Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3939 Mitglieder
zum Thema
Corona - Eine Bewährungsprobe auch für die Beziehung?32
Seid Corona unsere Leben bestimmt und wir mit vielen Einschränkungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona Shut-Down und unsinnige Beschäftigungen für zuhause

Falls das "Weißgold" alle wird gibt es immer noch Wassser zum gleichen Zweck, mache ich schon seit Jahren und weiß gar nicht, wo ich meinen Vorrat abgelegt hatte. Es muß nicht unbedingt die japanische Toilettenausführung sein, geht auch mit ?00,00€ Durchlauferhitzer und Handschlauchdusche neben dem WC.
Wer sich daran gewöhnt hat, findet die ein bis n-lagigen Papiere dazu einfach nur noch als Notlösung für unterwegs und iiiiiigit.

Mir macht zur Zeit der Hefe-Vorrat von 0,25 Würfel mehr Sorgen.... wo gibts Hefe zum Selbstbacken meines täglichen Brotes?
in den türkischen Wohngebieten unserer Großstädte!
********nshh Paar
2.508 Beiträge
Zitat von *******_th:
Mir macht zur Zeit der Hefe-Vorrat von 0,25 Würfel mehr Sorgen..
Setz einfach neue Hefe damit an, ähnlich wie Sauerteig.
Aus 0,25 machst Du mit 50 g Mehl, 50 ml warmen Wasser und 1/2 Esslöffel Zucker über Nacht einen halben Würfel. Dann das ganze nochmal mit doppelter Menge und Du hast 1 ganzen Würfel.
Noch schneller geht es mit Hefe-Weizenbier
100g (gewogen, nicht Volumen) warmes Hefeweizen, 1 TL Zucker, 1 El Mehl in einem sterilen Glas schütteln und über Nacht warmstellen. Ergibt soviel wie 1 Würfel Hefe mit 100 ml Flüssigkeit. Beim Rezept also Flüssigkeitsmenge anpassen.
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Themenersteller 
Wasser einfrieren, damit man immer einen Vorrat zum Aufwärmen hat.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Alte Tapete vom renovieren aufbügeln, aufrollen und nach dem „Home Office“ auf dem Trödelmarkt als Antik verkaufen
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Themenersteller 
Den EINEN Legostein suchen, der früher IMMER gefehlt hat, obwohl man genau wusste, dass er irgendwo sein MUSS.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.