Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1184 Mitglieder
zum Thema
Eure schönsten und edelsten Worte741
Dies ist mein erstes Thema überhaupt. Ich würde von euch gerne wissen…
zum Thema
Hingabe und Demut-Mein Weg zum Glück42
1. Zeit ohne ihn Er war fort. Ich bin durcheinander.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schamhaare! Andere Ausdrücke dafür ...

uns gefällt das Wort Scham-Haar nicht, denn man muss sich weder für die Geschlechtsteile noch für das Haar schämen. Zeit, solche Worte und Definitionen zu entmoralisieren.

Was sind eure Vorschläge?

lg carmen
********47OB Paar
62 Beiträge
hmmmmmmmmm
Intimfrisur??? *pimper*
*********2003 Mann
117 Beiträge
Intimbär oder intimpelz finde ich immer ganz gut
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...
Nachdem ich das Wort "Schamhaar" auch nicht besonders gelungen finde, habe ich mal einen eigenen Thread für dieses Thema aufgemacht. Ich hoffe, es kommen viele phantasievolle Beiträge von Euch! *dafuer*

LG
Hofnarr007
Mod
Schamhaare
Restfell oder Fellrest wär ziemlich Aussagekräftig
*******007 Mann
9.531 Beiträge
**********r1411:
Restfell oder Fellrest wär ziemlich Aussagekräftig

Für mich persönlich klingt das genauso negaitv wie Schamhaar. *zwinker*

Wie wäre es mit Charme -haar? *g*
fragwürdig
Wie kann es angehen, dass ohne Nachfrage, ein Posting zu einem eigenen Thread umfunktioniert wird ohne die Verfasser mit in dieses Vorhaben einzubeziehen?

Ein eigener Thread ist gut ... aber die Umsetzung höchst fragwürdig ... aber passt zur internen Joyclub Handhabung.

wir verabschieden uns hier ... und haben diesen Beitragsmißbrauch von uns nicht authorisiert!
*******007 Mann
9.531 Beiträge
**2:
Wie kann es angehen, dass ohne Nachfrage, ein Posting zu einem eigenen Thread umfunktioniert wird ohne die Verfasser mit in dieses Vorhaben einzubeziehen?

Dazu möchte ich nun auch etwas sagen!

Ja, es stimmt, ich habe die Verfasser nicht gefragt! Zum einen weil Ihr Posting im Ursprungsthread nichts verloren hatte(Thema Schamhaare in den Medien). Und ich mir zum zweiten nicht gedacht hätte, dass es für die Beiden so schlimm wäre, wenn ich ihr Posting in einen eigenen Thread umfunktioniere!

Und von Beitragsmißbrauch kann keine Rede sein, denn der Beitrag hatte absolut gar nichts mit dem Thema "Schamhaare in den Medien" zu tun. Insofern hätte ich ihn so oder so verschoben.

LG
Hofnarr007
Mod
*********ayern Paar
810 Beiträge
Und wieder....
.... hat der Hofnarr es geschafft das sich ein Gruppenmitglied von Ihm auf den Schlips getreten fühlt und die Gruppe verlassen hat.....Schade aber so ist das Leben nun mal.
Natürlich hat der Hofnarr Recht mit dem warum er das Posting umverschoben hat. Aber die Frage darf gestellt werden warum es immer gleich so brachial und ohne Vorwarnung sein muss.

Wir werden WD2 vermissen. *wink*
... ich denke mal, man muss nicht gleich so drastisch reagieren und sich verabschieden. In meinen Augen wurde der Beitrag ja sogar "aufgewertet", da er jetzt in einem "eigenen" threat diskutiert werden kann. Und WD2 finden es ja auch gut, dass der Beitrag ausgegliedert wurde. Ob man da jetzt vorab informiert werden muss... ? Wenn der Beitrag verfälscht, verändert oder gar gelöscht worden wäre, würde ich es "dramatischer" sehen. Aber so ist er übersichtlich im eigenen thread neu verpackt. Ist doch alles halb so wild, auch wenn es formell nicht ganz korrekt war.
**********Suess Paar
332 Beiträge
Internetregeln
1. war WD2 irgendwie noch neu im Forum

2. Hofnarr hat das gemacht, was in anderen Foren gang und gebe ist, seit es das Internet gibt

3. Ja, der Beitrag wurde aufgewertet

4. Liegt es auch an jedem User einen neuen Beitrag zu eröffnen und nicht andere Diskussionbereiche mit anderen Dingen zuzuknallen, dass nennt man auch Forumpflege

5. sich zu Verabschieden bedeutet auch, eigentlich kein Interesse gehabt zu haben oder die Sache ernsthaft zu teilen und zu leben

6. Es gibt wesentlich schönere Dinge, als solche Sachen auszudiskutieren, also let us talk about sex!
Strumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
Busch Gebüsch Bärchen Lustpelz Pelzchen
Jurassic Park , Amazonas
*******904 Mann
23 Beiträge
Oder auch...
...Lustwiese, Obstwiese, man(n) Frau natürlich auch *zwinker* findet eine Pflaume und eine Kirsche... *g*
uns gefällt das Wort Scham-Haar nicht, denn man muss sich weder für die Geschlechtsteile noch für das Haar schämen. Zeit, solche Worte und Definitionen zu entmoralisieren. Was sind eure Vorschläge?

Für mich ist "Schamhaar" das einzig schöne Wort für das, was andere gerne mit seltsamen Wortkreationen bezeichnen wollen. Ich bezeichne Schamhaar alternativ höchsten mal ganz allgemein als "Haar".

Alle sonst so gern gehörten oder gelesenen Begriffe finde ich persönlich wenig prickelnd.

Und zur Entmoralisierung: Ich erkenne unter dem Begriff keine Form von Moralisierung, also gäbe es da für mich auch nichts zu entmoralisieren... aber das wäre wohl ein anderes Thema.

Viele Grüße
Chennai
******XXL Mann
3.802 Beiträge
<OT>Ich finde die Reaktion von WD2 etwas überzogen. OT-Postings sollten aussortiert werden. Ungefragt einen eigenen Thread daraus zu machen, ist zwar ein wenig grenzwertig, aber da gibt es echt Schlimmeres.</OT>

Ich finde Schamhaar gar nicht schlecht. Es heißt ja auch Schambein und Schamlippe. Dies ist nun mal (vermutlich) die medizinisch(?) richtige Bezeichnung für die Dinge im Scham(sic!)bereich. Dass man sich auch Schämen kann, hat m.E. damit eher nichts zu tun.

Dass medizinisch richtige Bezeichnungen nicht immer sehr sexy klingen, ist aber auch so. Oder wer findet Scheide irgendwie sexy?

Gruß
Stefan
*****ese Mann
1.622 Beiträge
Die Fragestellun an sich gefällt mir - sie setzt Kreativität frei und fördert Fantasie...

Für die Damenwelt fällt mir spontan Venuswäldchen ein...
*********rl52 Frau
20 Beiträge
Hallo,
was spricht gegen Intimhaar?
LG.
*******007 Mann
9.531 Beiträge
******XXL:
Dass medizinisch richtige Bezeichnungen nicht immer sehr sexy klingen, ist aber auch so. Oder wer findet Scheide irgendwie sexy?

Deswegen werden sie von normalen Menschen auch eher selten benutzt. *zwinker*
Und daher versuchen wir hier einfach bessere Ausdrücke dafür zu finden. *g*

****nai:
Für mich ist "Schamhaar" das einzig schöne Wort für das, was andere gerne mit seltsamen Wortkreationen bezeichnen wollen. Ich bezeichne Schamhaar alternativ höchsten mal ganz allgemein als "Haar".

Wenn Dir das Wort gefällt, steht es Dir ja auch völlig frei, es weiterhin zu benutzen. *zwinker*
Und für alle die, denen Schamhaar nicht so gefällt ist dieser Thread gedacht, um vielleicht einen besseren/schöneren Ausdruck dafür zu finden.

Mir persönlich gefallen "Lustpelz", "Lustwiese" und "Bärchen" bisher am Besten. Aber ich würde mich freuen, noch viele andere Vorschläge zu lesen!
*******007:
******XXL:
Deswegen werden sie von normalen Menschen auch eher selten benutzt. *zwinker*
Und daher versuchen wir hier einfach bessere Ausdrücke dafür zu finden. *g*

Manchmal frage ich mich echt, ob ich hier in der richtigen Gruppe bin...
*gruebel*

• ...wobei: als nicht normal zu gelten, kann man ja auch als Kompliment nehmen.
  • ...wobei (2): "Lustpelz", "Lustwiese" und "Bärchen" halte ich für unerotischer als "Schamhaar".
  • ...wobei (3): sollte man "Regen" jetzt vielleicht auch "Wet-Shirt-Unterstützung" nennen und "Bettlaken" womöglich "Liebssäftefangtuch"?
  • ...wobei (4): Meines Erachtens ist weder "Schamhaar" noch "Scheide" eine medizinische Bezeichnung.

*******007 Mann
9.531 Beiträge
****nai:

Manchmal frage ich mich echt, ob ich hier in der richtigen Gruppe bin...

das frage ich mich gelegentlich auch. *zwinker*

Und mit nromal meinte ich einfach nur den Durchschnittsmenschen(Herr Schmitt oder wie auch immer). Ich wollte damit niemanden diskriminieren!

zu wobei 2: die Geschmäcker sind halt verschieden. *zwinker*

zu wobei 3: sollte man den Berlinern verbieten, ihre Brötchen "Schrippen" zu nennen oder den Unterfranken "Weckle" oder den Bayern "Semmel"? *roll* *schiefguck*
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Andere Worte für Schamhaar
Schamhaar ist zugegeben etwas unglücklich, entspringt wohl der Prüderie des 19. Jahrhunderts und hat wohl inst so manches 'schmackhafte' Wort des Mittelalters und des Barocks, Rokoko, der Renaissance und der Aufklärung abgelöst *g*

Vielleicht ist ja 'back to future' angesagt? *zwinker*

Daher meine Synonyme, teilweise auch aus diesen Zeiten stammend....

Frau:

• Venushaar
  • Venuspelz
  • Dreieck
  • Venuswäldchen
  • Triangel
  • Feendreieck
  • Hexenwäldchen
  • Wiese der Aphrodite
  • Pubisches Haar
  • Mundmische
  • Evas Farn
  • Schwarzes Dreieck (In Anlehnung an: Goldenes Dreieck, Bermuda-Dreieck))
  • Brunzbusch (vulg.)
  • Futhaar (vulg.)
  • Biber
  • Busch
  • Evahaar
  • Grottenwald
  • Weibswolle
  • Moschusgarten
  • Duftmuffe
  • Lebenshain
  • Ritzenschützer (vulg.)
  • Liebeshain
  • Fugenblende
  • Mösenstövchen

Mann:

• Stammbusch
  • Haarkranz
  • Unterholz
  • Lümmellocken
  • Eroslocken
  • Davidspracht
  • Schwanzlocken (vulg.)
  • Stammwolle
  • Koboldkreis
  • Adamswald
  • Adamshaar
  • Stoßdämpfer
  • Stammkrause
  • Mösenschmeichler (vulg.)
  • Hammerhaar
  • Thors Haar
  • Davidskrause

Ich bin für weitere sehr dankbar, da ich damit auch in erotischen/expliziten Stories 'arbeite' *g*

Vulgäre Ausdrücke ausdrücklich auch erwünscht, aber dann bitte diese auch wie hier geschehen entsprechend kennzeichnen *g*
Strumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
Für die Damenwelt fällt mir spontan Venuswäldchen ein...

Venuswäldchen und Lustwiese klingen super ! *top* *juhu*

Jetzt werden nach dem TWINKLE-TWINKLE Rückruf bestimmt auch neue Sprüche für die nächste Shirts-Kollektion gesucht *grins*
Ratlos ...
... bin ich jetzt, denn in den verschiedensten Dudenausgaben findet sich nichts.

Deshalb fiel mir nur Vulva-Deko ein.

Vielleicht finden wir ja bald einen Konsens.
**********Suess Paar
332 Beiträge
Vorschläge?
Pommestüte, Eiswaffel, Flokati, Bienenkorb mit Honigspender, Muschijacke...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.