Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partnertausch Berlin & BB
785 Mitglieder
zum Thema
Safer Sex beim Fingern MFMF oder FFM24
Ich habe mal eine ganz praktische Frage bezüglich Safer Sex und dem…
zum Thema
Clubs & Events: Wie finde ich Anschluss in die Szene?11
Interessiere mich für Clubs & Events. Wie kann ich Anschluss in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wildes Durcheinander aber safe?

********Jack Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********tina:
sobald man etwas hier abweicht kommen schnell negative Anmerkungen statt dankbarkeit

Herrje komm aus Deiner Opferrolle raus, hier geht es um safe sex im Allgemeinen. Warum zum Kuckuck sollte man Dir DANKBAR dafür sein, dass Du offenbar ungeschützt durch die Gegend pimperst und das auch noch mit der Therapie rechtfertigst und propagierst?
*****ard Frau
3.835 Beiträge
Wir haben fast 28 Jahre lang geswingt und in dieser langen Zeit unzählige Clubbesuche erlebt, ein richtiges wildes Durcheinander, also einen hemmungslosen Gruppensex, haben wir in Clubs aber nie gesehen.
Ich habe nur einmal eine richtige wilde Orgie erlebt und das war 1979 bei einer privaten Party im damaligen Bekanntenkreis. Diese Geburtstagsparty hatte sich spontan zur späten Stunde zu einer hemmungslosen Sexparty entwickelt und da ging es wirklich kreuz und quer zu, jeder mit jedem und damals zu dieser Zeit alles noch ohne Gummi. Dieses Erlebnis werde ich niemals vergessen, das war eine Orgie wie damals im alten Rom, sowas kannst du heute nicht mehr erleben...war aber mega geil.
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Wir haben wildes Gruppensex-Durcheinander schon mehrfach erlebt - aber eher im privaten Rahmen als im Club. Und ehrlich gesagt: Wir finden es geil.
Wirklich safer ist das natürlich nicht. Aber man kann das Risiko minimieren. Kondome beim GV bieten durchaus einen ganz guten Schutz. Von Menschen, die mit anderen auch blank vögeln, liest man zwar immer wieder, dass das quatsch sei, weil Oralsex genauso gefährlich sei wie GV. Aber das stimmt ganz einfach nicht - jedenfalls ist das der Stand der Wissenschaft: Oralsex ist nicht risikolos, gilt aber als risikoarm. Zumindest solange es keine offenen Wunden gibt. Kann man nachlesen auf der HP der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.
*****ard Frau
3.835 Beiträge
Meine persönliche Meinung dazu ist, es gibt leider kein risikoloses wildes Durcheinander, das wäre ziemlich naiv geglaubt. Bei einem richtigen Gruppensex wird nämlich hemmungslos durchgewechselt und dabei wird einfach kein Safersex praktiziert. Es wird dabei kreuz und quer rumgefingert und die Zungen legen überall an, das ist die Realität beim echten Gruppensex. Es wird auch manchmal im Eifer des Gefechts fremdes Sperma geschluckt und danach wird oft noch wild rumgeknutscht und geleckt beim Bi-Spiel. Wir haben ende der 70er bis Mitte der 80er öfter private Sexpartys besucht und es gab keine Party, die wirklich risikolos ablief und safe war, das Risiko lauert dabei in jeder Handlung und ist kaum zu vermeiden, das ist beim Rudelbumsen die Realität und nichts anderes.
********a_97 Frau
35 Beiträge
Zitat von ********tina:
Ich finde es immer wieder sehr erstaunlich und erschreckend zu gleich,
was für ein gefährliches Halbwissen hier im Joyclub Forum bzgl. Safe Sex - HIV, AIDS
gestreut wird.

Zunächst einmal im Jahr 2021 kann man ohne Probleme auf Kondome verzichten,
dafür bietet sich die PrEP Therapie an. Dafür bitte ich folgenden Link der Deutschen Aids Hilfe zu lesen.

https://www.aidshilfe.de/hiv-prep

Bei dieser Therapie, geht die Person zum Gesundheitsamt hin
I .
macht ein sogenanntes Basis Vorgespräch
II.
wird ein Blutbild erstellt , und Leber werte etc. gecheckt
III.
diese Therapie verschrieben (täglich eine Pille nehmen) , und alle 3 Monate zur Kontrolle
ist Pflicht da wird man dann immer auch auf andere Geschlechtskrankheiten überprüft.

Wer also hier im Joyclub weiterhin über Safe Sex nur spricht , dass dieses die sicherste Variante ist,
der hat von der AIDS Forschung der letzten 20 Jahre nichts mehr mitbekommen! Und streut ein sehr
gefährliches Halbwissen , und sollte bevor Er/ Sie so etwas hier loslässt sich lieber informieren,
was er/ Sie schreibt.

Das soll von meiner Seite kein Aufruf sein, hier die Kondome für die Zukunft wegzulassen,
schließlich kann


Also liebe Valentina, ich finde es etwas unverantwortlich die PreP und die PeP hier so darzustellen als wäre es mal ein schmeißen von bunten Smarties unter Aufsicht. Die beiden Medikamente sind in ihrem Ursprung als notfallpreperate gedacht und sollen Paaren helfen, wo ein Partner infiziert ist, aber noch über der Viruslast liegt. Es gibt gute Gründe, warum die Einnahme der PreP und der PeP von einem Arzt überwacht wird und dies kein freizugängliches Medikament ist. Das die Einnahme solcher Medikamente in manchen Kreis Gang und gebe ist, heißt allerdings nicht, dass es eine gesundheitlich vertretbare Praktik ist. Zudem schützten diese Medikamente nur vor einer HIV 1 Infektion. Weder vor einer Infektion mit HIV 2 zuverlässig, noch vor sonstigen STIs. Da die Syphilis Fälle seit 2025 um mehr als 19 % gestiegen sind und sich das Zeug wie eine Seuche verbreitet, sollte man sich eine präventive Alternative überlegen, die Schutz bieten. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit Syphilis nur ein der vertretenen Beispiele genannt habe, will ich gar nicht anfangen von Gonerörr, HPV, HepC oder anderem zu sprechen.
Da du ja selbst festgestellt hast, dass die meisten eher nicht viel Ahnung von Thema haben finde ich es grob fahrlässig eine solche Empfehlung auszusprechen.
Was haben unsere Eltern und wir selbst nur vor jener "rund fünf abgesicherten" Zeit getan? Gab's da niemand der wild rumgevögelt hat...

Ich sehe das ganz entspannt. *liebguck*
**********r_Typ Mann
265 Beiträge
Mich würde mal interessieren wie sich die Inzidenz bei den Geschlechtskrankheiten entwickelt hat. Ich denke es gibt mehr und mehr unentdeckte Fälle die ohne Symptome ablaufen. Gerade in Clubs beobachte ich Singlemänner die ohne jedes Gesundheitsbewußtsein agieren, von der Hygiene mal abgesehen. Andererseits gibt es Paare die sich privat treffen und nur in ihrem Kreis miteinander verkehren. Aber wenn ich sehe, wie sich wildfremde Personen an der Bar treffen und nach 30 Minuten gemeinsame Sache machen ohne zu wissen was vorher war ist es doch bedenklich. Die Geilheit scheint dann doch Vorrang zu haben *traurig*
********Jack Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********hens:
Was haben unsere Eltern und wir selbst nur vor jener "rund fünf abgesicherten" Zeit getan? Gab's da niemand der wild rumgevögelt hat...
doch gabs... genau deswegen sind die Fallzahlen von z.B. Tripper und Gonorrhoe in der Zeit der "freien Liebe" ja auch ziemlich schnell ziemlich hoch gegangen

Zitat von ********hens:
Ich sehe das ganz entspannt. *liebguck*
Gut zu wissen! Schön auf Abstand bleiben, merci *zwinker*
abseits unserer derzeitigen pandemie gibt es einen viel weiter verbreiteten virus...nennt sich dummheit. wenn da nur das verursacherprinzip (wer etwas verbockt sollte nur selbst darunter zu leiden kommen) gelten würde. dann würden sich die ignoranten, naiven und besserwisser selbst exekutieren. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.