Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4024 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung449
Was denkt ihr über Körperbehaarung allgemein und Brustbehaarung im…
zum Thema
Körperbehaarung beim Mann448
Hab an euch alle. Oft lese ich im Profil, Körperbehaarung geht gar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haare unhygienisch?

*********nty70 Frau
3.344 Beiträge
Hofnarr
Ich versteh das anders; viele Männer machen sich meiner Meinung nach gar keine Gedanken darüber, was sie anklicken, sondern folgen einfach diesem völlig überflüssigen Textgenerator.

Als notgeil habe ich die Jungs die zu der genannten Kategorie gehören, wirklich nicht empfunden. Sie meinen, einem Trend folgen zu müssen, vor die Tatsache gestellt, bzw. sich damit auseinandergesetzt,
sind sie zu 95 % davon angetan.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es noch Beiträge, die zum Thema des Threads passen? Also zu einem möglichen Zusammenhang zwischen Körperbehaarung und Hygiene?

Fragt
Stefan
Das Wort Hygiene
wird im derzeitigen Alltagsgebrauch 'bedenkenlos' fast immer und überall benutzt/gebraucht; gerne natürlich auch im Hinblick auf Intimrasur *oh*
*offtopic*Hygiene (griech. =der Gesundheit dienend), im engeren Sinne als Vorbeugung gegen Infektionen, ist durchaus sinnvoll, allerdings wird - wie oben gesagt - der Begriff gerne als 'Allrounder' für Sauberkeit genommen.
(Und ich stelle mal die Threse auf, dass so mancher garnicht so recht weiß, was Hygiene wirklich bedeutet - aber es ist ja 'Mode', diese Wort halt zu benutzen...)

Schamhaare sind nicht mehr oder weniger unsauber als der übrige Körper. Gut, beim weiblichen Genital mag sich der eine oder andere Urintropfen darin verirren, aber deswegen ist das Schamhaar noch lange nicht 'unhygienischer' bzw unsauberer!!

Bei der täglichen Körperpflege (hier reicht eigentlich eine gute Seife und klares Wasser aus - wie es früher ja auch üblich war, als es die Dusche noch nicht überall gab) - auch im Intimbereich - ist der Sauberkeit bzw der Reinlichkeit genüge getan. Ein zuviel schadet der Haut - nicht umsonst gibt es mittlerweile vielerlei Allergien, weil der Hygiene(Sauberkeits)wahn überhand nimmt.

*zumthema*
Ich finde, dass Schammhaar(e) nicht unhygienisch sind (um das 'Modewort' passend zum Threadthema zu verwenden *zwinker* )! Wer das erzählt oder der Meinung ist, der hat entweder was falsch verstanden oder bei der Körperreinigung was falsch gemacht *fiesgrins*
****and Mann
57 Beiträge
Speziell Intimbehaarung wird gerne von der Allgemeinheit als unhygienisch betitelt um einen halbwegs plausiblen und massenfähigen Grund anzuführen, weshalb man dem Rasurtrend folgen sollte.
Hier sieht man eigentlich nur das Ergebnis einer jahrelangen Mund-zu-Mund-Propaganda die, wie auch in diesem thread erfolgreich festgestellt keinem anerkannten Forschungsergebnis stand hält.
Vielmehr sollte man sich als Anhänger dieser Meinung fragen ob die etlichen Generationen vor uns, die sich selbstverständlich nicht rasierten ebenfalls unhygienisch waren. Oder will man ernsthaft behaupten, das seine Eltern/Großeltern in den 50ern, 40ern etc. unhygienisch waren? *zwinker*
Passend hierzu eine, auch bei JC sehr gerne mal geschriebene Aussage: „Haare dahin wo sie hingehören...“ bei der ich immer wieder schmunzeln muss und denke, wie sich jemand so banal aus dem Fenster lehnen kann, denn wenn mal naturwissenschaftlich darüber nachdenkt gehören Haare sogar an weibliche Beine...

Cheers! *zwinker*
*******4711 Mann
1.609 Beiträge
@miss_sixty63
Ich kann Dir nur zustimmen.
Hallo,

Ich erlebe es immer wieder das mir Männer anschreiben und mir sagen das ich "muss" mich rasieren aus Hygienisch gründen. Was hast Hygiene damit zu tun? Entweder man ist gepflegt oder nicht . Da haben die Haare im Intim Bereich nichts damit zu tun. Ich bin sehr stolz auf mein Intim Bereich. Ich werde mich (wegen ein paar blöder Männer )mich nicht rasieren.
Gestern hat mir eine gesagt das eine rasiert Muschi gepflegt und sauber ist. Da habe ich in natürlich gesagt das genau das Gegenteil der Fall ist. Das man mit Harre besser sieht ob man gepflegt oder nicht. Er hat dann gemein ich zitiere " Wirst du nicht viele Freunde bei Joy finden die das gut finden". Mein antworte war, ich möchte keine Quantität sondern Qualität . Der hat sich nicht mehr gemeldet. Ich bin froh das es diese Gruppe gibt sonst hätte ich Gefühl das etwas mit mir nicht stimmt.

LG, Pia
Da sieht man mal wieder wie beschränkt der geistige Horizont mancher Menschen hier ist *headcrash* . Hauptsache anderen Menschen seinen eigenen Willen aufzwängen und alles andere ist falsch oder schlecht. Lasst euch von solchen Idioten (sorry aber anders kann man sie nicht nennen) nicht unter kriegen und wie Pia_70 schon geschrieben hat lieber Qualität statt Quanität und niemand hat euch gebeten uns anzuschreiben *fluch* .
*******4711 Mann
1.609 Beiträge
@pia_70
Ich muss Dir beipflichten und sagen, lass Dich von diesen Aussagen nicht inspirieren, es ist Dein Körper.
Ich persönlich mag keine rasierten Muschis. Bleib so wie Du bist. Es gibt genug Frauen und Männer, die die behaarte Muschi mögen. Ich auch!
Ich hoffe es ist allen bekannt. Es gibt auch eine geistige Hygiene.
Würde zu mir jemand sagen ich "muss" mich rasieren da käme ein weiterer Kontakt für mich gar nicht mehr in Frage. Entweder ich mache es freiwillig oder wenn man es nicht möchte dann ist das auch zu akzeptieren.
Nur weil die Modeindustrie Hygiene und Eitelkeit neu erfindet muss das nicht verallgemeinernd jeder so umsetzen und was ich mit meinem Körper mache entscheide ich dann immer noch selbst.

@****70: Ich sehe das genau so. Man muss im Joy nicht viele Freunde finden sondern die Richtigen.
Hübsch ist auch dieAnsage:

"Und als erotisches Vorspiel werde ich Dich rasieren ... " *vogel*

Dabei steht meine Vorliebe für Intim- und Körperbehaarung ganz deutlich in meinem Profiltext ... manche Männer können eben nur gucken und nicht lesen ... *zwinker*
als Antwort hätte ich dann gegeben klar und die abrasierten Schamhaare kleben wir bei dir wieder ran. So hat jeder sein "erotisches Vorspiel" *kopfklatsch* *vogel* *lol*

da trifft wieder mein Spruch zu manche Leute sind un-fucking-fassbar und Sie meinen halt echt noch jemanden damit einen Gefallen zu tun *headcrash*
*********nty70 Frau
3.344 Beiträge
mb1983
un-fucking-fassbar gefällt mir, ein völlig neues Wort und Gefühl dabei. Idioten gibt es überall, das ist nicht zu ändern
Haare, fein, sensible - Antennen für Energie
hygieiné [téchne] bedeutet „der Gesundheit dienende [Kunst]“

ein göttliches Geschenk und in keinem Fall unhygienisch

ein Kunstwerk von der Natur geschenkt - was jeder daraus macht oder nicht macht - ist jedem selbst überlassen

in diesem Sinne ein Lob für das Haar *herz*
*******4711 Mann
1.609 Beiträge
@miss_sixty63/Liebesteanzerin
Ich bin von Euren Aussagen sehr angetan und sie gefallen mir gut. Ich kann mich nur anschließen.
Vielen dank.
unhygienisch
Die Haare an sich sind nicht unhygienisch, sondern es liegt an der Person selbst. Es gibt sowohl rasierte als auch unrasierte die mangels Körperhygiene als unhygienisch eingestuft werden.
Man erlebt es doch oft genug, wenn man zum Beispiel einkaufen geht, da gibt es Personen die mit fettigen, ungepflegten Haaren herum laufen. Ist Betrachtungsweise aber ich definiere das als ungepflegt, somit unhygienisch. Man steht an der Kasse und vor einem, eine übel riechende Person, gerade in den Sommermonaten bei leichter Bekleidung gut zu erkennen, da gibt es auch Leute die mit rasierten " Achseln " muffeln " nach altem Schweiß *schock* *pfui* .
**st
A propos waschen: Meine Schamhaare und diese Flaumhaare bis zum Bauch sind für mich sehr wichtig, wenn's um's Duschen geht. Seit eh und je nehme ich mir Duschgel auf die Hand und verreibe es dann fest in diesen Haaren und da gibt's ganz viel Schaum zum Einseifen. Vor einigen Jahren wollte ich das mit der Intimrasur auch mal probieren. Zuerst mal hab ich mir in den Sack geschnitten, das war schon der erste Grund, es nie mehr wieder zu tun und zweitens, als ich dann zum ersten Mal ganz automatisch das Duschgel zwischen Bauchnabel und Penis aufschäumen wollte, kam die große Enttäuschung, es schäumte nix mehr. Also haben doch unsere Körperhaare auch einen ganz praktischen Nutzen ! *zwinker*
*********nty70 Frau
3.344 Beiträge
Tommy_DA
lach, sorry, aber ich konnte es mir so richtig vorstellen, Deine Rasur.

Ich mag die Haare, ob lang ob kurz, ob braun, oder schwarz. Für mich sind sie erotisch, und der Rest interessiert mich nicht
*******4711 Mann
1.609 Beiträge
@miss_sixty63
Eine tolle Antwort, die mir sehr gut gefällt. Ansonsten was soll man da noch drauf antworten.
Auf der Suche!
Habe mal netten Beitrag gelesen!
"SUCHE ECHTE ROTHAARIGE"
Die meisten Damen, oben die Haare gefärbt unten rasiert!
Der Arme sucht noch immer!
Die Natur hat sich sicher auch bei den Schamhaaren was gedacht!
*******ker Mann
66 Beiträge
Auch ich kann nur bestätigen das jenes Argument mit der Hygiene nicht zieht. Solange man sich normal wäscht ist es sogar mit Haaren hygienischer, denn das schöne Fell hat ja nun auch seinen Sinn am Körper. Mehr als nur warm zu halten.
Haare beim Mann
Na waschen tuhen wir die doch immer mit, wenn man duschen ist!
Warum denn dann unhygienisch: Ich habe überall Haare und ich wasche meinen Körper täglich. Ich finde meine Haare sind sauber und riechen gut!
**********abaer Mann
720 Beiträge
Ich verstehe die Frage nicht.
Es soll doch vermutlich heißen: "Rasiert unhygienisch?"
Meine Antwort wäre: "Sicherlich!"
****eau Paar
24 Beiträge
Gibt es eigentlich eine Gruppe "Intimrasur"?
Wenn ja, dann sollte der gesamte Thread mit allen Beiträgen dorthin getragen werden.
Wer als Mensch zur Natürlichkeit seines Körpers eine freie und unverstellte Beziehung hat, der weiß, dass die Haare im Intimbereich ihren Sinn haben. Sie transportieren Schweiß, der ansonsten auf der Haut verbleibt. Das ist aus nahezu allen Beiträgen hier zu entnehmen. Wir wissen das - versuchen wir es den Anderen zu sagen, ohne dabei zu "Missionaren" zu werden...
Körperbehaarung
ist für uns absolut in Ordnung, sie ist natürlich und hat ihre Schutzfunktionen. Körperbehaarung entfernen ist unhygienisch.
LG
Isis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.