Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2807 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beitrag melden: direkt an Gruppen-Mods

Wünschen wir eine direkte Kontaktmöglichkeit zu Moderierenden einer Gruppe?

Dauerhafte Umfrage
*******e_S Frau
30.701 Beiträge
Gruppen-Mod 
Umfrage wunschgemäß angehängt. Danke @********Herz für Deine Zuarbeit!
*****ida Frau
17.834 Beiträge
Themenersteller 
danke @*******e_S für das Anhängen der Umfrage, die hab ich mir gestern Abend geschenkt, ja... *zwinker*

und ja: schön zu sehen, dass ich da nicht allein bin mit meiner Wahrnehmung, dass da Verbesserungsbedarf besteht, danke @ all für das konstruktive Miteinander!
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Ich möchte ja jetzt kein Spielverderber sein aber sollte nicht Gruppenmitgliedern abstimmen anstatt Gruppenleiter und Moderatoren?
Denn um die geht es ja. Oder sehe ich das falsch?
****id Frau
5.914 Beiträge
Das siehst Du falsch.
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Zitat von ****id:
Das siehst Du falsch.

Danke für die hilfreiche Info *g*
********Herz Frau
37.506 Beiträge
Ich bin Gruppenmitglied. *g*

Jeder von uns ist das.
******nig Mann
24.968 Beiträge
Zitat von ****id:
Das siehst Du falsch.
Das denke ich auch.
Den Mitgliedern ist es vermutlich egal : Sie werden größtenteils einmal "in die Falle" tappen und feststellen, dass dieser Weg nicht gedacht und gemacht ist, um Gruppenmoderatoren zu kontaktieren. Danach schreiben sie eben an den Support.
Mir als GL bzw Mod liegt deutlich mehr daran, dass die Mitglieder eine bessere und komfortablere Lösung bekommen, wenn sie die Gruppenmoderatoren kontaktieren möchten! Das hat viele Gründe, angefangen bei der Reaktionszeit, die für Gruppenmoderatoren in der Regel erheblich kürzer ist als für den Support, über gruppeneigene Regeln, die der Support nicht kennen kann, hin zu bereits mehrfach auffällig gewordenen Mitgliedern, auf die man reagieren muss...
********Herz Frau
37.506 Beiträge
Zitat von ******nig:
Zitat von ****id:
Das siehst Du falsch.
Das denke ich auch.

Das (bisherige) Votum ist ja eindeutig.

Natürlich sind wir alle Gruppenmitglieder. Ich bin in vielen Gruppen Mod, aber durchaus nicht in allen, in denen ich aktiv bin. Aber Fakten halt ... *nixweiss*
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
@******nig, danke für diese wirklich interessante Sichtweise.
Danke für die tolle Zusammenfassung der Gründe lieber @******nig *top2*
Denn genau so sehe ich es auch.
Habe mal mit einem Ja abgestimmt.

Wäre allerdings ausschließlich für diese Variante:

Zitat von ******nig:
Das wäre ein klassisches Beispiel für ein Gruppenpostfach : Alle Mods bekommen dieselbe Nachricht, ähnlich wie bei den Bewerbungen, aber von dort kann der Mod auch antworten und die anderen können den Schriftwechsel mitlesen. So könnte man auch supereinfach die anderen auf dem Stand halten oder sich gegenseitig vertreten.

Mit deutlichem Hinweis, dass die Mail an alle Gruppenmoderatoren geht.

Ansonsten sehe ich schon -sobald einige Schlaufüchse das herausgefunden haben- dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet.

Dann bekommt Frau von Basismitgliedern am Ende private Mails mit Avancen, statt gruppeninterne Anfragen.

Darauf verzichte ich gerne. =)
Ein Gruppenpostfach wie von @******nig erwähnt sagt doch aus das es eine Gruppe ist und keine Einzelfrau. Es steht doch da auch das es an alle Moderatoren gehen soll? *nachdenk*
Ja, genau.

Darum wäre ich auch für diese Variante.

Steht da doch. *nixweiss*

Und wenn die Mitglieder dann ein Feld bekommen, auf das sie klicken können, um die Moderatoren zu kontaktieren, fände ich es hübsch, wenn der Hinweis aufploppt, dass es als Gruppenmail an alle Moderatoren geht.
******nig Mann
24.968 Beiträge
Zitat von ******ine:
als Gruppenmail an alle Moderatoren geht.
Definitiv nur genau so! Exakt aus den von dir genannten Gründen.
Außerdem sollte es im Normalfall ja auch egal sein, wen der Gruppenmoderatoren man erreicht. Und wenn dann doch jemand meint, bei der Gelegenheit könne man ja auch gleich mal noch ein bisschen baggern, dann kann ein anderer Mod viel einfacher den Dialog übernehmen. *g*
Genau! *hi5*
***py Mann
18.758 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Ich möchte ja jetzt kein Spielverderber sein aber sollte nicht Gruppenmitgliedern abstimmen anstatt Gruppenleiter und Moderatoren?
Denn um die geht es ja. Oder sehe ich das falsch?

Wir sind doch hier Gruppenmitglieder - oder etwa nicht? *skeptisch*
******_69 Paar
6.710 Beiträge
Zitat von ******_69:
Da wäre ein gemeinsamer Briefkasten der Gruppenmoderatoren ein Vorteil, wo die Nachricht gleich mit dem Link zum Beitrag abrufbar ist vom Moderator der gerade zu Verfügung steht.

Wir finden es einfach als ideale Lösung des Problems. *zwinker*
*****ree Frau
22.069 Beiträge
Den Mitgliedern ist es vermutlich egal : Sie werden größtenteils einmal "in die Falle" tappen und feststellen, dass dieser Weg nicht gedacht und gemacht ist, um Gruppenmoderatoren zu kontaktieren. Danach schreiben sie eben an den Support.
Mir als GL bzw Mod liegt deutlich mehr daran, dass die Mitglieder eine bessere und komfortablere Lösung bekommen, wenn sie die Gruppenmoderatoren kontaktieren möchten! Das hat viele Gründe, angefangen bei der Reaktionszeit, die für Gruppenmoderatoren in der Regel erheblich kürzer ist als für den Support, über gruppeneigene Regeln, die der Support nicht kennen kann, hin zu bereits mehrfach auffällig gewordenen Mitgliedern, auf die man reagieren muss...

Genauso sollte es sein...
Wir sind alle Gruppenmitglieder
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Nun stellt sich die Frage in welchem Zeitraum eine Meldung ans Modteam bearbeiten werden soll bzw wie lange es dauern kann bis eine evtl Rückmeldung erfolgt.
Und wahrscheinlich sind wir dann auch bei den "üblichen" 24 Stunden.
Es würde ja dann an alle MODs geschrieben nicht nur an einen. Dementsprechend kurz ist dann die Reaktionszeit. Also ich kann aus Erfahrung sagen bei mir sind es im Höchstfall 24 Std. da einer immer online ist. Und wenn es dem Mitglied zu lange geht kann er immer noch an den Support.
Ich denke auch, es braucht da keine Extra-Regelung was Reaktionszeiten betrifft.
In den Gruppen in denen ich bin, egal ob als Mod oder "nur" Mitglied, sind alle Mod-Teams immer sehr gut aufgestellt was die Anwesenheit mindestens eines*r Mods betrifft.
Ist eben Sache der Absprache. Da zahlt sich gutes Teamwork eben aus. *zwinker*
Und das andere ist auch das man sich auch per E-Mail benachrichtigen lassen kann und eine Vorschau der E-Mail sieht. Dann kann man immer noch entscheiden ob man online kommt oder nicht.
****na Frau
24.613 Beiträge
Ganz komfortabel wäre es natürlich, wenn man so ein Gruppenpostfach einblenden kann, für die, die es möchten und ausblenden, für die, die es nicht wollen.
*******e222 Frau
8.572 Beiträge
Zitat von *****sin:
Wenn man die Meldungen direkt in den Modbereich gepostet bekommt, wäre auch ne Idee.

Der Mod-Bereich ist ein Forenbereich. Das weißt du ja und wenn jemand etwas an die Mods melden möchte, soll jedes Mal automatisch ein neuer Thread im Mod-Bereich eröffnet werden? Oder wie meinst du das?
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Zitat von *******teel:
Ich denke auch, es braucht da keine Extra-Regelung was Reaktionszeiten betrifft.
In den Gruppen in denen ich bin, egal ob als Mod oder "nur" Mitglied, sind alle Mod-Teams immer sehr gut aufgestellt was die Anwesenheit mindestens eines*r Mods betrifft.
Ist eben Sache der Absprache. Da zahlt sich gutes Teamwork eben aus. ;)

In den meisten Gruppen wird das auch ganz sicher der Fall sein. Vollkommen in Ordnung.
Aber, GL und Moderatorenteam sind nach wie vor freiwillig.
Man kann daher nicht davon ausgehen das einer des Modteams anwesend ist oder gerade auch "Schicht" hat und schon gar nicht darf damit gerechnet werden, gerade aufgrund der Freiwilligkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.