Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9389 Mitglieder
zur Gruppe
Anales Dehnen
397 Mitglieder
zum Thema
Analsex aktiv und passiv unter Männern309
Nach dem gegenseitigen blasen folgt oft der Wunsch nach analer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ampelcode Smileys bzw. Vorlieben Anal passiv etc.

**********dSexy Paar
577 Beiträge
Themenersteller 
Ampelcode Smileys bzw. Vorlieben Anal passiv etc.
In einer Bi Gruppe gibt es gerade Diskussionen, wie man seine Vorlieben als Mann mit Männern zeigt.

Ein Vorschlag ist die Vorlieben im Profil zu erweitern, das ist wahrscheinlich schon öfter diskutiert worden (anal aktiv, passiv, oral aktiv, passiv, küssen unter Männern.

Ein anderer Vorschlag wäre ein Ampelcode. Gelbe Smileys gibt es ja viele. Bei Rot ist die Auswahl schon sehr gering. Und die beiden grünen passen nicht wirklich (würg, Neid).

Könnte man bei den Smileys drei einfache Punkte hinzufügen (rot, gelb, grün)? Die können zu unterschiedlichsten Zwecken eingesetzt werden. Und ist bestimmt einfacher zu realisieren, als die Vorlieben zu verändern, oder?

Danke!
****eam Paar
153 Beiträge
Wir wäre es wenn man einfach die Buchstaben seiner Tastatur verwendet und es in sein Profil reinschreibt, wenn es einem wichtig ist...
********ezia Frau
3.746 Beiträge
Was mir direkt einfällt, der Hanky Code
********chen Frau
672 Beiträge
Ich bin auch sehr für eine detailliertere Vorliebenkennzeichnung:

Also bestimmte Vorlieben mit der entsprechenden Kennzeichnung, z.B.:

• Rimming aktiv
• Rimming passiv
• anal aktiv
• anal passiv
• mollig bei dir
• mollig bei mir

etc.

Das betrifft ja nicht nur die Vorliebe anal, sondern im Grunde fast alles. Es ist tatsächlich sehr unglücklich, dass es diese Differenzierung nicht gibt. Ich lasse daher z.B gewisse Vorlieben einfach komplett weg, da ich nicht die falschen Partner anziehen will.

Ich hatte bezüglich einer gewünschten Vorliebendifferenzierung bereits beim Joy angefragt, aber als einzelne Person bringt das nicht viel. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie man vorgehen muss, damit bestimmte Dinge umgesetzt werden.
*******e222 Frau
8.571 Beiträge
@**********dSexy

Treffpunkt Gruppen: Infos zu Ideen & Anregungen

im Unterforum Treffpunkt Gruppen: Hilfreiches & Anregungen könnt ihr euch mit euren Vorschlägen, die für die Gruppen und eure Arbeit als Gruppenleiter relevant sind, einbringen. Sollten eure Vorschläge allgemein den JOYclub betreffen, so wendet euch bitte an den Support zum Thema "Verbesserungsvorschläge": Supportanfrage

*******nder Mann
2.353 Beiträge
Zitat von ********ezia:
Was mir direkt einfällt, der Hanky Code

Den kennt außerhalb der queeren, und hier speziell der schwulen Leder-Fetisch-Szene, aber kaum jemand.
*****_82 Frau
5.891 Beiträge
Zitat von ****eam:
Wir wäre es wenn man einfach die Buchstaben seiner Tastatur verwendet und es in sein Profil reinschreibt, wenn es einem wichtig ist...

Das dachte ich auch direkt als ersten Gedanken.
**********dSexy Paar
577 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****eam:

Könnte man. Aber wozu gibt es dann die anklickbaren Vorlieben?
**********67_sh Frau
4.262 Beiträge
Zitat von **********dSexy:
Zitat von ****eam:

Das ist ein Argument. Ein zweites wäre:
leider lesen sehr viele die Texte nicht.
Erst recht dann nicht, wenn er sehr lang ist.

Besonders den jüngeren Usern ist das zu viel "Arbeit". Muss ich leider immer wieder erfahren.
**********dSexy Paar
577 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e222:

im Unterforum Treffpunkt Gruppen: Hilfreiches & Anregungen könnt ihr euch mit euren Vorschlägen, die für die Gruppen und eure Arbeit als Gruppenleiter relevant sind, einbringen. Sollten eure Vorschläge allgemein den JOYclub betreffen, so wendet euch bitte an den Support zum Thema "Verbesserungsvorschläge": Supportanfrage

Hab ich mir angeschaut. Die meisten Themen in diesem Forum Bereich sind aber auch Verbesserungsvorschläge (Gruppenanzahl, Einladungen löschen etc.) daher hab ich das hier gepostet.
****02 Paar
23.059 Beiträge

Wenn Du das für jeden und alle Spielarten erweitern willst (Vorliebenliste), dann wird sie meterlang und unübersichtlich.
Wenn die Betroffenen (egal welchen Geschlechtes, nicht dass wieder wer meckert, weil es nicht gendergetreu oder was was ich ist) es tatsächlich nach außen kund tun wollen, dann sollen sie doch ein Bild (Männer sind eh Visuell geprägt) in ihr erstes Album setzen. Meinetwegen ein farbiges Taschentuch.

Gruß,
Jo
****eam Paar
153 Beiträge
Wer Profile nicht liest, respektiert sein Gegenüber nicht!

Daher wenn wir offensichtlich merken das jemand unser Profil nicht gelesen hat, haben wir schon kein Interesse mehr
**********dSexy Paar
577 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********67_sh:
Zitat von ****eam:

Das ist ein Argument. Ein zweites wäre:
leider lesen sehr viele die Texte nicht.
Erst recht dann nicht, wenn er sehr lang ist.

Besonders den jüngeren Usern ist das zu viel "Arbeit". Muss ich leider immer wieder erfahren.
Wenn ich nicht gerade sitzen würde, läge ich auf dem Boden vor lachen *g*

Ja genau, lesen ist out.

Der Workaround an dem wir gerade arbeiten sind farbige Punkte, die man im Profilbild oder Coverart aufnimmt.
Da muss nichts im Joyclub geändert werden und jeder kann seine Vorliebe so darstellen.

Drei farbige gefüllte Kreise würde ich aber in jedem Fall für die Smiley Liste empfehlen.
****IN Mann
1.030 Beiträge
Die Brailleschrift, oder Morsecode ... oder elbisch / klingonisch
*******_he Frau
2.370 Beiträge
Zitat von ****eam:

weil die noch schneller geklickt werden ohne das sie verstanden werden was sie bedeuten. Deshalb bin ich fürs ausschreiben oder einfach fragen wenn noch mehr passt.
**********dSexy Paar
577 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****IN:
Die Brailleschrift, oder Morsecode ... oder elbisch / klingonisch
Falls das eine Frage ist, wie der Code funktioniert: Bi Ausprobieren: Der „Bi-Code“ für Männer 🔴🟡🟢⚫

Sorry für den durchgestrichenen Link
****02 Paar
23.059 Beiträge
*******nder Mann
2.353 Beiträge
Nur mal als Anmerkung reingeworfen: Nur auf Bildern gezeigte Vorlieben schließt alle Menschen im JOY aus, die keine Bilder sehen können. Wir sind nicht viele, aber es gibt uns. Daher ist das explizite Erwähnen im Profiltext tatsächlich verdammt hilfreich, auch wenn viele glauben, dass die Profiltexte nicht gelesen werden. Vorlieben anzupassen ist ebenfalls gut für unseren Personenkreis erfassbar, Bilder aber wirklich nur, wenn auch mit Bildunterschrift und Beschreibung beim Hochladen des Bildes gearbeitet wird. Aber das machen erfahrungsgemäß die wenigsten. Und wie gesagt, es ist eben auch die Frage, wer z.B. außerhalb einer bestimmten Szene diese Taschentuchcodes oder irgendwelche Ampel-Symbole für bestimmte Vorlieben interpretieren kann.
****na Frau
24.606 Beiträge
Ich kenne reichlich Mitglieder, die es komplett ablehnen Vorlieben über die jetzt vorhandene Anklickliste auszuwählen. Da gehöre ich auch dazu und ich finde eine Erweiterung, wie hier vorgeschlagen, unnötig und störend.
******ins Frau
23.213 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

wir freuen uns immer über eure Anregungen.

Da es sich hier allerdings um keine Gruppenbezogenen Wünsche handelt, ist der Treffpunkt Gruppen nicht der geeignete Ort und ich schließe den Thread ab.

Bitte richtet diese stets an den Support: Support-Team

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.