Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Steiermark
1410 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir feiern 15 Jahre Gruppenlandschaft!

*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Frage von @*******brat:
" Wer hat euch in den Gruppen besonders beeindruckt, euch besonders zur Seite gestanden oder euch besondere Freude bereitet? "

Hier möchte ich mich ganz herzlich bei meinen tollen Co-Mods und GL bedanken, ohne die es niemals möglich gewesen wäre, gemeinsam unsere eigenen Gruppen ins Leben zu rufen:

Bi und Langhaarig
ECHTE langhaarige Männer
Bi- und Pansexuelle

Das sind bis heute:
@*******e_76
@*******en74 und @******lia
@*******s_bw, @*******nder und @**********ollig

Davon unabhängig sind es zahlreiche weitere liebe Menschen, die mir sehr ans *herz* gewachsen sind in den 3 Jahren Joy-Mitgliedschaft, die ich hier unmöglich alle einzeln erwähnen kann, und mit denen sich zum Teil ganz tolle Freundschaften entwickelt haben und tolle Freunde geworden sind, die ich nicht mehr missen wollte *smile*

Wenn ich selber mal ein eher technisches Problem etc. am PC bzw. in meinen eigenen Gruppen habe, dann suche ich Rat bei meinen Co-Mods, GL und wenn diese mir auch nicht weiterhelfen können, dann wurde mir von @******rie und/oder @***li schon sehr gehofen - vielen lieben Dank euch beiden.

Frage von @*******brat:
" Welche Gruppe, die nicht eure eigene ist, bedeutet euch besonders viel? "

Auch da sind es inzwischen einige geworden, da sie fast alle auf bi- und pansexuelle Menschen eingehen:
Bi-MMF
Bi-Männer
Langhaarige Männer
Spermaspiele & Co.
Bi-Männer-Liebhaberinnen
Fetisch Trans & Friends
Oralsex

In all den oben genannten Gruppen geht es mir hauupsächlich um den offenen, respektvollen Austausch, wo es sich zwar hauptsächlich um Themen rund um den Sex handelt, ABER ganz wichtig, die zwischenmenschliche Seite im Vordergrund steht, damit sich Vertrauen überhaupt erst entwickeln kann, bevor engere Kontakte entstehen, egal ob mit oder ohne sexuellem Konsens.

Auch eine super Einrichtung und Hilfe finde ich diese Gruppe *top*:
Treffpunkt Gruppen

Frage von @*******brat:
Was ist eure liebste Erinnerung oder euer schönstes Erlebnis in der Gruppenlandschaft?

• Wenn ich bei manchen Mitgliedern daran zurückdenke als sie sich z. B. neu im *joyclub* angemeldet haben: Durch reinen Zufall habe ich manche im öffentlichen Forum entdeckt, wenn sie ganz super Beiträge geschrieben haben, aber noch ungeprüft waren, oft ohne Fotos und noch in keinen Gruppen waren. Dabei haben sich manchmal tolle Gespräche entwickelt, und ich habe ihnen dann ein paar Tipps gegeben. Später haben sie sich total nett bei mir bedankt, hatten die Echtheitsprüfung, einige habe ich dann in meine eigenen Gruppen und/oder andere Gruppen gebracht, wo wir uns dann gruppenspezifisch offen mit anderen Mitgliedern austauschen können *smile*
• Auch aus den Gruppenthemen selber haben sich oft tolle, private Gespräche und nette Kontakte entwickelt.
• Oder ich werde persönlich zu einem Forenthema angeschrieben und teilweise um Rat bzw. meine Meinung dazu befragt *freu*
• Und natürlich haben sich auch reale, wundervolle, erotische, herzliche Begegnungen, Erlebnisse mit einigen lieben Menschen im *joyclub* ergeben, an die ich sehr gerne zurückdenke *zwinker*

Fazit für mich:
Die einzelnen Gruppen sind für mich und sicher für viele andere hier genauso, eine ganz wundervolle, wichtige, persönliche, auch sehr informative Begegnung, um Gleichgesinnte zu finden, von ihnen gefunden zu werden und dadurch unverzichtbar in einer offenen Community, die uns selber und andere in vielerlei Hinsicht bereichern und weiterbringen *zwinker*
*******A_17 Mann
25.601 Beiträge
Schönen guten Abend zusammen *huhu*

Herzlichen Glückwunsch zu
15 Jahre Gruppenlandschaft*sekt*

Meine erste Gruppe in die ich eingetreten bin, vertritt einen der Hauptgründe warum ich mich im *joyclub* angemeldet habe.
Es ist die Gruppe Spanking

Das ich selbst mal zu einem "Gruppenguru" werde hätte ich nicht gedacht.
Schuld war unsere liebe @*******e_S *lol*
Mit der lieben @*******sher haben mich die beiden in einer Gruppe angesprochen und mich mit ins Mod Team genommen. Kurz darauf hat mir @*******e_S die Gruppe vermacht.
*danke*
*knuddel*

Welche Gruppen sind nun meine Lieblinge...?*gruebel*
Und was waren für mich die schönsten Augenblicke...? *nachdenk*
Da gehe ich zunächst etwas weiter zurück und zwar zur Gruppe https://www.joyclub.de/groups/aufregende_kehrseiten/
Die Gruppe hieß vor meiner Übernahme Knackarsch
Ich war noch ein ziemlicher Frischling und war zunächst ziemlich gefrustet.
Die Gruppe hatte gerade mal 60 Mitglieder, davon 80 % Männeranteil und die Gruppe war am totalen Nullpunkt. Von manchen Seiten wurde die Gruppe nur belächelt.
Dann habe ich einen Totalumbruch gemacht und jetzt ist es eine wunderschöne Gruppe, die mich auch sehr stolz macht *stolzbin*

Es kamen im Laufe der Jahre noch mehr Gruppen dazu. Manche wurden mir übertragen und manche habe ich selbst gegründet.
Ich liebe alle meine Gruppen, aber die selbstgegründeten liegen einem doch noch etwas mehr am *herz*
Besonders hervorzuheben davon, sind für mich:
Wohlfühloase im JOYclub
Spanker/Spankee gesucht..
Und natürlich die Gruppe zu Ehren der zuckersüßen JOYclub - Smileys

Besondere Ereignisse...
Für mich ist jeder Tag eine besondere Freude, wenn ich für meine Gruppen, die Mitglieder und die Community da sein kann und meinen Beitrag für eine wunderschöne Zeit leisten kann.

Liebes Joy Team
Vielen lieben Dank für die wundervolle Gruppenlandschaft

Liebe Kolleginnen und Kollegen *hi5*
Euch allen weiterhin viel Spaß und viel Erfolg mit euren Gruppen *vielglueck*

Liebe Grüße *sekt*
Ronco_MA_21
*******en74 Mann
1.090 Beiträge
Vielen Dank erst mal für diesen tollen Beitrag. Ein toller Rückblick, der hier für uns alle möglich wird, auch wenn wir erst viel später dazugestoßen sind... *danke*

Danke auch an @*********k_typ , die oben vieles schon gesagt hat, was ich sagen könnte. *dafuer*

Zu den Fragen:
-------------------
>> Wer hat euch in den Gruppen besonders beeindruckt, euch besonders zur Seite gestanden oder euch besondere Freude bereitet?
@*********k_typ: GL mit immer wieder unglaublichem Enthusiasmus und Beteiligung in div. Gruppen.
@*******330: als MOD immer da, immer hilfsbereit und mit immer sehr behutsamer Empfindsamkeit
@*******oss: die beiden sind wirklich verrückt, was die an TOP-Events auf die Beine stellen, auch wenn ich erst einmal dabei sein konnte.

>> Welche Gruppe, die nicht eure eigene ist, bedeutet euch besonders viel?
Erotische Laktation

>> Was ist eure liebste Erinnerung oder euer schönstes Erlebnis in der Gruppenlandschaft?
Das will ich nur pauschal beantworten: Es ist einfach toll, wie sich Kontakte aus Gesprächen über ein Thema heraus ergeben, die sich sonst nie eingefunden hätten. Manche hätte man nie gefunden, manche nie angeschrieben. Die Gruppen sind einfach das Salz in der Suppe! *top2*
*******geur Mann
21.786 Beiträge
15 Jahre Gruppenlandschaft?
Doch gibt es eine Gruppe, die noch älter ist.
Nämlich 17 Jahre, 10 Monate und 13 Tage *zwinker*
*****aja Paar
22.294 Beiträge
@*******geur
naja....man könnte es so nennen, muss aber nicht
Es sind die Vips....
Ganz am Anfang war das ein "Forum im Forum", da dachte noch gar niemand an Gruppen.
Dazu gab es auch noch zweierlei....VIP-Singles und Vip-Paare Forum
Das "Geburtsdatum der VIP´s" ist daher gleichzeitig das Geburtsdatum des Joy himself.
Da von einer Gruppe zu sprechen, fehlt mir der eigentliche Bezug.

Aber nun zum Thema:
Als wir damals die Gruppe JC-Stammtisch Stuttgart gründeten,
war JC noch sehr übersichtlich. Man könnte fast sagen....
Jede/r kannte jede/n *ggg*
Und noch niemand konnte damals ahnen, wie wie sich die Gruppenlandschaft entwickelt.
Einige der damals enstandenen Events sind heute bei uns in der Gruppe Tradition...*zwinker*

Bei vielen Gruppen waren wir auch schon auf Veranstaltungen zu Besuch, mit noch heute freundschaftlichen Banden.
Wir wollen da jetzt auch keine der alten Gruppe sonderlich herausheben....*zwinker*
Aber.....es zaubert uns heute noch ein Lächeln ins Gesicht,
und vielleicht...irgendwann....könnten wir ein Buch darüber schreiben*floet*

Damals.....war eine Gruppe noch etwas was man sich erarbeiten musste...
Mit schlüssigen Worten und Vorstellungen.
Heute....ist es nix mehr besonderes, eigentlich schon Masse statt Klasse.
Aber das ist der Lauf der Zeit, watt solls

Euch allen wunderprächtige Weihnachten....
Wir lassen es übrigens genau am Geburtstag unserer Gruppe krachen
JC-Stammtisch Stuttgart: Xmas-feeling-2022 - Kirchheim unter Teck (17.12.2022)

Grüßle
Biggi und Barny
*******959 Mann
743 Beiträge
Wau Klasse der "kleine" Fordgruppenleiter.
****tte Frau
23.996 Beiträge
15 Jahre - alter Schwede. Eigentlich genau so lange, wie ich hier schon im JOY-Kosmos verweile. Gleich zu Beginn meiner Mitgliedschaft hatte ich bereits Gelegenheit, in einer lokalen Gruppe Mod sein zu dürfen:

Düsseldorf

Schon bald danach folgte gemeinsam mit einigen weiteren Leuten die Gründung von https://www.joyclub.de/groups/exxiting_events/ und ab da ging es eigentlich ab im allerbesten Sinne hier im Rheinland. Ein sicher unvergessenes Highlight waren die Exxiting Events Strandparties am Rhein mit jeweils bis zu 1000 Besuchern. Alle friedlich und miteinander und DAS Event über viele Sommer.

Es folgten Moderationen von

Große Brüste
Spermaspiele & Co.
Freunde des Dirty Talk
VIP
Kochen
Backen

und überall hab ich extrem viel Freude gehabt.

Ja, und dann kam diese eine Gruppe, nach der gefragt wurde, die so viel bedeutet und die ich immer noch extrem gerne habe, ja sogar liebe - ich sag oft, ich hab die BigDicks & Chicks hoch gebracht - in acht Jahren von irgendwas mit 1.500 Mitgliedern auf weit über 10.000

Ich hatte das Glück, ein wundervolles Mod Team zu haben und wir haben Abende lang im Mod Thread gelacht und kaum noch Luft bekommen vor lauter Lachen. @******rie @*******tty @*****zli @**********_AEON das war schon eine sehr geile Zeit und ich denke extrem gerne daran zurück. @******rie war und ist es heute noch, ein echtes Superbrain.

Aus privaten Gründen hatte ich seinerzeit die Leitung dran gegeben und schaue heute gerne zu, wie @*******tty souverän und witzig mit ihrem Mod Team den riesengroßen Dampfer weiter auf Kurs hält *knuddel* Die Gruppe ist inzwischen sowas wie ein Gesamtkunstwerk und fast schon ein Wiki zum Thema "große Schwänze" - und dennoch bin ich immer wieder erstaunt, dass es doch noch offene Fragestellungen zur Thematik gibt, die die User dort umtreiben.

Gerade heute hab ich eine neue Moderation übernommen und freue mich immer, wenn eine Gruppe ein Ort ist, wo sich Menschen zu ihrem Thema treffen und austauschen.

Insgesamt denke ich, dass das Go Live der Gruppenwelt eine der besten geschäftlichen Entscheidungen des JOYclub gewesen ist. So viele User kommen über die Gruppen zusammen und brennen für ihr Thema, das gibt der Community schon einen ganz besonderen Spirit. Und wenn ich sehe, wie viele Moderator:innen jedes Jahr nach Leipzig kommen, um ihre Gedanken und ihre Ideen in Sachen Gruppen untereinander und mit dem JOY-Team zu teilen, dann bestätigt sich das meiner Meinung nach. Ich denke, das wird sich nicht abnutzen mit den Gruppen im JOYclub und ich bin gespannt, zu welchen spannenden Themen wir in Zukunft weitere Gruppen erleben dürfen.
**********Michi Paar
18 Beiträge
Wir möchten uns bedanken bei Jens und Angelika, die uns in ihre Saunagruppe *sauna* aufgenommen haben . Die Gruppen Mitglieder treffen sich regelmäßig bei den beiden zu privaten Partys die immer mit ganz viel Liebe zum Detail von beiden ausgerichtet werden. Es gibt immer was tolles zu Essen und danach geht's in die Sauna , den Whirlpool , auf die Massageliege oder auf die Spielweise. Auch das übernachten ist kein Problem und rein tolles gemeinsames Frühstück findet auch immer statt. Danke für eure Freundschaft *kuss*
*******geur Mann
21.786 Beiträge
Wir feiern 15 Jahre Gruppenlandschaft!
Seit Oktober 2008 bin ich im JOYclub, in den ich nur unter leichten Druck reingegangen bin.
Allerdings gefiel es mir hier so gut, dass ich schon eine Woche später - am 16.10.2008 meine erste Gruppe gründete, die Gruppe CSD Köln
Diese leite ich noch heute.

In diesen rund 14 Jahren habe ich wortwörtliche Dutzende von Gruppen gegründet, geerbt, übernommen, abgegeben oder geschlossen.
Nur der JC selbst wird wissen, wieviel genau, ich erinnere mich an rund zwanzig.
(Und viele davon gibt es heute noch, unter der Leitung fähiger Kollegen.)

Es gab (und gibt) in jeder einzelnen Gruppe Highlights und besondere Menschen.
Diese zu beschreiben, würde wahrscheinlich die Serverkapazitäten des JC sprengen, und ich fände es auch unangemessen, nur ein paar Personen hervorzuheben.

Allerdings möchte ich die Co-Moderatoren der Gruppe CSD Köln erwähnen, die es bislang am längsten mit mir ausgehalten haben:
@*********37_40 und @*******as42

Aber es gibt drei ganz besondere Highlights, die unmittelbar mit der Gruppenlandschaft zu tun haben:

*hand* Die Gründung dieser Gruppe hier im Jahr 2011, an die ich mich noch sehr gut erinnern kann. (Dutzende von Anmeldungen innerhalb weniger Stunden! @*******der kam mit dem Freischalten gar nicht nach *haumichwech*.)

*hand2* Das allererste "offizielle" (weil mit Unterstützung des JC) Gruppengründer-Treffen in Köln mit Hilfe von @*******der und den Nannys, die es leider in dieser Konstellation nicht mehr gibt. ( Gruß an @*********rwood )

*hand3* Meine Tätigkeit als Gruppenpate unter der Führung von @*******der mit meinen geschätzten Kollegen @******nig , @****Mur , @*****itx und @*******sher.

Und eine ganz besondere Person gibt es hier für mich:
Die den "alten Hasen" sicher in Erinnerung gebliebene "Gruppenmama" @*******der
(Dieser Aussage ist meinerseits nichts mehr hinzuzufügen)
*******sher Frau
38.836 Beiträge
Zitat von *******geur:
Und eine ganz besondere Person gibt es hier für mich:
Die den "alten Hasen" sicher in Erinnerung gebliebene "Gruppenmama" @*******der
(Dieser Aussage ist meinerseits nichts mehr hinzuzufügen)

*ja* da gebe ich dir *100* % recht
Ihr habe wir die ersten Gruppen zu verdanken und sie hat mit soviel Herzblut sich drum gekümmert.
*******dev Frau
19.343 Beiträge
Ich bin erst 2016 zum Joyclub gestoßen. Und war dann auch erst mal rund ein Jahr lang ohne große Gruppenzugehörigkeit hier unterwegs, bevor sich mir der Sinn der Gruppen und Gruppenforen erschlossen hat *lach*

Welche Gruppe, die nicht eure eigene ist, bedeutet euch besonders viel?

An allererster Stelle steht hier die Gruppe Subs unter sich. Sie ist mein kleines Zuhause hier im Joy geworden. Mit Wohnzimmer-Feeling und vielen Freundinnen, virtuell wie auch real, die ich durch die Gruppe näher kennenlernen konnte!
Speziell möchte ich hier meine Freundinnen @*******att und @***_T nennen, die mir schon manches Mal zur Seite gestanden haben.

Und auf jeden Fall die Gruppe BDSM Stammtisch Bielefeld. Über diesen Stammtisch habe ich so viele tolle Menschen kennengelernt, die oft zu Freunden wurden, dass ich sie nicht alle nennen kann! *love4*
Aber ganz besonders freue ich mich, hier vor fast drei Jahren meinen Partner @*******nrw kennengelernt zu haben! *herz2*

Zitat von *******brat:
Wer hat euch in den Gruppen besonders beeindruckt, euch besonders zur Seite gestanden oder euch besondere Freude bereitet?

In dieser Gruppe bin ich inzwischen Mod: leiden.schaf(f)t.macht
Die Gruppe zum BDSM- Stammtisch in Paderborn, bei dem ich erst 3 Jahre lang als regelmäßiger Gast so gut wie nie gefehlt habe.
Nachdem die Leitung des Stammtisches, @*********sire *liebhab* , diese wegen Umzugs abgeben musste, durfte ich Ende 2019 die Stammtisch- Leitung übernehmen!
Am Anfang (und zum Teil auch heute noch) hat mir der liebe @******nig sehr geholfen, mich als Mod zurecht zu finden und ist als Stammtischhelfer für mich immer zu erreichen. *bussi*

Was ist eure liebste Erinnerung oder euer schönstes Erlebnis in der Gruppenlandschaft?

Über die Gruppe Dark Culture Club durfte ich nun schon mehrfach am Mera Luna Zeltcamp teilnehmen mit so wunderbaren Menschen wie @**********rnity, @********eeps und @****ida.
Diese Camps auf diesem Festival sind Erinnerungen, die zu meinen allerliebsten gehören. *love*
********Herz Frau
37.474 Beiträge
Ich bin im Juni 2007 auf den JOYclub gestoßen und kurz darauf sehr lange krank gewesen - meine Stimme hat versagt. Als kommunikativer Mensch natürlich eine Vollkatastrophe - aber da gab es ja den Chat. *blabla*

Im *hessen*chat wurde schon (noch ohne Gruppen) ein Treffen auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt vereinbart und wenige Tage nach dem Gruppenstart, am 27.12., die Gruppe "Frankfurter Stammtisch" gegründet, um in und um Frankfurt einiges zu organisieren.

Der ursprüngliche Gründer meldete sich schon im Frühjahr 2008 aus dem JOYclub ab - und nach einigen GL-Hin- und Herwechseln leite ich sie jetzt seit etlichen Jahren wieder. Inzwischen umbenannt in Stammtisch Südhessen war sie bis zum Beginn der Pandemie sehr aktiv und ist gerade auf dem Weg, das wieder zu werden.

Im Januar 2012 berief mich die zauberhafte Blackangel_rp ins Mod-Team der Subs unter sich, wo wir lange Zeit mit GefallenerEngel ein Dreierteam bildeten.

Besonders schätze ich die Gruppen, die Marena leitet, u.a. die BDSM 45 plus. Marena ist Meisterin darin, Wochenend-Treffen an schönen Orten abzuhalten und organisiert diese perfekt! *top*

Es führte zu weit, alle Weggefährt:innen der 16 Jahre hier aufzuzählen. Einige wertvolle Menschen, die ich persönlich kennenlernen durfte, haben uns inzwischen schon verlassen. Meine langjährige Freundin Intuition, die ich als GL der Gruppe https://www.joyclub.de/groups/bdsm_frauen/ kennengelernt habe, hat ihre Liebe gefunden - und wieder verloren. Der Stammtischler, der uns 2009 nach unserem Hauskauf in einer Hau-Ruck-Aktion 160qm tapeziert hat, musste kurz darauf gehen. Im *joyclub* sind viele Freundschaften entstanden und ich bin vielen Menschen begegnet - nicht zuletzt auch vielen der Leipziger Crew und der externen Mitarbeitenden.

Ich freue mich auf Stammtische, Moderierendentreffen und Begegnungen!

Liebe Grüße
SpielmitHerz
*******att Frau
17.895 Beiträge
Bin auch seit 2016 im Joy aktiv dabei.
Und das war die beste Entscheidung für mich.
Ausgehungert nach Sex und völlig frustriert.
Und hier konnte ich endlich mein BDSM/Sex neu kennen lernen.
Habe mich erst eingelesen und mich virtuell mit sehr vielen unterhalten, um festzustellen , was will und brache ich überhaupt.
Und bin dann in die entsprechenden Gruppen eingestiegen.

Diese Gruppe ist mir sehr ans Herz gewachsen, denn sie begleitet mich seit sehr langer Zeit. Und ich habe dort sehr viele reale Kontakte und Freundschaften schließen können.
Subs unter sich

Besonders sind mir
@*******dev
@***_T
@********nnie
@********Herz
@****en
@****_DS
dort ans Herz gewachsen, *sorry* aber kann nicht alle aufzählen ! ich mag euch alle dort *bussi*

Erwähnen möchte ich noch
@*******da72
@*****a79
@*********aut73
@******H46 Mr. Magic Hand!! der mir alles wegknetet was Beton ist.
@*********mals Ich liebe euch!! Als Freunde und das, was ihr mir gegeben habt und noch geben könnt. Ihr seid alle was ganz besonderes für mich *herz*

Besonderen Dank gilt dem @*******der
Danke für deine Hilfe und das du dir meinen Sch.. immer wieder angehört hast , und mir geholfen hast. Sei es der Arschtritt oder deine Hilfe,/Meinung die mich zum nachdenken anregt!!
Deswegen auch die Verlinkung der Gruppe *love*
BDSM undogmatisch

Und erwähnen möchte ich noch meine Herzensgruppe
Joy-Frauen Bremen
Eine ganz besondere Gruppe!!
Von @*******0803 erschaffen!!
Wir sind ein ganz toller Haufen Lady`s , die viel unternehmen und ausprobieren.
Natürlich in der C. Zeit etwas eingeschlafen, aber wir raffen uns wieder auf.

Zitat von Servicebrat:
„Wer hat euch in den Gruppen besonders beeindruckt, euch besonders zur Seite gestanden oder euch besondere Freude bereitet?
@****en
@********Herz

Auch in der größten Verbal Schlacht /Kriese nie den Überblick verloren zu haben, immer positiv agierend , und doch auch mal die Keule schwingend für Ruhe zu sorgen, Damit alle durchatmen und nochmal nachdenken können .
********Kean Frau
224 Beiträge
Inspiriert durch @******_SH und @*******_SH kam ich erst 2019 zum JOY-Club. Nach anfänglichem stöbern zum Thema Polyamorie fand ich den Zugang in diese wundervolle dunkelbunte Welt, die wie ein riesiger Bonbonladen wirkt. So viele unterschiedliche Kinks, Vorlieben, Menschen und doch sind alle irgendwie gleich. Sexpositive und oft sehr "open minded" Menschen. *love*

Und dann kam @*********Pain *knuddel* die mich anschrieben, ich würde gut in die Gruppe "BDSM meets Poly MUC" passen, ob ich nicht Lust hätte in die Gruppe zu kommen. Und so kam es dann dass ich kurz darauf mit meinem Polypartner auf den ersten Stammtisch ging und von da an veränderte sich alles zum Positiven. So viele tolle Menschen bereichern seitdem mein Leben und geben mir den Raum mich und meine Leidenschaften/Kinks mehr und besser zu erkunden. Das möchre ich nicht mehr missen.
Inzwischen bin ich auch Mod in der Gruppe und war auch schon Gastgeberin des einen oder anderen Stammtisches/Picknicks, was jedes Mal mega Spaß macht. *freu*
Ebenso gilt meine Liebe den Seilen als passiver Part und hier möchte ich @******und *knuddel* danken für Ihre Expertise, Führung und Unterstützung um hier meinen Weg und meine Riggerin zu finden.

Ich fühle mich sehr wohl im JOY-Club und hoffe auf viele weitere Jahre hier.
*freu*

Danke für alles!
Maxime
****tl Mann
4.810 Beiträge
Und ich bin im Sommer 2005 beigetreten und kann mich gar nicht mehr an die "gruppenlose" Zeit erinnern.
*******mata Frau
3.006 Beiträge
Für mich ist die wichtigste Gruppe, in der in nicht moderiere die Subs unter sich

Hier wird geholfen, gequatscht, getröstet und unterstützt.
**********uende Paar
8.958 Beiträge
*huhu*
Eine kleine aber lustige Geschichte aus den ersten Jahren der Joy-club-Gruppenlandschaft, über die wir heute noch lachen und diese auch bei passender Gelegenheit erzählen. Über welche Gruppe die weiteren Kontakte entstanden, wissen wir nicht mehr so genau - ist aber auch egal:

Es begab sich damals zu einer Zeit *oma* *opa*, dass wir zusammen mit mehreren Freunden FKK-Urlaub machten. Alle sind schon früh im *joyclub* organisiert.

Abends standen wir mit vielen anderen Leuten in großer Runde *cheers* und hatten viel Spaß *party*.
Zu dieser Zeit war eigentlich eine andere Plattform viel mehr angesagt (AW), und wir bildeten mit unseren Freunden eigentlich die dortige Speerspitze des *joyclub*.

Dann wurden wir zusammen mit unseren Freunden gefragt: "seid ihr auch in AW?".
Unsere Antwort war dann: nein, wir sind im ADAC *haumichwech*.

P.S. es wurde trotzdem ein sehr toller Abend mit anschließend wohl vielen neuen Mitgliedern zum *joyclub*
******ena Frau
512 Beiträge
Die Gruppen - in meinem elften Jahr Joy nach wie vor eine der Haupt-Gründe für mich hier aktiv zu sein.

"meine / unsere Gruppe" https://www.joyclub.de/groups/kraeftige_wikinger/ ist das Ausgeburt einer meiner Schnapsideen im Chat.
Ich wollte einen OCR-Crosslauf machen - also sowas mit Hindernissen, Dreck, Schlamm, nass... im März. Wo jeder vernünftige Mensch auf der Couch sitzt und das schlechte Wetter durchs Fenster bewundert - und habe das im Chat diskutiert - und es wollten Leute mit *lol* Überraschung.
Aus diesem Chatgeplänkel hat sich ein kleines, aber absolut feines Trüppchen gebildet - wir reisen durch Europa zu diversen Events, waren während der Pandemie gemeinsam im Wanderurlaub, haben im Lockdown bei mir zuhause ein ausgefallenes-Event-Wochenende organisiert mit Trainer und Workout, essen, trinken, lachen... und nehmen auch immer wieder Menschen "von außerhalb" mit um sie für unseren Sport zu begeistern. Dabei darf es gerne nass, schwitzig, dreckig und mit mehrdeutigem Spruch zu gehen - immer den Teamgedanken im Focus. Und daraus ist irgendwann auch diese Joy- Gruppe entstanden - auch wenn wir uns überwiegend via anderer Medien oder im Chat organisieren und aus halb Deutschland kommen. OCR ist ein sehr körperlicher Sport - an den Hintern fassen gehört zum guten Ton (selbstverständlich nur als Hilfe am Hindernis... versteht sich :D) und mittlerweile fühlt es sich fast an wie Familie. Auch und gerade in der Coronazeit waren wir uns Motivator, Fürsprecher, Eventplaner. Der Lauf fällt aus, Ferienwohnung ist gebucht? Egal, wir fahren trotzdem und machen gemeinsam Sport...
Und mir zaubert das Bild in der Gruppen- Übersicht immer ein Lächeln ins Gesicht. Weil ich Menschen begegnet bin, die ich so nie getroffen hätte und einem Sport und einem Teamgeist entdeckt habe, den ich nicht mehr missen möchte.

Meine nicht-meine-Gruppe, die unbedingt erwähnt werden MUSS, ist die Läufergruppe. Laufen
Ursprünglich auch ein Zufallsfund in der Gruppenlandschaft - wer Crossläufe laufen will sollte laufen lernen - ist dies mittlerweile mein wichtigster Anlaufpunkt im Joy und unser aller Obermotivator aka bester Mod @*****Guy mittlerweile auch ein liebgewonnener Freund.
Diese Gruppe führt Menschen zusammen - laufend. Sie tröstet, sorgt für Zuspruch, wir feiern gemeinsam unsere Erfolge, trösten uns über unsere Niederlagen, motivieren uns. Teilen Gedanken und Geschichten, geben Tipps und treffen uns - laufend. @*****Guy verwaltet die Gruppen-Monatsstatistik, findet warme Worte, hat immer ein offenes Ohr und ist so ein wenig das weltoffene gute Herz für einen bunten Haufen zwischen absolutem Laufanfänger und Wettkampfprofi. Einer der positivsten und empathischsten Menschen, denen ich je begegnet bin - und eine der buntesten und positivsten Gruppen, die ich in 11 Jahren hier erlebt habe. *knutsch* danke!

Ja, das sind alles nicht so besonders sexuell orientierte Gruppen - aber ich finde sie persönlich auch und trotzdem wichtig, weil sie einen Weg ebnen Menschen auf "neutralem Terrain" und über ein gemeinsames Thema kennen zu lernen.

Und an dieser Stelle noch ein Danke ans Joy-Team, die uns die Gruppenvielfalt ermöglichen und auch kleinen Nischen einen Raum für Austausch geben - und an jeden hier, der mit seiner / ihrer Gruppe die Joy-Gruppenvielfalt bereichert.

Mo
******mes Mann
744 Beiträge
Herzlichen Dank an das Joy-Team *blumenschenk*

Ich hätte nie gedacht, dass man iunter den Joy-Gruppen eine Gruppe Trauer und trauern findet, verbindet man im Großen und Ganzen den Joy doch mit Freude jedweder Art.

Ich habe dort viel Hilfe in ganz schwerer Zeit erfahren und meine jetzige Lebenspartnerin kennengelernt.
*****Guy Mann
2.296 Beiträge
@******ena - du gestattest das ich erröte *rotwerd* - aber gerade die Nischen Gruppen sind es die den Joy ausmachen - weil hier echter Austausch stattfindet und nicht (nur) um Dates gebettelt wird....Ich liebe diese großen Augen von Muggels und auch Joy Neulingen die ich mit der Aussage "ich moderiere eine Laufgruppe auf einer Social Sex Plattform und inhaltlich geht es da zu 99% nicht um Sex. Und das eine Prozent sind in der Regel ungestüme Männer die zur Begrüßung nach Eintritt erst Mal ein Dick oder Nacktbild in die Runde werfen."
Wie? Es gibt ne Laufgruppe Joy?
Ja, gibt es und zu so ziemlich allen anderen Themen des Lebens auch.....
*******pser Mann
65.830 Beiträge
....früher war mehr Lametta 😂
das erste Mal war ich von 2007-2010 hier und jetzt wieder.

Meine Lieblingsgruppe ist meine minieigene Stammtisch Wiesbaden und die neue TfP Shooting Wi-Mz weil fotografieren einen großen Teil von mir hier ausmacht.

Das beste an Überraschung (was Gruppen angeht) war, als ich eine Einladung in die VIP bekam.

Viel Zeit verbringe ich auch bei den JOYCE Test Community und finde das hier völlig unaufgeregt und konstruktiv gearbeitet wird was richtig entspannend ist.

Das allerschönste ist jedoch das ich hier Menschen real kennengelernt habe die mir etwas bedeuten und denen ich ohne den *joyclub* niemals begegnet wäre.
Danke dafür!

Ich wünsche euch allen eine angenehme Weihnachtszeit mit vielen schönen, kurzen oder besser längeren, Momenten. *zwinker*
*********kiss Frau
10.825 Beiträge
Huiiii, seit 2010 hier unterwegs, immer noch, nie bereut und wohl noch solange bis ich das Gras wachsen sehe *smile*

Zitat von *******brat:
Wer hat euch in den Gruppen besonders beeindruckt, euch besonders zur Seite gestanden oder euch besondere Freude bereitet?

Ganz besonders möchte ich mich bei meinen langjährigen Kollegen (Freunden) bedanken, ohne Euch wäre das alles nicht möglich... die mir bis heute die Stange halten, immer loyal, fleissig und engagiert usw.
ohne Euch ihr lieben wäre ich nichts:

@**di (wir moderrieren tatsächlich schon seit 2011 zusammen und haben so einiges erlebt *witz*)
@*******tch (meine kleine Mrs. Monk *herz4*)
SaravonKrolock (mein kleiner Speedi, immer rasant schnell und sehr direkt *smile*)
@*******en_X (ein ganz toller Mensch, sehr engagiert, fleissig und immer souverän, mein Ruhepol und eine liebe Freundin *blume* *herz4*)

und danke auch an die vielen Kollegen, die mich über all die Jahre begleitet haben, die z.T. auch nicht mehr im Joy sind *herz2*

Zitat von *******brat:

Zwei Gruppen sind mir besonders in Erinnerung geblieben, beide standen kurz vor der Deaktivierung bzw. des kompletten Untergangs, das durfte natürlich nicht passieren:

Freunde des Dirty Talk (total happy, das unser damaliges Gruppenlogo und das Cover immer noch die Zier der Gruppe sind *happy*)

Zeigefreudig (ich glaube, wir haben sie damals an einem 31.12. 2012/13 sofort übernommen, da gabs kein Überlegen, das war eine Herzensangelegenheit als wir von spielluder gefragt wurden...wollt ihr, könnt ihr... aber natürlich wollten wir *smile*

-----------

Und natürlich mein Baby:

Große Brüste

2010 als Mod angefangen und ab 2011 GL und es ist und bleibt mein *baby* meine Herzensgruppe *herz3* auch wenn ich sie geerbt habe...

2013 unser 1. und einziges Gruppentreffen, 6 Monate Planung *schwitz*, der Wahnsinn, wenn man mit einem Schlag knapp 150 Joyler kennen lernt, es war spektakulär und das werde ich niemals vergessen *g*

Häkeln und Stricken *herz4*
Altersunterschied *herz4*
und
Cloud No. 9 *herz4*

Ich bin nicht mehr ganz so temperamentsvoll im Joy unterwegs aber deswegen nicht weniger lustvoll *anmach*

------

Der Joy hat mich in jeglicher Weise geprägt, ich hab hier wundervolle Menschen kennen lernen dürfen, die ich nicht mehr missen möchte, mit denen mich auch heute z.T. noch eine wundervolle Freundschaft verbindet, die kann ich gar nicht alle aufzählen, da schreibe ich morgen noch *tuete*
Danke dafür *herz3*

Zu meiner Anfangszeit gab es schon Gruppen, nicht wirklich viele aber es gab sie... das Forum, eine Startseite und das Magazin, hab ich was vergessen?
Lustig war die Hasenjagd zu Ostern *wiegeil*

Ich möchte noch an unsere damalige Gruppenmama erinnern spielluder ich hab sehr viel gelernt, hab gleich wieder Entenpelle, ich glaube, mehr muss ich da nicht sagen...

Auch spektakulär war das 1. Gruppentreffen damals in Leipzig, ich war überwältigt, alle Kollegen mal live zu erleben, ein unvergessliches Wochenende....

Es gibt wohl kaum eine vergleichbare Community, die mehr Menschen zusammen gebracht hat als der Joy, was wohl auch der mittlerweile wachsenen Gruppenlandschaft zu verdanken ist...
Es gebe soviel mehr zu erzählen, wenn ich nicht zu faul zum schreiben wäre und meine Hirndrähte besser funktionieren würden *lach*

Eine tolle Weihnachtszeit und natürlich weiterhin allen eine wunderbare Joyzeit mit vielen unvergesslichen Momenten*joyclub*

Lg Steffi *einhorn*
*****and Mann
1.527 Beiträge
Gruppen haben den Stammtisch Mainz/Wiesbaden erst möglich gemacht. Es gab ein paar Versuche einen zu gründen. Dies scheiterte aber immer daran, dass entsprechende Threads im Forum sehr schnell auf die zweite Seite wanderten und dann nicht mehr gesehen wurden.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Jeder hat andere Erfahrungen mit den Gruppen oder Gründe, warum es/sie einer Gruppe beitritt. Für mich sind Gruppen einer der besten Wege mich mit mir noch unbekannten Themen auseinander zu setzen. Die Gruppen die mich dabei am längsten begleiteten sind Polyamory und Tantra. Hier konnte ich meinen Horizont am Besten erweitern und dafür danke ich dem Joyclub.
Aus meiner Sicht das neben der Möglichkeit interessante Menschen kennen zu lernen oder sexuelle Kontakte zu finden einer der wichtigsten Gründe in den Joyclub zu gehen … die Erweiterung des eigenen Horizonts. Dabei wünsche ich mir mehr Achtsamkeit der „Profis“ in den Gruppen gegenüber neugierig fragenden Usern, die sich mit manchmal „banalen“ Fragen ihren Weg in das Thema erkämpfen. Wir waren Alle einmal Neulingen in dem Thema und ja … manchmal hilft lesen, bevor man eine Frage zum 100. Mal postet, aber was soll’s … ein netter Hinweis per PN hilft mehr als eine harsch formulierte Antwort.
Die Gruppen sind der Grund, warum ich seit nunmehr rund 15 Jahren dabei bin und auch bleibe …
*****itx Paar
11.649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe hier etwas aufgeräumt und Beiträge nach Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen: kurze Frage - kurze Antwort (Teil II) verschoben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.