Körperbehaarung bei Frauen und bei mir
Körperbehaarung bei Frauen:
• Behaarte
Beine sind nicht so mein Ding. Mit den
Brüsten sieht es genau so aus. Ich habe eine Bekannte, die sich die erstgenannten rasiert, die Brüste aber nicht. "Warum?" habe ich sie gefragt. "Ach, das verstehst du sowieso nicht" bekam ich als Antwort. Vielleicht kann mir es hier jemand erklären?
• Mit behaarten
Muschis habe ich keine Probleme, im Gegenteil. Das ist ja auch der Grund, warum ich in dieser Gruppe bin. Zum kulturhistorischen Bereich: Ich hatte eine Bekannte aus Marokko, die sich nur im Sommer zwischen den Beinen rasiert hat - wegen dem Schwitzen.
• Was ich schon bei Frauen aller Altersgruppen gesehen habe und mich erschreckt hat: Alles schön und tiptop, aber ein einziges langes Haar, das irgendwo (Muttermal?) aus dem
Gesicht oder Hals sprießt. Finde ich ehrlich gesagt eklig, habe aber noch keine Frau darauf angesprochen.
• Abrasierte
Augenbrauen:
• Frauen mit kurzen
Kopfhaaren, die sich NICHT den halben Tag mit diesen beschäftigen, finde ich übrigens sehr attraktiv. Bei vielen Frauen - tut mir leid - habe ich das Gefühl, dass sie sich über die Länge, Farbe etc. ihrer Kopfhaare definieren.
Wenn ich mich schon beim Thema bin, möchte ich mich auch zu meiner Körperbehaarung äußern:
• Meine
Achselhaare und deren Geruch stören mich schon seitdem sie zum ersten mal gewachsen sind. Also weg damit!
• Meine
Bauch- und Brustbehaarung hat mich bis vor etwa drei, vier Jahren nicht gestört. Dann fand ich, dass sie einfach zu buschig sind bzw. wurden und nicht zu mir passen. Nein, damit folge ich keinem bescheuerten Trend, sondern meiner eigenen Ansicht. Behaarte Männer können schön sein, bei mir passt es aber einfach nicht so ganz zum Gesamtbild. Deshalb: dauerhafte Haarentfernung, bis sie so wenig sind, dass ich selbst damit zufrieden bin.
• Im
Intimbereich rasiere ich mich teilweise ein mal die Woche. Aber nicht bis auf die Haut, sondern so, dass etwa zwei Millimeter stehen bleiben. Ich habe keine Lust mehr auf Totalrasur. Anfangs fand ich das noch attraktiv, aber die permanente Rasur, gelegentliche Schnitte, Pickel und rote Punkte nerven einfach.
•
Kopf: mal nur knapp über der Kopfhaut, dann wieder schulterlang
oder irgendwo dazwischen.
• Was wohl noch niemand angesprochen hat: Der
Bart. Die meisten Männer rasieren sich den mehrfach wöchentlich, verwenden dafür viel Zeit und Geld, aber über eine dauerhafte Entfernung denkt wohl niemand nach. Bin ich da der einzige? Ist wohl (momentan) ein weiteres Tabuthema.
Allgemein:
Die meisten Profile sind interessant, wirken auf mich aber abschreckend, wenn da steht "Unbedingt: Intimrasur" und "Geht gar nicht: Intimbehaarung". Das ist für mich kein individuelles Verhalten, sondern wie das von Herdentieren. Außerdem passt es nicht zu meiner dortigen Frisur (s.o.). Sehr viele Profile kontaktiere ich also erst gar nicht ("sorry, nichts für mich!").
Und wann treffe ich endlich wieder mal eine Frau mit behaarter Muschi?