Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
315 Mitglieder
zum Thema
Anzahl der Sexualpartner253
Nachdem der andere sehr spannende Threat nun leider geschlossen ist…
zum Thema
Anzahl der Sexualpartner: Warum bedeutet diese Zahl so viel?92
Beiträge im Forum zum Thema Anzahl der Sexualpartner haben mir den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[❤] Limitieren der Anzahl Mitglieder

********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *********ella:
ich gehe regelmäßig durch meine abonnierten Gruppen durch und „schaue mal vorbei“ - und schon bin ich „aktiver Nutzer“

Und damit bist du nicht minder weiterhin auch selbst eine dieser Karteileichen, die Mods sehen es nur nicht direkt in der Mitgliederübersicht, wie groß dein Desinteresse tatsächlich ist. *zwinker*

LG, Fix & Foxy
@********2012 bevor wir persönlich werden, es ist wie @*******e222 schon sagte, man muss das System kennen und dessen Funktionen um es nutzen zu können - also auch die Spielregeln der Gruppen berücksichtigen

Und, sind stille mitlesende Gruppenmitglieder wirklich Karteileichen in dem Sinne wie ich oben bereis als inaktive Mitglieder aufgezeigt hatte? Ich denke nicht, denn was ńbringt ein Beitrag (z.b. Fotobeitrag), wenn er nicht gesehen/gelesen wird.

Immer diese Wertungen tzzzz *traenenlach*
****ly Frau
492 Beiträge
@*********ella

Für mich gibt es aber auch der hintergrund: man war vllt nicht mehr ganz allg auf joy
Und dazu, man wird ja nicht per PN informiert, dass man raus ist, noch, was auch immer wieder vorkommt, dass die gruppen ‚bedingungen‘, wie x-regelmässiger besuch/aktiv sein, neu dazu kamen.
Vllt kommt diese mitteiling per ‚nachrichten‘. Ich bin aber in einer gruppe, die bis zu 10 ‚nachrichten‘ zu veranstaltungen da und da, verschickt, pro tag (tango). Ich lese sie nicht alle, haken kann ich nicht deaktivieren (nachgefragt), weil es den im thema gar nicht so gibt, ist technisch nicht immer möglich je nach gliederung der themen.

Was einsicht der eig. Beiträge angeht:
Ich bin also vor allem dafür, dass wenn ich schon rausgeworfen werde, das damit verbunden wird/ist, dass mods damit aber auch verpflichtet sind, alle meine beiträge in dieser gruppe zu löschen.
****na Frau
24.610 Beiträge
@****ly du kannst jederzeit beim Support darum bitten, dass deine Beiträge gelöscht werden. Mods dürfen und können das gar nicht entsprechend der DSGVO.
Dabei spielt es keine Rolle, ob du noch in der Gruppe bist oder nicht.

Aber insgesamt ist das jetzt arg off topic und hat mit dem Anliegen des TE nichts zu tun.
*******der Mann
24.895 Beiträge
Themenersteller 
Nun @****ly das wäre eine Änderung der Regeln, die dann auch technisch unterstützt werden müsste.
Ich bin also vor allem dafür, dass wenn ich schon rausgeworfen werde, das damit verbunden wird/ist, dass mods damit aber auch verpflichtet sind, alle meine beiträge in dieser gruppe zu löschen.

Diese Forderung @****ly ist nicht Bestandteil der Joy Gruppenregeln und ist auch in der Sache (Kontext eines Threads) nicht wirklich zielführend, da Themen dann im Zweifelsfall nicht mehr verständlich sind.

Dir bleibt davon aber immer der Weg, dich an den Support zu wenden und zu bitten, dass einzelne oder alle Beiträge von Dir gelöscht werden.

@**l der Joy ist ein wirtschaftlich mit Gewinnabsicht gelenktes Unternehmen und das ist auch gut so - wir alle haben mit Zugang zu dieser Platform die AGB‘s akzeptiert, die dann noch zusätzlich um die Communityregeln und Joy Guidelines ergänzt sind

Mir passt nicht immer alles - aber - entweder ich spiele mit oder ich muss hier meine Segel streichen.

Ich finde es gut, dass wir mit dieser Gruppe die Möglichkeit des Austausch unter uns GLs und Mods haben. Es gibt wie fast überall auch hier nicht ein richtig oder ein falsch, sondern ein Bedürfnis, eine Idee, einen Wunsch … wie sinnvoll dieser auch nun sein mag.

Da der Joy nun kein Verein ist, bei dem die Mitglieder mittels Basisdemokratie das Geschehen hier und den Rahmen bestimmten, obliegt es zum Glück - ganz alleine dem Jiy - wie er SEIN Produkt uns anbietet… der Joy ist immer offen für Ideen, ob diese wiederum aufgegriffen werden - obliegt wieder ganz allein der wirtschaftlichen Bewertung seitens des Joy

*whiskey*
*********lace Frau
13.415 Beiträge
Ich glaube, ich bin HIER in der Gruppe (bis jetzt gerade 😄) auch "nur" ein Mit - Leser.

Wäre traurig, wenn man dadurch anders bewertet würde als Aktiv - Postende / Kommentierende *my2cents*
***ka Frau
3.863 Beiträge
Bei meiner Gruppe lege ich Wert auf Schutz und Diskretion. Das ist auch deutlich und wird kommuniziert.

Ich habe einen vorgefertigten Text, wenn jemand sich als Nurleser herausstellt, mit der Frage, ob dieMitgliedschaft noch interessant ist, denn aktive Beteiligung ist Satz. Den schicke ich Chatleichen zu. Sich beweihräuchern an den Beiträgen anderer und selbst als Anonymus zu fungieren zerstört den Schutz der übrigen.
Wenn sich dann nicht ziemlich schnell was ändert, wird kommentarlos gelöscht.

Es gab auch Situationen, dass Leute an mich herangetreten sind, weil sie aus nachvollziehbaren Gründen nicht aktiv sein konnten. Wenn ich das weiß, entscheide ich nach Augenmaß.

Ich finde es einfach unfair, die Beiträge der anderen kommentarlos zu konsumieren. Es ist aber auch eine Geschichtengruppe. *zwinker*
*******der Mann
24.895 Beiträge
Themenersteller 
@***ka Du bemisst "Aktivität" nach "Letztem Login", korrekt?
****ly Frau
492 Beiträge
Für mich schon wieder nicht im sinne von joy’s offenheit‘s mindet:
Das alles setzt nämlich voraus:
1. dass ich über alle monaten bis jahren mitglieschaft, selber genaustens buch führe, wo ich wann mitgeschrieben habe, was je nach dem, und das ist ein recht auf joy- bin ich in 30 gruppen dabei (hypothetisch), gar nicht mehr möglich ist.
2. ich gar nicht will, dass ALLE meinen beiträgen im ganzen joy gelöscht werden.

Ich finde mods sollen ein wenig von dem hohen ross kommen, was sie hier alles, einfachen mitglieder ohne zusatzfunktion, vorschreiben möchten.
Es ist der reine absteller sich in einer so offener community zu beteiligen, gar auf dauer noch dabei zu sein im joy, wird man mit so vielen vorschriften konfrontiert.

Dei gefahr ist viel mehr, dass joy selber merkt, was zu viele vorgeschrieben wird und die mods einschränkt.
Die polizistkultur gab es früher in vielen bereichen:
Änderung des profiltextes wurde sehr oft, total willkürlich je nach supportmensch, abgelehnt. (Aber textgenerator erlaubt)
Jede änderung bewilligt zu sehen, wurde ja nach supportmemsch im dienst, nach tagen bewilligt.
Fremdsprache im profiltext: text wurde deswegen abgelehnt.
Superkative mitglieder wurden mit diversen ‚tittel‘ geschmückt „prinz“ oder welche auch immer (seit 2008 dabei, kann ich nicht mehr alle nennen).
Usw.

Wurde alles abgeschafft von joy selber: weil freiheit(en), mitgliedschaftfreundlicher ist.


Ich merke, dass thema freiheitseinschränkung und gemassregelt werden, erhitzt mich zu sehr.

… freiheit, für die ich noch einen beitrag zahle.
Ich clicke mich hier raus, nicht mehr aktiv also, und nicht mal mehr passiv am lesen. Tja…
**ue Frau
7.817 Beiträge
Ich denke auch, dass man durch zu viele Reglements Schreibaktivität nicht erzwingen kann. Manchmal taucht ein unbeschriebenes Blatt plötzlich auf, weil es "endlich" mal ein Thema für sich entdeckt hat, bei dem es sich einbringen möchte/kann/sich traut. Es wird immer sehr Aktive, weniger Aktive und Passive geben. Von automatischem Rauswerfen bei längerer Inaktivität halte ich persönlich nichts, da man nie die Gründe weiß.
****ly Frau
492 Beiträge
Zitat von *********ella:
Ich bin also vor allem dafür, dass wenn ich schon rausgeworfen werde, das damit verbunden wird/ist, dass mods damit aber auch verpflichtet sind, alle meine beiträge in dieser gruppe zu löschen.

Diese Forderung @****ly ist nicht Bestandteil der Joy Gruppenregeln und ist auch in der Sache (Kontext eines Threads) nicht wirklich zielführend, da Themen dann im Zweifelsfall nicht mehr verständlich sind.

Dir bleibt davon aber immer der Weg, dich an den Support zu wenden und zu bitten, dass einzelne oder alle Beiträge von Dir gelöscht werden.

*whiskey*[/quote

Nein, der praktiblaste weg für ein freizeitsforum, ist, dass ich in keine gruppe mehr bin und nie aktiv mitschreibe.
Es geibt gruppenthemen offen für nicht-mitglieder auch. Keine übersicht also wo ich was schrieb.

Das alles bewirkt, und das sicher nicht nur bei mir, eher: aus allen gruppen selber auszutreten ohne begründung und dem support zu fragen, alle und wirklich alle beiträgen im joy zu löschen.
Wird dann geantwortet, dass das aus xgründen nicht bei allen beiträgen gemacht wird, muss man sich in der logik überlegen ob man das aktuelle profil nicht viel einfacher löscht und sich im besten fall, wenn dann noch lust bestehen soll, sich mit neuem profil und name neu startet.

Erst dann und so, habe ich nämlich eine mindestkontrolle über was wo von mir steht und von wem eingesehen werden darf, meine rechte zu steuern.

Und raus.
Ok, aber um diese Art der Rechte ging es ja hier nicht, richtig?

Meine kleine, regionale Gruppe steht auch im Schnitt bei +/- 150 Mitgliedern.
In unseren Gruppenregeln steht, dass wir uns eine aktive Teilnahme wünschen, dass dazu aber nicht zwingend das Schreiben, sondern auch das Lesen gehört. Irgendwer schrieb hier etwas von „durchfegen“, so mache ich das auch. Nach spätestens 8 Wochen Inaktivität (vor allem wenn das Mitglied noch vor Stunden als online gelistet war), wird die Person entlassen. Fertig.

Ich habe nicht den Anspruch, dass alle sich durch Schreiben beteiligen, aber ich will auch keine Gruppensammler haben.
Insgesamt wurde ja schon häufig geschrieben, dass es sehr schade ist, dass die Aktivität in den Gruppen allgemein nachgelassen hat. Da freue ich mich einfach über jeden Beitrag und wenn dann auch noch von den „Stillen“ eine Reaktion kommt, freue ich mich.
****ly Frau
492 Beiträge
Ach… aber ja nicht hinterfragen was man selber als mod dazu beiträgt mit dem kontrollzwang, ist die sinkende beteiligung festzustellen.
8 wochen… da könnte ich wände hochgehen… anderseits wie schon oben von jemand anderes erwähnt, steht das in einer gruppe als bedingung, habe ich gar keine lust mich zu bewerben, entspricht vllt als thema mein interesse, aber nicht in der dogmatische (ja, hi dear @*******der *zwinker* ) haltung.

Liberté, égalité, fraternité. Bin wohl mit der falschen muttermilch gefüttert worden.
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Zitat von *******der:
Weil viele Mitglieder es nicht mögen, einen Seelenstrip vor 1000en von anderen Menschen im Spotlight auf der Bühne zu vollführen. Es nimmt die Vetraulichkeit und Intimität - soweit die im Netz überhaupt möglich ist.

Hm ich moderiere selbst 3 Räume wo dieses ,,Seelenstrip'' Kern vor allem des einen Raumes ist und wir haben bald 1000 Mitglieder trotzdem reden die *g* muss aber jeder für sich entscheiden *ja* nur
Zitat von *******der:
Nun ist das mit den "Nur-Lesenden" als Mod ja nicht zu kontrollieren, wenn die Mitglieder mal drin sind.
wieso wenn man so einen Raum leitet kontrollieren ist dieses dann nicht dogmatisch sorry musste raus *g* ich verstehe dein Anliegen den Aktivitäten braucht eine Gruppe aber auch mal die Mitglieder verstehen *g*

Du hast ja einige Antworten und wenn man so eine Gravierende Änderung in einem Raum vornehmen möchte hm und dieses ist nur mein Denken, am ehesten die Mitglieder auch fragen wie die dazu jetzt stehen denn immerhin hast du ja schon einige und die auch wenn dieses so wie du möchtest möglich wäre, es nun mal damals so nicht war.

Dazu *g* und ich bin ja auch so das ich selbst nicht überall gleich aktiv bin, sich fragen ob man das, was man von seinen Mitgliedern erwartet auch selbst in den Räumen wo man Mitglied ist auch so beherzigt *g* sind alle nur Menschen/Mitglieder mit dazu einem realen Leben und Zeit ist nun mal begrenzt *g*
Ich finde es eher schön wenn in solchen Räumen ich von einem Mitglied, das eher still war dann zu lesen bekomme auch wenn danach nichts mehr kommt *g* etwas hat den stillen Menschen erreicht *g*

In allgemein gehalten Räumen, ja das frage ich mich auch manchmal, wieso sagt ihr nichts aber selbst da frag auch durch Umfragen die Mitglieder und gut ist *g* wenn nicht mag muss nicht oder *g*
*******der Mann
24.895 Beiträge
Themenersteller 
Schon spannend, welch unfreundlichen Worte hier teilweise gewählt werden - als stünde der Untergang des Abendlandes unmittelbar bevor *lach* Nun, mich betreffen sie glücklicherweise nicht.

Es gab auch wirklich für mich sehr Einsichtsreich sind. Es bleibt unter dem Strich die Handarbeit des Mod-Teams, wenn man nicht aufgebläht werden will wie eine BDSM-Gruppe, von der ich bezweifle, dass wirklich mehr als ein einstelliger Prozentsatz einigermassen regelmässig dort liest, geschweige den aktiv ist. Grosse Zahlen imponieren, aber schaffen eben auch ein gewisses Unbehagen - wenigstens ist das etwas, was mir regelmässig als Feedback gegeben wird; daher mein EP.

Danke an alle, die sich wertschätzend geäussert haben *hutab*
******fel Frau
1.423 Beiträge
Hallo,

da die Aufnahme von Mitgliedern und das Festlegen der Bedingungen dazu der Gruppenleitung unterliegt, sehe ich keinen Bedarf dort technisch eine Obergrenze festzulegen.
Aber es ist natürlich legitim seine Gruppe klein halten zu wollen.
Verpflichtende Regeln für ein Mindestmaß an Aktivität haben wir im JOYclub nur sehr begrenzt. Diese richten sich nach Login-Zeiten, hier: JOY-Hilfe findet ihr die Regeln dazu aus der Hilfe für Gruppenleitende.
Als Community Managerin würde ich auch dazu raten lieber Aktivität zu belohnen, durch Dank, durch Interaktion, anstatt Inaktivität zu bestrafen. Denn wer sieht, dass seine Posts Anklang finden und etwas damit passiert, postet vielleicht öfter und je mehr Gespräche entstehen, umso mehr Mitglieder haben potentiell einen Ansatz um etwas zu schreiben. Für die wenigsten ist eine ihrer Gruppen das absolute Zentrum des JOYclub, die meisten sind in mehreren Gruppen aktiv und wechseln da durchaus auch ihren Fokus.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
***ka Frau
3.863 Beiträge
Zitat von *******der:
@***ka Du bemisst "Aktivität" nach "Letztem Login", korrekt?


Nein, nicht hauptsächlich. Sondern an aktiver Beteiligung, als da wäre: kommentieren, bei Umfragen, mitmachen, sich an Aktionen beteiligen, eigenes Thema erstellen, Gedanken teilen, Kritik....
Etwas in dieser Richtung erwarte ich von den Nutznießern meiner Erzählungen.
Ich habe Eure Beiträge nicht gelesen.
Nicht aus Desinteresse, sondern aus beruflichem Zeitmangel...

Lady's Club

Ich bin GL.
Meine hochgeschätzte Modine ist @*******e_CD.

Wir haben auf 111 Ladies beschränkt.
Mit Erlaubnis des Supports.

Und ich danke dem Herrn für diese weise Entscheidung.
Wir sind eine der aktivsten Gruppen im gesamten Joyclub.

Darüber bin ich glücklich.
Darauf bin ich stolz.
*********buch Paar
92.146 Beiträge
Wir haben da wohl einen ganz anderen Ansatz. In den Gruppen die wir leiten, kann jeder, der sich bewirbt und die Aufnahmebedingungen erfüllt Mitglied werden. Wir wollen da auch gar keine elitäre Auswahl treffen und haben auch nicht den Ehrgeitz die aktivste Gruppe zu sein. Aber wir löschen auch Mitglieder die über einen längeren Zeitraum die jeweilie Gruppe nicht besucht haben.
*******der Mann
24.895 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde „elitär“ passt nicht zur Gruppe von @*******von - es ist eher im Sinne von „exklusiv“, weil er zu den meisten Zeitpunkten andere exkludiert.
Ach wie schön ist doch die Vielfalt hier im Joy, hier im Gruppenleben *blumenwiese* *love*

Was will ich damit sagen, jedem so wie es ihm/ihr/divers gefällt. Kein richtig - kein falsch - keine negativen Emotionen, keine Konflikte und Ellbogen erforderlich…

Jeder darf hier seine Meinung haben und das ist gut so - aber bitte, es ist jeweils die eigene persönliche Meinung und keine maßgebliche Lehrmeinung *herz*
****med Frau
9.120 Beiträge
Ich lösche in einigen wenigen Gruppen (in denen es mir wichtig ist) nach einem halben Jahr Inaktivität regelmäßig die Mitglieder.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Machen wir auch so. Nach einem halben Jahr und nach vorherigem persönlichen Anschreiben wird entlassen. Steht auch so in der Gruppenbeschreibung.
Gab noch keine Beschwerden.
Und wir haben zumindest keine komplett inaktiven Profile in der Mitgliederliste.

Um Aktivität bitten wir nur und machen Angebote im Rahmen der Möglichkeiten des Joyclub.
Aber auch wer nur 'konsumiert', ist uns willkommen. Immerhin zeugt auch das von wachem regelmäßigen Interesse am Thema.

LG, Fix & Foxy
***ka Frau
3.863 Beiträge
Das kommt sehr auf den Geist der Gruppe an
Wir haben eine, die Schutz braucht. Da ist es andrrs, als wenns offenes Geplauder gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.