Zitat von **********Magic:
„Warum sollte der Support uns "Rechenschaft" ablegen?
So wie ich es verstehe hat das nichts Rechenschaft oder Hierarchien zu tun, sondern mit einem Miteinander.Gegenüber dem Joy Team bin ich als Gruppenleiter der Ansprechpartner und in gewisser Weise verantwortlich für die Gruppe. Daher fände ich es im Gegenzug schön, wenn ich bzw das Modteam über Eingriffe des Joy in "meiner" Gruppe benachrichtigt würde. So können wir auch besser auf künftige Dinge reagieren.
Zitat von **********Magic:
„Diese Möglichkeit hat jeder der eine PN verfassen und versenden kann.
Jein.Zum einen ist der Weg deutlich umständlicher, weil man zunächst den Link zum Thema selbst kopieren muss, dann nachschauen wer Moderator ist, dann braucht man auch noch Glück den richtigen Moderator zu finden, der auch zeitnah online geht... Optimal ist das aktuell nicht. Insofern gebe ich dir Recht : Derzeit ist es die bessere Wahl, den Support anzuschreiben.
Anders wäre es zb wenn es ein Moderatorenpostfach gäbe. In der Funktion kann das ganz ähnlich aussehen wie für die Bewerbungen: Ein gemeinsamer Posteingang, den alle Mods sehen, mit der Erweiterung um die Funktion, von dort aus eine Kommunikation zu führen. Also von dort direkt antworten zu können, und auch die Antwort des Users wieder in das Postfach abzulegen.
Das wäre auch für die Basismitglieder eine super Möglichkeit, zum Modteam Kontakt aufzunehmen - auch bei anderen Anliegen!
Ich finde diese Version sehr viel besser als immer den Support anzuschreiben, denn zum einen sind die Gruppenmoderatoren als Team meist deutlich schneller bzw früher online als der Support eingreifen kann, und zum anderen kennen sie sowohl die Mitglieder der Gruppe wie auch die Gruppenregeln.
Als i-Tüpfelchen könnte man natürlich noch die Funktion einbauen, dass man eine Nachricht bzw einen Chatverlauf aus diesem Postfach dem Support schicken kann. Das würde vieles vereinfachen und Wege deutlich verkürzen!