Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4013 Mitglieder
zum Thema
Männer: Brust- und Bauchbehaarung bei euch selbst u. anderen41
Frage an alle Männer: Wie sieht es bei euch selbst mit Brust- und…
zum Thema
Machen kleine Fehler attraktiv?39
Liebe JC‘lerinnen, mir geht es so, dass ich kleine „Fehler“ an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

''Wildwuchs'' abwertend?

********cher Paar
163 Beiträge
Wild....?
Warum sind de Wilden wild geworden, wenn se keen Finaznamt haben?

Wildwuchs erinnert an "Wilde", also sehe ich horden von ungewaschenen stinkenden "Wilden" mit Keulen im Schnee herumrennen und die Weibchen der anderen Gruppe stehlen *schiefguck*

So bevorzuge ich gerade jetzt im Winter den Namen "Winterpelz" oder einfach natürliche Behaarung. Vielleicht noch "Muschifell" so seidig wie eben bei einer Miezekatze. Phantasie statt Kraftausdrücke *g*
Ja, ich finde den Begriff Wildwuchs abwertend.
Schade,
denn bedauerlicherweise habe ich in meinem zunehmenden Alter keinen Wildwuchs mehr. Ich stehe auf starke Körperbehaarung bei Mann und Frau und rasiere meine Achselhaare auch nicht ab.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Es kommt ja immer darauf an wer den Begriff benutzt...
leider ist es ja hier in den Diskussionen allzu oft die Rasierfraktion, die diesen Begriff benutzt um die Schambehaarung in die Schmuddelecke zu stellen. In diesem Sinne ist es absolut abwertend.
Wenn allerdings unter Schamhaarfreunden "gefachsimpelt" wird ist es eher eine Begrifflichkeit um die Ausmaße der Behaarung einzuordnen.
Ich persönlich liebe den absoluten Wildwuchs. Das einzige mal wo ich zum Rasierer greifen musste, war bei einer Behandlung beim Urologen... aber sonst niemals.
Und auch bei den Damen liebe ich den kuscheligen Muschipelz… schließlich gibt es keinen erotischeren Anblick als eine volle Schambehaarung bei einer Frau *top*
Auch unter Haar-Freunden rede ich nicht von "Wildwuchs", sondern von einem "schönen Busch".
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Themenersteller 
Zwischen den Welten
Danke vielmals für eure Beiträge und Meinungen! *kuss2*

Als Neuankömmling bei den Behaarten finde ich dieses Thema nicht einfach. Ich weiß noch gut, wie eigenartig es sein kann, wenn da plötzlich Fell ist. Begriffe, die früher das Normalste der Welt waren, erweisen sich plötzlich als heikel.

Ich lasse das Ganze jetzt erst mal sacken und schaue mir später meinen Profiltext nochmal an. Dann werde ich wissen, welche Worte für mich stimmig sind. *nachdenk*

LG
Poly
****r60 Mann
1.151 Beiträge
Es ist immer eine Frage des Zusammenhangs...
Ob ein Wort positiv oder negativ ist, hängt für mich in erster Linie davon ab, in welchem Zusammenhang es gebraucht wird.
Das Wort allein sagt mir eigentlich nur, daß der Betroffene die Haare eben wachsen lässt, wie sie wachsen. Ohne irgendwie einzugreifen.
Obs gefällt, liegt wie immer im Auge des Betrachters.

@******yan
wenn Du unbedingt was ersetzten willst, dann kannst Du auch "gepflegte Schambehaarung" schreiben. Oder allgemein.... "meine Haare sind an allen Stellen gepflegt"
****y67 Mann
81 Beiträge
Wildwuchs
Dieser Begriff hat für mich etwas unzähmbares, wildes und nach meinem Empfinden ist das etwas Positives. Zeugt für mich von Natürlichkeit und Stolz.
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Ja und nein
Hallo,
in eine bestimmte Ecke kann man diesen Ausdruck nicht drängen...!
Nicht zuletzt ist es auch eine Frage des Geschmacks und der Hygiene; jeder entscheidet für sich und geht anders mit dieser Bezeichnung etc. um!

LG
Regina
*********erker Mann
11.916 Beiträge
*****a52:
Ja und nein
Hallo,
in eine bestimmte Ecke kann man diesen Ausdruck nicht drängen...!
Nicht zuletzt ist es auch eine Frage des Geschmacks und der Hygiene; jeder entscheidet für sich und geht anders mit dieser Bezeichnung etc. um!

LG
Regina

Ganz klar *dagegen* … Wildwuchs hat nichts und auch überhaupt nichts, oder besser gesagt gar nichts mit Hygiene zu tun!!!!
*****yma Frau
699 Beiträge
@Poly_Cyan
Ich finde auch, dass sich "Wildwuchs" häufig abwerdend anhört und dass du gerade in deinem Profil auch diese Konnotation rüberbringst.
Wenn jemand "beruhigt" werden muss, dass der Wildwuchs nicht stattfindet, scheint dieser ja etwas ziemlich Bedrohliches zu sein....
Nein, keine Beleidigung.
Wildwuchs heißt für uns nur "unbeschnitten/unfrisiert". Wir tragen auch Körper-und Intimbehaarung. Ist nicht so beliebt im Joy, aber wir mögen es eben natürlich. Trotz zeitweiligem "Stutzen" lassen wir es wachsen. Für uns ist dies also trotzdem keine Beleidigung.
*****e_R Frau
3.816 Beiträge
nein, nicht wirklich
wenn es wild wächst, kann man es auch so nennen.
der inbegriff von weiblichkeit wie ich sie definiere.
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Wildwuchs wird meistens negativ verwendet, warum auch immer. Wildwuchs hört man auch oft im Zusammenhang mit ungepflegt oder unhygienisch.

Wenn die Unrasierten sagen, daß sie zwischen den Beinen Wildwuchs haben, ist das eine neutrale Aussage.
*******ann Mann
360 Beiträge
für uns....
...ist dieses Wort nicht negativ besetzt und von daher vollkommen legitim....
Schade,das heutzutage viele sich an den einfachsten Dingen stören....
lg
Das kommt daher, weil die Rasurfetischisten diesen Begriff als Abwertung verwenden.
*******uri Paar
674 Beiträge
Moselpaar56821
Deine Behaarung mit 20 war ein Traum *g*
also....
....ich finde den Begriff Wildwuchs auch nicht unbedingt abwertend (außer vielleicht, wenn es aus dem Mund eines erklärten Haarehassers kommt)! Ich benutze "Wildwuchs" für meinen üppigen Haarwuchs (männlicherseits) jedenfalls schon. Aber auch bei meinem Schatz herrscht Wildwuchs, wenngleich es da nicht so ausgeprägt sprießt, wie bei mir! Wir lassen´s halt einfach wachsen, wie es die Natur nun mal bei uns vorgesehen hat also quasi wild und ungestört (von Schere und Rasierer)! Und uns gefallen unsere "Bannwälder" so wie sie sind!
Bild ist FSK18
*******1307 Paar
1.308 Beiträge
Man sollte nicht . . .
. . . in allem Möglichen eine Abwertung wittern.

Für uns ist das eine Umschreibung für das was es ist und , ganz wichtig, wird von jedem verstanden, Fehlinterpretationen sind kaum möglich.
****am Mann
3.141 Beiträge
*******1307:
Man sollte nicht . . .
. . . in allem Möglichen eine Abwertung wittern..

Vollkommen richtig! *ja*

Meine Generation hat noch Negerküsse geliebt, gemampft und jahrzehntelang hat es keine Sau gekümmert oder interessiert!
Heute: "Schaumkuss mit Migrationshintergrund" *kopfklatsch*

Als wenn irgend jemand glauben würde, dass für ein Zigeunerschnitzel ein Bulgare oder Rumäne sein Leben lassen musste! *kopfklatsch*

Man kann es auch absolut übertreiben und in den totalen Irrsinn treiben. Weder Negerkuss, noch Zigeunerschnitzel noch WILDWUCHS sind in irgend einer Art und Weise abwertend. WILDWUCHS bedeutet einfach nur, dass die Haare wild/natürlich wachsen gelassen werden, ohne zu trimmen oder zu rasieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Man muss auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
*dafuer*
*ja* interpretieren wir als ungepflegt! brauchen wir nicht; wollen wir nicht! GEPFLEGT IMMER UND GERNE!
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
@ framich1307
Anscheinend sind fehlinterpretattionen schon möglich. Ihr seht ja das hier viele das Wort als abwertend sehen.

Es sollte inzwischen jedem klar sein das es kein negatives Wort ist, aber manche wollen das Glas lieber halbleer sehen als halbvoll.

Da werden wir wohl nix dran ändern können.
*****e_R Frau
3.816 Beiträge
wildwuchs ist ungepflegt???
was ist das denn für eine irrwitzige ansicht. sorry, aber da hört meine akzeptanz gänzlich auf.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Na dann unterhalte Dich mal mit den Haarphobiekern von der Rasierfraktion...
*****e_R Frau
3.816 Beiträge
das habe ich nicht vor.
phobien sind nicht echt heilbar, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.