„Die Frage ist, ob das Joy-Team dort mitliest
warum? es geht doch gerade darum, dass an die gruppenmods gemeldet werden soll, und eben nicht an den support.
„Ich denke auch es ist sinnvoller erst mal einen Moderator anzuschreiben und nicht direkt den Support. Die haben schon genug zu tun.
Deshalb sollte es genau so einfach sein einen Moderator anzuschreiben und nicht direkt den Support einschalten.
nicht nur das, sondern der support kann die gruppenregeln nicht kennen und danach moderieren. schon alleine deshalb würde es sinn machen, zunächst die gruppenmods anzuschreiben, bzw die option über den "melden"-button anzubieten.
„Ok, das mit der @*******rung der Mods funktioniert so lange, bis es missbraucht wird. Und wenn das die Trolle mitbekommen, wird es nicht lange dauern.
ich weiß nicht, was du meinst, aber diese funktion gibt es nun schon länger. bis jetzt ist da meines wissens nichts aus dem ruder gelaufen.
damit das überhaupt funktioniert muss derjenige aber auch clubmails verschicken können, denn es wird durch das @ eine clubmail ausgelöst.
„ je nachdem, wie groß das Aufkommen in der Gruppe ist, kann ich als Mod nicht alle Beiträge verfolgen.
hmm... das problem hatte ich als mod nie. auch nicht in gruppen mit mehreren 1000 mitgliedern. eventuell kann man sich unter den mods bereiche aufteilen, wer sich vorrangig um welchen bereich kümmert. prinzipiell bin ich aber schon der meinung, dass im wesentlichen alle mods auch auf dem laufenden sein sollten, und demnach auch die threads entsprechend verfolgen. (okay, spielethreads vielleicht nicht unbedingt)
„wenn das mehrere machen, erkennen die Support-Mitarbeiter, daß etwas getan werden sollte. Allerdings geht soetwas auch nicht von heute auf morgen.
das thema kommt seit jahren immer wieder mal auf. neu ist das also nicht, und an der geduld hapert es auch nicht.
aber es kann nicht schaden, nochmal darauf hinzuweisen!
*******e222:
Wenn es mich so arg stören würde denen das Postfach zu füllen und ich der Meinung wäre die sollten das wieder zurück ändern, würde ich denen ein Ticket mit einem Verbesserungsvorschlag einreichen.
auch das gab es schon unzählige male...unter anderem beim letzten modtreffen in leipzig wurde nochmal der vorschlag hervorgeholt, ein modpostfach einzurichten für die gruppemods. im wesentlichen kann das ganz ähnlich funktionieren wie bei den bewerbungen: es werden benachrichtigungen verschickt, wenn dort etwas ankommt, so kann der erste mod, der online ist, sich darum kümmern. ebenso kann von dort geantwortet werden, und die anderen mods können somit nachlesen was los war.