„Als ich vor Jahren Orga eines Stammisches war , habe ich keinen Saal gemietet.
Wir haben in einen Nebenraum von einem Resturant gesessen, wir haben dort Speisen und Getränke auf eigene Kosten verzehrt.
Erstmal geht es nicht um Raum mieten, sondern überhaupt erstmal um die Möglichkeit eines separaten Raumes. Und du sagst es " vor Jahren"..Da war ein großer Teil der Gastro auch noch nicht so angespannt wie aktuell.
„Die Hannoveraner sind sehr entspannt, was öffentliche Diskussionen über gewisse Themen angeht.
Ich treffe mich mit meinem Stammtisch alle zwei Wochen in wechselnden Lokalen, und die Themen kommen fast jedes Mal auf den Tisch. Bisher gab es da nirgends Probleme.
MMn braucht es also nicht zwingend einen extra Raum.
Extrablatt würde ich allerdings nicht unbedingt nehmen, die sind erfahrungsgemäß bei großen Gruppen schnell überfordert bzw reagieren unfreundlich....
Wir reden hier von mehr als 5-10 Teilnehmern und Diskussionen die dann auch mal quer über Tisch gehen
.Würde mich als Gast im gleichen Lokal nerven, egal welches Thema😅
Ich war bereits am überlegen einen Raum in einem der Gebäude meiner Arbeitsstätte ,direkt City, mehrere Möglichkeiten zu organisieren
Welcher for Free wäre und ich hätte Kaffee und Kuchen organisiert (ohne Auto bzw würde dafür sogar mir jemanden zur Seite nehmen) allerdings befürchte ich das bei 5€-10€ (je nach Aufwand)Vorauszahlung hier auch schon wieder gemeckert wird.
Und ich sag es knallhart..ich bin nicht die Wohlfahrt und organisiere sowas eigenständig mit Vorkasse.
Bzgl des Datum hat
@********erle wohl diverse Rückmeldungen sowohl hier als auch privat bekommen das eine langfristige Planung gewünscht ist.
Und ich werde jetzt einfach mal in mich reinhören übers Wochenende und das hier verfolgen.
Wer unterstützen möchte meldet sich bei mir bitte per PN