Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3983 Mitglieder
zum Thema
Männer: Brust- und Bauchbehaarung bei euch selbst u. anderen41
Frage an alle Männer: Wie sieht es bei euch selbst mit Brust- und…
zum Thema
Machen kleine Fehler attraktiv?39
Liebe JC‘lerinnen, mir geht es so, dass ich kleine „Fehler“ an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

''Wildwuchs'' abwertend?

*********erker Mann
11.904 Beiträge
Diese nicht... die wollen nicht geheilt werden
...
Nein alles gut ganz entspannt... Wildwuchs kann sehr sexy sein
****am Mann
3.141 Beiträge
Wildwuchs als Firmennamen
Es gibt sogar einen Friseur, der Wildwuchs als seinen Firmennamen(!) nutzt. Und wer gibt sich schon selber einen abwertenden Firmennamen? ... Richtig: Niemand.

Ergo: "Wildwuchs" ist sogar positiv gewertet *top*

*headbang*
Wildwuchs mit positiver Wertung und Nutzung!
*****e_R Frau
3.829 Beiträge
und dennoch
finde ich, dass man den begriff nicht inflationell benutzen sollte, denn nur bei wenigen derer, die ihre (scham)behaarung komplett udn somit natürlich wachsen lassen, sieht es wild aus oder hat den touch des wilden oder verruchten.
ich plädiere für den ersatz des wortes wildwuchs in naturwuchs, denn dieser trifft es viel besser, wovon wir hier reden.
und dann muss sich auch niemand mehr veranlasst fühlen, den begriff zu hinterfragen oder die meinung dazu zu "erforschen".
und dennoch ...
... gebe ich all denen recht, die nun denken werden (sofern sie mich schon (gut) kennen, dass ich nun aber doch einen wilden wuchs habe zwischen den beinen. ja, bei mir mag der begriff tatsächlich ein wenig passen.
und dennoch...
... passt naturwuchs eben auch bei mir sehr gut.
obwohl...
... ich habe kein problem mit der betitelung meines schamhaares mit "wild".
es ist einfach wie es ist, und ich mag es wie es ist, denn ich mag meinen körper wie er ist, denn er ist in vielen dingen sehr perfekt - was ich gar nicht vom optischen her meine.
*********paar Paar
617 Beiträge
wildwuchs
ist genau richtig.
ich denke, dass die frauen, die sich so zeigen, wie sie sind, die besten frauen sind. körperlich und geistig.
je mehr haar, desto besser - für mich als mann persönlich.

der begriff ist grenzwertig, aber besser zu ertragen als "busch". der begriff ist so abgegriffen und blöd, dass ich ihn nicht gern höre, ebenso wie "ficken" oder "möse".

die deutsche sprache gibt (in kombination mit dem lateinischen) genügend begriffe her, die man(n) nutzen kann.
*********amers Paar
2.320 Beiträge
Das Wort "Wildwuchs" wird, genauso wie das Wort "Kritik", meist in einem negativen Zusammenhang gebracht.

Viele bezeichnen unter Wildwuchs einen Zustand, der nach ihrer Auffassung ausserhalb von "Ordnung und Sauberkeit" liegt, wie diese Menschen es sich vorstellen.
Das gleiche gilt für das Wort Kritik. Kritik wird allgemein als Negativ empfunden, obwohl dieses Wort selbstverständlich auch im positiven Sinne eine Aussage treffen kann.

Apropos unsere Gruppe Haar-Scharf: In einem Nachbarort von uns gibt es einen Friseur, der sich Haarscharf nennt. Fahren wird dort vorbei, müssen wir oft grinsen und an die Gruppe denken
Ein Wort als solches...
Mimimimi der hat mich Wildwuchs genannt... sagte das Schamhaar und ging über den Damm zum heulen...

Ein Wort ist meist nichts weiteres als ein Gefühl/Objekt etc etc PP das man mit eben diesem Wort verbindet. Man sollte Worte mal wieder als das sehen was sie sind, eine Ansammlung von Buchstaben. Die einen wählen diese, andere wiederum solche.

Ich persönlich empfinde weder Wildwuchs, noch Busch noch andere Worte in diese Richtung als abwertend, sondern lediglich als Beschreibungen für des Gegenübers Wahrnehmung...


just my 2 Cents
Ich habe absolut ...
... kein Problem mit "Wildwuchs" ... für mich sagt es das, was im Wort steckt ... die Schambehaarung wächst wie es wächst, also wild *smile*

Aber wie immer bestimmt der Empfänger die Botschaft! Also kann nur jeder für sich entscheiden, ob es abwertend ist oder nicht! Ich bin generell nicht so wortempfindlich ... wenn mich ein Wort stört, dann frage ich nach, wie es gemeint ist und dann kommt es auf die Erklärung an! Meist ist es hamlos!

Aber nichts desto trotz fand ich eine Alternative echt süß: Liebeswuschelpuschel *love* *dafuer*
**********_mean Mann
1.908 Beiträge
@ siramara
Gut beschrieben. Kommt immer auf den Empfänger an. Nichts desto trotz sollte der Empfänger nicht mehr oder weniger wert in eine nachricht reinlegen, sondern erstmal neutral betrachten.

Ich bin auch für Liebeswuschelpuschel.
Der ist super.😂
*******zen Paar
6.536 Beiträge
Der Begriff "Wildwuchs" ist genau so abwertend, wie der Begriff "Wildsau".
.
.
.
Oder eben auch nicht, kommt ganz auf die eigenen Vorlieben an.
*zwinker**zwinker*
****r60 Mann
1.144 Beiträge
@*****ara Hm, ich bin verantwortlich für das was ich sage, aber nicht für das was der Andere versteht, oder verstehen will.
Wer sich unsicher ist, soll nachfragen, und sich die Sache erstmal wertlos anhören.
So wie Du es so schön beschrieben hast. Und Wildwuchs ist natürlich und somit auch natürlich schön. *xd*

Aber "Liebeswuschelpuschel" ist natürlich mega süß. Unverbraucht und schön. *juhu*
Je nachdem, was der Gegenüber mit Wildwuchs assoziiert, kann der Gebrauch des Wortes abwertend rüber kommen. Bei z. B. Naturwuchs, prächtiger Wuchs oder auffälliger Wuchs ist die Chance geringer. Assoziiert die Mehrzahl doch mit letzteren eher neutrales, wenn nicht sogar positives. Noch eleganter ist es, Wuchs mit Haar zu ersetzen. Aber da hat jeder so seine Präferenzen. *zwinker*
Zitat von ****mv:
Ich finde den Ausdruck Wildwuchs keineswegs abwertend
Meine Schambehaarung wurde von den älteren Männern als junges Mädchen auch so bezeichnet. Es stimmte ja auch, denn meine Schamhaare waren um die Lippen herum über 11 Zentimeter lang. Ich habe als gelernte Frisörin meinen Wildwuchs sogar regelmäßig schwarz gefärbt, damit er besser zur Geltung kam.
Es gibt halt Frauen die diesen Wildwuchs haben. finde ich gut.
Wildwuchs ist nicht abwertend. so soll es bleiben, und mehrere Frauen sollten ihren Wildwuchs zeigen,
es gibt sicher noch genug.
"natürlich"
"naturbelassen"

oder auch "flauschig"
wären meine alternativen Vorschläge
zum 'Wildwuchs' *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.