Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8885 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewerbung in einer Gruppe

**********78_BW Paar
279 Beiträge
Also in unserer Cabrio Gruppe geben wir eine Mitgliedschaft spätestens innerhalb von 24 Stunden frei.
In der Regel sind wir täglich meistens am Abend hier in Joy.
Schon deshalb, weil wir verpflichtend wenn wir schon eine Gruppe gegründet und in dieser als Admin und Mod tätig, und aktuell die Mitglieder unterrichten möchten 😉😊
****ven Mann
1.281 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von *********rd47:
Unverständlich allerdings ist es, wenn der GL auf eine den Beitrittsantrag betreffende CM nicht antwortet. Das gehört sich nicht.
Ich muss sagen, da stimme ich irgendwie zu. Eine kurze Erklärung alà "wir sind noch nicht so weit" oder so kann man als Antwort schon schreiben, wenn man gefragt wird.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass das CM System von Joy recht unübersichtlich ist.
So würde mir eine Mail, wenn nach der Mail von der selben Person noch ein Like kommt, diese unter den Likes, die ich
nur selten öffne, untergehen - oder im steten Strom der eingehenden Mails.
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Hm...ich finde es ja verständlich mal in den Raum fragen zu wollen, wie andere Mods das angehen.
Aber kann man sich das nicht selbst denken?

Viele Mods, viele Herangehensweisen, unterschiedliche Prioritäten und Gründe.

Und sicher, auch wenn es niemand anspricht, gibt es auch persönliche Abneigungen, Befindlichkeiten gegenüber Bewerbern, Absprachen mit befreundeten Mods etc. Denn allein bei der Menge an GLs und Mods wird sich das nicht vermeiden lassen.

Ja, nicht fein, weswegen man das SO auch nie sagen würde. *schweig*
****el Mann
8.369 Beiträge
Ich möchte noch daran erinnern, wenn jemand nicht in das Suchraster des Anderen fällt, wird er auch geblockt.
***py Mann
18.758 Beiträge
Zitat von ****el:
Ich möchte noch daran erinnern, wenn jemand nicht in das Suchraster des Anderen fällt, wird er auch geblockt.

Dafür gibt es aber schon noch den einen oder anderen Umweg, um dem betreffenden Profil eine CM zukommen zu lassen.

Oder anders Ausgedrückt - dies ist für mich kein Hinderungsgrund trotzdem dem Profil eine CM zu senden. *matrix*

Nur wenn mich jemand auf die Ignoliste gesetzt hat, habe ich keine Möglichkeit den-/diejenige(n) anzuschreiben.

Die haben dann halt Pech gehabt und werden (zumindest von mir) nicht freigeschaltet. Das dürfen dann die Co-Mods machen... *omm*
******ara Frau
9.277 Beiträge
Zitat von *******ina:
Hm...ich finde es ja verständlich mal in den Raum fragen zu wollen, wie andere Mods das angehen.
Aber kann man sich das nicht selbst denken?

Bei uns schaltet frei wer online ist. Sind alle 4 mal eine Woche aus Gründen nicht online - JC ist Privatveranstaltung und keine Pflichtlektüre - dann dauert es eben. Wir haben alle Berufs- und Privatleben und das geht immer vor.

Bei Unklarheiten wird sich abgesprochen. Das kann aber eben auch mal dauern.

Sollte jemand eine Frage haben warum es so lange dauert schreibt derjenige i.d.R. einen Mod an. Ist derjenige dann in der Woche wenig bis gar nicht online. Ergo kann die Antwort dauern oder u.U. erst NACH der Freischaltung erfolgen.

Ich verstehe nicht wo das Problem ist einfach mal abzuwarten. Ich hab auch schon 3 Wochen auf eine Bestätigungsmail gewartet. Dann geduldet man sich eben.
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Eben.
**********e7972 Paar
78 Beiträge
Bei uns dauert im Schnitt maximal einen Tag bis eine Aufnahme freigegeben wird. In seltenen Fällen verzögert es sich etwas. Aber niemand ist 24/7 online man sollte allen auch ein gewisses Maß an Zeit geben.
*********ddasB Paar
1.504 Beiträge
Themenersteller 
@ TheTalara

Grundsätzlich geben wir Dir Recht

Nur mit der Anmerkung: wenn die „online“ Funktion nicht unterdrückt ist, sieht man ob der Angeschriebene „online“ ist…..

Also zu sagen, der/die jenigen haben die Nachricht nicht gelesen, weil „Anderes“ vorgeht, stellen wir mal dahin
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@*********ddasB
Vielleicht liegt das mit dem "online", dass die Person online ist, sich aber nicht ausgeloggt hat und somit sichtbar ist, obwohl diese schon im Bett ist.
Passiert mir öfters, da ich mich nie auslogg....
Aber wie gesagt, keine(r) sitzt nonstop am Rechner und wartet nur auf eine Bewerbung. Stichwörter, was erwähnt wurde: Familie, Beruf, Freunde, Krankheit, Urlaub usw....
Einfach abwarten und Geduld haben. Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht *lolli*
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Und selbst wenn.
Man ist aber auch privater Nutzer im Joy.

Vllt hat man sich mal eine Auszeit vom Moderieren genommen, will aber deswegen nicht drauf verzichten hier nach Veranstaltungen/Dates/Streams für sich persönlich zu suchen.

Dieses ständige 'Du bist aber online, also...'
Selbiges, wenn eine Nachricht gelesen wurde... furchtbar.
********2010 Frau
860 Beiträge
Zitat von *********ddasB:
@

Nur mit der Anmerkung: wenn die „online“ Funktion nicht unterdrückt ist, sieht man ob der Angeschriebene „online“ ist…..

Also zu sagen, der/die jenigen haben die Nachricht nicht gelesen, weil „Anderes“ vorgeht, stellen wir mal dahin

Wie kommt ihr auf die Idee, nur weil jemand 'online' angezeigt wird, dass diese Person auch online ist?
Und selbst wenn, ist man immer noch nicht verpflichtet eure CM sofort zu lesen. Oder meint ihr etwa eure CM wird bevorzugt gelesen, nur weil ihr Mods seid.... .
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
@ TheTalara

Wenn man mit dem Browser auf dem Handy bei joy sichtbar eingeloggt ist und sich nicht ausloggt wenn man es weg legt, wird man als online angezeigt und dennoch ist man nicht online sondern arbeitet vielleicht und hat das Handy stundenlang nicht mal in der Hand. Es ist schon leicht gruselig, was hier erwartet wird. Ich bin doch niemandem Rechenschaft darüber schuldig, was ich tue, ob ich nun online angezeigt werde oder nicht.
********Paar Paar
3.998 Beiträge
Wir sind immer bemüht, keinen Stau aufkommen zu lassen und da sogar auf den Flughäfen in Österreich, Deutschland,Brasilien oder vom Kreuzfahrtschiff aus freigeschaltet oder abgelehnt. Häufig gibt es ein Dankeschön für die Aufnahme, ab und zu mal ein Nein Danke oder selten sogar ein Ignorieren als Frust für die Ablehnung.

Mit dem Frust können wir leben und empfehlen halt anderen Moderatoren von der Möglichkeit eine Bemerkung für andere Moderatoren oder dem Gruppenleiter zu hinterlassen, Gebrauch zu machen wenn es so ist dass Bewerbungen nicht Euren Regeln entsprechen.

Persönliche Abneigungen gegen jemanden darf nie ein Kriterium sein jemanden abzulehnen.
wir sehen es genau so - es dauert so lange wie es dauert - es ist ein Ehrenamt und ggf. persönliche Umstände die eine zeitnahe Bearbeitung nicht erlauben, sind einfach zu akzeptieren und wie wir finden, auch nicht zu hinterfragen.

Nicht jeder hat die Tages- oder Abendfreizeit tagtäglich hier sich der Sache anzunehmen, und ist nach unserem dafürhalten auch nicht seitens des jeweiligen GL zu erklären oder sich gar zu entschuldigen.

aber wir gesagt - just *my2cents*

LG

Ralf
wie machen wir es (in der Regel), nun - alle paar Tage gehen wir die Bewerbungen durch.

Der, der bei der "letzten Runde" Sekunden nach der Bearbeitungsrunde seine Bewerbung rausgesendet hat, nun ja - der wartet am längsten, hat sich aber bisher noch keiner beschwert, und der der ein paar Sekunden vor Bearbeitung der Bewerbugnen das Knöpfchen gedrückt hat, der wird sagen -" wow - haben die nichts anderes zu tuen und sitezn den ganzen Tag vor dem Computer" und freut isch nen Loch in den Bauch (so oder ähnlich *lolli*)
******ara Frau
9.277 Beiträge
@ TheTalara

Ihr habt eine extreme Erwartungshaltung. Die solltet ihr runterschrauben.

Nochmals - Moderation ist Spass an der Freude. Hier kriegt niemand Geld dafür. Wir machen das alle, weil.es uns Spass macht.
Wir müssen aber nicht springen, nur weil sich jemand bewirbt.

Und ja, das reale Leben geht vor. Und ja,da ist man hier online als privater (wahrscheinlich auch zahlender) User und kümmert sich nur um private Mails und nicht um Bewerbungen. Die können und dürfen dann warten.
noch ein Hinweis - Nutzer der JoyApp werden immer als Online angezeigt, wenn die App auf dem mobile Device nicht geschlossen wird (so war es zumindest in der Vergangeneheit), d.h. in der Ableitung: Online bedeutet eigentlich gar nichts (oder PC bleibt an mit Joy im Hintergrund - dann ist man auch Online obwohl ja eigentlich nicht Online).

Also Dinge nicht persönlich nehmen und mehr Gelassenheit - macht nicht nur schön *zwinker* sondern man genießt auch den Tag mehr *sonne* *liegestuhl* *lolli* *kuss*
**********ige_S Frau
3.092 Beiträge
Zitat von ***py:
Zitat von ****el:

Dafür gibt es aber schon noch den einen oder anderen Umweg, um dem betreffenden Profil eine CM zukommen zu lassen.

Oder anders Ausgedrückt - dies ist für mich kein Hinderungsgrund trotzdem dem Profil eine CM zu senden. *matrix*

Nur wenn mich jemand auf die Ignoliste gesetzt hat, habe ich keine Möglichkeit den-/diejenige(n) anzuschreiben.

Die haben dann halt Pech gehabt und werden (zumindest von mir) nicht freigeschaltet. Das dürfen dann die Co-Mods machen... *omm*
Diesen"Umweg" würde ich gerne erfahren. Wenn ich zur Bewerbung in meine Gruppe eine Rückfrage habe, die ich vor der Ausnahme klären muss, kann ich Personen, in deren Suchraster ich nicht passe, nicht anschreiben. Solche Anwärter warten ewig auf Antwort. Früher konnte man den Link des Profils direkt in die Empfängerzeile kopieren. Scheint aber nicht mehr zu funktionieren. Was kann ich tun?
****rna Frau
8.212 Beiträge
Jetzt weiß ich wieder, warum ich überwiegend unsichtbar unterwegs bin *zwinker*

Ja, auch ich nehme mir die Freiheit heraus, auch mal privat (nur für mich) online zu sein und keine Gruppenarbeit zu machen
*******tia Paar
3.393 Beiträge
Zitat von ****rna:
Jetzt weiß ich wieder, warum ich überwiegend unsichtbar unterwegs bin *zwinker*

Ja, auch ich nehme mir die Freiheit heraus, auch mal privat (nur für mich) online zu sein und keine Gruppenarbeit zu machen

Wie kannst Du nur. *schock*

*umfall*

*ironie*
****one Frau
4.131 Beiträge
Es soll vorkommen, dass auch Mods mal verhindert sind.. aus welchem Grund auch immer (Urlaub, Krankheit usw).
Nicht jede/r ist täglich und nur hier, viele haben noch ein normales Leben, welches vorzugehen hat. Finde ich jedenfalls.
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Es kann schon mal etwas dauern, ist aber nicht die Regel!

Die Gruppenleiter und Moderatoren sind nicht permanent online, sprechen sich ab und das heißt ,es wird gemeinsam entschieden.
Insofern stimme ich Si_Mone zu 100 % zu.
Wir nehmen unsere Aufgabe ernst und verarbeiten Bewerbungen zeitnah.

Einen schönen Restsonntag Euch allen. *g*
*****aer Mann
398 Beiträge
Bei uns geht die Bearbeitung meist innerhalb weniger Stunden. Es soll aber vorkommen, dass das analoge Leben mit Prioritäten aufwartet, die die digitale Welt hinten anstehen lassen. Das ist dann nicht zu ändern.
Die Frage ist eben, was ist die "normale" Bearbeitungszeit. Die ist für jeden GL oder Mod-Menschen unterschiedlich.
*******hade Frau
1.654 Beiträge
Explizite Auswahlkriterien bei Gruppen verlängern bei mir auch die Freigabe. Die Profile werden besucht, stimmt der Bezug gibt es gleich Freigabe, bei anderen wird entweder auf weitere Entwicklung gewartet (Neumitglieder) oder ob auch eine Interessebekundung noch kommt weil nicht mal eine Begründung für die Bewerbung vor liegt.

Ich frage grundsätzlich nicht nach bei Bewerbungen da die Bedingungen deutlich kommuniziert werden. Wer sich bewirbt kann auch Zeit investieren und nachfragen wenn es länger dauert.

Beim 2. Mal wird dann nochmal besucht und entsprechend gehandelt, in der Regel wenn sich nichts geändert hat gibt es dann eine Ablehnung.

Gerade in der Singlegruppe lesen viele die Kriterien nicht und denken bin Single das passt schon. Ohne diese Vorgehensweise gibt es endlose Diskussionen weshalb man nicht zugelassen wird.

Manchmal tut einfach auch eine Wartezeit gut auch um sich zu überzeugen dass es für beide Seiten stimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.