Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1829 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neumitglieder - Beobachtete Themen

******_HH Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
Neumitglieder - Beobachtete Themen
Hallo zusammen,

standardmässig sind bei Neumitgliedern in der Gruppe, das die letzten 10 Themen auf Beobachtet gesetzt sind. Wie es scheint kann man wohl auch deaktivieren oder alle auf Beobachten stellen.

Aber gibt es eigentlich auch eine Möglickeit die 10 auf z.B. 5 herab zu setzen?
**********67_sh Frau
4.262 Beiträge
*ja*

Rein in den Thread und das Häkchen bei "beobachten" rausnehmen
*******A_17 Mann
25.601 Beiträge
Hallo @******_HH

Die 10 Themen werden vom System automatisch gesetzt. (Zuletzt aktive Threads) + die Pinnwand
Eine Einstellung unsererseits gibt es nicht.
Jedes Mitglied kann selbst das Häkchen setzen oder nicht setzen. Also manuell!
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.560 Beiträge
Dadurch ändert sich aber nichts daran, dass für Neumitglieder von vornherein die 10 Themen auf beobachten gestellt sind, die zuletzt aktiv waren.

Dieser Standard wird vom JC so vorgegeben und kann nicht durch GL/Mods geändert werden.
*****itx Paar
11.649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dadurch ändert sich aber nichts daran, dass für Neumitglieder von vornherein die 10 Themen auf beobachten gestellt sind, die zuletzt aktiv waren.

Genau so ist das richtig.

Wir finden diese Lösung, ohne eingreifen zu können, nicht ideal.

In großen Gruppen haben wir z.B. ständig das Problem, dass dort die ewig laufenden Spielthemen mit aufgenommen werden. Dann bekommen neue Mitglieder ständig Nachrichten aus diesen Ping-Pong Themen und sind genervt. Einige treten direkt wieder aus.

Wir achten zwar darauf, die Mitglieder auf Themen umzuleiten, in denen wir erklären, wie man diesen Themen entflogen kann, klappt aber nicht immer. Vor allem bei ganz neuen Mitgliedern.

Liebe Grüße
appleitx
*****a99 Frau
3.560 Beiträge
Man könnte aber in der Begrüßungsmail eine kurze Erklärung einflechten, dass diese Themen voreingestellt sind, dass man sie aber mithilfe des Häkchens aus der Beobachtung nehmen kann.
*******tia Paar
3.390 Beiträge
Zitat von *****itx:

In großen Gruppen haben wir z.B. ständig das Problem, dass dort die ewig laufenden Spielthemen mit aufgenommen werden. Dann bekommen neue Mitglieder ständig Nachrichten aus diesen Ping-Pong Themen und sind genervt. Einige treten direkt wieder aus.

*ja* Das können wir bestätigen.
*******A_17 Mann
25.601 Beiträge
Zitat von *****itx:

Genau so ist das richtig.

Wir achten zwar darauf, die Mitglieder auf Themen umzuleiten, in denen wir erklären, wie man diesen Themen entflogen kann, klappt aber nicht immer. Vor allem bei ganz neuen Mitgliedern.

Liebe Grüße
appleitx

Da bin ich auch bei dir! *hi5*
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
Eben solche Ping-Pong-Themen oder ähnliches meinen ich auch.
Ich könnte mir vorstellen das man z.B. bestimmte Bereiche bei den 10 Themen oder X Themen aussparen könnte.
*****a99 Frau
3.560 Beiträge
Der JC kann aber nicht unterscheiden zwischen potenziell interessanten Themen und Spielethemen. Es werden einfach die 10 Themen verlinkt, die zuletzt aktiv waren.
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a99:
Der JC kann aber nicht unterscheiden zwischen potenziell interessanten Themen und Spielethemen. Es werden einfach die 10 Themen verlinkt, die zuletzt aktiv waren.

Deswegen, die Idee bestimmte Bereiche auszusparen.
Denn in den meisten Gruppen werden z.B. Spielthemen oder ähnliche häufige Themen in eigenen Bereichen gepostet.
*******A_17 Mann
25.601 Beiträge
Das wird technisch kaum umsetzbar sein.
Und wenn, dann wäre es wahrscheinlich ein ziemlicher Aufwand, der dann nicht im Verhältnis stehen würde.
*****a99 Frau
3.560 Beiträge
Genau, an der Technik wird es hapern.
Denn in manchen Gruppen gibt es einen extra Bereich für Spiele, in anderen landet alles im Hauptbereich.
*******A_17 Mann
25.601 Beiträge
*ja* so eine Gruppe bekam ich auch schon mal an die Backe. Kein Forum vorhanden gewesen.
Wobei ich aber nicht glaube, dass es davon abhängig ist. Diese 10 Themen werden höchstwahrscheinlich aus dem kompletten Gruppenforum (alle Forenbereiche für Mitglieder) herangezogen.
So stelle ich mir das zumindest vor.
*****a99 Frau
3.560 Beiträge
Ja, so muss es eingestellt sein, sonst könnte man ja bestimmte Bereiche ausklammern *zwinker*
**********uende Paar
8.958 Beiträge
Wir meinen, uns erinnern zu können, dass ehemals "Spielethemen" intern anders verarbeitet wurden.
*nachdenk*
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******A_21:
Und wenn, dann wäre es wahrscheinlich ein ziemlicher Aufwand, der dann nicht im Verhältnis stehen würde.
Also meine kenntnise in der Programmierung sehe ich schon eine relativ einfache Abfrage im Hintergrund.
Selbstverständlich müssen dafür die Spiele auch im richtigen Bereich landen. Aber die notwendige Disziplin in der Gruppe durchzusetzen ist ein anderes Thema.
*****a99 Frau
3.560 Beiträge
Jede Gruppe des JOYclubs dahingehend zu disziplinieren, ist wohl unmöglich. Es ist definitiv einfacher und auch sinnvoller, es jedem User selbst zu überlassen, welche Themen er (weiterhin) verfolgen möchte. Ein Häkchen setzen oder rausnehmen ist kein so großer Aufwand, wie an der Gruppenstruktur zu basteln oder die User zu "erziehen", Spielethreads nur in einem bestimmten Bereich zu eröffnen.
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a99:
Jede Gruppe des JOYclubs dahingehend zu disziplinieren, ist wohl unmöglich.
Das glaube ich nicht. Ich versuche es und nehme mir dabei ein Beispiel an Moderator*innen aus den Gruppen in denne ich selber nur User bin. Ich beo bachte das es eine ganze Reihe von Moderator*innen die einen super Job in der Hinsicht machen.
******nig Mann
24.968 Beiträge
Zitat von *******A_21:
ich überlasse die technik ja gerne der technik. manches ist im detail ganz anders als es von außen aussieht (das kann einfacher heißen, aber auch komplizierter bis hin zu quasi unmöglich), aber vor allem hat jemand vielleicht eine passende idee, wie das recht einfach umzusetzen wäre.

ich hätte in diesem fall tatsächlich eine idee, die relativ gut umsetzbar sein sollte: (mMn)
in jedem thread gibt es ein flag (also eine option), mit der man diesen thread von den 10 aktiven ausnehmen kann. so kann man die spielethreads einfach markieren, und sie werden nicht bei den 10 automatisch beobachteten threads aufgenommen. *g*

wo man diese option am besten unterbringen kann sollen andere entscheiden. am meisten sinn macht es am eröffnungsbeitrag denke ich, im bearbeiten-dialog: dort kommen ohnehin nur gruppenmods hin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.