Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8885 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewerbung in einer Gruppe

*********ddasB Paar
1.504 Beiträge
Themenersteller 
@*******der

Es ist doch gut, das Menschen unterschiedlich Meinungen haben.

Zumindest vertreten wir die Auffassung das man innerhalb von 7 Tage dem Bewerber eine Antwort zukommen lassen kann. Ganz geschweige davon ob auf eine PN geantwortet wird

*zumthema*
*******der Mann
24.895 Beiträge
Wir sind doch mitten im Thema. Es hat mit einer spezifischen Erwartungshaltung zu tun, die ich wirklich nicht verstehe - auch wenn es bei uns häufig schnell geht.
***py Mann
18.758 Beiträge
Da ja Bewerbungen...
bei mir per Glocke aufschlagen und ich diese täglich durchschaue, erledige ich die Bewerbungen in der Regel zweimal täglich.

1 mal Morgens und 1. mal Abends.

Nur in Ausnahmefällen lasse ich Bewerbungen länger zur Bearbeitung stehen, zum Beispiel, wenn ich mich mit den Co-Mods absprechen muss. Da der/die/das Bewerber/innen/-paar nicht alle Voraussetzungen für eine Aufnahme in die Gruppe erfüllt oder auch noch andere Dinge abgeklärt werden müssen.

Und ganz uneinsichtige Kandidaten bleiben ganze 6 Wochen in der Bearbeitung stehen, denn sie können sich dann zumindest für diese Zeitspanne nicht erneut für die Gruppenmitgliedschaft bewerben.

Ist also auch in manchen wenigen Fällen eine Art erzieherische Maßnahme von mir.
(Wenn z.B. das Profil in der Vergangenheit negativ in einer meiner Gruppen aufgefallen ist.)
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@*********ddasB
Es kommt drauf an. Wenn eine Bewerbung doch etwas an "Nachforschungen" bedarf, kann es mal 1 oder 2 Tage dauern, da es auch zwischen den Mod´s besprochen wird. In der Regel, wenn alles passt, werden die Bewerbungen innerhalb weniger Stunden durchgewunken.

Und Die Aussage von @*******nee trifft es auf den Punkt
Es dauert so lange, wie es eben dauert.
Du weißt nicht, wie es auf der anderen Seite gerade aussieht oder welche internen Absprachen für solche Freigaben unter den jeweiligen Mods herrschen.[/quote

Meine Bewerbungen in anderen Gruppen wurden innerhalb von einem Tag genehmigt. Warum es bei Euch so lange dauert, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiß auch nicht, wie groß die Gruppe ist und wie viele Bewerbungen eingehen. Da kann es schon passieren, dass Bewerbungen einfach länger dauern, bis sie bearbeitet werden.

@****ven
Da es sich um ein Ehrenamt handelt, muss man das nicht so genau sehen. Wir haben bei uns zB ein VierAugenPrinzip. Und wenn wir uns bei einer Person mal unsicher sind, ob wir sie überhaupt aufnehmen wollen - ob sie zu unserer Gruppe passt, lassen wir sie ggf. auch erstmal einfach auf der Warteliste, ohne sie abzulehnen.
Du weißt nie, welche Gründe dahinter stecken. *g*
So schauts aus *ja*. Lieber einmal mehr intern absprechen, als das man ein Mitglied hat, der die Gruppe stört..... Da hast Mehrarbeit
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Und mal ganz ehrlich: ich glaube auch nicht, dass dieser Thread dem Bewerbungsprozess dienlich ist.

Gruppen sind eine Freizeitangelegenheit. Die hier hochgebrachte Erwartungshaltung würde es mir als GL vergellen, jemanden in meiner Gruppe willkommen zu heißen. Immerhin müsste ich befürchten, dass diese Erwartungshaltung immer wieder hochkommt, wenn etwas nicht nach der Nase des Mitglieds ist.
*******987 Frau
9.051 Beiträge
Das hier ist Freizeit für mich. In meiner Freizeit tue ich das, wozu ich Lust habe. Habe ich mal drei Tage lang keine Lust, den etwas mühsamen Prozess, wie in einer Gruppe wo ich Mod bin, Bewerbungen intern bearbeitet werden, zu durchlaufen, dann ist das einfach mal so.

In der Gruppe von meiner Herrin, wo es einfach ist, eine Bewerbung zu verwalten, nehme ich sie sofort an, wenn ich sie sehe und sie zu uns passt.

Manchmal dauert es auch deshalb länger, weil sich die Mods noch absprechen müssen, ob derjenige überhaupt aufgenommen werden soll. Dann dauert es eben, bis alle drüber geguckt und entschieden haben, weil unterschiedliche Arbeitszeiten und die Häufigkeit mit der Mods im Joyclub sind, sehr stark variieren können.
*******est Frau
1.984 Beiträge
In meinen Gruppen bearbeite ich das sofort, wenn ich es sehe. Selten, dass das Warten muss. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es genügend Gründe gibt, dass es länger dauert. Z. B. Krankheit, Urlaub. Jeder Mod macht das freiwillig, unentgeltlich und gerne. Wenn jemandem mein Verhalten da nicht gefällt, kann ja auch eine eigene Gruppe erstellen und es "besser" machen bzw. nach den eigenen Vorstellungen gestalten.
*********ddasB Paar
1.504 Beiträge
Themenersteller 
@*******nee

Für uns ist diese Gruppe ein Austausch von Gruppenleitern. Wie bereits geschrieben geht es hier um Meinungen anderer Gruppenleitern.

Das diese Meinungen unterschiedlich ausfallen, ist auch ok.

Auch für uns als Gruppenleiter zweier auch wenn kleineren Gruppen ist uns durchaus klar und auch bewusst, das wir es in unserer Freizeit machen und Dinge eben Zeit dauern.

Es ist auch völlig nachvollziehbar wenn man sich in der Gruppe abstimmen möchte, man sich in spezifischen Gruppen auch die Bewerber genauer anschauten dieses Zeit in Anspruch nimmt.

Dennoch finden wir es legitim anderer Meinung sich anzuhören und seine eigene Meinung kundzutun.

Anhand dieser Meinung einen Rückschluss auf die Art und Weise der Kommunikation oder Einbringung in einer Gruppe zu schließen finden wir weit hergeholt…..
*********ichy Paar
10.202 Beiträge
Was meine, nur von mir geleitete Gruppe betrifft, so gebe ich Bewerbungen dann frei, wenn ich Zeig und Lust dazu habe.
Das ist in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Im Urlaub oder während einer Krankheit kann es aber auch sehr viel länger dauern.
In Gruppen, die von mehreren moderiert werden, geht es oft schneller.
Grundsätzlich gilt aber, daß ich hier als GL/Mod aus Spaß und Freude agiere. Niemand kann auy der Arbeig einen Anspruch auf irgendetwas herleiten. Das gilt für jenen Bewerber, kein Gruppenmitglied und auch für den Plattformbetreiber nicht. Weder Mods, noch Gls erhalten irgendeine Vergünstigung seitens des Betreibers. Daher gibt's auch keinen Leistungsanspruch.

Zitat von *********ddasB:
Natürlich hat dieser Beitrag einen Hintergrund. Wir haben uns letztes Wochenende für eine Gruppe beworben und 4 Rage keine Antwort.
Das ihr länger auf eine Entscheidung wartet, kann vielfältige Gründe haben. Vielleicht wollen sich die Mods erst über eine Zulassung austauschen oder...
Ihr müsst einfach Geduld haben.
*******est Frau
1.984 Beiträge
Jeder arbeitet halt so, wie er/sie es für richtig hält und wie die Freizeit es erlaubt. Das ist bei jedem unterschiedlich, so wie jeder sein eigenes Waffelrezept hat.
Wenn eine Zeitspanne vorgegeben würde, würde ich meine Gruppen sofort deaktivieren. Das bedeutet einen zu großen Eingriff in meine freiwillige Arbeit in Joy.
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Ich sehe es wie @*******nee

Hier wurde auch schon erwähnt, dass man vllt auch etwas recherchieren möchte zu der Person. Bei so super kleinen Gruppen, wie ich sie leite muss es irgendwie menschlich passen. Darum lese ich viele Forenbeiträge und spreche mich teilweise mit bereits bestehenden Mitgliedern ab. Das kann dauern...
Obwohl ich das eigentlich in Vergangenheitsform schreiben müsste. Denn mittlerweile lade ich ausschließlich ein und nehme Bewerbungen nicht mehr an.

Als Mitglied in anderen Gruppen würde ich nie auf die Idee kommen, dass alles blitzartig erledigt werden muss. Manche Gruppen sind einfach auch nicht sonderlich aktiv oder gut gepflegt. Was soll's?
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Ich breche das jetzt mal runter:
Jemand bewirbt sich.
Dieser jemand schreibt nach x Tagen eine Mail an einen Mod/GL, warum es so lange dauert.
Als keine Reaktion erfolgt, wird dieser Thread eröffnet in einer Gruppe, in der die Mods es definitiv sehen werden. Ein Thread, der nichts anderes zum Inhalt hat, als dass Menschen ihre Freizeit nicht dazu nutzen, den Willen des Mitglieds umgehend zu erfüllen.

Wäre das eine Bewerbung meiner Gruppe, würde ich nicht mal mehr ablehnen aus Sorge um das, was die Ablehnung dann vermutlich nach sich zöge.
Ich würde die Frist einfach verstreichen lassen.
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Diese bösen bösen GLs und Mods...
Tun nicht mal wofür sie nicht bezahlt werden. *grins*
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Zitat von *******ina:
Diese bösen bösen GLs und Mods...
Tun nicht mal wofür sie nicht bezahlt werden. *grins*

Du böse Vilhelmina, sprichst mir aus der Seele! *love4*
*******ien Mann
3.000 Beiträge
Wetten das?!
.
Ja, das Jammern über die Freischaltung für eine Gruppe.

Da sitzen die hochbezahlten GL mit ihren MODs und sehen wie
sich verzweifelte Bewerber vor den Türen drängeln.

Dann werden die Profile angeschaut und kurzfristig ausgelost,
wer warten muss. Natürlich wägt man dass vorher ab.
Wir wollen ja, das das entsprechende Wartevolk sich richtig ärgert.

Wenn es dann zu solchen Threads kommt, dann *hi5* freuen wir uns.

Bei einigen haben wir natürlich Wetten abgeschlossen.
Da werden im Anschluss die grössten Meckerer ausgeguckt, damit
dann die Kasse entsprechend aufgeteilt werden kann.

Wir sind in unseren Gruppen gerade dabei ein neues Konzept
auszuprobieren. - Wir wollen darauf Wetten, wer die meisten
*danke* CMs bekommt, wenn wir bei der Freischaltung unter 60 s bleiben!
*********t7073 Paar
570 Beiträge
Also mein Mann und ich haben die Gruppe Zauberhafte Füße . Also da sich in unserer Gruppe alles um das Thema Fußfetisch dreht kommen auch nur User in frage die sich auch wirklich für dieses Thema interessieren . Entscheiden tun wir meist sofort oder halt später . Und wie die userin Ffraid zu Recht schreibt :

*beep* Das hat immer Gründe, die wir nicht rechtfertigen müssen, da wir alle in der Freizeit unterwegs sind. *beep*

Also ich hatte mich auch schon in Gruppen beworben und habe nie eine Antwort bekommen !
*******ahne Mann
2.714 Beiträge
Ich weiß nicht wie viele Gruppen es im JC aktuell Grad gibt .jedenfalls ist die Spannbreite bei den Mitgliedern einer Gruppe ziemlich gross , deshalb kann man au den "Aufwand" bei 100 oder 30000 Mitgliedern nicht ganz vergleichen .sei es von Bewerbungen Beiträgen Veranstaltungen usw. Gleichzeitig is es au n kleiner Unterschied ob es beim Gruppenthema um was geht wo viele reale Aktivitäten miteinander statt finden werden oder es eher nur um virtuellen Austausch geht und eine überregionale eher unpersönliche Gruppe . Kurzum : man kann es nicht vergleichen Gruppe a b c etc. Trotzdem sollte ein wertschätzender respektvoller Umgang und Ton immer vorgelebt werden auch wenn's oft mal schwer fällt .schönes Wochenende allerseits🌅🌅🌅
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Genau so @*******ien

****omm Mann
1.933 Beiträge
Da ich mehrfach pro Tag im JC unterwegs bin, wird eine Bewerbung innerhalb weniger Stunden beantwortet.
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Moin,
meine beiden Mods und ich entscheiden zusammen in der Gruppe Nacktwandervögel.
Die Bewerbung muss eindeutig sein und der ehrliche Wille aus dem Profil erkennbar sein.

Meine Mods und ich machen die Gruppe ehrenamtlich, wie wohl alle GLs und Mods. Das bedeutet aber auch, daß wir nicht 24/7 am PC sitzen und nur für Joylerinnen und Joyler da sind.

Fazit:
Eine Bewerbung kann schnell bearbeitet sein, aber es kann auch schon mal ein paar Tage dauern.

Unverständlich allerdings ist es, wenn der GL auf eine den Beitrittsantrag betreffende CM nicht antwortet. Das gehört sich nicht.
*****Fee Frau
81 Beiträge
Kann bei mir auch schon mal eine Woche oder länger dauern, ist berufsbedingt so .
Joy hat für mich einfach nicht oberste prio
*******987 Frau
9.051 Beiträge
Zitat von *********rd47:
Unverständlich allerdings ist es, wenn der GL auf eine den Beitrittsantrag betreffende CM nicht antwortet. Das gehört sich nicht.
Ich muss sagen, da stimme ich irgendwie zu. Eine kurze Erklärung alà "wir sind noch nicht so weit" oder so kann man als Antwort schon schreiben, wenn man gefragt wird.
****el Mann
8.369 Beiträge
In einigen Gtuppen wird die "Arbeit" zwischen den Mods aufgeteilt.
Es kann also sein, daß nur einer die Neubewerbungen bearbeitet.
Die anderen Mods bearbeiten andere Dinge!
Ebenso, kann es sein, daß Neubewerbungen gesammelt werdem und die Mods dann gemeinsam eintscheiden.
Beides Gründe, warum es manchmal etwas dauern kann.
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Und das real life kann noch dazwischen kommen.
Urlaub, Kinder, Krankheit ect.
********Paar Paar
3.998 Beiträge
Wir sind bemüht, nach kurzer Überprüfung der Bewerber so schnell als möglich aufzunehmen oder abzulehnen. Beim ablehnen eines Bewerber hinterlassen wir eine kleine Notiz für andere Mod. warum, damit niemand sagen kann wir hätten willkürlich gehandelt. Zum anderen wissen wir später dann auch warum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.