Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Steiermark
1410 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir feiern 15 Jahre Gruppenlandschaft!

******fel Frau
1.423 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Gruppenmoderierende,

vor 15 Jahren, am 17. Dezember 2007, wurde der Grundstein gelegt zu dem, was uns heute so leidenschaftlich verbindet: Die Gruppenlandschaft!

Besonders engagierte und enthusiastische Mitglieder bekamen den Raum, sich für ihre Herzensthemen einzubringen und gemeinsam Communities zu schaffen. Viele Gruppen zu ganz unterschiedlichen Themen haben seither das Licht der JOYclub-Welt erblickt und verbinden Mitglieder, schaffen Raum für Austausch und Kennenlernen. Damit sind sie ein wesentlicher Bestandteil des JOYclub als Community und das Miteinander.

Und wie in jeder Community, so sind es die Menschen jeder Gruppe, mit denen man Gemeinsamkeiten teilt. Das macht unsere Gruppenlandschaft so besonders, das zeichnet sie aus!.

Diese wollen wir in diesem Thread feiern und euch eine Gelegenheit geben, euch gegenseitig zu loben und an gemeinsame Erlebnisse aus den letzten 15 Jahren zu erinnern. Wobei ihr natürlich nicht die ganze Zeit erlebt haben müsst, um dabei zu sein. Auch eine Erinnerung aus dem letzten Monat hat hier genauso viel wert.

Wer hat euch in den Gruppen besonders beeindruckt, euch besonders zur Seite gestanden oder euch besondere Freude bereitet?
Welche Gruppe, die nicht eure eigene ist, bedeutet euch besonders viel?
Was ist eure liebste Erinnerung oder euer schönstes Erlebnis in der Gruppenlandschaft?

Teilt eure Erinnerungen hier im Thread und taggt auch gerne die Menschen, die ihr hier erwähnt.
Unter allen, die bis zum 20.12.2022 posten, verlosen wir fünf Preise.
Zu gewinnen gibt es:
Ein verlängertes Wochenende, Samstag bis Montag, in Leipzig, mit gemeinsamem Abendessen und Besuch im JOYclub Büro.
Ein Jahr Premium
Drei Goodie Bags

Wenn ihr noch mehr Lust auf Geburtstagsgruppenkuscheln habt, dann nutzt dafür gerne unser Special, vier Coverarts und einem Quiz feiern, die ihr in diesem Artikel findet: 15 Jahre JOYclub-Gruppen!

Es gelten diese Teilnahmebedingungen: Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Wir freuen uns darauf gemeinsam mit euch in Erinnerungen zu schwelgen
Servicebrat
für das JOY-Team und das Team des Treffpunkt Gruppen
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Dass ich durch eine wundervolle Gruppe mein Schatz @******wen als gute und liebe Freundin kennenlernen durfte.
Und wir sind 13 Jahre hier befreundet.
Sie hat mir in manch einer schlimmen Situation schon geholfen.
********ongr Paar
619 Beiträge
Mein persönliches Highlight der Gruppen im Joyclub ist ganz klar, dass ich @**********sburg kennenlernen durfte. ❤️
*****olf Mann
1.962 Beiträge
Unter fast 4000 Gruppen beindrucken mich am meisten die Gruppen zu Beziehungen.
*********2018 Paar
659 Beiträge
unsere beiden lieblingsgruppen sind:

Lost Places
dort gibt es immer ganz tolle bilder zu sehen. vor allem die von @*******utch

Joy am Hochrhein
eine schöne Gruppe mit regionalem Bezug und sehr netten Moderatoren @*******ans
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Tja... 15 Jahre , eine SEHR lange Zeit.

Ich kenne den joy noch, als er sehr viel "kleiner" war und an Gruppen noch nicht zu denken.

Es war die Zeit eines großen Forums und eines VIP - Forums .
DAS war das Interessanteste, denn hier ging es auch FSK18 zur "Sache", mit Bildchen, spezielleren Diskussionen, BDSM, etc.....

Die Gruppen haben sicherlich ihre Berechtigung und machen auch speziell Sinn.
Allerdings muß man auch bedenken, das sich dort die Mitglieder eben nur in ihrem "Angehörigenkreis" drehen und austauschen.

Das war früher etwas anders, als es dies noch nicht gab und man hatte meiner Ansicht nach eine größere Breitenwirkung in den posts in einem großen Forum.

Sicherlich gibt es für Alles Für und Wieder.
Sicher ist Eins, nämlich das ich sehr schöne Erlebnisse hatte, die sich durch joy entwickelt haben.
Persönlich, in sexueller Hinsicht und... joy hat mich zum Geschichtenschreiben animiert.

Eine Leidenschaft inzwischen von mir . *g*

Es grüßt Euch der scirocco555
*********_110 Frau
5.369 Beiträge
Beim Treffen der Gruppe Kopfkino in Berlin 2017 haben @*******r678 und ich uns kennengelernt *wolke7*
Seit 22.10.2022 sind wir nun *hochzeit* und danken dem Orgateam und den Gruppenleitern, dass es dieses Treffen jedes Jahr gibt. Ohne die Gruppe hätten wir uns nie getroffen und wir führen seitdem eine Fernbeziehung und jetzt eine Fernehe *love2*

Liebe Grüße Sunny 🌻 und Berliner
****na Frau
24.596 Beiträge
In der https://www.joyclub.de/groups/bdsm_frauen/ Gruppe haben @*******net und ich uns vor ca. 14 Jahren kennen gelernt und sind seit dem befreundet. Das ist das Allerbeste was der Joy mir bescherte.

Ganz allgemein habe ich aber in und durch die Gruppen so viele wunderbare Menschen kennen gelernt, sehr viele davon auch real, so dass ich sagen muss, die Joygruppen, der Joy an sich, haben mein Leben bereichert.
*********75_82 Paar
77 Beiträge
Mein Highlight in der Gruppe ist das es Mittlerweile eine richtige Freundschaft der Mitglieder gibt und bei den Events alle dazu beigetragen es noch schöner zu machen. Besonders lobe ich Melli_und_Michi die zu meinem Geburtstag extra ein Lamm geschlachtet und gegrillt haben. Danke nochmal dafür *bussi*
Profilbild
*******ette Mann
73 Beiträge
meine lieblingsgruppe ist die Flip Volki - Ich war dort
den club gibt es nicht mehr und man kann dort immer noch mit anderen in schönen erinnerungen schwelgen
******ier Frau
38.632 Beiträge
meine Gruppen, meine Leidenschaft
Ich bin schon ewig hier im Joyclub, über zehn Jahre, das ist eine sehr lange Zeit.
Immer noch genieße ich diese schöne Freizeitbeschäftigung hier und bringe mich sehr gern in den Gruppen ein und genieße dadurch Respekt & Anerkennung.
Ich habe gute Freunde gefunden und wunderbare Menschen kennengelernt.

Zitat von *******brat:
Wer hat euch in den Gruppen besonders beeindruckt,
Herr @*****har hat mich sehr beeindruckt. Ich habe viele tiefgehende Mails mit ihm getauscht und wir sind auch in diversen Gruppen moderierend aktiv zusammen. Inzwischen habe ich seine anspruchsvolle Gruppe Tabu übernommen.

euch besonders zur Seite gestanden
In schwierigen privaten Situationen (Liebeskummer und ähnliches) haben mir besonders zur Seite gestanden: @*****har , @*****cat , @***ie & @****med. Das werde ich nie vergessen. *friends*

oder euch besondere Freude bereitet?
Besondere Freude bereitet mir meine Gruppe Kinofreunde. Ich brenne für Kinofilme und überhaupt für Filme. Ich bin Filmfreak durch & durch. Diese Gruppe hat vor Ewigkeiten Herr @****man gegründet, da er aber im Joyclub nicht so aktiv ist, habe ich sie vor langer Zeit übernommen. Das ist meine allerliebste Gruppe. Ich liiiiiiiiebe Filme! *film*

Und ich liebe auch Krimis, egal ob als Film, Buch oder Hörspiel. *ja* Und da bereitet mir sehr große Freude die Gruppe Tatort-Fans mit Frau @****med an der Spitze. *holmes*

Die Gruppe Kopfkino mit @*****cat an der Spitze bedeutet mir sehr viel. Das war meine allererste Gruppe, in die ich eingetreten bin. Ich kann mich noch bestens erinnern an mein erstes Gruppentreffen vor zehn Jahren und an die Begegnungen mit den wunderbaren Menschen der Gruppe zu den Gruppentreffen in allen weiteren Jahren.

Ebenfalls viel bedeutet mir die Gruppe ProfilGestaltung mit Frau @*******inde an der Spitze. Das ist ja mal eine mega gute Idee: Menschen Hilfe anbieten zur Gestaltung des eigenen Profils. Dort bringe ich mich sehr, sehr gern ein.

Was ist eure liebste Erinnerung oder euer schönstes Erlebnis in der Gruppenlandschaft?
Richtig cool, gewinnbringend, beeindruckend, interessant und lustig fand ich immer die Netzwerktreffen in Leipzig, wo sich Gruppenleiter, Moderatoren und Mitarbeiter vom Joyteam treffen, um Erfahrungen, Tipps und Wünsche auszutauschen. Da bin ich auch schon seit sehr vielen Jahren dabei und das sehr gern.

Liebe Grüße von mir. *wolf*
*********ve69 Mann
8.148 Beiträge
Mir bedeutet das Kaminzimmer der BDSM 45 plus -Gruppe besonders viel. Dort herrscht immer eine entspannte Atmosphäre in der jeder von seinen alltäglichen Problemen erzählt. Harmonisch, hyggelig und immer sehr tiefenentspannt moderiert von @****na, @********Herz und @*******net...
******ier Frau
38.632 Beiträge
Nachtrag
Ich habe auch vor langer Zeit in einer meiner Gruppen meinen Liebsten kennengelernt.
Inzwischen leben wir zusammen und sind sehr glücklich miteinander. *herz2*
******ara Frau
4.466 Beiträge
Ich glaube die Gruppen, die ich leite und moderiere und auch erlebe trifft am aller besten das Wort "Familie".

So viele besondere, wertvolle Menschen,die man ohne die Gruppen niemals so kennen gelernt hätte wahrscheinlich.
So viele besondere Geschichten, emotionale Momente, die man gemeinsam erlebt und wo man ab und zu echt schlucken muss vor Emotionen.

Das beschreibt es für mich am allerbesten.
******nas Frau
712 Beiträge
Nunja, die Freizeitsportler bedeuten mir viel, weil ich bei den Treffen wunderbare Menschen kennengelernt habe, auch meinen jetzigen Schatz. Darts, Drachenbootrennen, Stammtischtreffen, einfach toll!
Und obwohl ich relativ unsportlich bin und lieber plantsche als schwimme, habe ich die Gruppe übernommen, damit sie eben nicht in die ewigen Jagdgründe verschwindet.
Und da ich das gerade erst übernommen habe, mir erst Events ausdenken und Mitstreiter finden muss, also quasi die Gruppe noch nicht so als meine eigene führe, nehme ich mir die Freiheit heraus, die Eingangsvoraussetzung etwas zu biegen. 😉
*herz*liche Grüße
Angel *angel*
********ette Mann
2.418 Beiträge
Ein paar der großen Gruppen finde ich wirklich sinnvoll und für mich auch bereichernd. Gelegentlich lasse ich mich da auch zu eigenen (mehr oder weniger kreativen) Beiträgen hinreißen.

Meine Lieblingsgruppen aber sind all jene, die seit der großen Lieberalisierungswelle der Gruppenlandschaft entstanden sind - mit oftmals weit weniger als 10 Mitgliedern und bemüht jede noch so kleine Nische zu füllen, die sich im Namen der Individualität finden lässt. *joyclub*
**********_1977 Mann
1.882 Beiträge
Zitat von *******brat:
Hallo liebe Gruppenmoderierende,

vor 15 Jahren, am 17. Dezember 2007, wurde der Grundstein gelegt zu dem, was uns heute so leidenschaftlich verbindet: Die Gruppenlandschaft!

...

...

Mir *holmes* Das Gruppen-Magazin

*geheimtipp* Immer wieder ein *geschenk*

*fuchs*

P.S.

*hutab* @*******o555

Ich *opa* kann deinen Beitrag sofort unterschreiben *hi5*

Ohne *maler* Stefan mit seinem Team,
*fluester* würden wir ALLE nicht hier sein.

*********rgara Frau
7.480 Beiträge
Ich empfinde die Gruppe Liebe auf Augenhöhe von @*********hmidt als etwas ganz Besonderes .

@******ara leistet darin außerdem hervorragende Arbeit als Moderatorin.
********Tian Mann
8.811 Beiträge
Ich mag @*********2018 Privat Parties, @*******ans Joy am Hochrhein weil ich gerne *fessel* die Bondage Gruppen sowie BDSM für Anfänger.
********nder Paar
55.637 Beiträge
💖🍀15 Jahre Gruppenlandschaft JOY🍀💖
*huhu*

Wir haben anlässlich für den Hinweis in den Gruppen, extra in animiertes Logo entworfen.

15 Jahre *freu2* *abgedreht* *juhu*

*torte* *troet* *hochleb*

*top2*.. *joyclub*
********Tian Mann
8.811 Beiträge
Und natürlich @********nder *witz*und Spass Gruppe, wobei ich im Chat gerne mit Wahrheit oder Pflicht verbunden bin.
*******ans Paar
658 Beiträge
Wir sind in sehr vielen Gruppen unterwegs. Am Herzen liegt uns natürlich unsere eigene
Joy am Hochrhein

Aber ganz besonders auch die Party Gruppe der @*********2018 . Hier ist immer was los im Schweizer Grenzgebiet und wächst stetig mit schon über 3000 Mitgliedern. Mega *top*
Privat Partys Schweiz
******wen Frau
15.859 Beiträge
Zitat von *********art84:
Dass ich durch eine wundervolle Gruppe mein Schatz @******wen als gute und liebe Freundin kennenlernen durfte.
Und wir sind 13 Jahre hier befreundet.
Sie hat mir in manch einer schlimmen Situation schon geholfen.

Jetzt hab ich was im Auge... *heul2* *love4*
Ja, die Freundschaften die durch und in Gruppen entstanden, sind für mich etwas ganz besonderes. Besonders Psychische Erkrankungen zähle ich seit ihrem Gründungsjahr 2009 zu meiner liebsten Wahlfamilie, die mich in guten und schweren Zeiten häufiger, liebevoller und tatkräftiger unterstützt hat, als es andere je taten. Meine allerbesten Freundinnen @*********art84 (der einzige Mensch, der mich ungestraft und hochoffiziell "Schatz" nennen darf) und @*******3053 begleiten mich dort schon über Jahr und Tag. Und im Chat der Gruppe lernte ich den Mann kennen, der heute der Partner an meiner Seite ist, @*******me81 .
Dank JC habe ich die Schwester, die ich nie hatte @*****a68 , und mit @****02 die liebsten und besten Mitstreiter, Stadtführer und Mittelalterfans, die man sich nur wünschen kann.

Es würde alle Maßgaben sprengen, alle Personen einzeln zu würdigen, die mir der JC als Kontakte, Freunde und Seelenmenschen beschert hat. Es war ein guter Tag, an dem ich mich einst entschloss, mich hier zu registrieren. Keine Community hat mich so lange und intensiv begleitet und einen so massiven Sprung von virtueller zu realer Welt gemacht. Ohne meine JC-Freunde fühle ich mich nackt. Danke dass es euch gibt.
*******nep Frau
15.828 Beiträge
Mein persönliches Highlight war die Gründung meiner Gruppe https://www.joyclub.de/groups/singles_bodensee/
Kurz nach der Gründung meldet sich ein Mitglied bei mir und wollte diesbezüglich ein paar Infos einholen.

Tja. Es stellte sich heraus, daß er mein Nachbar war. Bdsm, Sex, es hat gepasst. Ganze 6 Jahre. Wir sind zwar kein Paar mehr, aber immer noch tolle Nachbarn und Freunde.
******an5 Mann
3.987 Beiträge
Lange ist es her, dass ich aus purem Zufall zu Joy gestoßen bin. Gut, dass dies passiert ist!
Erst die Mitgliedschaft, die Erfahrungen, die Unternehmungen, dann das selbst einbringen in die Joy-Gemeinde. Ein wundervolles Erlebnis.
Viele Jahre sind zwischenzeitlich vergangen!
Nun leite ich schon seit mehreren Jahren eine, auf mittlerweile gut 1500 Mitglieder angewachsene regionale Gruppe "Nürnberg und Umgebung".
Viele Joy´ler, Menschen mit gleichen oder annähernd gleichen Interessen, sind nun Bestandteil meines Lebens geworden. Ich möchte diese in meinem Leben eingetretenen Menschen, von denen einige mittlerweile wirkliche Freunde geworden sind, nicht mehr missen!
Gemeinsame Unternehmungen, gute und auch schlechte Erfahrungen verbanden uns in dieser Zeit. Leider sind schon einige nicht mehr unter uns. Sie gesundheitsbedingt einen anderen Weg gehen müssen. Doch wir denken sehr oft an sie und haben sie nicht vergessen.
Schön, dass es diese Community gibt. Schön, dass sich hier Gleichgesinnte offen austauschen können!
Danke dafür dem ganzen Team!
*friends*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.