Für mich schon wieder nicht im sinne von joy’s offenheit‘s mindet:
Das alles setzt nämlich voraus:
1. dass ich über alle monaten bis jahren mitglieschaft, selber genaustens buch führe, wo ich wann mitgeschrieben habe, was je nach dem, und das ist ein recht auf joy- bin ich in 30 gruppen dabei (hypothetisch), gar nicht mehr möglich ist.
2. ich gar nicht will, dass ALLE meinen beiträgen im ganzen joy gelöscht werden.
Ich finde mods sollen ein wenig von dem hohen ross kommen, was sie hier alles, einfachen mitglieder ohne zusatzfunktion, vorschreiben möchten.
Es ist der reine absteller sich in einer so offener community zu beteiligen, gar auf dauer noch dabei zu sein im joy, wird man mit so vielen vorschriften konfrontiert.
Dei gefahr ist viel mehr, dass joy selber merkt, was zu viele vorgeschrieben wird und die mods einschränkt.
Die polizistkultur gab es früher in vielen bereichen:
Änderung des profiltextes wurde sehr oft, total willkürlich je nach supportmensch, abgelehnt. (Aber textgenerator erlaubt)
Jede änderung bewilligt zu sehen, wurde ja nach supportmemsch im dienst, nach tagen bewilligt.
Fremdsprache im profiltext: text wurde deswegen abgelehnt.
Superkative mitglieder wurden mit diversen ‚tittel‘ geschmückt „prinz“ oder welche auch immer (seit 2008 dabei, kann ich nicht mehr alle nennen).
Usw.
Wurde alles abgeschafft von joy selber: weil freiheit(en), mitgliedschaftfreundlicher ist.
Ich merke, dass thema freiheitseinschränkung und gemassregelt werden, erhitzt mich zu sehr.
… freiheit, für die ich noch einen beitrag zahle.
Ich clicke mich hier raus, nicht mehr aktiv also, und nicht mal mehr passiv am lesen. Tja…