Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1833 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielethreads a'la "Date or next"

*****ird Mann
16.033 Beiträge
tja, je mehr Befugnisse ein Mod bzw. ein Co Mod hat, desto mehr wird ein Bewerber geprüft.... obwohl er ja schon in anderen Bereichen geprüft wurde *zwinker*

Bewerbungsschreiben hin und her..... eigentlich ist es überflüssig..... denn entweder man will in die Gruppe oder auch nicht!

Viele wollen ja auch nur lesen.... und aktiv sind die wenigsten!

Also, was soll der Quatsch mit: der darf rein und der darf nicht rein..... dem seine Nase gefällt mir nicht und dem seine auch nicht....

ich quatsch jetzt mit meinen Mods, ob wir die Bewerbung fallen lassen.... *zwinker*

Ich habe in meinem Leben schon genug Bewerbungen geschrieben und es reicht jetzt!!!!
****on Mann
7.977 Beiträge
Zumal es ja auch Dinge gibt, die einen Chef-Mod/Co-Mod mal absolut nichts angehen. Wer garantiert mir den den Datenschutz???

@ http://www.joyclub.de/my/689776.loeffelchen.html : Ich würde die Angelegenheit am besten dem Support melden. Nicht, damit du mit der Brechstange in die Gruppe kommst, sondern damit diese Chef- und Co-Mods in ihre Schranken verwiesen werden.

Es wäre nicht das erste mal, dass Mods, die nicht die nötige Reife für dieses Amt haben, uns anderen das Leben schwer machen, weil auf Grund deren Verhalten vom JC wieder besondere Prozesse eingeführt, bzw. Befugnisse beschränkt werden.
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Jap das würde ich auch defintiv mal melden, ich hatte ähnliches erlebt, ich wurde abgelehnt, weil ich laut meinen Bildern nicht zur Gruppe passte *kopfklatsch*
Da hab ich aber mal direkt Spielluder angeschrieben und ihr das mitgeteilt, der Comod beharrte weiterhin auf seine Meinung eingelassen wurde ich, nach persönlicher Einladung durch die GL.
Also wenn ich so einen Comod hätte, dem hätte ich auch schon was erzählt
Wie manche sich wirklich aufspielen *nene*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Loeffelchen
Es gibt ein paar wenige Gruppen, die meines Erachtens völlig berechtigt sehr genau bei Bewerbungen hinschauen und etwas strengere Maßstäbe anlegen, z. B.

http://sexuelle-stoerungen.joyclub.de/

oder auch

Missbrauch

Das hat dann aber auch gute Gründe, die sicher jeder versteht.

Wenn es nicht eine solche Gruppe war, dann ist mir das unverständlich und könnte ein Fall für den Support sein.

(Der Antaghar)
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ich bin sehr enttäuscht.

Ich auch ...

.. von manchen Gruppen und auch vom Support.
... aktuell
*****San Mann
7.477 Beiträge
Bewerbungsschreiben hin und her..... eigentlich ist es überflüssig..... denn entweder man will in die Gruppe oder auch nicht!

Das mag für einige Gruppen sicher gelten, dass man da nicht unbedingt ein "Bewerbungsschreiben" abgeben muss. Aber für die meisten Gruppen ist das eine der Grundvoraussetzungen. Und mal ganz im Ernst: die eine Minute, um kurz seine Beweggründe zu schildern, sollte man als Bewerber auch noch aufbringen können.

Dass es in bestimmten Gruppen dann noch andere Aufnahmekriterien gibt (z.B. in unserere Gruppe Models & Fotografen) ist doch auch normal.

Wenn die Forderungen aber völlig überzogen sind, halte ich auch nicht viel davon...
****un Paar
14.760 Beiträge
naja.. co-mods.. die ihr amt dermaßen missbrauchen... also da kann doch einfach mal per mail die gruppenleitung eingeschaltet werden. wer will sich denn mit soviel inkompetenz überhaupt ablabern, da wird die chefetage eingeschaltet, basta.
jeder verantwortungsvolle gruppenleiter wird doch dann spätestens immer sehr genau hinschauen was dieser co-mod. alles so entscheidet.
*******nas Mann
1.843 Beiträge
nur weil ein Co-Mod seinen Job ernst nimmt ist er noch lange nicht inkompetent!

Wenn es nun mal heißt, der Bewerber soll einen Grund angeben, warum er in die Gruppe möchte, oder meint dort hinein zu passen, dann sollte diesem Wunsch auch entsprochen werden.

Einchfach nur "ich will..." sorry aber ich will auch so viel und muss mich dann den Spielregeln der Gruppe unterwefen.

Im übrigen ist eine Gruppe nicht gut weil sie groß ist, sondern weil sie "lebt", weil in ihr geschrieben wid und nicht nur mitgelesen wird.
Um mitlesen zu können muss man nicht Gruppenmitglied sein, oder?
..und das dafür ein paar wachsame Augen prüfen und hinterfragen ist sehr wichtig.

Gut ich gebe zu manchmal geht es hier auch nach persönlichen Nasen und das nicht nur bei den Co-Mods! So ist es eben im Leben. Auch ich wurde schon öfter für Gruppen abgelehnt, persönlich war ich anderer Ansicht, doch mir ist dann die Zeit zu kostbar, auf biegen und brechen aufgenommen zu werden. Dann eben nicht!
****un Paar
14.760 Beiträge
Hatte es bis vor einigen Tagen nicht geglaubt ..dass sowas tatsächlich möglich ist ..wie sich Co-Mods bei Bewerbungen aufspielen. Trotz Beantwortung aller Fragen per CM-Austausch warum und wieso mich die Gruppe interessiert und ich Mitglied werden möchte bekam ich keinen Einlass in die Gruppe - meine Ausführungen wären immer noch nicht ausreichend für eine Gruppenfreischaltung. Sollte ich das was per CM-Austausch denn noch mal als Bewerbung schreiben? Dass nenne ich dann Willkür und Macht ausüben.
ist es so gelaufen wie berichtet, so ist das verhalten des co-mods. sehr wohl inkompetent! das hat nichts mit einem normalen arbeitsverhalten zu tun, sry .
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Nicht nur Co-Mods auch manche Gruppenleiter mutieren zu Königen in ihrer kleinen Welt.

Dann eben nicht!

Filellinas

Es muss ja nicht unbedingt die eigene Bewerbung im Vordergrund stehen.
Andere User wollen sich auch bewerben und es wäre doch schön, dies durch Anzeige der Mißstände zu erleichtern.

Wenn's dann klappen würde und der Support mitspielt ...
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Wenn eine Bewerbung erbeten wird, dann kommt es nicht auf die Länge, sondern auf die Begründung an und es kann durchaus unterschiedliche Gründe geben, einzelne Bewerber abzulehnen. Nicht nur, wenn es sich um komplexe Themenfelder handelt. Die Menschen sind nun mal unterschiedlich.

Dass die abgelehnten Mitglieder darüber nicht glücklich sind, ist einfach zu verstehen, dass der Co-Mod allerdings ohne Rücksprache mit dem GL ablehnt, geht gar nicht.

Wir prüfen "strittige" Fälle gemeinsam und entscheiden auch gemeinsam, wenn die Kriterien nicht eindeutig sein sollten.

Regelmäßig bin ich allerdings überrascht, wie viel Energie mitunter dann in die Beschwerden gesteckt werden, die wäre in der Bewerbung wesentlich besser investiert. Oft zeigt sich dann, dass die Entscheidung vollkommen richtig war.

Ich prüfe Bewerbungen für zwei Gruppen und die Aufnahmekriterien sind völlig unterschiedlich, also ist auch die Behandlung unterschiedlich.
*******nas Mann
1.843 Beiträge
Wenn jede Bewerbung oder besser gesagt abzulehnende Bewerbung erst mit dem GL besprochen werden muss, Dann möchte ich Geld für diese Tätigkeit. Denn dieser Zeitaufwand ist viel zu hoch. Außerdem wenn der GL dann eh sagen muss, was mit dem Bewerber geschehen soll, dann kann er es auch gleich alleine machen.
Der Co-Mod soll ihm doch helfen, unterstützen, Tätigkeiten abnehmen!

Also klar geht das,dass der Co-Mod frei entscheidet, ohne Rückspräche mit dem GL, wen er zuläßt und wen nicht.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ich denke, dass kann jeder GL mit seinen Co-Mods so regeln, wie das für die Gruppe am besten ist. Es gibt keine pauschale Lösung, denn wenn es unterschiedliche Zugangskriterien gibt, dann gibt es auch unterschiedliche Bewertungsmöglichkeiten.

Im übrigen herrscht ja in den meisten Fällen wahrscheinlich Einigkeit. Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Co-Mod sich mit Usern über eine Mitgliedschaft in der Gruppe streitet. Und ich als GL draußen bleibe.
Ich bin in zwei Gruppen Co-Mod und auch die GL ist in beiden Gruppen gleich.
Wir entscheiden gleichberechtigt - Freigaben erfolgen durch den, der gerade online ist.

Wenn ich jemanden ablehne, dann kommt eine Kopie der Ablehnung in den Mod-Thread und wenn wir Grenzfälle haben, dann reden wir kurz darüber und überlegen gemeinsam wie wir vorgehen - egal wer die Bewerbung gerade bearbeitet.

Und ganz ehrlich - Verallgemeinerungen so von wegen - die ganzen Co-Mods hier sind alle so inkompetent - finde ich schon ein starkes Stück!

Als User kann ich nur sagen - in manchen Gruppen kann man froh sein, dass es die Co-Mods gibt, denn am GL könnte man oft verzweifeln find
Mir wurde einmal die Zugehörigkeit zu einer (der mittleweile vielen) Gruppen verweigert, die sich mit Hobbyfotogafie beschäftigen.

In meiner recht ausführlichen Bewerbung stand u.a. auch, dass ich Anfänger sei und als solcher von der (Hobby!) Gruppe lernen wolle.
Meine Bewerbung wurde damals recht schroff vom GL abgelehnt, weil ich zuwenig Fotos in meinem Profil hätte und diese nicht den Qualitätsanforderungen der Gruppe entsprächen!

Ich habe die Ablehnung nicht dem Support gemeldet und danach einen großen Bogen um diese Göttergruppe gemacht.
****on Mann
7.977 Beiträge
Vielleicht sollte sich der ein oder andere GL/Co-Mod einfach nur an die JC-Regeln halten, denn dort steht, dass grundsätzlich jeder zu jeder Gruppen zugelassen werden muss.

"Grundsätzlich" bedeutet jedoch, dass es Ausnahmen geben kann.

Aber diese sind recht überschaubar und von der Gruppenleitung im Zweifelsfalle plausibel zu begründen.

Abgelehnt werden können:

  • nicht verifizierte/geprüfte Mitglieder
  • neuerdings auch Bewerbungen ohne Bewerbungstext (wobei niemand bestimmt hat, wie lang so ein Text zu sein hat. Und auch kein GL das zu bestimmen hat).


Wenn es nun mal heißt, der Bewerber soll einen Grund angeben, warum er in die Gruppe möchte, oder meint dort hinein zu passen, dann sollte diesem Wunsch auch entsprochen werden.

Der Grund ist: Ich will da rein, fertig. Zu mehr Rechenschaft bin ich niemanden schuldig und kann auch niemand von mir verlangen.
Ausser es handelt sich um die ganz wenigen und sehr speziellen Ausnahmen in Bezug auf die Gruppenthemen. Z.B. "Mißbrauch", "Handicap" oder auch "VIP".

Übrigens ist ein fehlendes Profilbild oder zu wenige Forenbeiträge kein Ablehnungsgrund!

Dann gibt es noch die logischen Ablehnungsgründe:

z.B. ein Pärchenprofil möchte in eine Single-Gruppe oder ein Mann in eine reine Frauengruppe.

Und dann gibt es noch die ganz wenigen und sehr speziellen Ausnahmen in Bezug auf die Gruppenthemen. Z.B. "Mißbrauch", "Handicap" oder auch "VIP".

So, und das war´s.

Alles was sich GLs darüber hinaus ausdenken, ist reine Willkür. Und vom Support erwarte ich, dass er Willkür unterbindet, sobald dieser dem Support bekannt wird.
******ing Mann
7.764 Beiträge
@*******nas ich glaube du hast das problem nicht erkannt!

ich hatte das problem schon öfter angesprochen. jetzt ploppt es immer mal wieder auf. es gibt da wirklich gruppen die kochen ihr eigenes süppchen.

wenn du ablehnst nur weil dir die nase nicht passt,dann bist du als moderator total vekehrt. wenn ich hier im vorstand wäre,würde ich solche mods sofort feuern.

wenn es sich nicht um spezielle gruppen handelt(single,paare,missbrauch..) dann hast du einfach nur zu nicken wenn du eine ordentliche bewerbung bekommst.das ist so.tut auch gar nicht weh.

würde ich mit dieser seite mein geld verdienen und du vergraulst mir die mitglieder,würd ich mir das nicht lange angucken.

einige gurus schwirren hier immer noch als gruppenleiter rum.hab ich selber erlebt. spirituelle hammerwerfer die irgendwelche gedichte als aufnahme-ritual hören wollen...
vielleicht gingen einfach noch zu wenig beschwerden ein.

wenn ich nur die hälfte reinlasse,muss ich mich auch nicht wundern das in den gruppen nichts los ist.


lg

germane
*******nas Mann
1.843 Beiträge
Dies Ansicht werde und kann ich nicht teilen.

Das kollektive Mitnicken wurde vor vielen Jahrzehnten abgeschafft! - gut nicht in allen Köpfen. -

Der Co-Mod hat nur die eine produktive Aufgabe Mitglieder zu zulassen oder abzulehnen und wenn jeder aufgenommen werden muss, dann ist die Funktion des Co-Mods in den Gruppen überflüssig.
Aber es gibt sie und sie haben definitv nicht die Aufgabe den Wackeldackel für die GLs oder Gruppenmitglieder zu sein, oder doch?

...und das Grüppchen ihr eigenes Süppchen kochen, das ist normal, denn sonst wäre es keine Gruppe in der Masse der Mitglieder.

Gruppenmerkmale einer Gruppe sind die Punkte die eine Gruppe von einer anderen Gruppe oder der Masse unterscheidet. - War das nicht mal so, irgendwie in der Mengenlehre -, Habe ich keine Gruppenmerkmale würde es keine Gruppen geben, denn dann wär es die Masse an Sich.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ich sehe das ähnlich wie du, wir sprechen Anwesenheiten beispielsweise ab und vor allem Abwesenheiten. Man kann durchaus auch darüber nachdenken, ob es nur einen GL (als Funktion) geben kann, oder ob nicht möglicherweise zwei gleich berechtigte Moderatoren da sein könnten, geht ja woanders auch.
Na da ist wohl was mit der Funktion des Co-Mod falsch verstanden worden.

Der Co-Mod ist als Unterstützung für den GL gedacht.

Ich als GL gebe ihm die Rechte Beiträge zu editieren falls etwas nicht den Regeln entspricht.
Auch das freischalten von Bewerbungen kann/soll mein Co-Mod übernehmen.

Aber in erster Linie bin ich als GL dafür verantwortlich was in und mit der Gruppe geschieht.

Ein Co-Mod ist zur Unterstützung gedacht.

Und @******nas, wenn Du schreibst Du möchtest Geld für Deine Tätigkeit, solltest Du bedenken dass dies ein Ehrenamt ist.

Du musst dies nicht machen, Du darfst es.

Liebe Grüße
AllePasst
******ing Mann
7.764 Beiträge
Der Co-Mod hat nur die eine produktive Aufgabe Mitglieder zu zulassen oder abzulehnen und wenn jeder aufgenommen werden muss, dann ist die Funktion des Co-Mods in den Gruppen überflüssig.
Aber es gibt sie und sie haben definitv nicht die Aufgabe den Wackeldackel für die GLs oder Gruppenmitglieder zu sein, oder doch?

@*******nas

ich habe keinen unterschied zwischen co-mods und leiter gemacht.

du kannst natürlich selber entscheiden wie deine gruppe geführt werden soll.du kannst aber nicht einfach deine eigenen aufnahmeregeln festlegen.

es ist einfach nicht erlaubt! da gibts eigentlich wenig zu diskutieren.
steht alles im handbuch.über was reden wir jetzt eigentlich hier?
du machst deine eigenen regeln.das ist falsch.im interesse der vielen tausend mitglieder ist das falsch!

lg

germane
****un Paar
14.760 Beiträge
Das kollektive Mitnicken wurde vor vielen Jahrzehnten abgeschafft! - gut nicht in allen Köpfen.
-

eine polemik, die hier äusserst unpassend bis beleidigend ist.
es darf hier auch nicht deine meinung vertreten werden. das macht eben eine diskussion aus in einer demokratie.

ansonsten schliessen wir uns gern http://www.joyclub.de/my/1561357.allespasst.html an .
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
über was reden wir jetzt eigentlich hier?

Beispiel ...
Es ist für eine Bewerbung nicht notwendig Bilder im Profil haben zu müssen.
Ich habe den Support darauf hingewiesen und die Aufnahmekriterien wurden daraufhin geändert.
Jetzt wird in Fettschrift der Wunsch nach Bildern geäussert und man könnte es doch zugegebener Zeit nachholen usw. Auch wenn es nur ein Wunsch ist, man fühlt sich irgendwie dazu genötigt. Ein einfacher Bewerbungstext reicht dort auch nicht aus, die wollen ganz genau wissen warum. Wie schon geschrieben, es handelt sich um eine normale Gruppe.

Die Regeln sind anscheinend Auslegungssache und ein paar ganz Schlaue machen sich das zunutze. Jedenfalls hat der Support - in diesem Fall - nicht wirklich durchgegriffen.
Darüber reden wir.
Die Regeln sind anscheinend Auslegungssache und ein paar ganz Schlaue machen sich das zunutze.

Ich möchte aber gern mal ein Handtuch in den Ring werfen und etwas zu den Aufnahmekriterien schreiben.

Wir haben bei uns als Aufnahmekriterium nur die Bedingung "geprüftes Mitglied".
Das hat einen einfachen Grund.
Wir sind eine Gruppe mit der Intension des realen Kennenlernens von Joylern. Dazu gehört es einfach zu wissen, dass ein Mitglied auch echt ist. Fakes gibt es zur Genüge.

Außerdem möchten wir auch gerne wissen warum jemand in unsere Gruppe möchte.
Wir lehnen aber auch keinen ab, sofern er/sie keine Echtheitsprüfung hat, machen wir darauf nochmals aufmerksam und warten dann ob er/sie dies macht und schalten dann frei.

Wenn er oder sie das nicht macht, na von was sollen wir dann ausgehen?

Ich gebe aber auch zu, dass es Gruppen gibt, die mit ihren Aufnahmekriterien weit übers Ziel hinaus schießen.

Liebe Grüße
AllesPasst
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Themenersteller 
*********_Wolf:
Wie schon geschrieben, es handelt sich um eine normale Gruppe

was ist eine normale gruppe? *gruebel* *roll*

ich beispielsweise bin co-mod in der gruppe "haarscharf"
unsere aufnahmekriterien sind folgende:
-echtheitsgeprüftes mitglied
-aussagekräftiger bewerbungstext(ja, ja, das ist auslegungssache, was das genau heißt)
-interesse an haaren sichtbar im profil

sollen wir etwa leute in die gruppe aufnehmen, die in ihrem profil unter "geht gar nicht" stehen haben:
-intimbehaarung, körperbehaarung?

das fände ich reichlich seltsam oder? *skeptisch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.