Nochmal dieses Beispiel hier:
-interesse an haaren sichtbar im profil
sollen wir etwa leute in die gruppe aufnehmen, die in ihrem profil unter "geht gar nicht" stehen haben:
-intimbehaarung, körperbehaarung?
das fände ich reichlich seltsam oder?
Ich kann die Intention, die dahinter steht durchaus nachvollziehen. Ist ja auch eine gewisse Logik dabei.
Aber...
Es entspricht schlicht und einfach nicht den JC-Regeln. Ich kann doch von niemandem verlangen, dass er in seinem Profil ein eindeutiges Statement zu irgendwelchen Neigungen macht.
Ich übertreibe jetzt mal...:
Mal angenommen ich habe einen Windel-, Wickel- und Gummihosenfetish und ich möchte Mitglied in einer entsprechenden Gruppe werden. Mal weiterhin angenommen, ich bin noch nicht so gefestigt in meiner Neigung und möchte mich deswegen anonym anmelden. Ich habe aber trotzdem vor, mich rege am Forumsleben zu beteiligen. Nur will ich diese Neigung eben meinen ganzen festen Kontakten hier im JC nicht direkt auf die Nase binden...
Und dann kommt so ne Antwort wie "Interesse an der Gruppe soll sichtbar im Profil stehen". Das geht doch mal gar nicht, oder?
Aber es stimmt, wir drehen uns im Kreis...
Es geht
nicht um das Ausdiskutieren irgendwelcher Sonderregeln und
einzelner Gruppenbedürfnisse. Beispiele dafür gab es ja jetzt zu genüge.
Es geht darum, dass es leider ein paar GLs und/oder Co-Mods gibt, die sich aufführen wie kleine Deichgrafen und sich irgendwelche Sonder-Spezial-Aufnahme-Kriterien ausdenken, die jeglicher Grundlage entbehren und somit als Willkür einzustufen sind. Und da
muss der Support einfach gegensteuern, sobald er davon erfährt.
Für das Gros der Gruppen gilt ganz schlicht:
Jeder darf rein, ausser...
• nicht geprüft (kann man sogar voreinstellen, dass solche Bewerbungen gar nicht erst geschrieben werden können)
• ein Bewerbungstext fehlt (finde ich persönlich blödsinnig, aber so steht es nun mal in den Regeln).
Also, einfach an die Regeln halten. Ich kann ja auch nicht einfach irgendwo im absoluten Halteverbot parken, bloß weil ich meine, dass das Halteverbot keinen Sinn hätte. Auch da muss ich mich an die Regeln halten (oder ein Knöllchen in Kauf nehmen).