Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1833 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielethreads a'la "Date or next"

*******007:
sollen wir etwa leute in die gruppe aufnehmen, die in ihrem profil unter "geht gar nicht" stehen haben:
-intimbehaarung, körperbehaarung?

das fände ich reichlich seltsam oder? *skeptisch*


Vielleicht ändert der Interessierte ja aber auch seine Meinung wenn er Beiträge über Vor- und Nachteile gelesen hat und ändert dann auch noch seine Vorlieben.

Das ist in etwa so wenn ich mit meinem Auto der Marke XY zum Händler der Marke YZ fahre und der mich gar nicht ernst nimmt, obwohl ich evtl. die Marke wechseln möchte.

So eng sollte man das dann doch nicht handhaben.

Im Prinzip ist es schon so, dass jeder das Recht hat in jeder Gruppe in die er möchte aufgenommen zu werden.

So zumindest die Joy-Regel.

*wink*
Er v.AllesPasst
*guterbeitrag* ........macht Sinn...!!!! *gruebel*
Im Prinzip ist es schon so, dass jeder das Recht hat in jeder Gruppe in die er möchte aufgenommen zu werden.


Das stimmt so m. E. nach nicht.

Wenn ich eine Gruppe gründe, dann muss ich die Zielgruppe und die Aufnahmebedingungen angeben und die werden entweder vom JC akzeptiert oder man wird zur Änderung aufgefordert. Die Bedingungen zur Aufnahme in die Gruppe werden normalerweise auf der Gruppenstartseite gepostet und sind für jeden sichtbar, der sich für die Gruppe interessiert.

Wenn also unsere Gruppe Single-Frauen nur solche aufnimmt die diesen Status auch für alle sichtbar im Profil haben - dann hat weder eine verheiratete noch sonstwie gebundene Frau Anrecht darauf, in diese Gruppe aufgenommen zu werden - denn wir Single-Frauen möchten dort unter uns sein - und auch kein Mann wird jemals aufgenommen werden!

Also ist das "Recht" zum Eintritt in eine Gruppe immer individuell auf die Gruppe abgestimmt - ansonsten macht es keinen Sinn - dann brauchen wir nur noch offene Foren und keine individuellen Gruppen mehr.
@L-Etoile
Ok, es gibt sicher Ausnahmen bei denen es Sinn macht besondere Aufnahmekriterien zu erstellen.

So wird sich ein Mann der sich bei den Single-Frauen anmeldet
sicher nicht das Geschlecht wechseln*lach*

Es geht mir eigentlich mehr um die "speziellen" Aufnahmekriterien wie oben schon beschrieben.

*wink*
Er v. AllesPasst
So wird sich ein Mann der sich bei den Single-Frauen anmeldet
sicher nicht das Geschlecht wechseln*lach*


Du glaubst nicht wieviele Männer der Meinung sind, sie wären in dieser Gruppe genau richtig, denn sie suchen ja eine Single-Frau *floet*

Wenn wir Bewerbungen von Herren erhalten, dann schlagen wir ihnen immer vor sie sollen sich doch bitte erneut bewerben - sobald ihre Geschlechtsumwandlung abgeschlossen ist *smile*
Oder so*haumichwech*

Mal im ernst.

Nicht alles so eng sehen und das Schlimmste oder gar Böses vermuten.
Das stellt sich sowieso bald heraus, wenn dem so ist.

*wink*
Kann es sein, dass ich mich irre?
Ich habe den Eindruck, dass man sich hier immer wieder im Kreis herumdreht.

Geschätzte 10 x habe ich bereits gelesen, dass es bestimmte Ausnahmen gibt - weshalb bleibt man nicht einfach beim Kern,
nämlich, dass in normalen Gruppen offensichtlich Willkür und Gnade herrschen.
@Kann es sein, dass ich mich irre?
Das kann.....!!!! *ja*

Als Leiter und Co-Mod zweier "sportlich motivierter" Gruppen lassen wir Mod`s es mit den Bewerbungen einfach positiv laufen.......bei letztendlichem Desinteresse sortieren sich diese dann inaktiven User von selber aus oder werden von den Mod - Teams im 6 - Monats - Rythmus aussortiert....*g*

Das hat nix mit "Gnade" und schon gar nix mit "Willkür" zu tun, sondern einfach damit, wie sehr (oder auch nicht) sich der/diejenige ins Gruppengeschehen einbringt oder auch nicht!!
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Geschätzte 10 x habe ich bereits gelesen, dass es bestimmte Ausnahmen gibt -

SirHell

Wie das (unnötige) Beispiel der Gruppe "Haarscharf".

Also ist das "Recht" zum Eintritt in eine Gruppe immer individuell auf die Gruppe abgestimmt - ansonsten macht es keinen Sinn -

L_Etoile

Ja klar ... aber das war eigentlich nicht das Kernproblem.

... aber wenn man z.B. in der (fiktiven) Gruppe Bratwurstliebhaber einen Veganer aufnimmt, dann sorgt man evtl. für kontroverse Diskussionen und vielleicht überlegt sich der Veganer sein eingeschlagenes Ernährungskonzept ja nochmal. *zwinker*
****on Mann
7.977 Beiträge
Nochmal dieses Beispiel hier:

-interesse an haaren sichtbar im profil

sollen wir etwa leute in die gruppe aufnehmen, die in ihrem profil unter "geht gar nicht" stehen haben:
-intimbehaarung, körperbehaarung?

das fände ich reichlich seltsam oder?

Ich kann die Intention, die dahinter steht durchaus nachvollziehen. Ist ja auch eine gewisse Logik dabei.

Aber...

Es entspricht schlicht und einfach nicht den JC-Regeln. Ich kann doch von niemandem verlangen, dass er in seinem Profil ein eindeutiges Statement zu irgendwelchen Neigungen macht.

Ich übertreibe jetzt mal...:
Mal angenommen ich habe einen Windel-, Wickel- und Gummihosenfetish und ich möchte Mitglied in einer entsprechenden Gruppe werden. Mal weiterhin angenommen, ich bin noch nicht so gefestigt in meiner Neigung und möchte mich deswegen anonym anmelden. Ich habe aber trotzdem vor, mich rege am Forumsleben zu beteiligen. Nur will ich diese Neigung eben meinen ganzen festen Kontakten hier im JC nicht direkt auf die Nase binden...

Und dann kommt so ne Antwort wie "Interesse an der Gruppe soll sichtbar im Profil stehen". Das geht doch mal gar nicht, oder?

Aber es stimmt, wir drehen uns im Kreis...

Es geht nicht um das Ausdiskutieren irgendwelcher Sonderregeln und einzelner Gruppenbedürfnisse. Beispiele dafür gab es ja jetzt zu genüge.

Es geht darum, dass es leider ein paar GLs und/oder Co-Mods gibt, die sich aufführen wie kleine Deichgrafen und sich irgendwelche Sonder-Spezial-Aufnahme-Kriterien ausdenken, die jeglicher Grundlage entbehren und somit als Willkür einzustufen sind. Und da muss der Support einfach gegensteuern, sobald er davon erfährt.

Für das Gros der Gruppen gilt ganz schlicht:

Jeder darf rein, ausser...

• nicht geprüft (kann man sogar voreinstellen, dass solche Bewerbungen gar nicht erst geschrieben werden können)

• ein Bewerbungstext fehlt (finde ich persönlich blödsinnig, aber so steht es nun mal in den Regeln).

Also, einfach an die Regeln halten. Ich kann ja auch nicht einfach irgendwo im absoluten Halteverbot parken, bloß weil ich meine, dass das Halteverbot keinen Sinn hätte. Auch da muss ich mich an die Regeln halten (oder ein Knöllchen in Kauf nehmen).
******ing Mann
7.764 Beiträge
****on:
Ich kann doch von niemandem verlangen, dass er in seinem Profil ein eindeutiges Statement zu irgendwelchen Neigungen macht.
@****on hab absolut recht.
und doch wird es manchmal gefordert.hab ich auch selbst erlebt.


über alle regeln wird hier bis ins kleinste diskutiert.auch über eigentlich unwichtige.aber bei den regeln zur gruppenaufnahme drehen wir uns immer nur im kreis.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Wenn ich eine Gruppe gründe, dann muss ich die Zielgruppe und die Aufnahmebedingungen angeben und die werden entweder vom JC akzeptiert oder man wird zur Änderung aufgefordert.

diese regel höre ich jetzt zum ersten mal *zwinker*

in eine frauen-single gruppe dürfen nur single- frauen.........und keine elefanten. das ist doch klar! *lach*



Also ist das "Recht" zum Eintritt in eine Gruppe immer individuell auf die Gruppe abgestimmt - ansonsten macht es keinen Sinn - dann brauchen wir nur noch offene Foren und keine individuellen Gruppen mehr.

diese regel ist mir auch neu.du kannst deine gruppe ja individuell gestalten.aber die aufnahmeregeln sind doch eigentlich für alle gruppen gleich.bis auf einige ausnahmen für sensible- gruppen sind sie alle gleich.was anderes ist mir nicht bekannt.
*****non Frau
3.550 Beiträge
bis auf einige ausnahmen für sensible- gruppen sind sie alle gleich.was anderes ist mir nicht bekannt.

Ganz so ist das ja auch nicht. Wenn ich eine regionale Gruppe betreibe, dann bin ich auch nicht verpflichtet, jeden aufzunehmen, egal woher er kommt und ich sehe eine regionale Gruppe auch nicht unbedingt als sensibel an *zwinker*

Gleiches gilt für Gruppen mit einem Mindestalter. Wo bleibt denn da bitte der Wert der Gruppe, wenn ich dann verpflichtet wäre, jeden aufzunehmen, egal wie alt er ist? Es geht doch genau darum, ähnlich denkende Menschen aufzunehmen und nicht die Regeln einfach aufzuweichen.

Und ich finde auch, wenn Gruppen unter bestimmten Voraussetzungen genehmigt wurden, dann kann ich als GL nicht hergehen und all diese Voraussetzungen über den Haufen werfen und machen, was ich will, denn dann braucht es überhaupt keine Regeln.

*my2cents*
Anon
... aktuell
*****San Mann
7.477 Beiträge
Ich gebe mal ein anderes Argument zu bedenken, das "für" das Einhalten von bestimmten "Aufnahmeregeln" spricht.

In den Gruppen werden zahlreiche, teils recht heikle und brisante Themen, in privaten Threads erörtert. Und die sind deswegen auf privat gesetzt, damit eben nicht jedermann in den Threads mitlesen kann.

Wenn man nun fordert, dass es überhaupt keine Aufnahmeregeln mehr geben soll und jederman das Recht haben soll, in jede x-beliebige Gruppe eintreten zu können, würden private Threats so gut wie keinen Sinn machen.

Es gibt jede Menge Gruppen, die eben bewusst nur JC-Mitglieder in die Gruppe aufnehmen, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Und das finde ich auch gut so...
******ing Mann
7.764 Beiträge
*****non:
Ganz so ist das ja auch nicht. Wenn ich eine regionale Gruppe betreibe, dann bin ich auch nicht verpflichtet, jeden aufzunehmen, egal woher er kommt und ich sehe eine regionale Gruppe auch nicht unbedingt als sensibel an

davon steht nichts in den bewerbungsunterlagen deiner gruppen.*zwinker*
du forderst nur die echtheitsprüfung und eine bewerbung.mehr wird nicht verlangt.also hat doch jeder zutritt zu deinen regionalen gruppen. *zwinker*

aber das sind doch kleinigkeiten. es kommt bei gruppenaufnahmen oft zu missverständissen weil jeder die aufnahmeregeln anders auslegt.
darum gehts doch*zwinker*
Mal ganz ehrlich, wo liegt das Problem wenn z.B. ein Bewerbungstext verlangt wird, ein paar nette Sätze zu schreiben.

Man möchte doch gern in die Gruppe und da gebietet es doch auch der Anstand.

Bei speziellen Gruppen kann ich es ja verstehen dass besondere Bedingungen mit der Aufnahme verknüpft werden.

Wir handhaben es bei uns auch so, dass wir bei Bewerbungen ein paar nette Worte lesen möchten.
Schließlich handelt es sich um eine Gruppe die das reale Kennenlernen im Vordergrund hat und da gehört eben Kommunikation dazu.
Und bisher funktioniert das auch.

*wink*
AllesPasst
****000 Mann
19.049 Beiträge
Spielluder, werd' schnell wieder gesund!

Bei regionalen Gruppen ergibt sich das mE von selbst. Und irgendwo hat Spielluder auch schon mal geschrieben, dass es den GL der regionalen Gruppen überlassen bleibt, nur direkt dort wohnhafte Leute aufzunehmen (das eine Extrem) oder eben jeden, der irgendwie Interesse an der Region zeigt (das andere Extrem).

Ich kram' das jetzt aber nicht extra raus, wer mag, kann suchen.
*****non Frau
3.550 Beiträge
****ane:
also hat doch jeder zutritt zu deinen regionalen gruppen.

Stimmt ... die Namensgebung der Gruppen ist auch so allgemein gehalten, dass man nicht weiß, welche Leute angesprochen sind, dass muss man dann doch nochmal eindeutig auf die Startseite schreiben ... meine Güte *nene*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Stimmt ... die Namensgebung der Gruppen ist auch so allgemein gehalten, dass man nicht weiß, welche Leute angesprochen sind, dass muss man dann doch nochmal eindeutig auf die Startseite schreiben ... meine Güte


ich wollte auch nur sagen, es wird oft was anderes gefordert als in den bewerbungunterlagen steht. so kommen dann auch die missverständnisse zustande.beschwerden darüber gibt es ja wohl immer wieder mal.

vielleicht sind die regeln für die aufnahme in den gruppen einfach noch ausbaufähig. vielleicht müsste man sie auch einfach mehr publizieren und auf einhaltung achten. dann kommt es auch zu weniger missverständnissen bei bewerbungen.

ich klinke mich jetzt aus der aktuellen diskussion aus *wink*


lg
germane
... vielleicht könnte man einfach auch mal die Kirche im Dorf lassen und den gesunden Menschenverstand einschalten!

Manchmal frage ich mich echt, ob wir alle erwachsene Menschen sind - wenn Ihr im Privat-/Berufsleben mit jemandem nicht klar kommt, rennt Ihr dann auch direkt zum Vorgesetzten, einem Verwandten oder sontwohin?

Wenn es in Ausnahmefällen zu "Machtmissbrauch" kommt, dann dem Support melden - und gut ist. Aber für diese Ausreisser müssen doch nicht noch mehr Regeln, noch mehr Vorschriften her - das erinnert mich an den Antrag für den Antrag auf das Atragsformular!

Wir alle - zumindest die GL und die Gruppen-Mods - sind hier, um unsere Freizeit zu verbringen. Da möchte ich mich echt nicht mit noch mehr Handbüchern und Vorschriften rumschlagen müssen, wie ich es im beruflichen Alltag sowieso schon muss.

Und manchen Menschen fällt es einfach schwer, ein NEIN zu akzeptieren und die opportunieren dann um des opportunierens Willen - und nicht der Sachlage wegen.

Sorry - aber meine Meinung.
****on Mann
7.977 Beiträge
Wir alle - zumindest die GL und die Gruppen-Mods - sind hier, um unsere Freizeit zu verbringen. Da möchte ich mich echt nicht mit noch mehr Handbüchern und Vorschriften rumschlagen müssen, wie ich es im beruflichen Alltag sowieso schon muss.

Ganz genau meine Meinung. *top*


Doch leider ist es so, dass wenn das passiert...
Wenn es in Ausnahmefällen zu "Machtmissbrauch" kommt, dann dem Support melden - und gut ist. Aber für diese Ausreisser müssen doch nicht noch mehr Regeln, noch mehr Vorschriften her - das erinnert mich an den Antrag für den Antrag auf das Atragsformular!
...der JC erst Recht dazu neigt, neue Regeln einzuführen, bzw. Kompetenzen (der GLs/Mods) einzuschränken. Oder anders ausgedrückt: Wenn mal ein paar Beschwerden mehr kommen als üblich, wird hier schnell das Kind mit dem Bade ausgeschüttet und unverhältnismäßig rigoros reglementiert.

Darum sollte einfach das GL-Handbuch gelten (Zitate):

Die Gruppen im JOYclub sollen generell offen für alle Mitglieder des Clubs sein. Thematisch macht es bei manchen Gruppen dennoch Sinn, die Mitgliedschaft darin auf User mit bestimmten Kriterien zu beschränken.[...]

[...]Dennoch bitten wir nicht allzu strenge Vorgaben für neue Mitglieder zu machen. Nur so kann eine Gruppe wachsen und ein reges Leben darin entstehen, was im JOYclub explizit erwünscht ist.

Und dann sind alle zufrieden.
Da....
.....hier -> Treffpunkt Gruppen: Vormerkliste... ja von Nichtgruppenmitgliedern leider nicht geschrieben werden kann..... *flenn*

.....ich aber diesen Beitrag total klasse find....-> Treffpunkt Gruppen: Vormerkliste... .....*smile*

.....auf diesem Wege ein dickes *danke* an @****ra !!!!! *spitze*

LG

Jörg *liegestuhl*
Da ich hier Treffpunkt Gruppen: Wat'n Update leider nichts posten kann zum Thema, mal kurz hier


Es nervt wirklich, wenn ich mit dem Smart-Phone in den Joy komme, dass ich seit dem Update ständig diesen blöden roten Balken oben angezeigt bekommen (zur mobilen Ansicht wechseln) - der nimmt mir noch mehr von dem sowieso schon kleinen Fenster weg - und ich kann ihn auf dem Smart-Phone nicht entfernen.

Kann man den nicht wieder verschwinden lassen und durch das kleine Handy-Symbol irgendwo an der Seite ersetzten (wie vorher auch)?
******354 Paar
6.054 Beiträge
@L_Etoile
ich wurde auch gefragt ob ich zur moblien gehen würde ich habe das einfach verneint angeklickt
weiss nicht ob das auch bei dir geht

viel erfolg

ricky
Nein, auf meinem Smart-Phone ist nur der rote Balken und wenn ich auf den drauf taste, dann wird die mobile Version angezeigt, die ich aber nie benutze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.