger ist mehr. Für manche Fantasien und Gelüste ist nicht jede(r) offen.


Schon alleine aufgrund der Verurteilungen und Vorurteile, die hier zum Besten gegeben werden, finde ich den Bestand dieses Threads fragwürdig.

Was er allerdings in dieser Gruppe zu suchen hat, ist mir völlig unverständlich. Hier wurden schon viele sachliche Threads geschlossen, weil ein Gruppenbezug verneint wurde. Das würde ich mir hier wirklich auch wünschen,
Noch Fragen?
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.055 Beiträge
Scheisse.
******nti Paar
623 Beiträge
Eines möchte ich zu dem vielen Richtigen noch hinzufügen:

Mir geht es vor allem um das "Asymmetrische Wissen" - was meine ich damit?

Von uns aus darf jeder wissen, dass wir hier sind, solange wir wissen, dass sie es wissen (immerhin sind dann doch alle auf der gleichen Plattform).
Die Chance haben wir, wenn sich ein Dialog ergibt und wir wissen, wer uns kennt.
Die Chance haben wir nicht, wenn jeder dahergelaufene Anonymous Gesichts- und FSK18-Bilder screenshotten, mich eventuell nicht leiden und es in der Arbeit ans schwarze Brett hängen kann.
******nig Mann
24.968 Beiträge
So viel Ignoranz hinterlässt mich in der Tat ziemlich sprachlos...

@****a65
Wie viele hier schon geschrieben haben : Lass doch jedem die Freiheit, darüber selbst zu entscheiden.
Was genau dich daran nun eigentlich stört kannst du ja offenbar nicht benennen. Nur als letzten Hinweis:
Zitat von ****a65:
ich dachte nämlich bislang, alle Sex-Erfahrene wären unverklemmt.
Zum einen ist das eine merkwürdige Sichtweise, zum anderen geht es aber ja nicht um die Einstellung derer, die hier angemeldet sind, sondern eben um die Personen aus deren Umfeld. *zaunpfahl*
********er75 Mann
6.898 Beiträge
Warum hier Mitglieder ihr Gesicht zeigen, oder eben auch nicht, hat die unterschiedlichsten Gründe.
Das zu entscheiden ist klar die Sache jeden Einzelnen.

@****a65
Anscheinend hast Du den Grundgedanken der hinter Sexpositivität und dem sexpositiven Communitygedanken des Joy nicht wirklich verstanden.
Bei Sexpositivität geht es um die Toleranz und Offenheit bezüglich Sexualität und auch gegenüber eher unkonventionelleren Lebensphilosophien/Lebensweisen.
Und ja, der Joy ist eine sexpositive Community und bietet hier auf seiner Plattform einen geschützten und sexpositiven Raum, wo sich die Joyler frei, offen, sicher, aber eben auch diskret und anonym bewegen können.
Auch die Möglichkeit diskret und anonym hier agieren zu können ist ein Teil des sexpositiven Gedanken des Joy, da so auch Menschen die Möglichkeit zur Nutzung der Plattform gegeben wird, die aus privaten, beruflichen oder sozialen Gründen nur anonym und diskret hier sein können/wollen.
Sexpositivität hat für mich nichts mit dem „öffentlichen“ Ausleben meiner Neigungen, Coming-Out, oder freieinsehbaren Gesichtsbildern zu tun.

Ich bin jetzt seit gut 15 Jahren hier im Joy unterwegs und auch viele Joyler kennen mich persönlich, wissen also auch wie ich aussehe.
Ich sehe es aber nicht als nötig an, dass jeder beliebige Joyler/Profilbesucher oder Googlesuchende auf meinem Profil, Fotoalben, oder in Threads mein Gesichtsbild findet/sieht.
Die, die mein Gesicht kennen müssen bekommen auch Zugang zu meinem Gesichtsbild-Album.
Das hat bei mir private, wie auch berufliche Gründe.
Durch meine berufliche Tätigkeit habe ich schon mehrmals mitbekommen, wie Mitarbeiter und Führungskräfte wegen freizügiger Bilder im Internet oder wegen spezieller, sexueller Vorlieben (die wohlgemerkt zufällig/unbeabsichtigt bekannt wurden) „aussortiert“ und aus dem Unternehmen „entsorgt“ wurden.

Ich habe auch kein „Sendungsbewusstsein“, und möchte deshalb auch nicht andere missionieren, oder mich outen.
*******e_S Frau
30.699 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben!

Schön, dass Ihr Euch auch an einer solchen Diskussion beteiligt und Eure Meinungen und Erfahrungen teilt. *top*

@****a65 hat dieses Thema zur Diskussion gestellt, um genau von Euch und Euren Erfahrungen ihre Gedanken zu hinterfragen. Das ist völlig legitim, auch wenn dem einen oder der anderen ihre Aussagen nicht gefallen. Bitte gönnt Ihr etwas Zeit, über Eure Antworten nachzudenken.

Danke!
Karoline
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.