Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2980 Mitglieder
zum Thema
Herbst ist ...140
Es gibt ja die schöne Gedankensammlung "Liebe ist...
zum Thema
Sexy Herbst120
Hier könnt ihr alles posten wie ihr euch im Herbst jetzt so ganz sexy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Goldener Herbst

***in Frau
9.762 Beiträge
Gerade Ingwer...
aber ob mit oder ohne..Kürbissuppe ist mein Leibgericht.
***in Frau
9.762 Beiträge
Im Wald
*******mata Frau
3.010 Beiträge
Abendrot - Schönwetterbot´
(Gestern)
.
.
****wen Frau
4.862 Beiträge
Oh ja… gestern Abend war’s auch hier toll… *top*
*********buch Paar
92.126 Beiträge
*guckguck*
Heuwender
****a72 Frau
7.757 Beiträge
Ich hab mal so langsam mit der Herbstdeko auf dem alten Ofen in meinem Garten angefangen. Es fehlen aber noch ein paar Kastanien, Eicheln eventuell etwas Mais und frisches Moos. Aber der Herbst hat ja gerade erst angefangen.
Die Vögel haben nach wie vor ihre Futterplätze dort und nehmen sie auch trotz dem Umbau problemlos an. Irgendwann erwische ich sie da auch wieder mal *knips*
*****350 Frau
107.427 Beiträge
Miniorangenbäumchen,beim Abendspaziergang endeckt.
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Herbstwetter gestern …
****ome Mann
498 Beiträge
Sonnenaufgang auf Biketour heute Morgen 😍
*******mata Frau
3.010 Beiträge
Mein Respekt *anbet* allen Frühaufstehern, die zu Sonnenaufgang schon eine Radtour machen!
*****lla Frau
33.728 Beiträge
Im Naturschutzgebiet Sandweier
am sonnigen Nachmittag
****a72 Frau
7.757 Beiträge
Im Garten

Quittenduft und Herbstzeitlose
**
*
**
*
**
*
**
*
****a72 Frau
7.757 Beiträge
Dahlien und Zwergmispel
**
*
*******mata Frau
3.010 Beiträge
*bw* Zell am Harmersbach
Harmersbach
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Herbstliche Salzwiesen
****ome Mann
498 Beiträge
Sonnenuntergang heute Abend
*********1966 Frau
1.706 Beiträge
Ist das nicht herrlich?
Vor einer Stunde
Etwas später
****ba Frau
3.832 Beiträge
Heute Frühstück auf Balkonien ohne Jacke und Decke
herbstliche Haferflocken mit Zwetschgen, Weintrauben, Walnüssen und Blütenblättern von Kapuzienerkresse
***in Frau
9.762 Beiträge
Wir frühstücken auch im Garten.
unsere Rosen
***in Frau
9.762 Beiträge
Das nicht gefressene Vogelfutter...
...ob unsere Essensreste, wenn ich sie in den Garten schmeiße, auch in so etwas Schönes verwandeln?
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Einer der häufigsten Sträucher im Tagebau-Rekultivierungsgebiet Schleenhain südlich von Leipzig ist die Elsbeere (Sorbus torminalis). Sie wurde dort schon ab den 1960er Jahren gezielt angepflanzt.

Ich habe die ansonsten recht seltene Pflanze auf dem Lehrpfad „Baum des Jahres“ bei Lucka kennengelernt.

Unsere Großeltern haben aus den rotbraunen Früchten Marmelade und Gelees gemacht. *schleck*
Elsbeere (Sorbus torminalis)
****a72 Frau
7.757 Beiträge
Die Ringelblumen im Garten starten auch gerade nochmal durch
**
*
****a72 Frau
7.757 Beiträge
Zitat von ***in:
Das nicht gefressene Vogelfutter...
...ob unsere Essensreste, wenn ich sie in den Garten schmeiße, auch in so etwas Schönes verwandeln?

Das hat mir dieses Jahr auch jede Menge Sonnenblumen beschert. Zwei sich zankende Amseln hatten die Futterschüssel umgeschissen und das Futter großzügig verteilt *umfall* Ich hab ganz viele Setzlinge noch im Garten verteilt aber in den Töpfen hab ich sie dann dringelassen. Nun habe ich 'sonnenblumenblütige Hauswurz' - hat auch nicht Jeder *lol*

... *tuete* Ich muss dringend mal kehren *putz*
**
*
***in Frau
9.762 Beiträge
Jasminblütiger Nachtschatten
****a72 Frau
7.757 Beiträge
Zitat von ***in:

Ach so - nochwas zu den Essensresten...
Als dieses Neubaugebiet vor ca 17 Jahren bebaut wurde, waren einige Leute so 'schlau' und dachten sich, sie könnten sich die Biotonne/Kompost sparen und ihren Biomüll einfach hinter ihre Grundstücke ins Feld kippen.
Folge - die Gärten der Häuser, die direkt am Feld lagen hatten ziemlich schnell und ziemlich oft Besuch von Wildschweinen - bis dann alle Grundstücke dort irgendwann stabile Zäune und Biotonnen hatten.... Seitdem ist Ruhe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.