Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2807 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beitrag melden: direkt an Gruppen-Mods

Wünschen wir eine direkte Kontaktmöglichkeit zu Moderierenden einer Gruppe?

Dauerhafte Umfrage
*****ida Frau
17.834 Beiträge
Themenersteller 
Beitrag melden: direkt an Gruppen-Mods
Ich verweise auf den Beitrag von Promisc aus dem Jahr 2017, in dem es hieß, das sein in Arbeit.
Nun, wir haben 2021 und noch ist das Problem das gleiche:

Ein Gruppenmitglied will einen Beitrag melden.
Dann gelangt es auf eine Seite, auf der die Gruppen-Mod zwar aufgelistet sind, aber ein Klick auf diese öffnet nur das jeweilige Profil und leitet nicht zu einer CM an diejenigen.
Eine Meldungs-CM lässt sich mit einem Klick (und angefügtem Link zum Beitrag) nur erstellen, wenn auf 'Joy-Support-Meldung' geklickt wird.
Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass der Weg zum Joy-Support mit einem Klick frei ist - zu den jeweiligen Gruppen-Mod aber nicht?

Zur Illustration verweise ich gerne auf den detaillierten Beitrag von @****isc:
Treffpunkt Gruppen: [x] Beitrag an Gruppenmod melden

Was denkt ihr?
****id Frau
5.914 Beiträge
Nervt mich tierisch der aktuelle Weg. Link kopieren und in die profane Mail einfügen.

Meldung öffnet verlinkte CM ist wünschenswert! *ja*
*******e222 Frau
8.572 Beiträge
Ich denke wie du und melde deswegen selten an Mods, sondern direkt an den Support weils einfacher ist.
******tar Frau
4.835 Beiträge
Hatte ich neulich auch, wäre schön, wenn sich das ändert...
******_69 Paar
6.710 Beiträge
Da wäre ein gemeinsamer Briefkasten der Gruppenmoderatoren ein Vorteil, wo die Nachricht gleich mit dem Link zum Beitrag abrufbar ist vom Moderator der gerade zu Verfügung steht.
********Herz Frau
37.506 Beiträge
Gute Idee, der aktuelle Weg ist umständlich und abschreckend.

Vielleicht bittest du mal einen Gruppenmod, hier noch eine Umfrage anzuhängen?
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Ich denke das es so wie es ist gut ist.

Zum einen sind Moderatoren auch nur User im Joy, die schon so genug zu tun haben.
Zum anderen ist, wenn es hart auf hart kommt, letztendlich der Support das Zünglein an der Waage.

Da macht mir einmal mehr klicken keinen Stress.
******_69 Paar
6.710 Beiträge
@********Herz , haben es schon weitergegeben. *top*

@**********Magic , es geht aber auch darum, dass möglichst schnell eine Lösung gefunden werden kann und wenn es an den Support geht, ist mindestens ein Tag vorbei bis etwas geschieht und das kann zu Lange sein.
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Zitat von ******_69:
@********Herz , haben es schon weitergegeben. *top*

@**********Magic , es geht aber auch darum, dass möglichst schnell eine Lösung gefunden werden kann und wenn es an den Support geht, ist mindestens ein Tag vorbei bis etwas geschieht und das kann zu Lange sein.

Ahja, sie Moderation ist schneller greifbar?

Weil die ja auch nichts anderes zu tun haben als ihre ganze Freizeit dem Joy zu widmen weil irgendjemand Mal wieder irgendwo ein Furz quer sitzt.
Naja von im weiterführenden Link heisst es von @*******ous ja sie sind dran und werden es sogar noch weiterentwickeln. Das war am 21.03.2017

Treffpunkt Gruppen: [∞] Forumsbeitrag --> Beitrag melden

Also ich finde 4 Jahre und 11 Tage ist doch keine Zeit *lol*.
*****alS
7.906 Beiträge
Sorry, @**********Magic, aber wenn du dich für Meldungen von Beiträgen in deinen Gruppen nicht zuständig fühlen möchtest, solltest du vielleicht nicht Gruppenmod werden.

Es wird ja nicht auf einmal erwartet, dass du in Sekunden reagierst. Nur sollen die Beschwerden, die man jetzt ja schon genauso an die Gruppen-Mods richtet, halt einfacher dort hin gelangen können.
********Herz Frau
37.506 Beiträge
In allen Gruppen, in denen ich Mod bin, ist die Moderation in der Regel schneller greifbar als der Support.

(Nein, nicht ich alleine. Die jeweiligen Teams)
Aber mal ernsthaft mit dieser Verbesserung wird ja dann auch letztendlich der Support entlastet. Was nutzt das ganze Ticketsystem und die Nachfrage ob man zufrieden war wenn man das Ergebnis der Verbesserungen nicht mitgeteilt bekommt. Und da ich aus dem bereich komme, würde mich interessieren wieviel Beiträge in 4 Jahren gemeldet wurden und was an Zeit damit verbracht wurde. Und die Kosten die dann durch den Support und diese Medlungen erzeugt wurden. Ich bin mir sicher, wenn ich 1 Programmierer an das Problem setze, ist es in 7 Tagen gelöst und kostet nicht mal ein Zehntel dessen was die Arbeit ohne Lösung kostet.
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Zitat von *****alS:
Sorry, @**********Magic, aber wenn du dich für Meldungen von Beiträgen in deinen Gruppen nicht zuständig fühlen möchtest, solltest du vielleicht nicht Gruppenmod werden.

Es wird ja nicht auf einmal erwartet, dass du in Sekunden reagierst. Nur sollen die Beschwerden, die man jetzt ja schon genauso an die Gruppen-Mods richtet, halt einfacher dort hin gelangen können.

Halte dich ein wenig zurück mit deinen Sprüchen! Das kannst Du mit anderen abziehen.

Nicht immer gleich in extremen denken und sich hier im Joy nicht ganz so wichtig nehmen als GL oder Mod.

Denn man ist nur GL oder Mod und das auf freiwilliger Basis.
Natürlich nimmt man sein tun ernst. Aber man lebt auch real. Und nichts anderes habe ich gesagt.
******nig Mann
24.968 Beiträge
Das wäre ein klassisches Beispiel für ein Gruppenpostfach : Alle Mods bekommen dieselbe Nachricht, ähnlich wie bei den Bewerbungen, aber von dort kann der Mod auch antworten und die anderen können den Schriftwechsel mitlesen. So könnte man auch supereinfach die anderen auf dem Stand halten oder sich gegenseitig vertreten.

Den Vorschlag gab es schon öfter, bislang wurde er leider nicht umgesetzt. Vielleicht ist es nochmal an der Zeit, vielleicht hilft es ja? 🙂
Es wäre schön, wenn man den Weg zu den Gruppen Mods vereinfachen könnte. Die meisten "kennen" die/ihre Mitglieder und können daher oft auch schnell und deeskalierend eingreifen. Und so das "Problem" evtl unkomplizierter lösen. Das ist zumindest meine Erfahrung hier.
Vor allem bei Menschen, die gerne mal einen harschen Ton drauf haben ,)
*******e_S Frau
30.701 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********Magic:
Halte dich ein wenig zurück mit deinen Sprüchen! Das kannst Du mit anderen abziehen.

@**********Magic & @*****alS Könntet Ihr bitte Eure persönlichen Befindlichkeiten im Privaten klären? Der Treffpunkt ist dafür der denkbar schlechteste Ort! *teufel*

@********Herz & @******_69 welche Fragen darf ich als Umfrage anhängen?
********Herz Frau
37.506 Beiträge
Nun, wenn ich @*****ida richtig verstehe, sind die Auswahlmöglichkeiten:

• Ja, ich hätte gerne eine vereinfachte Meldung von Forenbeiträgen an Gruppenmods

• Nein, alles ist ok, so wie es ist.

Ob man noch ein 3.

• ist mir egal

anfügen möchte, ist Geschmackssache. *zwinker*
******_69 Paar
6.710 Beiträge
@*******e_S , wir stimmen @********Herz zu, die so formulierten Fragen treffen genau den Punkt. *danke*
*nein* gar nicht die Frage müsste ja sein bis wann wird es endlich fertig da man ja schon daran arbeitet. Siehe die Posts zuvor !E swurde ja schon zugestimmt, also warum nochmal von vorne @*******e_S

****000 Mann
19.043 Beiträge
Zitat von *******ses:
swurde ja schon zugestimmt, also warum nochmal von vorne @*******e_S

Das müsste dann "nur noch" jemand dem Support in Erinnerung bringen ....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.689 Beiträge
Oder/Und
Zitat von ****000:
Zitat von *******ses:

Man gesteht zu, dass es in dem Zeitraum zwischen dem Vorschlag und dessen Erwägung durch diejenigen, die damals Entscheidungsträger waren, und dem Jetzt Veränderungen von Konzepten, neue Entwicklungen und Umstrukturierungen in den Zuständigkeitsbereichen für diese Gruppe gab?!

Insofern gestaltet sich das de facto fast wie ein neuer Vorschlag.

Meiner Erinnerung nach würden einige Ideen und Konzepte, die von Seiten der GL vorgetragen wurden, für das Entwicklerprogramm auf „wird umgesetzt“ übernommen, sind aber nicht mehr verwirklicht worden, da es andere Prioritäten gab. Ich glaube aber, es wurde auch kommuniziert, dass eine zeitlang nicht bearbeitet werden würde.

Also ist es doch genauso richtig, dass die TE diese von vielen gewünschte Funktion noch einmal vorgestellt hat.
Das und eine parallel gestellte Supportanfrage werden sicher Licht ins Dunkel bringen.
*****ree Frau
22.069 Beiträge
Das hatte ich letztens öfters. Mittlerweile gehe ich direkt zum Support, nicht mehr zu den Mods... Das sollte wirklich dringend nachgebessert werden, oder direkt rausgenommen werden.

Vieles könnte man innerhalb der Gruppe lösen, aber man kannst im Nirwana mit der Beschwerde.
Zitat von ******ool:
Oder/Und
Zitat von ****000:
Zitat von *******ses:

Man gesteht zu, dass es in dem Zeitraum zwischen dem Vorschlag und dessen Erwägung durch diejenigen, die damals Entscheidungsträger waren, und dem Jetzt Veränderungen von Konzepten, neue Entwicklungen und Umstrukturierungen in den Zuständigkeitsbereichen für diese Gruppe gab?!

Insofern gestaltet sich das de facto fast wie ein neuer Vorschlag.

Meiner Erinnerung nach würden einige Ideen und Konzepte, die von Seiten der GL vorgetragen wurden, für das Entwicklerprogramm auf „wird umgesetzt“ übernommen, sind aber nicht mehr verwirklicht worden, da es andere Prioritäten gab. Ich glaube aber, es wurde auch kommuniziert, dass eine zeitlang nicht bearbeitet werden würde.

Also ist es doch genauso richtig, dass die TE diese von vielen gewünschte Funktion noch einmal vorgestellt hat.
Das und eine parallel gestellte Supportanfrage werden sicher Licht ins Dunkel bringen.

Also Punkt 1

Wir können alles todreden und nochmal von Vorne beginnen. D.h. zuerst muss eine Supportanfrage gemacht werden dies werde ich ejtzt tun. Sobald ich Antwort habe unterrichte ich euch davon.

Also bis April /2025 *lol* ne war Spaß. Ich stelle die Supportanfrage.
Erledigt nächste Frage!

SUPPORTANFRAGE

Im Treffpunkt Gruppenleiterforum gab es wie in Screenshot Nr1 dargestellt die Frage was aus dem Vorschlag von Treffpunkt Gruppen: [x] Beitrag an Gruppenmod meldengeworden ist.

In dem Beitrag wird erwähnt das dies schon in Arbeit wäre und erledigt wird. Treffpunkt Gruppen: [∞] Forumsbeitrag --> Beitrag melden

Auch wir wissen das es einige Veränderungen beim Support gab und denken das es im Zuge der Verantwortlichkeiten vielleicht vergessen wurde da sich ja keine Änderung ergeben hat.

Die Frage der GL:

Wird dies nun umgesetzt oder muss alles nochmal von vorne durch exerziert werden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.