Haben nicht-sexuelle Gruppen keine Überlebenschance?
Ich möchte, wenn erlaubt, gerne mit euch darüber diskutieren, ob ihr ebenfalls - wie ich - das Gefühl und vielleicht sogar die eigene Erfahrung gemacht habt, dass Gruppen mit nicht-erotischem und nicht-sexuellem Inhalt im Joyclub zwar möglich, aber selten erfolgreich sind.Ich habe vor Monaten eine Gruppe über Spiele ins Leben gerufen - sie ist offen für Alle, die gerne in Gesellschaft spielen: Kartenspiele, Brettspiele, alles dazwischen und auch Pen&Paper - die Gruppe möchte einen lockeren, lustigen und informativen "Spielplatz" bieten, eine Möglichkeit für den Austausch und das Treffen.
Aber obwohl es nur sehr wenige lokale Gruppen dieser Art gibt, die kaum belebt scheinen, läuft meine Gruppe nicht an. Das soll kein Mimimi werden und auch keine Frage danach, was ich in der Rolle der Gruppenleitung und Moderation anders oder besser machen könnte, nein. Mine Gruppe soll hier nur als Beispiel für eine nicht-sexuelle Gruppe dienen.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass Gruppen, welche sich nicht dem Thema Erotik, Kink und Sex verschrieben haben, in dieser Community kaum gesehen und schon gar nicht regelmäßig besucht werden. Gut, es gibt dann noch die spaßigen Gruppen, völlig ohne Ernst (der arme), die laufen vielleicht auch noch gut.
Sind die Menschen, die sich hier tummeln, also doch eher bereit, sich erotischen Themen zu widmen, statt so etwas Banalem wie Brettspielen - obwohl wir in Diskussionen ja immer Wert darauf legen, dass wir eben nicht(!) alle wegen Sex hier sind?
Was meint ihr dazu?