Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4019 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung449
Was denkt ihr über Körperbehaarung allgemein und Brustbehaarung im…
zum Thema
Körperbehaarung beim Mann448
Hab an euch alle. Oft lese ich im Profil, Körperbehaarung geht gar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haare unhygienisch?

******XXL Mann
3.802 Beiträge
Themenersteller 
Haare unhygienisch?
Inzwischen habe ich gelernt, dass man Körperbehaarung unhygienisch finden kann. Aha.

Auch wenn das eigentlich die falsche Gruppe ist: Kann mir hier jemand sagen, ob es da eine Argumentation, Studien, etc. gibt oder ob das einfach nur eine modische Phantasie ist?

Gruß
Stefan
*******ben Mann
3.383 Beiträge
na dann frag doch am besten die Menschen, von denen du dies gelernt hast.
Profilbild
******n01 Mann
1.366 Beiträge
Haare unhygienisch
Wer sagt so einen mist
Habe beruflich mit körpern und haaren zu tun
Und dadurch kann ich sagen das rasierte intimzonen intensiver richen als behaarte
Also ist rasiert nicht hygienischer
Haare unhygienisch
Zitat aus : http://www.paradisi.de/Beaut … e/Intimrasur/News/105735.php

Gepflegte Menschen legen großen Wert auf die Körperhygiene. Leider gibt es hier so manche Mythen die durch Studien zu widerlegen sind. So ein Irrglaube betrifft auch die Intimrasur.

Ein Großteil der Frauen und über die Hälfte der Männer ziehen einen haarfreien Intimbereich vor. Doch der Glaube, dass die Intimrasur hygienischer als die Behaarung ist, wird durch eine Studie klar als falsch eingestuft.

Nachteil ist bei der Intimbehaarung, dass hier Gerüche leichter bei einer mangelhaften Hygiene zu bemerken sind. Wichtig ist hier das Waschen. Für die Gesundheit ist es unwichtig ob Haare vorhanden sind oder penibel entfernt werden. Längst stellt die Intimbehaarung auch keine Funktion wie bei unseren Vorfahren dar.

Nebenwirkungen der Intimrasur könnten Hautreizungen sein. Die Bildung von Pusteln erhöht die Gefahr, sich mit Genitalwarzen oder Staphylokokken anzustecken.

Gerüche bilden sich durch körperliche Anstrengung, Stress, hormonellen Veränderungen, Angst und Ernährung.

... Sicher ist eines...Intimbehaarung ist sicher nicht unhygienisch - eher im Gegenteil! Ob intime Behaarung attraktiv ist oder nicht liegt sicher im Auge des Betrachters - aber Argumente der Unhygiene, unangenehmer Gerüche usw. sind sicher nicht richtig.
*********paar Paar
264 Beiträge
Also wer solch Schwachsinn erzählt,der ist echt etwas unterbelichtet.Früher waren so gut wie alle FRauen behaart und waren die alle unhygienisch?
Oh ja stimmt da gab es deswegen ja auch keinen Sex.
Das ist leider der Irrsin der Menschheit einer fängt an und alle machen es nach wie ein Esel,schon traurig.Jeder sollte selber wissen ob er etwas macht oder nicht und nicht weil das der Trend ist oder andere unbedingt wollen.
Wir haben uns auch immer wieder rasiert wenn wir in den Club sind weil kaum jemand behaarte Paare haben wollte aber das ist uns nun egal,wir lassen es wachsen.
Schönes WE allen
**********abaer Mann
720 Beiträge
dem ist allgemein nicht viel hinzuzufügen
wo keine haare sind, kann auch der schweiß ungehindert fließen. die haut ist gereizt, haare wachsen ein. es riecht schneller und unangenehmer, da das schamhaar seine filternde funktion nicht mehr wahrnimmt.
es stachelt. haut reibt auf haut. das kann nicht einfacher sein, dabei hygienisch zu wirken.
*******4711 Mann
1.609 Beiträge
@paarberlin07
In Eurem Profil gefällt mir das Bild sehr gut, wo seitlich die Schamhaare zu sehen sind. Es es sehr erotisch und wirkt m.E. auch sehr anziehend.
Im Urlaub
**********_KOCH
225 Beiträge
Wenn man sich nicht wäscht ist es egal ob behaart oder nicht

*********a242 Frau
168 Beiträge
Diese Meinung zur Hygiene ist leider hier
in JC sehr verbreitet! Da ich öfter von Rasurliebhabern trotz meines Profiles angeschrieben werde, kann ich es nicht lassen, darauf hinzuweisen, dass bei Ihnen das "NoGo" steht. Fast durchgängig wird beantwortet, dass sie es hygienischer finden. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln..., denn ich dachte immer, dass Hygiene etwas mit Reinlichkeit zu tun hat. *zwinker*
*******4711 Mann
1.609 Beiträge
@Trollpacka242
Ich kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen.
Profilbild von mir
*****oto Mann
497 Beiträge
Das Argument, es sei ohne Haare hygienischer klingt auf jeden Fall beim Kennenlernen erst mal weniger anzüglich, als wenn man sagt, da ist mehr von der Muschi zu sehen. *fiesgrins*
So ein Quatsch
Mir hat noch niemand gesagt, dass ich unangenehm rieche oder stinke und ich hatte auch noch nie eine Laus im Pelz.
Bild ist FSK18
******r37 Paar
533 Beiträge
*top*
@********ardy
das sieht ja sher schön aus
*******4711 Mann
1.609 Beiträge
@tinaundhardy
Dein Bärchen sieht ganz toll aus. Da könnte ich mich drin verlieben. Mach bitte noch mehr von diesen schönen Bildern. Ein toll!
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
Für manche Menschen
fühlt sich vielleicht das haarlose Gefühl hygienischer an auch wenn es objektiv gesehen nicht so ist.
*******4711 Mann
1.609 Beiträge
Ich kann Deinen Ausführungen zustimmen.

Einen lieben Wochenendgruß in die Schweiz

Fischer4711
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Themenersteller 
Danke vor allem an paarberlin07: Der Link war recht interessant. Wenn man etwas weiter klickt, findet man übrigens auf http://www.paradisi.de/Healt … /Schamhaare/Artikel/8936.php

Das Schamhaar gilt in verschiedenen Kulturen auch als Symbol für Heiratsfähigkeit und Fruchtbarkeit. Dagegen wird es in der islamischen Welt als unhygienisch angesehen und deshalb entfernt.

Wie verträgt sich jetzt die um sich greifende Islamophobie mit dem Hygieneargument *zwinker*.

Gruß
Stefan
Nunja
Dem Einen oder Anderen unangenehmen Zeitgenossen fehlt aber ohne Haare einfach der Lebensraum

http://www.spiegel.de/kultur … e-der-filzlaus-a-890470.html

*zwinker*
***34 Mann
131 Beiträge
re
ja in asien ist sowas das frauen nicht rasiert sind bzw teil aber gepflegt.
und das gefällt mir egal ob bei einer frau oder mann.
ich find es nur schade das sooviele diese mode trend mit gehn und alles weg machen
******sun Paar
83 Beiträge
Wir sind der Meinung, dass die meisten nur diesen Unsinn mit der Intimrasur betreiben, weil es sich hier in diesem Joyclub so durchgesetzt hat. Wer sich nicht rasiert hat kaum Chancen, neue Kontakte zu knüpfen. Es sei denn er schließt sich einer entsprechenden Gruppe an.

Wobei uns auch schon aufgefallen ist, dass es den meisten Männern nicht so wichtig ist, ob die Frau rasiert ist oder nicht.

Bei Paaren sind es eher die Frauen, die auf Intimrasur bestehen, aus welchem Grund auch immer. Es ist nur komisch, dass es sie früher wohl nicht so gestört hat, denn vor nicht allzu langer Zeit war kaum ein Mann intimrasiert. (Wir finden, dass dies auch absolut unerotisch aussieht, so ein nackter Schwanz *zwinker* )Wenn er oder sie mal beim Oralverkehr ein Haar in den Mund bekommen hat, dann war das noch normal und wer es absolut nicht haben wollte, der hat eben nicht geleckt oder geblasen. Auf jeden Fall kam niemand mit dem Argument, es ist unhygienisch, wenn man nicht rasiert ist!

Wer sich nicht ordentlich wäscht, der stinkt mit oder ohne Intimbehaarung! In diesem Sinne ...

beach-sun
***34 Mann
131 Beiträge
re
gaaanz genau da stimme ich euch voll und ganz zu....daher erhoffe ich mir hier nette kontakte zu gleich gesinnten sei es weiblich männlich oder zu paaren
*********paar Paar
264 Beiträge
Ja das stimmt,als behaartes Par kann es echt einsam werden,das erleben wir sehr oft und überlegen schon ob wir uns doch wieder rasieren um wieder mehr passende Paare zu finden, behaarte Paare sind leider zu selten oder viel zu weit weg. *traurig*
Im Urlaub
**********_KOCH
225 Beiträge
Es haben so viele im Profil drin stehen unbedingt intimrasur
also was machen die anderen rasieren sich und schreiben
den gleichen Schmarrn ins Profil weil sie denken das ist normal
und jeder mag es rasiert also reiner Gruppenzwang

*********nty70 Frau
3.398 Beiträge
ich habe
eine andere Erfahrung. Dass so gut wie alle Männer es Klasse finden, wenn eine Frau nicht rasiert ist,
auch wenn etwas anderes im Profil steht
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Gruppen-Mod 
********ty63:
Dass so gut wie alle Männer es Klasse finden, wenn eine Frau nicht rasiert ist,
auch wenn etwas anderes im Profil steht

Ja ja, die Notgeilen. Biedern sich in ihrem Profil an, dass sie Intimbehaarung nicht mögen, schreiben dann aber auch fleissig Frauen an, die Intimbehaarung haben! Wie krank ist das denn! *headcrash*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.