Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1831 Mitglieder
zum Thema
zeigt mir euren Bauch ;)138
Also hier mal ein Bild von mir. mal was anderes als po/busen würde…
zum Thema
Narbe auf dem Bauch106
Schönen guten morgen! : wo ich ganz klein bin ich mal opperiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hast Du zu verbergen? ...

*****ess Frau
18.519 Beiträge
Mir ist es völlig schnuppe, was andere machen und ob sie ihr Gesicht zeigen oder nicht. Ich zeige meins im Profil, wenn auch nicht gleich direkt erkennbar. Ich wechsle oft mein Profilbild, versuche aber meist nur einen Ausschnitt des Gesichts zu zeigen. Man muss mich bei der Google-Suche auch nicht gleich direkt erkennen.

Es kann durchaus sein, dass es berufliche Konsequenzen hätte, wenn jemand mitbekommen würde, dass ich hier angemeldet bin. Im sozialen, pädagogischen Bereich wird das vielleicht nicht ganz so locker aufgefasst. Aber ich mache nichts Verbotenes und nichts Illegales und somit kann mir auch keiner irgendwas.
Daher habe ich auch nichts dagegen, mein Gesicht so zu zeigen, dass mich Freunde und gute Bekannte erkennen könnten. Im Endeffekt sind sie ja dann eigentlich auch hier.

Welche Bilder kann man eigentlich außerhalb von joy bei der Google-Suche sehen, wenn man selbst kein Mitglied im Joyclub ist?
Das wäre noch mal interessant zu wissen.

Was ich gar nicht mag, ist, wenn man in Kontakt ist und sich schreibt und der Andere sein Gesicht nicht zeigen möchte. Ich schreibe ungern mit gesichtslosen Menschen. Auch wenn es nur ein schriftlicher Kontakt ist, so brauche ich doch das Bild des Gesichts, so wie ich das Gesicht auch sehen würde, wenn man sich direkt face-to-face unterhalten würde. Das gibt mir noch mal ein ganz anderes Gefühl.

Ein Treffen, ohne vorher das Gesicht gesehen zu haben, dagegen käme für mich überhaupt nicht in Frage. Ich mag keine Blind Date.

Was ich allerdings erbärmlich finde, ist, wenn jemand ohne Gesichtsbild jemanden mit Gesicht erkennt und diesen dann anschwärzt, sich selbst aber in der Anonymität versteckt.

Mich hat mal jemand auf einem anderen Internetprofil über lange Zeit gestalkt und ständig beleidigt, wobei er sich immer wieder neue Profile angelegt hatte, jedes Mal ohne Bild und mit unterschiedlichen Profilangaben. Es war aber immer dieselbe Person. Er hatte dabei auch Andeutungen auf mein Joyclubprofil gemacht. Daraus schließe ich, dass er hier ebenfalls Mitglied ist. Ich weiß aber bis heute nicht, wer das ist. Er hat sich immer schön in der Anonymität versteckt. So was ist für mich das allerletzte: mit dem Finger auf Andere zeigen und selbst nicht besser sein.

Ich habe ein reines Gewissen und ich bin mit mir im Reinen. Ich habe nichts zu verbergen.

Vielleicht noch ein Aspekt:

Ich zeige mein Gesicht, aber ich zeige keine Geschlechtsteile von mir. Es gibt weder Muschibilder noch Tittenfotos, auch wenn das hier ein Erotikportal ist. Trotzdem bekommt meine Geschlechtsteile nur jemand zu sehen, mit dem ich in einer Beziehung bin.
Auf der Straße zeige ich fremden Menschen auch nur mein Gesicht und nicht meine Vagina oder meinen Busen. Aber auch das kann jeder handhaben wie er möchte. Ich urteile da über niemanden. Ich habe nur gesagt, wie ich es für mich sehe. Und ich bin halt Null exhibitionistisch veranlagt.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Vielleicht noch eine Anmerkung: auch wenn ich im Grunde genommen zu meiner Mitgliedschaft im JOYclub stehe, so binde ich das niemandem in meinem Umfeld auf die Nase. Lediglich meinen beiden besten Freundinnen habe ich es mal erzählt. Ansonsten weiß das niemand. Das liegt daran, dass das immer schnell auf Vorurteile stößt, auch wenn das hier nur ein Erotikportal ist und das nicht bedeutet, dass hier jeder mit jedem rumvögelt.

Wenn ich hier kein Mitglied wäre und nicht wüsste, welche Möglichkeiten der Joyclub bietet, und mir jemand Anderes erzählen würde, dass er hier angemeldet ist, hätte ich vielleicht dieselben Vorurteile.
**Di Paar
175 Beiträge
Wir zeigen unsere Gesichter nicht auf dieser Plattform. Wenn die Chemie stimmt, dann bieten wir an, dies per WhatsApp oder Telegram zu tun.
Ein Screenshot ist schnell gemacht und schnell verbreitet. Dies ist weder Böse gemeint, noch unterstellen wir jemandem das er dies tut, wir gehen einfach auf Nummer sicher.
Der Großteil versteht dies, andere würden auch schon beleidigend.
Mit solchen Kontakten wollen dann eh nix zu tun haben
*******ias Frau
4.391 Beiträge
Gegenfrage: Was hast Du zur Schau zu stellen?
@****a65

Ich finde Deine Fragestelltung: "Was hast Du zu verbergen?", polemisch.
*idee* Ah! Ein spielerischer Wettstreit!
Da antworte ich gerne mit ebensolchen Gegenfragen:

Was hast Du zur Schau zu stellen?

Wie wichtig ist es dir, dass andere Menschen - womöglich aus deinem Umfeld - übers Internet in Erfahrung bringen können, dass Du eine sexpositive Einstellung hast?

Hast Du Angst, andere könnten denken, dass Sexualität für dich kein Thema ist?

Bist Du zu verklemmt, um Möglichkeiten zu finden, das Thema im Alltag in Gespräche einfließen zu lassen?

Fürchtest Du, dein Taktgefühl könne dich in Stich lassen und Du könntest Sexualität & Erotik in unpassenden Situationen ansprechen?


*peitsche*


Jaja, Polemik ist eine feine Sache. *fiesgrins*

Ich habe übrigens ein Gesichtsfoto im Profil. *lol*
*******meer Frau
803 Beiträge
Habe nicht alles gelesen und wiederhole deshalb sicher, was schon einige vor mir in ähnlicher Form kommunizierten:

Was ich wann wem von mir zeige, entscheide ICH ganz alleine! Daran ändert aucn die mich fordernd und provakativ anmutende Eröffnungsfrage der Threaderstellerin nichts, die impliziert, wer hier nicht sein Gesicht zeige, habe etwas zu verbergen.

Im Fall des Falles sind Alben schnell freigeschaltet oder ein einzelnes Gesichtsbild an einen interessierenden Kontakt versandt, aber mir ist meine Intimsphäre und die Wahrung meines Privatlebens ausgesprochen wichtig.
Selbst wenn ich finanziell gänzlich unanhängig wäre- meine sexuelle Präferenzen
gehen nicht jeden an, indem ich durch die Freischaltung meines Gesichtes auf jegliche Anonymität verzichte!
Die Tatsache, dass ich auf einer Erotikseite angemeldet bin, heißt für mich noch längst nicht, dass ich mein gutes Recht, die Selbstbestimmung, damit automatisch abzugeben habe!
Ja, auch in unserer ach sooo modernen und toleranten Zeit kann noch nicht jeder, wie er/sie möchte, ohne mit unterschiedlich schweren Konsequenzen rechnen zu müssen. Und dies wird auch noch lange so bleiben.
Zum Teil hätten darunter sicher auch Dritte zu leiden, die zur Familie des jeweiligen Joy-Mitgliedes gehören.
Ich finde es durchaus sehr mutig und selbstbewußt, wenn Joyler hier ihr Gesicht zeigen.
Andere wiederum entscheiden sich dagegen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen oder feige zu sein. Es wir ein jeder seine Gründe haben.
Jede(r) so, wie er/sie kann oder mag!
Tolerante Zeit ist gut.
Ich habe noch nie so viele intolerante Menschen wie aus dem oder im Joyclub getroffen.
****02 Paar
23.059 Beiträge
Wie Du schon sagst @https://www.joyclub.de/my/2952494.solo_y_junto.html
: Menschen. Und Menschen sind halt fehlerhaft. Da bilden wir hier keinerlei Ausnahme.
**********97076 Frau
9.373 Beiträge
Zitat von ****a65:
*danke* für die ausfürlichen Meinungen zu diesem Thema bis hierhin!
Ich staune ja, ich staune ja ... ich dachte nämlich bislang, alle Sex-Erfahrene wären unverklemmt.
Nicht nur das hier Vorbildsfunktionen und Mobbing als Gründe aufgeführt werden, die das bildliche Zeigen einer Person hier nicht ratsam erscheinen lassen.
Ich denke in unserer Gesellschaft würde gerade das eine Vorbildfunktion erfüllen, wenn man hier seine sexuellen Vorlieben auslebt und sich nicht versteckt. Und gemobbt wird man auch aus ganz anderen Gründen. Da ist es gut, wenn man weiß, dass man nichts Unrechtes getan hat und zu dem, was man tut, auch steht. Denn Du wenn nicht Unrechtes getan hast, dann gibt es auch gerichtliche Mittel gegen das Mobbing, z. B. Personalrat oder Betriebsrat, Arbeitsgericht.

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Zeigen eines Gesichtsbilds hier im Joy und der Sex-Erfahrung und Unverklemmtheit (resp. Verklemmtheit) nicht.
Sieht man meinem Gesicht die Sexualität und ihre Ausprägung an?
Lässt sich von meiner Sexualität auf meine Erfahrung schließen?
Deutet die Dauer meiner Mitgliedschaft im Joy auf die Summe meiner Erfahrungen hin?

Ich persönlich sehe mich nicht in der Rolle eines Vorbildes. Ich bin so individuell, dass ich für niemanden ein Vorbild sein kann.

Zudem möchte ich nicht, dass meine minderjährigen Nichten mit der "etwas besonderen" Sexualität ihrer Tante konfrontiert werden, solange sie nicht in der Lage sind, dies entsprechend zu verstehen.

Gemobbt wird aus vielen Gründen, da reicht schon die (in den Augen der Vorgesetzten und/oder Kollegen) falsche Kleidung oder falsche Frisur. Da ist das Outing der eigenen Sexualität genauso wie Öl-ins-Feuer-gießen. Die Tatsache, dass ein gerichtliches Vorgehen gegen Mobbing helfen soll, halte ich für ein Gerücht. Ein Gerichtsurteil oder das Einschreiten eines Betriebs- oder Personalrats (sofern überhaupt vorhanden) hindert keinen Kollegen am Mobbing, Gerüchte verbreiten, Ignorieren, Tuscheln, usw. Es zieht nur einen Graben um einen selbst und löst eine innere Kündigung aus, die früher oder später zu einer realen Kündigung führt.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ich bin alt genug, um zu wissen, wo ich mein Gesicht zeigen will und wo nicht und die Gründe dazu gehen niemanden etwas an.

Wenn mich dann jemand für feige oder verklemmt hält .... ehrlich gesagt, ich bin auch alt genug, dass mir das egal ist. Ebenso wie es mir egal ist, wie das andere Leute so halten. Sie werden ihre Gründe haben.

*g*
@*******na57
Hallo Katharina. Dürfte ich mal bitte dein Gesicht sehen *g*?

Ne du, das war ein Scherz. Denn ich bin zu 100% deiner Meinung. Dies ist ein freies Land, wer möchte, darf gerne Gesichtsfotos posten, wer nicht möchte, hat seine Gründe. Und eines sollte absolut klar sein. Niemand ist irgendwem Rechenschaft schuldig, was er hier bereit ist der Öffentlichkeit zu zeigen und was nicht.
Joy verpflichtet niemanden ein Gesichtsbild zu posten also ist es völlig okay es nicht zu tun, ohne sich gleich irgendwelchen Vorwürfen ausgesetzt zu sehen. Umgekehrt hat jeder das Recht, im JOYclub sein Gesicht zu zeigen wenn er dies tun möchte. Und auch der- bzw. diejenige ist dann nicht verpflichtet, dies zu begründen. Wir sollten einfach mehr Toleranz gegenüber anderen zeigen, dann wäre das zwischenmenschliche Miteinander in vielen Bereichen einfacher.
Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
@****a65

Bei allem Respekt und bei aller Toleranz...

Dein Posting ist nichts nur anmaßend und verharmlost sehr schlimme und zerstörerische Dinge wie Mobbing, nein er ist auch vollkommen lebensfern! Die Idee, gegen „unberechtigtes Mobbing“ „gerichtlich vorzugehen“ ist hanebüchener Unsinn und weltfremd. Einige zeigen hier ihre eigenen, teilweise erschütternden Schicksale, da ist deine Reaktion ein echter Schlag ins Gesicht!

Ich empfehle hier DIeter Nuhr: Wenn man keine Ahnung...

Nochmal: Ich plädiere immer für eine ruhige und respektvolle Kommunikation, aber das was du hier machst ist wirklich grenzwertig!
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo Katharina. Dürfte ich mal bitte dein Gesicht sehen *g*?

Klar, wenn ich es will ... z.B. bevor wir uns persönlich treffen oder so.

*zwinker* *hi5*

Ich zeige auch auf anderen sozialen Medien mein Gesicht nicht und habe da noch gewichtigere Gründe. Denn es ist doch eigentlich auch normal, im Internet seine Identität nicht jedem unter die Nase zu reiben.

Oder was bringt Ihr Euren Kindern bei, wenn es um Instagram oder TikTok geht?
****a65 Frau
1.550 Beiträge
Themenersteller 
"Bei allem Respekt und Toleranz" ... Schattendichter, ich habe noch 26 Jahre nach der Wende gearbeitet, bin also nicht "vollkommen lebensfern". Und ich weiß nur zur gut, was Mobbing ist, habe ich diese Methode, unliebsame Menschen das Leben zur Hölle zu machen, am eigenen Leibe kennen gelernt und bin zum Leidwesen meines Chefs nicht daran zerbrochen. Wenn man im anderen Teil Deutschlands auch heute 31 Jahre nach dem Mauerfall nichts von Gewerkschaften und Arbeitskampf weiß, liegt es nicht an mir.
Nun glauben einige Herren im JOY, man müsse mir zeigen, was Mobbing sei.
Man versucht es mit so plumpe Art, wie im Wortspiel. Hier schreibt man nach Setzwaage Waagenrad, oder nach Schlußakkord Akkoedeonspieler.
Da erhielt ich Post, in dem sich einer für mein "Engagement" bedankte, einer schrieb "Sharm asch Scheich", einer redete mich mit dem falschen Namen an, obwohl er den richtigen erst vor 1 Minute las.
Dies und noch mehr sollen helfen, meine Vorweihnachtsteit verschönern. *danke*
Liebe @****a65, ich muß da mal was loswerden. Ich habe mir Deinen Eingangsthreat angesehen. Zudem "kenne" ich Deine Beiträge in Foren und Diskussionen. Du wirfst Steine aus dem Dunkeln. Weißt Du ich kann auch leicht "fordern" Gesicht zu zeigen wenn das eigene Profil null Bezug zu jeglicher Form von Sexualität hat. Stell mal ein paar Tittenbilder ein und lass die Gesichtsbilder drin. Dann reden wir weiter. Unabhängig davon das ich - ebenso wie einige andere - keinerlei Gruppenbezug herstellen kann provozierst Du ohne selbst involviert zu sein. Ich würde mir wünschen das Du keine Nägel auf die Strasse wirfst wenn Du selbst kein Auto fährst. Musste mal raus. Gekennzeichnet als OT
******ier Frau
38.651 Beiträge
Ich stimme @****urm vollumfänglich zu.
Deine Beiträge sind durchgängig vorwurfsvoll und aggressiv und frustriert.
Das tut mir leid für dich.
Leider besteht kein Zusammenhang mit der Leitung und Moderation von Gruppen.
Es ist dein eigenes Ding, deine seltsame persönliche Aufregung.
*roll*
****a_E Frau
244 Beiträge
Ich persönlich denke mir, dass "Gesicht zeigen" oder "nicht zeigen" eine ganz individuelle Sache ist und das doch jeder entscheiden kann, wie er/ sie möchte. Denke da gibt es kein richtig oder falsch. Es gibt viele Gründe dafür und viele Gründe dagegen.

ich würde keinerlei Rückschlüsse im Sinne von "zeigt sein Gesicht nicht, hat was zu verbergen" oder ist "verklemmt" oder "zeigt sein Gesicht, ist also total offen" schließen.

Jedem steht es frei, auszuwählen, mit wem man Kontakt haben mag oder mit wem nicht. Dies kann man ja im Profiltext kommunizieren. Sprich, würde ich nur Kontakt mit Leuten haben wollen, die ein öffentliches Gesichtsbild im Profil haben, würde ich dies einfach in den Text schreiben und dazu schreiben, dass ich andere Nachrichten nicht beantworte. Ganz einfach.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum man sich solche Gedanken um die Beweggründe von anderen Mitgliedern macht. Leben und leben lassen, das könnte doch alles so einfach sein.
Ich persönlich würde schon gerne auch anhand von Fotos wissen mit wem ich es zu tun habe, verstehe es aber vollumfänglich, dass es für viele gute Gründe gibt, keine Gesichtsbilder zu posten. Wer kein Gesichtsfoto postet tut dies aber bestimmt nicht, weil er/sie etwas zu verbergen hat.

Letztlich muss das jeder für sich selber entscheiden ob er das tut oder eben nicht und alle anderen haben das gefälligst zu akzeptieren.
Zumal es ja auch die Möglichkeit gibt, wenn dann ein echter (!) Kontakt zustande gekommen ist, ein Gesichtsbild zu schicken, nicht wahr?
Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
Hallo @****a65,

Ich spare mir eine inhaltliche Antwort, da du deine sehr individuellen Thesen hier nur gebetsmühlenartig wiederholst und dich völlig resistent gegenüber Argumenten erweist.

Mir eine Randbemerkung: Was soll denn dieses „Ossi-Wessi“ in deiner Argumentation. Solltest du nicht langsam mal in einer Welt ankommen, in der wir alle einfach nur Deutsche sind? Denn dein „Problem“ ist unabhängig von der Geographie.

So, ich bin jetzt raus aus dieser Beschäftigungstherapie für dich. Bleib gesund und ein gutes 2021.
******114 Paar
12.692 Beiträge
Genau das war mein erster Gedanke
@****a65 ist weiterhin und ohne Hoffnung auf ein Ende gefangen im ewig gestrigen Ossi/Wessi denken.
*******e_S Frau
30.699 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau an dieser Stelle möchte ich dieses Thema beenden.
Wir beginnen, uns erneut mit der Diskussion im Kreis zu drehen. Aufrichtig gemeinte Ratschläge bzw. Beiträge zeigten einen mehr als überschaubaren "Erfolg".

Wer weiterhin mit @****a65 in Kontakt treten oder bleiben möchte, schreibt sie bitte über eine ClubMail direkt an.

Danke für Eure zahlreichen Wortmeldungen!


Karoline
(Modine)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.