Huhu, Ich bin Lea und ich bin klinische Sexologin mit Privatpraxis in Berlin. Ich arbeite mit Menschen mit Vulva aber auch Paaren und Polykülen aller Geschlechter an Orgasmus- und Libidoherausforderungen. Darauf bin ich spezialisiert und zum ersten Thema habe ich auch ein Buch geschrieben. Neben meiner Praxis bin ich immer wieder an verschiedenen Projekten beteiligt, aktuell seht ihr mich z.B. auch bei RTL+ im Format Stranger Sins, bei dem ich 8 queere/hetero Paare sexcoache.
In meiner Praxis und beim Coaching mit Paaren/Polykülen fehlt oft ein Element, und das ist der Austausch in der Gruppe. Und das möchte ich euch hier, moderiert von mir, ermöglichen: Das Gefühl von "ich bin damit nicht alleine", "das ist völlig normal", "wir sind ok" und "wir schaffen das". Hier soll also ein Raum entstehen, bei dem ihr euch über die gängigsten sexuellen Probleme von Paaren/Polikülen austauschen könnt und bei dem ich immer wieder mal nützliche Tipps und Ressourcen teile- nicht aus meiner eigenen Erfahrung, sondern aus dem was wir in den letzten 70 Jahren Forschung über menschliche Sexualität, sexuelle Funktuionsstörungen und Lösungsansätze gelernt haben. Ihr habt kaum oder keinen Sex mehr?
Ihr kämpft mit unterschiedlichen Libidos, Wünschen oder Fantasien? Ihr könnt eurer Bedürfnisse (noch) nicht mit euren Partnern kommunizieren?
Total normal! Es ist absolut normal, dass sexuelle Probleme im Laufe einer Beziehung auftreten. Es ist absolut ok, dass alle Partner individuelle Sexualitäten, Wünsche und Fantasien mitbringen und, dass diese nicht immer übereinstimmen. Unsere Lust auf Sex ändert sich immer wieder weil sie von so vielen Faktoren abhängt- auch das ist normal und ok! Wir sind alle so individuell in unserer Sexualität, dass es absolut der Normalfall ist auf Unterschiede und die damit verbundenen Probleme zu stoßen. Ob ihr "zusammenpasst" oder "gut für einander seit" hat damit erst mal gar nichts zu tun. Ihr könnt aber aktive bestimmen, wie ihr mit diesen Themen umgeht und wie ihr sie für euch gemeinsam löst!
Spannend?
Dann geht's hier lang
Sexprobleme als Paar?