Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6902 Mitglieder
zum Thema
Gruppensex72
Mich treibt jetzt schon länger um. Ich habe in für mich doch vielen…
zum Thema
wann den ersten Gruppensex erlebt35
Bei eingen verstehe ich die Aufgeregtheit nicht wenn es um Gruppensex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann beginnt Gruppensex

heut mal negativ
*****han Frau
689 Beiträge
Themenersteller 
Wann beginnt Gruppensex
Ich bin neulich mal gefragt worden, was ich unter Gruppensex verstehe. Spontan habe ich gesagt: Alles, was über einen Vierer hinausgeht. Mein Gegenüber meinte, dass es doch wohl schon Gruppensex sei, wenn mehr als zwei Menschen Sex miteinander haben. Wo fängt bei euch Gruppensex an?
*********aige Paar
717 Beiträge
Aus unserer Sicht,
alles was mehr als zwei Mitspieler hat.
Gruppensex....
...ist irgendwie der Überbegriff.
Mehr als 2 sind eine Gruppe daher Gruppensex. Davon gibt es dann spezielle Ausprägungen.
Sei es HÜ eine Frau und mehrere Kerle, GB eine Frau und viele Kerle. Sex mit mehreren Paaren auch gemischt mit HÜ usw.
*******s4us Paar
161 Beiträge
Eng gefasst tatsächlich ab 3 ...
Aber wir definieren das auch erst ab 5 so...
Und richtig erst so ab 6 bis 8 ...
Ab 10 wird es dann richtig lustig ...

Für einen einsamem masturbierenden Einsiedler ist Gruppensex wahrscheinlich schon die zweite Hand zu verwenden *lol*
*********n2015 Paar
173 Beiträge
Da sind wir ganz deiner Meinung, Niaushan, "alles was über einen Vierer hinausgeht"
*******att Paar
254 Beiträge
für uns ab vier Personen am optimalsten wenn alle Bi sind
******ing Mann
2.106 Beiträge
oh ja!!!
ab 4 aufwärts
Bild ist FSK18
*****ard Frau
3.835 Beiträge
Ich hatte im privaten Rahmen schon ziemlich früh den klassischen Gruppensex, da war ich damals 21 und das entwickelte sich spät nach Mitternacht bei einer Geburtstagsfete im Partykeller meiner Arbeitskollegin, wir waren damals 9 Personen...4 Pärchen und meine Person. Dieser Gruppensex war total spontan, aber dafür echt hemmungslos geil. Ich finde den Begriff Gruppensex, kann man ab 4 Persnen so bezeichnen, aber für mich beginnt es erst ab 5 oder 6 Personen, das es ein richtiger Gruppensex ist.
******ing Mann
2.106 Beiträge
oh ja
stimmt u. noch frühbeginnerin ! *cool*
****tl Mann
4.810 Beiträge
............. wenn die Anwesenden sich ausziehen.
*********ER_HH Mann
111 Beiträge
Numbercrunshing
Ich finde Gruppensex kann man m.E. nicht nur an der Zahl der Teilnehmer festmachen.

Wenn auf der Spielwiese 4 Paare oder mehr nebeneinander liegen und sich jedes Pärchen mit sich selbst beschäftigt, ist das etwa Gruppensex? Ich meine, nein.

Gruppensex bedeutet für mich, dass es richtig kreuz und quer geht, Partner getauscht werden und man fast gar nicht mehr weiß, mit wem was läuft.

Hier lecken, dort fingern, da ficken.... alles gleichzeitig. Das ist für mich geiler Gruppensex.

Be happy be a Swinger!!

*mmf* *partnertausch* *pimper* *ffm*
******ing Mann
2.106 Beiträge
genau
genau so ists
*******au56 Paar
330 Beiträge
Gruppensex
So sehen wir das auch. Unsere allerliebste Spielform. Alle zusammen Kreuz und Quer
*******lein Paar
87 Beiträge
Gruppen........Sex
Das ist doch eine persönliche Definition! Wikipedia Copy/Paste:

Als soziale Gruppe gilt in Soziologie und Psychologie in der Regel eine Gruppe ab 3 Personen, deren Mitglieder sich über einen längeren Zeitraum in regelmäßigem Kontakt miteinander befinden, gemeinsame Ziele* verfolgen und sich als zusammengehörig empfinden. Innerhalb der Gruppe entwickelt sich dabei neben gemeinsamen Normen und Wertvorstellungen eine gruppeneigene Rollenverteilung.[1] In bestimmten Zusammenhängen wird auch eine Gruppenuntergrenze von 2 Personen genannt, vor allem in Bezug auf die Bildung eines mathematischen Grenzwerts.

Für den dänischen Soziologen Theodor Geiger besteht ein grundlegender Unterschied zwischen einer Gruppe und einem Paar (Dyade als Zweierbeziehung), da bei einem Paar zwangsläufig alle Mitglieder jederzeit gemeinsam an allen Interaktionen beteiligt sind. Für den deutschen Soziologen Georg Simmel kommt gerade der Dreizahl (der Triade), die als untere Grenze der Gruppengröße festgelegt ist, eine besondere Bedeutung für die Gesellschaftbildung zu.[2]

*die gemeinsamen Ziele wären dann "Sex" und die gemeinsamen Normen weichen etwas von denen der Gesellschaft im Allgemeinen ab. :-)))

Wahrscheinlich ist das Wesentliche in Bezug auf Sex, dass die Tätigkeiten gemeinsam, gleichzeitig etc. ausgeübt werden müssen. Selbst 4 Personen = 2 Paare würde man nicht als Gruppe bezeichnen, wenn die Paare den Sex nicht gemeinsam erleben. Wahrscheinlich kann man normalen Partnertausch nicht als Gruppensex bezeichnen, wenn denn die Beteiligten sich ausschließlich auf den Tauschpartner einlassen. Per obiger Definition wäre das zweimal Paarsex.

Was sie/ihn denn nun Gruppensex ist, darf also jeder für sich selbst entscheiden. Und in dieser Gruppe ist es doch wichtiger, dass er gemacht wird. *zwinker*
*******lein Paar
87 Beiträge
genug der Theorie
Ja, und die anderen Schreiberlinge haben Recht. Richtig Spass macht das wilde Durcheinander, bei dem alles unsortiert durcheinander geht. Fummeln, Fingern, Ficken, Lecken, Blasen. Alles durcheinander. Herrlich.
*******000 Paar
327 Beiträge
Kreuz und quer
....so sehen wir das auch. Ein Vierer läuft doch mehr als "Partnertausch" finden wir......
Für uns gilt: je mehr um so geiler *juhu*
*****35S Mann
179 Beiträge
Also...
...grasen wir doch mal bissel in der Vergangenheit:

Für die Stasi galt eine Gruppe dann als Gruppe, wenn mehr als drei Menschen (egal welchen Geschlechts) auf der Straße zusammenstanden. Diese Leute (also nicht die, die zusammenstanden, aber die vielleicht auch *mrgreen* ) würden sich für das Thema Gruppensex sicherlich sehr interessieren, dienstlich natürlich! Aber bestimmt auch privat! Aber das hätten die nie und nimmer zugegeben! Die drei Personen wären auch dann eine Gruppe gewesen, wenn sie sich nichts zu erzählen gehabt hätten. Also die, die zusammenstanden, meine ich. Aber für mich geht die Gruppe beim Sex bei 4 los, wenn alle mitmachen.

Ansonsten würde ich MICH auch gerne den Worten des Cyberswingers anschließen, der eine Gruppe beim Sex erst dann zur Gruppe macht, wenn sie so richtig miteinander... ähm.. rummachen... ähm... rumficken, -fingern, -lecken, -bumsen, -blasen, quasi kreuz und quer Gruppensex miteinander haben.

Ps.: Nehmt das von mir hier bloß nicht all zu ernst! *liebguck*
emotional...
....beginnt für mich Gruppensex ab fünf Personen. So habe ich es als 30-jähriger das erste Mal erlebt, für mich das Schönste.
*********ER_HH Mann
111 Beiträge
Nicht ab wann, sondern wieso...
Liebe Mitinsassen,

viel spannender als "ab wann ist es Gruppensex?" finde ich die Frage, wieso es so selten zu richtigem Gruppensex kommt und was man dagegen tun kann. *frage*

Ich bin nicht selten in Swingerclubs unterwegs und immer wieder finden sich da kleine Grüppchen, mal 3er mal 4er, die miteinander Spaß haben - und gut.

Aber, dass mal so alle auf die große Spielwiese gehen und lustig kreuz und quer ficken, das habe ich leider nur sehr selten erlebt. Warum nur?

Entweder gehe ich in die falschen Clubs,
oder die Leute trauen sich nicht,
oder so richtig schöner Rudelbums läuft eher auf Privatpartys.

Wenn so viele Bock darauf haben, wieso passiert es so selten?

Was meint Ihr??

Liebe geile Swingergrüße aus Hamburg *hamburg*

Be happy, be a Swinger!
*ffm* *partnertausch* *pimper* *mmf*
******aar Paar
106 Beiträge
Wir denken auch: ab 5 Personen fängt Gruppensex an. Und dann aber auch durcheinander und nicht nur nebeneinander.
*******s4us Paar
161 Beiträge
In Swingerclubs kommt das selten vor da ein Großteil der Anwesenden da gar.nicht mitspielen möchten und dann die richtigen zu finden an einem Abend eher schwierig wird.

Privat sind die passenden Paare ja schon vorher selektiert ... Daher das Thema ja eher klar ...

Ganz klar ... Gruppensex geht auf einschlägigen privaten Parties deutlich öfters
**********aftig Paar
838 Beiträge
Ich würde sagen
auch ab 4 aufwärts. Gruppensex hat für mich aber vor allem so eine Qualität von alle-mit-allen, also eher so hippy/pan angehaucht, mit Bi-Neigungen und ohne Berührungsängste - Demnach fallen diese stark hetero-geprägten Spielarten wie Bukkake, GB, HÜ, Wifesharing etc. eher nicht unter Gruppensex für mich. *janein*
*********ichy Paar
10.220 Beiträge
Gruppensex ist, wenn man Sex in einer Gruppe hat.
Also alles was mehr wie Zwei Personen sind, die ZUSAMMEN Sex haben.
Partnertausch ist erstmal kein GS, sondern MF & MF.
So sehen wir es zumindest.
*******exy Paar
169 Beiträge
Mehr als ein vierer
Wir sind der Meinung das bei mehr als vier Personen Gruppensex anfängt. Also ab drei Pärchen wo jeder mit jeden was machen kann, je nach vorliebe und ohne zwang.
*****ard Frau
3.835 Beiträge
Wer einmal eine richtig wilde hemmungslose Orgie erlebt, wird das nie vergessen und möchte das unbedingt wieder erleben...Suchtgefahr...so meine Erfahrung diesbezüglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.