Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Community Rhein Erftkreis
570 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Chancen gebt ihr beim Kennenlernen?97
Ich hatte erst eine ernsthafte Beziehung, die vor 3 Jahren nun in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regionale Community Gruppentreffen 2023

*********_110 Frau
5.371 Beiträge
@*******us54 schade, dass nicht alle Gruppen in Franken in die Planung involviert waren. Ein bisschen mehr Miteinander als Gegeneinander wäre wünschenswert *nixweiss*
*******us54 Frau
10.655 Beiträge
@*********_110

Wir beide veranstalten dieses Treffen, natürlich für viele andere Gruppen.
Warte halt erstmal ab, bevor du urteilt.
Nach 1, kommt 2.
Warte bis es online ist.
😊😉 Gruss Gabi

PS: war nur eine Vorankündigung
*********_110 Frau
5.371 Beiträge
Danke, das mag sein. Trotzdem wäre es schön gewesen, vielleicht auch in den anderen Gruppen zu fragen, ob da nicht auch jemand Interesse hat, an der Organisation mitzuwirken.
Aber wir wollen jetzt nicht den Thread sprengen.
Gruß Sunny 🌻
***py Mann
18.752 Beiträge
Ein kleiner und absolut nicht böse gemeinter Tipp für die Bayern *bayern* (und natürlich auch für den Rest of the Gang), das *bw* Orga-Team hat eine eigene Mailgruppe geründet, so dass das Brainstorming und die Feedbacks quasi in einem "geschützten Raum/Rahmen" stattfindet.

Und die Ergebnisse daraus teilen wir dann in dem Baden-Württemberg-Thread mit, wo sie dann auch von anderen GLs und Mods aus *bw* diskutiert werden können. *idee*
******und Frau
4.516 Beiträge
@***py
Ich empfinde den eigenen Bayern-Thread grundsätzlich als geschützen Rahmen, in dem auch diskutiert werden darf. Warum sollen da andere GLs und MODs, die das betrifft nicht auch ihren Input zu geben können... Wer nicht bei Bayern involviert werden möchte, der kann ja die Häkchen aus den jeweiligen Threads rausnehmen. Wie immer...

Davon abgesehen - für alle anderen aus Deutschland als Info, wo das nicht so bekannt ist *zwinker* - ist Bayern nicht gleich Bayern, da großes Gebiet. Es gibt da offensichtlich in diesem Fall Region Nordbayern (vertreten hier durch Ober- und Mittelfranken) und Südbayern mit Standort München. Und selbst bei den Norbayern gibt es noch Regions(Revier)auseinandersetzungen offensichtlich.
**ue Frau
7.817 Beiträge
Ich verstehe hier die sich wiederholenden Bezeichnungen "geschützter Rahmen" nicht.
Dürfen die Bayern sich nicht nach Norddeutschland begeben oder die Ostdeutschen nach Baden-Württemberg? *nachdenk*

Ich bin für Multikulti... *smile*
******und Frau
4.516 Beiträge
@**ue
Ich verstehe das mit dem geschützten Rahmen von @***py so, daß die Inhalte des Threads nicht an irgendwen gehen, den das nichts angeht. Aber das sehe ich hier im Gruppenleiterforum als gegeben, denn hier sind nur GLs und MODs.
**ue Frau
7.817 Beiträge
Meine Frage war mit Ironie gewürzt. *smile*

Trotzdem Danke...
*****_49 Frau
5.426 Beiträge
Regionales Gruppenleitertreffen FRANKEN
Dieses regionale Gruppenleitertreffen wird organisiert von powermaus54 (Gruppen-Mod der Gruppe: "Nürnberg und Umgebung") und Joyce_40 (Gruppenleiterin der Gruppe: "Drei Franken Eck").

Wann: Samstag, 24. Juni 2023

Wo: Gaststätte Zeppelinfeld, Hans-Kalb-Str. 33, 90471 Nürnberg.

Beginn/Ende: 09.00 Uhr - ca. 17/17.30 Uhr (Mittagessen von 12-13.00 Uhr im Lokal)

Kosten: Jeder trägt seine eigenen Kosten ( Getränke/Essen usw.). Zusätzlich Unkostenbeitrag pro Person 5,00 Euro für Organisationsabwicklung.

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf ca. 40 Personen, jede Gruppe kann:
• max. 1 Gruppenleiter/in und
• 1 Moderator/in anmelden.

Die nachfolgenden Gruppen sind dazu herzlich eingeladen und werden von uns noch gesondert angeschrieben:

> Fürth
> Erlangen erleben
> Nordbayern
> Singles Franken
> Drei Franken Eck
> Fränkische Schweiz
> Ansbach
> Fichtelgebirge
> Mittelfranken
> Bayreuth
> Neustadt a.d.A. / Bad Windsheim
> E-Riders Oberfranken
> Südthüringen / Oberfranken
> Roth-Brombachsee-Treff
> Schweinfurt/ Stammiklappe
> Würzburg
> Spaß in Unterfranken

Den genauen Tagesablauf und die Themen der Workshops werden vor Ort bekanntgegeben.

Reg. Treffen Franken/Bayern und Interessierte
********aria Mann
2.037 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ernsthaft eine vorselektion von bestimmten Gruppen für ein regionales Treffen? Geht es da nicht vor allem auch um den regionalen Austausch der handelnden Akteure und nicht zwingend um die Regionalität der Gruppe ? Und bin ich am Schluss der einzige der so denkt? *gruebel*
*******us54 Frau
10.655 Beiträge
@********aria
Zur Info....wir haben alle regionalen Gruppen in Ober-/Mittel- und Unterfranken für das GL -Treffen Franken aufgeführt (,ohne Spezialgruppen) die wir im Joy gefunden haben, da wir nur ca. 40 Plätze haben.
Gruss powermaus54
********aria Mann
2.037 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******us54 das mag sein, widerspricht aber in meinen Augen dem eigentlichen Gedanken der Treffen, auch in Franken gibt es z.B. einige Mods in überregionalen Gruppen die sich sicherlich konstruktiv in den Austausch einbringen wollen
*******us54 Frau
10.655 Beiträge
@********aria
Aber es steht dir oder anderen frei, selbst ein regionales GL- Treffen in deiner/ ihrer Umgebung durchzuführen.
Du weißt schon, das läuft alles auf ehrenamtlich und Freizeit mit allem drum und dran.
*******us54 Frau
10.655 Beiträge
@********aria
" Sie " können sich ja gerne mit uns in Verbindung setzen, dann können wir prüfen ob eine Teilnahme möglich ist.
********Herz Frau
37.505 Beiträge
Erfahrungsgemäß bekommt ihr nicht die Bude eingerannt … bisher waren alle regionalen Mod-Treffen ohne jegliche Einschränkung ausgeschrieben.

Ich habe in Frankfurt organisiert und in Berlin und Hamburg besucht - war nie ein Problem.

Probiert es einfach aus - aber es ist halt schade, auf diese Art so viele, die evtl. interessiert wären, auszugrenzen.
******an5 Mann
4.014 Beiträge
@********Herz @********aria
Es gibt einfach in der Region Franken so viele Gruppen, dass wir hier denken, wenn der Kreis von Anfang offen wäre, dass sich sehr viele anmelden würden und es dann den Rahmen von max. 40 Personen sprengen würde. *skeptisch*

Aber sollten die Anmeldungen nicht den Umfang annehmen, so kann ja in ca. 4 Wochen der Kreis immer noch erweitert werden. *ja*

Dies schreibe ich als Leiter der Gruppe "Nürnberg und Umgebung"
******nig Mann
24.968 Beiträge
Zitat von ******an5:
dass sich sehr viele anmelden würden und es dann den Rahmen von max. 40 Personen sprengen würde. *skeptisch*
wenn man von vornherein kommuniziert, dass die personenzahl auf x begrenzt ist, dann sollte das kein problem sein. daraus aber eine einschränkung für die gruppen abzuleiten, die sich überhaupt nur anmelden können, finde ich sehr merkwürdig... aber gut: mich betrifft es ohnehin nicht.
ich würde es generell als offenes treffen einstellen: woher die teilnehmer kommen bzw welche anreise sie auf sich nehmen wollen kann dem veranstalter letzten endes ja egal sein. und wenn jemand von weiter weg vielleicht sowieso aus privaten gründen in der nähe ist, und der ebenfalls lust auf ein treffen hat... naja, ich sehe da jedenfalls kein problem. zumal 40 plätze auch nicht ganz so wenig sind. finde ich.

aber hey: euer event, eure regeln! ich wünsche allen organisatoren viel erfolg! *g*
********Herz Frau
37.505 Beiträge
Online? Darf ja jeder machen. Die Community-Netzwerk-Treffen in Leipzig leben vom miteinander, vom zusammensitzen, vom Smalltalk in den Pausen etc. Ich möchte sie nicht missen.

Und zum Thema "nur 40 Plätze":

Schaut mal hier: Seit einem Jahr (seit dem letzten) online, Berlin und Umland hat sicher nicht wenig Gruppen, und das ist der aktuelle Stand der Anmeldungen:

Mod-Stammi Ost

Beim letztjährigen war ich. Es war ein gemütlicher, kleiner Nebenraum, der nicht voll besetzt war.

Mich betrifft es in dem Fall auch nicht, weil der Termin nicht passt - aber ich habe bisher schon zwei regionale Treffen zum Anlass genommen, meinen Wohnwagen für ein verlängertes Wochenende am Ort des Geschehens zu parken und teilzunehmen.
*********rgara Frau
7.484 Beiträge
Onlinetreffen im Vercleich zu realen Stammtischen sind für mich in etwa so wie Solosex mit meinem Vibrator im Vergleich zu Sex mit einem Menschen .....
Kann man mal machen .....
Ist aber vergleichsweise öde.
*****alS
7.906 Beiträge
@*****_40 @*******us54 Als GL/Mod in zwei Gruppen ohne regionalen Bezug, der ich aber nunmal in der Region Franken lebe, hätte ich mich eigentlich durchaus auch gerne an einem Austausch beteiligt. Und um ehrlich zu sein verstehe ich die Einschränkung auf "nur Gruppen die nur für unsere Region lokal sind" nicht so wirklich. Wieso ist ein Austausch innerhalb dieser Gruppen bereichernder als ein Austausch unter aktiven Communitymitgliedern, die Gruppen zu andernen Themen haben? Selbst wenn die 40 Plätze knapp werden sollten (was ich stark bezweifle) - wieso werden diese primär an Menschen vergeben, die teils extrem kleine und quasi inaktive Gruppen betreuen?

Ich mein, klar, organisiert das, was euch Freude bereitet, DAS stört mich nicht. Aber es hier als regionales Gruppenleitertreffen zu posten, wo es eigentlich um Treffen für ALLE Gruppenleiter geht empfinde ich als dreisten Schlag ins Gesicht. Haltet es doch privat, schreibt die eingeladenen Gäste direkt an, und die Sache hat sich. "Hihihi wir veranstalten was, aber ihr dürft nicht kommen" empfinde ich als unhöflich.
****rna Frau
8.211 Beiträge
In Berlin ist jeder herzlich willkommen, der gerne teilnehmen möchte.

Ich freue mich über jeden einzelnen und natürlich auch ganz besonders über diejenigen, die gerne von weiter weg teilnehmen möchten *g*
**70 Mann
806 Beiträge
Ich denke mal, mittlerweile haben sie es kapiert, dass es vielleicht nicht so geschickt war. Und des weiteren denke ich, dass man mit der Hexenjagd so langsam aufhören kann.
********gran Mann
955 Beiträge
Das, was die GL/Mods da um Nürnberg herum machen, ist doch für jeden der in Nähe ist und sich evtl. für ein Treffen in Nürnberg interessiert hätte, ein Tritt ins Gemächt.
Ich lasse mir auch von Niemanden verbieten meine Meinung zu sagen.
Ausgerechnet Ausgrenzung, mir reicht's damit für den Rest meines Lebens.
Hier im JOYclub: sexpositiv, toleranz, offen... etc., die Krönung: es sind GL/Mods dies nicht wissen vorzuleben.
Gab es eine Entschuldigung? Wenn dann nur so schwach, dass ich sie prompt überlesen habe.
Dennoch einen schönen Tag allerseits
Bodhi
********Herz Frau
37.505 Beiträge
Wo bitte siehst du hier eine "Hexenjagd". Hier wurde argumentiert, um neuen Organisatoren, die möglicherweise von falschen Voraussetzungen ausgehen, aufzuzeigen, dass sie Gruppenmoderatoren ausgrenzen. *nixweiss*
***py Mann
18.752 Beiträge
Leute, es ist doch ganz einfach.

Zunächst mal sind ja die ganzen Regionaltreffen (zumindest die, die in noch keiner Tradition stehen), nennen wir es mal "Versuchsballone." Jede(r) Veranstalter/innen muss zunächst mal ihre/seine eigenen Erfahrungen damit sammeln.

Und die Veranstaltenden aus der Region Franken, haben sich nun mal für eine Location mit einer Kapazität von 40 Personen entschieden.

Und jetzt gibt es halt mal grundsätzlich 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit A) Es melden sich gar nicht so viele Teilnehmenden an, dann ist die ganze Diskussion hier quasi sowieso für die Katz.

Möglichkeit B) Sie haben innerhalb einer halben Woche soviel Anmeldungen, dass sie den Raum 2 mal füllen könnten. Dann muss halt selektiert werden.

Und so habe ich zumindest die Einlassungen der Veranstaltenden verstanden.

Die Frage ist halt nur, wie man dann rein technisch diese Auswahl trifft.

Sammelt man zunächst mal die Anmeldungen und lässt sie auf der Warteliste bis zu einem Stichtag stehen, schaut sich danach genau die Profile der Angemeldeten an und wählt dann nach Regionen aus?

Oder schaltet man alles frei, was so nacheinander an Anmeldungen kommt und wenn die 40 erreicht ist, ist halt Schluss - bis dann halt wieder jemand storniert?

Man wird in beiden Fällen nie allen gerecht werden.

Also von daher - take it easy, lasst es doch einfach mal auf Euch zukommen und dann wird man schon sehen, wo die Reise hingeht. *omm*

Und um unsere "Altkanzlerin" sinngemäß zu zitieren: "Die schaffen das..."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.