Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2982 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt, Land, Vollpfosten* - das heitere nachUrlaubsRätsel

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.684 Beiträge
Themenersteller 
Stadt, Land, Vollpfosten* - das heitere nachUrlaubsRätsel
Werte Gemeinde
Ich ging in Mecklenburg so für mich hin - nach nix zu suchen, stand mein Sinn
Als plötzlich mich ein GeistesBlitz - Traf und nein kein *witz*

*roll*
Genug ge-un-reimt

Falls euch der graue nach-Sommerferien-AllTag schon wieder hat … Zeit zu spielen:

Mensch postet *foto* - aus dem Urlaub - die anderen Teilnehmer* raten.
Mit etwas Grips oder Recherche sollte der Ort, das Land, das DenkMal zu ermitteln sein - also bitte kein 10-QuadratZentimeter-Abschnitt aus den Wanderdünen der Sahara oder die während eurer Abwesenheit vertrocknete YuccaPalme auf eurem Balkon abbilden …
Der Rate*fuchs* mit der Lösung stellt das nächste Bild ein …
Bei wochenlanger Abwesenheit bitte vorher *meld* - sonst droht DisQualiFickAktion.

Ansonsten EnJoy
*roseschenk
BjutiFOOL

PS: die Bezeichnung Vollpfosten stellt in diesem Kontext keine verbalInjurie dar, sondern ist Titel eines ähnlichen Spiels
****nd Paar
8.037 Beiträge
Bad Doberan / Molly-Bahn?
******ool Frau
31.684 Beiträge
Themenersteller 
PS
Die Flasche steht im gleichen Ort wie diese auf nachfolgendem Foto abgebildete Sehenswürdigkeit!
******ool Frau
31.684 Beiträge
Themenersteller 
@****nd *wow*

Das hat sich überschnitten *sorry*

Ich hatte *angsthab*, niemand könne die Lösung finden.

Ihr seid dran …

Und ich off - mein Akku ist leer
****nd Paar
8.037 Beiträge
Oh - das war ein Zufallstreffer. Ich hab die Flasche noch nie gesehen - ist länger her, dass ich in Bad Doberan war - aber die Bahn im Zusammenhang mit den anderen Motiven auf der Flasche kam mir bekannt vor *g*

Ich habe soeben festgestellt, dass vermutlich etwa 99% meiner Urlaubsbilder sich kaum georeferenzieren lassen - da muss ich schon ein wenig suchern, um 'lösbare' zu finden *zwinker*

Aber vielleicht erkennt jemand das hier:

falls es nicht erkannt wird - ich habe von diesem Ort noch ein paar zusätzliche Bilder
(nicht bearbeitet, nichts montiert - so aufgenommen, wie hier gezeigt)
*****_54 Frau
11.756 Beiträge
Oh je, wenn ich hier nur was posten darf, wenn ich das vorherige Bild errate, wird das wohl nix. So gut kenne ich mich nicht aus in D.
*traurig*
********Herz Frau
37.500 Beiträge
Zitat von *****_54:
Oh je, wenn ich hier nur was posten darf, wenn ich das vorherige Bild errate, wird das wohl nix. So gut kenne ich mich nicht aus in D.

Geht mir ähnlich - aber nicht den Mut verlieren. Manches kann man ergoogeln, irgendwann kommt etwas, was du doch kennst - uns ansonsten lernst du einiges über Deutschland und seine Städte, wenn du mitliest.

Im offenen Forum gab´s mal etwas ähnliches, da habe ich lange mitgemacht und war überrascht, wie viel ich doch kenne oder erraten konnte.
*****ajo Paar
267.639 Beiträge
Hat Ähnlichkeit mit Freiburg. Vom Marktplatz aus die Seitenstraße zum Busbahnhof.

Denke es gibt viele solcher Orte die sich ähnlich sehen.
****72 Paar
2.345 Beiträge
Also, ich tippe mal auf Salzburg als Ort. Genauer?
Frag mich gerade, ob personenbezogene Daten auf den Bildern (Gesichter, Nummerschilder...) ein DSGVO Problem darstellen *nachdenk*
****nd Paar
8.037 Beiträge
Das, was der Panoramafreiheit unterliegt, ist an sich kein Problem. 'Öffentliches Leben' auch nicht.
Nummernschilder sind vom JC nicht gern gesehen, DSGVO-mässig sollten die auch frei abbildbar sein.

Der Tip von YMCA war schon richtig gut! Salzburg ist richtig! *top*

Mehr habe ich auch gar nicht unbedingt erwartet. - Von daher: Gratulation, gelöst!

Das Bild zeigt das Arbeiterdenkmal an der Salzburger Staatsbrücke - dieses Denkmal ist ein spiegelnder Kasten - wenn man den fotografiert, hat man Salzburg aus mehreren Blickwinkeln im Bild *zwinker*

Das hier wäre mein nächstes Bild gewesen - nicht mehr nötig, aber ich zeigs trotzdem *zwinker*
****72 Paar
2.345 Beiträge
*freu2* ...die Spiegelung war nicht ganz einfach gewesen es zu erkennen aber hab dann das Hotel Stein erkannt, deswegen die Frage ob es genauer sein muss *lol*...

Nun denn, ich such mal das nächste Bilderrätsel raus...
******ool Frau
31.684 Beiträge
Themenersteller 
RegelErweiterung
Zitat von *****_54:
*traurig*

Ich schlage vor, dass auch Nachfragen gestellt werden dürfen à la
„Ist es auf dem Mars?“

Und @*****_54:
Ist Salzburg nicht immer noch in *oesterreich*? *fiesgrins*
*********angel Frau
56 Beiträge
Stadt-Land - vollpfosten.
In Deutschland
Im zwei Bilder weil das von diesem Jahr unscharf & dunkel ist.
Leider etwas dunkel daher das zweite Bild
Das selbe Bild in hell, aus dem letzten Jahr.
Ja es ist in Deutschland Ort/Bezeichnung reicht.
********st77 Frau
5.363 Beiträge
Norwegen? *gg*
****72 Paar
2.345 Beiträge
@*********angel ich will ja nicht motzig sein aber den Regeln nach war ich jetzt dran als zu lösender...
*******tal Frau
724 Beiträge
Haithabu in Schleswig-Holstein?
*********d_70 Frau
8.470 Beiträge
Xanten
Dieses Archäologiesches Museum
****72 Paar
2.345 Beiträge
So...hier das reguläre nächste Bilderrätsel...

Wo war ich im Sommer 2021. Gesucht wird hier der Ort und nicht das Gewässer. Kleiner Tipp für Anfang: Es ist in Europa...

Mehr Bilder gibt es später.

Ps: unter den verpixelten war der Ortsname zu lesen und so einfach wollte ich es doch nicht machen...

Viel Spaß beim Suchen... *liebguck*
Wo ist das?
********st77 Frau
5.363 Beiträge
Am Meer? *gruebel*
****72 Paar
2.345 Beiträge
*nein*
****nd Paar
8.037 Beiträge
Äh, das ist in Dingenskirchen, wie heissts denn gleich noch *g*

Da am See!
****72 Paar
2.345 Beiträge
Zitat von ****nd:

Da am See!
See ist schon mal ganz gut...nur welcher?
*********d_70 Frau
8.470 Beiträge
Konstanz
****nd Paar
8.037 Beiträge
Ich hätte auf Bodensee getippt - kanns aber nicht erkennen, da wahrscheinlich recht weitwinklig aufgenommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.