Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2981 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regionales Moderatoren Niedersachsen - Deutschland

...Zeichen Spuren Ia
*********enza Frau
99 Beiträge
Ich hätte auch Interesse.
*****333 Mann
152 Beiträge
Das kommt auf die Gruppengrösse an, da könnten wir mal schauen was dann in Hannover möglich ist, Hannöver, Kartoffelhaus, Bayerisches Restaurant in der Südstadt oder in der Altstadt etc.
*******rn14 Paar
376 Beiträge
Netter Gedanke wenn es passt sind wir gern dabei LG
*******ert Frau
273 Beiträge
Hannover ist eine gute Idee, allerdings nicht in einem Club, ein neutraler Ort halte ich für angebracht.
*******330 Frau
2.752 Beiträge
Als Lokalität kommt vieles in Frage. Im Rix haben sich schon Joyler getroffen. Der Alte Bahnhof in Anderten, wenn das Wetter mitspielt draußen ansonsten auch drinnen. Die verschiedenen Extrblätter. Alles gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto zu erreichen
**S Paar
4.216 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********erle:
Frühjahr 2024 finde ich ebenfalls realistisch.

Nur als kleine Gedankenstütze zu verstehen:
Im Frühjahr 2024 findet ja auch das "große" Community-Treffen in Leipzig statt (genauer Termin kommt sicher bald). Nicht dass sich da dann Termine überschneiden bzw. zu nahe beieinander liegen *g*

Grüßle
Chris

Nachtrag: Der Termin steht ja bereits fest (20.04.2024), da hab ich wohl was durcheinandergeworfen *g*
*******ice Paar
6.703 Beiträge
Zitat von *******330:
Als Lokalität kommt vieles in Frage. Im Rix haben sich schon Joyler getroffen. Der Alte Bahnhof in Anderten, wenn das Wetter mitspielt draußen ansonsten auch drinnen. Die verschiedenen Extrblätter. Alles gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto zu erreichen

ich denke, wenn es wirklich um Themen geht, sollte es eine Lokalität mit Nebenraum sein, wo man auch ungestört reden kann.
********erle Frau
72.718 Beiträge
Themenersteller 
März 2024
Ostern ist das Wochenende um den 30/31. März.

Bis Mitte März sind einige im Skiurlaub.

Was haltet ihr vom 23.März oder 24. März 2024

LG. Drachenperle
*******ert Frau
273 Beiträge
Den 23.03.24 wäre ein Samstag der wäre Super.
*******ice Paar
6.703 Beiträge
Da muss ich gucken, wie die Termine schon so von Verein/Verband vorgegeben sind *nixweiss*
*******ert Frau
273 Beiträge
Wir sollten auch an die jenigen denken die eine längere Anfahrt haben von Ausserhalb, deswegen wäre Samstag am besten.
********erle Frau
72.718 Beiträge
Themenersteller 
23.03.2024 halte ich für realistisch.
Vielleicht verbinden einige von weiter außerhalb das Treffen mit einer Übernachtung.
Bei mir sind es 80/90 Kilometer... die fahre ich nachhause.

Es ist ein langer Zeitraum bis dahin, aber für dieses Jahr sehe ich keine Chance.
*****333 Mann
152 Beiträge
Ich finde es in Ordnung, genügend Zeit zum vorplanen und danach vielleicht noch etwas in Hannover unternehmen, wäre doch eine Option.
********erle Frau
72.718 Beiträge
Themenersteller 
Die liebe @*******onne kümmert sich um ein Lokal.
Sie fragt im Sissi und Franz nach den Modalitäten für eine Raummiete nach.

23.03.2024 in Hannover

Ich mache dann in der nächsten Zeit eine Dateanmeldung wenn die Räumlichkeite feststehen.
Da kann sich dann jeder bis Feburuar 2024 eintragen, wenn es denn passt.

Und dann wir gequatscht *zwinker*
*******ice Paar
6.703 Beiträge
Danke für dein Engagement ... wobei Raum-/Saalmiete immer doof ist, weil mit Kosten verbunden.
Aber ja, man kann sich auch nicht darauf verlassen, dass wirklich alle dort entsprechend Verzehren *snief*

Ich trag das für uns jedenfalls mal unverbindlich ein.
********erle Frau
72.718 Beiträge
Themenersteller 
@*******ice
Wir haben ja noch etwas Zeit.....
Die Hannoveraner bzw @*******onne ist am Ball *zwinker*

Schön wäre es, wenn es ein abgetrennter Raum ist. *fluester*
*********nn82 Frau
6.570 Beiträge
Die Hannoveraner sind sehr entspannt, was öffentliche Diskussionen über gewisse Themen angeht.
Ich treffe mich mit meinem Stammtisch alle zwei Wochen in wechselnden Lokalen, und die Themen kommen fast jedes Mal auf den Tisch. Bisher gab es da nirgends Probleme.
MMn braucht es also nicht zwingend einen extra Raum.
Extrablatt würde ich allerdings nicht unbedingt nehmen, die sind erfahrungsgemäß bei großen Gruppen schnell überfordert bzw reagieren unfreundlich....
Moin
Ich lese jetzt schon nen Moment mit und möchte nicht den Spielverderber machen……aber…..

Chris hat es schon mal angesprochen!
Wenn doch im Frühjahr das „Große Treffen“ stattfinden wird,macht es wenig Sinn (in meinen Augen) da ein regionales Treffen zu organisieren.

Ich verstehe auch nicht warum es nicht möglich sein soll noch dieses Jahr etwas zu machen.
Wir haben Anfang August…..und ich denke wenn man den Dezember raus lässt,ist noch genug Zeit über für ein Treffen.
Denn ich sehe solche Treffen als Ergänzung zu dem Treffen in Leipzig. Um neuen Mod‘s vielleicht einiges von Angesicht zu Angesicht zu erklären,Erfahrungen aus Änderungen zusammen zu tragen,Ideen für Verbesserungen zu sammeln…..usw.
Da macht es in meinem Kopf nicht viel Sinn das eben in dem Zeitraum (aufs Jahr gesehen) zu machen in dem eben das Netzwerktreffen stattfindet.

Grundsätzlich wäre ich aber nicht uninteressiert an einem solchen Treffen teilzunehmen!

LG
Murphy
********erle Frau
72.718 Beiträge
Themenersteller 
Gern liebe @****Mur

Dann überlasse ich dir gern die Planung.

Ich kann definitiv weder im September noch Oktober.
Das spiegelte sich auch in den Mails PN ab, dass vielen eine langfristige Planung lieber ist.

Es fahren nicht alle Leipzig

dann viel Spaß

*undwech*
*******ande Mann
6.460 Beiträge
Ihr Lieben ...
So viel Engagement ist toll, wir sehen eben immer wieder ...wir sind der Norden *g*

Ein großes und überregionales Moderierenden-Treffen ist etwas anderes und für viele relativ weit weg. Ein kleineres und regionales Treffen doch für viele eher machbar und vor allem auch in gewisser Weise etwas intimer da eben regional. Hier liegt der Schwerpunkt dann eben automatisch im Norden.

Langfristig für ein erstes Treffen zu planen finde ich persönlich sehr gut, je mehr Moderierende aus dem Norden den Weg finden können, je besser wird unser gemeinsames Netzwerk. Und wenn der schon mal grob gepeilte Termin im März stattfinden könnte, könnten viele Ideen aus dem Norden zum überregionalen Treffen im April weitergetragen werden.
Und, aus einem ersten regionalen Netzwerk könnten wiederkehrende Treffen stattfinden in unserem schönen Norden.

Grüße von der Küste....

@*******ande
*******ert Frau
273 Beiträge
Als ich vor Jahren Orga eines Stammisches war , habe ich keinen Saal gemietet.
Wir haben in einen Nebenraum von einem Resturant gesessen, wir haben dort Speisen und Getränke auf eigene Kosten verzehrt.
Liebe TE

Entschuldige bitte das ich entgegen gesprochen habe!

Mit solch einer Reaktion (Verhalten) hätte ich nicht gerechnet.
Zeigt aber wieder eindrucksvoll das man nicht offen schreiben kann,seine Eindrücke,Gedanken, Bedenken die man sich hier macht,besser für sich behält um anderen bloß nicht auf die Füße zu treten.
Kommt nicht wieder vor.
Mach du dann mal weiter und viel Spaß bei eurem Treffen. Ich bin dann raus.

LG
Murphy
********erle Frau
72.718 Beiträge
Themenersteller 
Liebe/r Murphy. @****Mur

Wir hatten diese Diskussion auf Seite 1

Dort wurde der Zeitraum festgelegt.

Ich finde es einfach Schade, dass noch niemand so etwas hier in *niedersachsen* veranstaltet hat.

Aber ich füge mich gern und überlasse es jetzt dir und viel Spaß in Leipzig 2024 !

LG. Perle
Du willst es nicht verstehen?

Ich wollte nur mal meine Gedanken und Bedenken äußern.
Nicht mehr , nicht weniger!

Warum du mir hier gleich alles um die Ohren Hauen möchtest….keine Ahnung.
Aber in aller Deutlichkeit:

Mach dein Ding mal schön selbst!

Denn ich habe nichts schlecht gemacht. Den Zeitpunkt wollte ich nur noch mal in den Fokus stellen und dabei dazu meine Gedanken und Bedenken äußern.

Wie ich dieses Verhalten deinerseits empfinde,behalte ich jetzt für mich.
Denke aber ganz sicher nicht alleine damit zu sein.

Ich entschuldige mich noch mal das ich es mir erlaubt habe etwas zu schreiben was nicht in die gewünschte Richtung ging.
Mehr als es zukünftig sein zu lassen kann ich nicht tun.

Ach mal so ganz nebenbei.
Ich fahre seit Jahren nicht mehr nach Leipzig!
Ändert aber an meiner Meinung nichts.

LG
Murphy
*******onne Frau
5.906 Beiträge
Zitat von *******ert:
Als ich vor Jahren Orga eines Stammisches war , habe ich keinen Saal gemietet.
Wir haben in einen Nebenraum von einem Resturant gesessen, wir haben dort Speisen und Getränke auf eigene Kosten verzehrt.

Erstmal geht es nicht um Raum mieten, sondern überhaupt erstmal um die Möglichkeit eines separaten Raumes. Und du sagst es " vor Jahren"..Da war ein großer Teil der Gastro auch noch nicht so angespannt wie aktuell.

Zitat von *********nn82:
Die Hannoveraner sind sehr entspannt, was öffentliche Diskussionen über gewisse Themen angeht.
Ich treffe mich mit meinem Stammtisch alle zwei Wochen in wechselnden Lokalen, und die Themen kommen fast jedes Mal auf den Tisch. Bisher gab es da nirgends Probleme.
MMn braucht es also nicht zwingend einen extra Raum.
Extrablatt würde ich allerdings nicht unbedingt nehmen, die sind erfahrungsgemäß bei großen Gruppen schnell überfordert bzw reagieren unfreundlich....

Wir reden hier von mehr als 5-10 Teilnehmern und Diskussionen die dann auch mal quer über Tisch gehen
.Würde mich als Gast im gleichen Lokal nerven, egal welches Thema😅

Ich war bereits am überlegen einen Raum in einem der Gebäude meiner Arbeitsstätte ,direkt City, mehrere Möglichkeiten zu organisieren
Welcher for Free wäre und ich hätte Kaffee und Kuchen organisiert (ohne Auto bzw würde dafür sogar mir jemanden zur Seite nehmen) allerdings befürchte ich das bei 5€-10€ (je nach Aufwand)Vorauszahlung hier auch schon wieder gemeckert wird.

Und ich sag es knallhart..ich bin nicht die Wohlfahrt und organisiere sowas eigenständig mit Vorkasse.

Bzgl des Datum hat @********erle wohl diverse Rückmeldungen sowohl hier als auch privat bekommen das eine langfristige Planung gewünscht ist.

Und ich werde jetzt einfach mal in mich reinhören übers Wochenende und das hier verfolgen.

Wer unterstützen möchte meldet sich bei mir bitte per PN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.