Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1831 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Löschen von Beiträgen, Themen, Threads

**********dSexy Paar
577 Beiträge
Themenersteller 
Löschen von Beiträgen, Themen, Threads
Wenn Beiträge, Themen oder Threads gegen die Joy-Regeln verstoßen, dann sollten sie von Moderatoren / Support gelöscht, ins Archiv oder in den Mülleimer verschoben oder auf "Mod" gesetzt werden.

Hier gab es mal eine gute Zusammenfassung dazu: Treffpunkt Gruppen: Best practice: Löschen von Beiträgen oder Themen

Die Frage ist dagegen bei Beiträgen, Themen oder Threads, die nicht gegen die Joy-Regeln verstoßen. Welche Regeln gelten da?

Ein neues Thema müsste doch schon sehr deutlich gegen den in "über uns" beschriebenen Themenbereich der Gruppe verstoßen?

Und wie sieht es aus, wenn es Foren-Bereiche gibt die "sonstiges", "Plauderecke" oder "Off-Topic" heissen? Kann in einem solchen Bereich überhaupt ein neues Thema von Moderatoren gelöscht werden?

Vielen Dank.
*******inde Frau
42.273 Beiträge
Dazu gibt es die Hilfe: JOY-Hilfe

Und hier was deine Frage betrifft: JOY-Hilfe
*****ajo Paar
267.484 Beiträge
Ich verschiebe "böse" Beiträge die gegen Joy Regeln verstoßen in einen separates Thema im Modbereich.

Themen die niemanden mehr interessieren un automatisch geschlossen wurden landen im Archiv.
********kind Frau
5.286 Beiträge
In den meisten Gruppen, in denen ich bin, ist es intern klar geregelt, was ein Verstoß ist und was eben nicht. Natürlich in Einklang mit den Joy-Regeln.
Dafür haben wir den Hauptbereich in denen immer ein Thread mit "Gruppenregeln" läuft, der nur von uns Mods bearbeitet werden kann. Wenn es Themen oder Posts gibt, die eben gegen eine dieser Regeln verstößt, dann schließen wir die Themen mit einem Verweis auf die jeweilige Regel.
**********ame_O Frau
253 Beiträge
Guten Abend,

darin bin ich schmerzlos konsequent geworden - bei Angriffe nonverbal von diversen selbstherrliche User werden die Beiträge direkt gelöscht und der Betreffende darauf hin gewiesen, dass es eine Chatiquette wie Nettiquette gibt in deren Rahmen sich "normal" kommunizierend mitgeteilt - geäußerst werden dürfe.

Aber der Großteil schlummert ohnehin antwortlos in der Gruppe oder ist seit Beitritt in 2020 nur 2 bis 3x darin aktiv gewesen. User mit "Aktiv-Status" 2021 oder 2022 zuletzt sind gut 1/3 gegeben ....
und 1 Dutzend möchte explizit Keine nezen Mitglieder in der Gruppe ...
Oh Schreck, da hab ich glatt gegen die Interessen der -12- gehandelt und 6 Neuzugänge zugelassen .
******Kat Paar
8.254 Beiträge
Nur für unser Verständnis ...
... was bedeutet
Angriffe nonverbal

Begegnungen im "real life" oder ...
Und welche Beiträge resultieren dann daraus?
*nixweiss*
**********ame_O Frau
253 Beiträge
Oh entschuldigt bitte - virtuelle Angriffe meinen ...
Real-live werde schwierig, denn 'ich' seltenst eine Event besuche und in Begleitung erlaube sich dies ohnehin niemand, auch wenn für GruppenMod bekannt, der Hüne an der Seite schreckt viele ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.