Huhu!
Zunächst einmal: ich bin seit über 4 Jahren in einer Beziehung und wir haben hier auch ein Paarprofil, auf welches dieses alte Soloprofil verweist - sprich: der Profiltext wurde entsprechend angepasst.
„
Ach, Frauen schreiben ja keine Männer an. Oder ?
Seit ich in einer Beziehung bin und hauptsächlich das Paarprofil nutze, habe ich tatsächlich kein einziges Anschreiben einer Dame an mein Soloprofil bekommen, auch keine Komplimente mehr für irgendwelche Bilder im Profil oder bestehende Homepages im Profil.
Für eine neue Homepage gab es insgesamt 10 Komplimente und einen Kommentar, hin und wieder ein Kompliment für Forenbeiträge.
In den vier Solojahren vor der Beziehung bin ich tatsächlich insgesamt viermal von Damen angeschrieben worden, woraus sich zweimal auch ein realer Kontakt ergeben hat.
Die Anschreiben der Damen waren zwar recht kurz gehalten, aber nicht so plump wie Du es hier aufzählst.
„Wie sind eure Erfahrungen, bzw. Weshalb schreibt ihr MÄNNER Frauen so an??
Ich habe Damen nie so angeschrieben, sondern mir immer erst die Profile durchgelesen, geguckt, ob die Dame zu mir passen könnte und dann natürlich auch, ob umgekehrt ich zu ihr passen könnte. Dabei vielen einige Damen schon für mich raus, weil die Profiltexte nichtssagend waren oder Einstellungen offenbarten, die mein Interesse gegen Null gingen ließen. Ebenso fiel ich für viele Damen raus, weil ich nicht ihren Suchkriterien entspreche oder sie eben gar keine Soloherren suchen, sondern ausschließlich an anderen bi-Damen interessiert sind oder streng genommen ein Fakeprofil sind und eigentlich ein Paarprofil haben müssten.
Wenn ich nach dem Profil weiterhin Interesse hatte
und der Meinung war, dass es
vielleicht auch für die Dame passen könnte, habe ich mir irgendwas aus dem Profil als Aufhänger genommen: meist bestimmte Interessen oder Hobbys oder auch Abneigungen (irgendwo stand z.B. mal etwas von Rosenkohl
). Meine Anschreiben bestanden immer aus einem (längeren) Text. Dieser zeigte eindeutig, dass ich das Profil gelesen hatte und beinhaltete etwas über mich, sodass auch die Dame Gelegenheit hatte entweder direkt über die Nachricht oder über mein Profil weitere Aufhänger für einen Gesprächsverlauf zu finden.
Wenn meine Nachrichten nicht ungelesen gelöscht wurden (ca. 50%), habe ich selten überhaupt eine Antwort erhalten (weniger als 10%). Natürlich gab es Absagen (mal mehr, mal weniger freundlich), manche Antworten waren so lapidar (oder Copy&Paste-Standard), dass sie im Grunde keinen weiteren Gesprächsverlauf zuließen, eher selten kamen "vernünftige" Antworten, die tatsächlich einen weiteren Verlauf zuließen. Aus letzteren kamen dann auch tatsächlich reale Treffen zustande.
Ich kann nachvollziehen, warum viele Herren möglichst viele und kurze Massenmails verschicken, sie erhoffen sich zwar eine geringe "Trefferquote" was aber eben durch die Masse wieder wett gemacht werden soll. Wozu viel Mühe geben, wenn eh selten überhaupt eine Antwort kommt? Also Massenschuss "ins Blaue" und sehen was passiert...
Dass die Damen teils von diesen Massenmails regelrecht vollgespamt werden und dementsprechend genervt sind, ist selbstverständlich.
Beides zusammen ergibt sozusagen den Teufelskreislauf...
Ich habe auch die ein oder andere Rückmeldung von den Damen bekommen, dass sie sich über eine "herausstechende" Nachricht gefreut haben.
Daher war ich immer froh, dass anscheinend ca. 80-90% der anderen Herren sich quasi selbst "ins Aus schießen" und dadurch die Chancen für den Rest der Herren erhöhen.
-----------------------------------------------------
Mit dem Paarprofil erlebe ich seit mehr als vier Jahren jetzt die Gegenseite.
Obwohl wir klar keine Soloherren suchen, sind mehr als 90% unseres Posteingangs voll mit Nachrichten von Soloherren, die nach einem Date fragen. Die Durchschnittslänge der Nachrichten beträgt tatsächlich etwa drei Worte.
Unsere Antwort ist normalerweise länger, denn sie ist eine einmal geschriebene abgespeicherte Vorlage die per einfachem Klick rausgeht - wenn der Anschreiber sich schon keine Mühe gibt, warum sollten wir uns dann viel Arbeit machen?
Aber eines habe ich aus meiner Solozeit hier "mitgenommen": Wir beantworten wirklich jede Nachricht - je nach "Aufwand" der Anschreibenden mit individueller Antwort oder eben abgespeicherter Vorlage.
Liebe Grüße,
Lars!