Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4024 Mitglieder
zum Thema
haarige männer... lust oder frust??448
An alle geschlechter die sich hier so tummeln. als mann lese ich…
zum Thema
Pelzfreunde65
Ich dachte mir, das wäre ein netter Thread für Freunde des Pelzes.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarige Sache auf arte

*******a84 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Haarige Sache auf arte
Auch der Kultursender arte hat sich dem Thema Intimbehaarung, besonders bei Frauen, angenommen und zehn kurze Filmchen zum Thema gedreht.

Titel der Reihe: Haarige Sache
10 Beiträge mit jeweils 4 -10 min
https://www.arte.tv/de/videos/RC-014204/haarige-sache/

Wir hören etwas über die Geschichte des nackten Körpers, Philisophinnen kommen zu Wort, Künstler sagen Ihrer Meinung und Animationen und Filmauschnitte erweitern die Sicht der Dinge. Jugendfrei ist es auch, wenn auch knapp.

Echt toll und eine Empfehlung FÜR Haare!

Was meint Ihr dazu? Wie könnte man die Filme auch anderen (weniger haaraffinen Leuten) näherbringen?
*********2012 Mann
48 Beiträge
Tolle Beiträge
nur kurz mal reingeschaut - gut gemacht und informativ!
*********nty70 Frau
3.340 Beiträge
Klasse,
vielen Dank.

Noch ein Grund mehr, meine Haare zu tragen, ich liebe meine Sexualität. Haare gehören unbedingt für mich dazu, schon alleine weil ich gerne gegen den Trend schwimme.
*******a84:
Wie könnte man die Filme auch anderen (weniger haaraffinen Leuten) näherbringen?
im Grunde seh ich mich als "Werbetrommel"
indem ich es jeweils erzähle, den Link in meinen Foren eingebe, das positive Gespräch dazu führe

und es damit belasse, denn wozu sollte ich anderen *barbar*etwas einbleuen, ich möchte es im Gegenzug auch nicht für mich
**********ino69 Mann
21 Beiträge
Super!
Habe zwar auch noch nicht alle Filme gesehen, aber der erste Eindruck ist wirklich sehr gut: informativ, humorvoll und durchaus tiefgründig. *spitze*
Wirklich überzeugen wird man kaum jemanden, dazu ist das Thema zu sehr im unbewussten emotionalen Bereich verankert. Werbung und Industrie arbeiten mit entsprechenden psychologischen Methoden deutlich dagegen.
Ich glaube, man kann nur sein eigenes natürliches Empfinden immer wieder selbst bestärken und im Kontakt mit anderen verdeutlichen, einige Informationen einfließen lassen und eventuell auch mal diese Filme teilen.
Der mainstream ist eben mainstream, weil die meisten der Herde folgen.
*******a84 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Ich fand es besonders interessant, dass die Entfernung der Intimhaare der Frauen der Entsexualisierung der Frau diente, also: Haarig=wollüstig und heiß, glatt=keusch und anständig.
Jetzt ist es bei vielen doch eher andersherum: Wer angesagt und sexy sein will, muss möglichst glatt sein.

Sehr ihr das auch so?
**********ressa Frau
3.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja
Im Laufe der Zeit hat sich eine Menge so verdreht...
*****e_R Frau
3.822 Beiträge
und es wird
sich wieder drehen
*********amers Paar
2.360 Beiträge
hoffen wir mal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.