Ein aktuelles Thema, ...
... gerade auch in einer unserer Gruppen.
Aber zunächst zu Beiträgen vor uns
Zitat von *********olock:
„...
Viele von uns haben es sicherlich mehr als einmal erlebt, das sich sowas in sehr kurzer Zeit hochschaukelt und der Support nicht "erreichbar" ist z.B. wegen Wochenende/Feierabend/Feiertag.
Mir persönlich ist nämlich aufgefallen, das es vor allem in den genannten Zeiträumen vermehrt auftritt
Am Wochenende usw. kann es etwas länger dauern mit der Bearbeitung von Support-Meldungen (auch zu Ü18-Bewertungen), aber wir noch nie die Erfahrung machen müssen, dass der JOY-Support gar nicht erreichbar wäre.
„„
Sollte aber mal ein Intervenieren durch den Support nötig sein, fände ich es mehr als fair, die Mods darüber in Kenntnis zu setzen. Wir kümmern uns schließlich und kennen unsere Gruppe.
Stell dir mal vor, du wachst morgens auf und niemand ist mehr da.
Wenn der Support in einer Gruppe wirklich moderieren muss, dann wird ja auch das Mod-Team informiert, meist durch einen Post im Modbereich.
Hier im Thread geht es aber um den „Beitrag melden“-Button bei Threadbeiträgen.
Nein, genau das passiert eben nicht, das Mod-Team wird
nicht automatisch informiert.
Und das ist schade, denn ein wenig kennt man seine "Pappenheimer" und manchmal helfen auch kurze Mails an die Streithähne & -hennen.
Wir hatten gerade einen Fall, in dem ein Mitglied einen sehr provokativen Beitrag schrieb und prompt reagierte der Gegenpart erwartungsgemäß.
Der erste Beitrag hätte auch z. B. von Dieter Nuhr in seinem Programm in der ARD kommen können, der hätte man vielleicht ein wenig die Stirn gerunzelt - so what.
Hier nun waren beide Beiträge aus dem Thema verschwunden, die Suche ergab, dass sie im Mülleimer gelandet waren - nicht vom Gruppen-Mod-Team, sondern von ...
, aber außer dem Support kommt wohl niemand in Frage.
Eine Folge nun: der Verfasser des ersten verschobenen Beitrages motzt auf seiner PW, wie man ihn als "Rassisten" bezeichnen und beschimpfen könne, droht mit Rechtsanwalt ...
Sachlich im Thema auf beide Beiträge eingehen würde bedeuten, dass die beiden Beiträge aus dem Mülleimer zurück ins Thema ... - nein, das verbietet sich.
Insofern wäre es für uns auch angenehmer gewesen, wenn der JOY-Support (dem wir in letzter Zeit ansonsten nur positive Bewertungen schreiben konnten) uns vorher zumindest informiert und vielleicht zu einer Reaktion aufgefordert hätte.
Ja, ich weiß, es gibt noch mehr im JOYclub zu tun als solche letztlich Banalitäten.
Abschließend aber noch einen Hinweis für die nach einem gelöschten Beitrag suchenden Mods: schaut im Gruppen-Mülleimer nach!