Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2981 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf eine Gruppe aufmerksam machen

****tor Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
Auf eine Gruppe aufmerksam machen
Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Tagen eine neue Gruppe gegründet * Lebendmöbel - Forniphilie*
Kann mir vorstellen viele Personen aus dem BDSM-Bereich könnten interessiert sein, jedoch nicht speziell nach einer solchen Gruppe suchen.
Ich habe bereits einige Moderatoren von Gruppen wo das Thema hinpasst angeschrieben, ob meine dort kurz vorgestellt werden kann. Dies wurde abgelehnt (was nachvollziehbar ist) oder es kam keine Antwort.
Habt ihr eine Idee?, wie man Aufmerksamkeit bekommt.

Liebe Grüße
Venator
**********67_sh Frau
4.257 Beiträge
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Moin @****tor

Ich nutze bei neuen Gruppen die Suche Suche im JOYclub schaue nach alten thematisch passenden Threads/Dates/Events, lese Profile und lade dann in die jeweilige Gruppe ein.
Schaue, dass du zu Beginn vor allem aktive Menschen und tendenziell Frauen einlädst. Männer kommen dann automatisch über Bewerbungen. Frauen meiden teilweise jedoch zu männerlastige Gruppen.
Schaue ob es im Öffentlichen Forum schon passende Themen gibt.

Passe ausserdem die # an, optimiere diese regelmässig, schaue auf eine ansprechende Gruppenstruktur

Zeige die Gruppe auf deinem Profil, so dass Profilbesucher drauf aufmerksam werden.

Eine solche Gruppe für Mitglieder ohne Echtheitsprüfung freizugeben ist auch etwas, dass du überdenken solltest.

Eröffne interessante Threads so dass potentielle neue Mitgliedet sehen "was sie erwartet"

VG
Pinky
***To Frau
443 Beiträge
Danke für den Hinweis auf diese Gruppe.
Ich denke das passt thematisch ganz gut in unsere Fetischgruppe.
Ich werde dort mal nen Link zu deiner Gruppe droppen.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Nachtrag:

Überlege dir ein sinnvolles Gruppenlogo, das erscheint bei neuen Mitgliedern und kann als "Werbung" genutzt werden, aber das sollte recht schnell funktionieren und nicht nur bei sehr genauem Hinsehen.

Überlege dir, ob der Text auf der "Über uns" Seite das ist, was den Kern der Gruppe erfasst, oder ob du da noch etwas modifizieren kannst.

Und wie @***To es gerade schon so schön gezeigt hat, suche Gruppen, die thematisch passen und biete eine gegenseitige Verlinkung an.

VG
Pinky
**********rnity Paar
4.411 Beiträge
  • gegenseitige Gruppenempfehlungen
  • in der eigenen Timeline auf die Gruppe hinweisen
  • Leute aus dem eigenen Bekanntenkreis einladen, für die das Thema interessant ist
  • gut durchdachte Forenstruktur erstellen
  • vernünftige Inhalte erstellen (dadurch werden Suchbegriffe in Deiner Gruppe gefunden)

Man kann auch einfalsch wild irgendwelche Leute einladen (= zuspamen) - bringt aber selten Mitglieder und wenn, dann meist inaktive.
Bei der Werbung sollte man aber auch darauf achten, dass sie nicht penetrant wird, das wirkt meist eher nervend und abschreckend.

Erwarte nicht, dass Deine Grupe in wenigen Tagen "durch die Decke schießt". Das gelingt nur bei aktiven Mitgliedern, die sich für das Gruppenthema interessieren und auch dazu bereit sind, in Gruppen zu posten. Das scheint aber generell überall zurückzugehen, die meisten wollen sich kaum noch aktiv beteiligen, sondern höchstens mal ein Komplimet klicken. Wirklich "Leben" in eine Gruppe zu bekommen ist aus unserer Erfahrung echt schwer - insbesondere dann, wenn es nicht um eine Dating- oder Fotogruppe geht.
Also alle Euphorie und Erwartung zurückschrauben und stattdessen abwarten, wie es sich entwickelt und genau dabei unterstützen. *zwinker*

Liebe Grüße
Joanna & Lars
***To Frau
443 Beiträge
Ich glaube es hilft auch, wenn du dir in deinem Forum zumindest eine grobe Struktur aufbaust.
So sehen potenzielle Mitglieder, was sie dort erwarten können.
Also geht es eher um Gedankenaustausch oder das Zeigen von Projektbildern?
So was in der Art
****tor Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Hinweise *g*

@**********67_sh Habe ich bereits gemacht, schaut sich vermutlich nicht jeder an... Muss mich damit einbeziehen. Oft fehlt mir die Zeit und Lust mir jede Gruppe genau anzuschauen.

@*********Pain Dankeschön! Was meinst du mit "Hashtags" ändern? Das Bild ist definitiv nicht optimal, da muss man schon sehr genau hinschauen um es zu verstehen, jedoch wollte ich nicht ohne starten.

@***To Das ist sehr lieb, danke. Kannst mir gerne den Link schicken, dann schaue ich mir die auch mal an. Bzgl. der Struktur, wird zu 100% passieren, bin ein Strukturfetischist.

@**********rnity Was meint ihr mit "Timeline"? Eure Hinweise sind super, Dankeschön. Gehe alles in Ruhe an, erwarte keine 100 Mitglieder morgen, jedoch kein Interesse hat mich gewundert.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
@****tor du bekommst gleich eine CM von mir *blume*
**********rnity Paar
4.411 Beiträge
Zitat von ****tor:

@**********rnity Was meint ihr mit "Timeline"?

Die Startseite des JOYclubs, Registerreiter "Lebe Deine Lust im JOYclub :)" (Browser am PC).

oder auch:
Startseite, Button "Pinnwand" (Browser am Handy).

oder auch:
Button "Aktuelles", Button "Pinnwand" (JOYCE-App)

Nennt sich halt je nach Zugang und Gerät anders...
**********eluxe Paar
307 Beiträge
Was mich gerade wundert ist dass die Gruppe bei dir im Profil gar nicht angezeigt wird.
Und kurz zu deinem Gruppenlogo (Bild), wenn ich mir das flüchtig anschaue würde ich sofort an Fuß Fetischismus denken. Bei genauerer Betrachtung an Unterwerfung, weiblicher DOM und männliche SUB.
Ich glaube das könnte man noch anders gestalten.

Ansonsten kenne ich das Problem nicht gefunden zu werden. Es ist nicht leicht auf sich aufmerksam zu machen.
****tor Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
@**********eluxe Wird jetzt bei mir im Profil angezeigt, war ein versehen, danke für den Hinweis. Das mit dem Gruppenlogo (Bild) ist mir bewusst, jedoch wollte ich nicht ohne sein. Es ist eine Frau welche ihren sub als Ablage für ihre Füße benutzt. Sobald ich ein passenderes finden, wird das Bild geändert.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
@****tor schau mal bei Pixabay, ob es da was gibt. Ansonsten haben im Joy einige Fotografen das Thema toll umgesetzt, die kannst du ja auch mal anfragen
**********rnity Paar
4.411 Beiträge
Zitat von ****tor:
Sobald ich ein passenderes finden, wird das Bild geändert.

Denk daran, dass Du die Bildrechte haben musst - also entweder ein selbst gemachtes Bild oder eben die Erlaubnis, das Bild zu nutzen!

Du kannst auch Deine Gruppenmitglieder einladen, Vorschläge einzureichen. Schau mal in die Gruppenhilfe, da findest Du die Größenangaben in Pixel für das Gruppenlogo und das CoverArt. *zwinker*
Du kannst die Bilder auch jederzeit ändern. Manche nutzen sie als Wiedererkennungsmerkmal, wir sind aber auch in einer Gruppe, die jeden Monat sowohl Titelbild, als auch CoverArt ändert und dazu Bilder nutzt, die von Gruppenmitgliedern dafür zur Verfügung gestellt werden.

Liebe Grüße
Joanna & Lars
****tor Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
@*********Pain Bei Pixabay habe ich bereits geschaut, da ist nichts was für die Gruppe geeignet ist. Mit den Fotografen ist wirklich eine gute Idee, danke.
****tor Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
@**********rnity Bildrechte sind selbstverständlich. Sobald die Gruppe genügend Mitglieder hat, lasse ich abstimmen und sie können Vorschläge machen, gute Idee von euch. Besonders am Anfang würde ich das Bild nicht zu häufig ändern bzgl. Wiedererkennung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.