Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4019 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung und Aufruf

Denkst Du ähnlich?

Dauerhafte Umfrage
Vorstellung und Aufruf
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. *danke*
Ich finde Behaarung einfach wahnsinnig erotisch *spitze* . Es ist ein natürlicher Körperschmuck und erfüllt darüber hinaus auch noch biologische Aufgaben (Schutz vor Bakterien, Zugluft...) *ja*

Warum also geht der Trend zum Kahlschlag *hm* ?

Darum rufe ich auf gegen „Rasurgruppenzwagswahnsinn“
Wäre es nicht schön, Menschen zum nachdenken zu bewegen, warum sie sich eigentlich kahl scheren *gruebel*

Wer denkt denn da ähnlich ?
Freu mich über Kommentare *voting*

Empfehle mich mit vorzüglichen Grüßen vom Chiemsee *hutab*

P.S. Natürlich bin ich tolerant und reduziere Menschen nicht auf Behaarung *nein*
*****r69 Mann
1.331 Beiträge
Muss man da andere zum Nachdenken anregen? Sind das nicht eigene Vorlieben die jeder hat und haben können sollte?

Ich finde Toleranz ist da gut *zwinker*
Wir sehen das es in der Sauna und beim FKK wieder mehr Intimbehaarte sind und werden.
Alter spielt da keine Rolle, sogar bei jungen Eltern haben wir es am Strand sehen können.
Der Rasurwahn ist nicht mehr gegeben.
Aber jeder darf es doch natürlich für sich entscheiden.
Wir sind der Meinung es gehört zu einem erwachsenen Menschen Intim behaart zu sein.
Ein wenig stutzen oder eine "Frisur" ist natürlich immer ein Hingucker.
Die Blanken anzusehen ist wesentlich uninteressanter. *smile*
*********60_by Mann
1.332 Beiträge
Viele rasieren weil sie glauben es erhöht ihre Chancen auf reale Kontakte. Ich mag das Fellchen besonders gern. Allerdings bin ich über das Alter raus wo ich die Frauen noch begeistern kann. Also wird meine Vorliebe wohl kaum eine Frau vom rasieren abhalten.
*****r69 Mann
1.331 Beiträge
Zitat von *******er60:
Viele rasieren weil sie glauben es erhöht ihre Chancen auf reale Kontakte. .

Ob das wirklich der Grund ist? *gruebel* Es gibt durchaus Leute die sich mit Rasur einfach wohler fühlen. Finde ich auch voll OK.

Ich selbst habe festgestellt, das bei Sympathie nicht stört, wenn man Haare hat. Mir selbst gefällt bei Frauen beides...bin also kein Verfechter von Fell oder Rasur *zwinker*

Euch alles Gute
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Ich glaube wenn man Mitglied in dieser Gruppe ist, dann ist das wohl kaum eine Frage...
Wir sind doch hier, weil wir die Charmebehaarung mögen!

Warum sich jemand irgendwo rasiert, das ist mir persönlich aber mittlerweile sowas von wumpe…
es muss schließlich jeder für sich selbst entscheiden was er mit seinem Körper anstellt und nach welchen Vorgaben er ihn für sich verändert.
Ich versteh es zwar nicht, aber man muss im Leben ja auch nicht alle Geheimnisse ergründen.

Eine Frau mit viel Haaren im Schritt ist für mich persönlich viel attraktiver und geiler... aber deswegen verachte ich keine Haarphobieker. Macht was ihr wollt und woran ihr Spaß habt *top*
Dieses Thread hätte man ins Forum stellen müssen, um evtl. andere zum Nachdenken zu bewegen, denn hier werden wohl so ziemlich alle Deiner Meinung sein.

ABER auch dann wird es leider nicht viel ändern ... mittlerweile ist es kein Trend mehr, sondern viele sind davon absolut überzeugt, dass der Kahlschlag das Einzig Wahre ist oder sie fühlen sich einfach damit wohler und das ist ja auch in Ordnung.

Persönlich finde ich es einfach immer nur schade, dass anscheinend manche wegen der Behaarung tatsächlich abgelehnt werden ... ist mir bis JETZT zumindest wissentlich noch nicht passiert, aber selbst wenn, dann wollte ich diese Menschen auch nicht ändern, weil sie mir ehrlich gesagt zu oberflächlich sind und ich schon deshalb dann lieber abgelehnt werde. Auch wenn ich die Intimbehaarung durchaus sehr viel reizvoller als eine Rasur finde, habe ich deswegen sicher noch nie jemanden abgelehnt. Aber das muss jeder für sich entscheiden!
Ich bevorzuge eindeutig Intimbehaarung, lehne aber wegen Intimrasur andere nicht ab. Ich mag einfach diese Natürlichkeit. Ist für mich einfach ein Hingucker. Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass das Entfernen von Schamhaar einem gewissen Gruppenzwang unterliegt. Ich scheide profiltechnisch leider bei vielen schon allein wegen meiner Intimbehaarung aus. Aber etwas daran ändern kommt für mich nicht in Frage. Schamhaare sind und bleiben für mich einfach antörnend. *top*
******bee Mann
2.702 Beiträge
Zitat von *****r69:
Muss man da andere zum Nachdenken anregen? Sind das nicht eigene Vorlieben die jeder hat und haben können sollte?

Ich finde Toleranz ist da gut ;-)

Ja. Toleranz ist (fast) immer gut; nur wäre es schön, wenn man die von allen erwarten könnte. Wenn aber in Profilen steht "Geht gar nicht: Intimbehaarung" kann man da wohl nicht viel Toleranz erwarten.
Außerdem finde ich auch die Idee nicht schlecht, andere zum Nachdenken anzuregen, vor allem, wenn für Intimrasur "Hygienegründe" herhalten müssen. Ich denke nicht, dass die Natur uns mit (Intim)Behaarung ausgestattet hat, damit wir unhygienisch sind; das Gegenteil ist wohl eher der Fall.
Auch bezweifle ich, dass es bei einigen wirklich um Vorlieben geht, sondern eher um das, was z. Z. 'hip' ist. *my2cents*
*****r69 Mann
1.331 Beiträge
@******bee, wenn andere auch Tolerant sind, ist es schön. Erwarten sollte man nix. Und wenn jemand nicht Tolerant ist, eben zum Beispiel "Geht gar nicht: Intimbehaarung", dann muss ich mich mit dem Menschen nicht beschäftigen.
Anregen zum Nachdenken...aber letztendlich geht jeder seinen Weg. Ist aber auch nur meine Meinung.
*****r77 Mann
3.845 Beiträge
@*****ara
Persönlich finde ich es einfach immer nur schade, dass anscheinend manche wegen der Behaarung tatsächlich abgelehnt werden ...
ja leider, ist schon öfters bei mir vorgekommen *snief*
******kel Frau
3.743 Beiträge
Ich wurde noch nie abgelehnt.
Eher war es so das Männer die ich wegen der, für mich, fehlenden Behaarung abgelehnt habe es ganz schnell wieder wachsen lassen wollten ....
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Ablehnung erfahren hab ich hier in den letzten 5 Jahren erst zweimal... und da auch nur, weil es vorher beim schreiben zum Thema gemacht wurde.
Ansonsten haben meine restlichen Qualitäten wohl das "Manko" der Schambehaarung wieder ausgeglichen.
Man liest das "geht gar nicht: Intimbehaarung" hier schon erstaunlich häufig (unzuverlässige Schätzung: 1/3 der Profile), und ich finde, das "geht gar nicht", weil ich nicht die normalste, natürlichste Variante zum Tabu erklären kann. Das wäre ungefähr so wie "geht gar nicht: Brüste ohne Silikon".

Aber andererseits sind die tatsächlich so viele, dass ein "dann ignorier ich die halt" durchaus mich selbst einschränkt.

Insofern gehe ich mit dem Thread-Starter schon mit, dass das (bei manchen) eine nervige Ideologie ist und keine beliebige Vorliebe, die ich dann eben teile oder nicht. Aber der Aufruf zur Bekehrung kommt natürlich auch völlig falsch daher. Damit moralisiert man selbst die Sache, und wird ganz bestimmt niemanden gewinnen.

Und es gibt ja gute Nachrichten. Bin da bei @*****e24. Schon eine gewisse Zeit habe ich den Eindruck, dass der Peak der Rasurversesseneit überschritten ist. Sporadisch aber doch immer öfter sieht man auch junge Leute, die Haar wachsen lassen. Und der Corona-Lockdown scheint dem ironischerweise einen ziemlichen Schub zu geben. Ich seh so viele aktuelle Bilder, wo Frauen, meistens erklärtermaßen das erste Mal seit Unzeiten, es sprießen lassen, weil sich nur für zu Hause der Aufwand nicht lohnt und professionelle Hilfe nicht zur Verfügung steht. Wenn nur ein paar davon es ganz gut finden und nachher dabei bleiben, dann gibt es wieder ein starkes Moment dahin, Wahlmöglichkeiten zu haben und nicht rasieren zu "müssen", einfach weil es alle mahen. Lassen wir es geduldig seinen Gang gehen, und es wird sich zeigen, dass es eben doch einfach eine Mode war.
******bee Mann
2.702 Beiträge
Wäre schön, wenn diejenigen dann nicht vergessen würden, auch ihr Profil dementsprechend zu ändern. *dafuer*
*******enna Mann
71 Beiträge
Zitat von *****r69:

Ich finde Toleranz ist da gut ;-)

Nein, es ist Gruppenzwang wenn es nie jemand getan hat und plötzlich tut es jeder und Gruppezwang ist niemals eine eigene Vorliebe....auch wenn viele Leute sich das einreden möchten.
****ois Frau
372 Beiträge
Zitat von ******xyz:
Man liest das "geht gar nicht: Intimbehaarung" hier schon erstaunlich häufig (unzuverlässige Schätzung: 1/3 der Profile), und ich finde, das "geht gar nicht", weil ich nicht die normalste, natürlichste Variante zum Tabu erklären kann. Das wäre ungefähr so wie "geht gar nicht: Brüste ohne Silikon".
........

Ein toller Vergleich, super treffend *zwinker*

Ich würde auch manchmal gern als Ankreuz-Variante haben "geht gar nicht - gerupfter Gockel - Look"
Oh lencois,
da sprichst Du mir und vielen Männern (hab den Eindruck es werden zunehmend mehr) aus der Seele *ja*
LG vom Chiemsee nach Minga *wink*
*****r77 Mann
3.845 Beiträge
@****ois
Ich würde auch manchmal gern als Ankreuz-Variante haben "geht gar nicht - gerupfter Gockel - Look"

*haumichwech*
aber bitte noch "geht gar nicht - gerupftes Huhn" einfügen; bin für Gendersprache *lol* *ironie*
******bee Mann
2.702 Beiträge
"Geht har nicht: Dummes Huhn!"
Aber dann haben wir das Problem, dass die dümmsten Hühner von sich sagen, dass sie ja sowieso intelligent sind. *zumthema* *undwech*
****ois Frau
372 Beiträge
@*****r77
ich habs mehr mit Gockeln als mit Hühnern

@******bee:
der war jetzt eher unpassend, schade (nein ich möchte nicht wissen für wie intelligent du dich hältst ....)
*****r77 Mann
3.845 Beiträge
@****ois
und ich mit Hühnern *huhn* *smile*
********tige Frau
2 Beiträge
Hallo Zusammen,

Jedem das Seine, so sehe ich das grundsätzlich auch.
Ich glaube, die mediale Entwicklung...im Sinn der Selbstdarstellung, individueller Perfektionsdrang und sozusagen auf die Spitze getriebener Jugendwahn geben sich da die Hand. Ich assoziiere Kahlschlag auch immer mit Kindlichkeit.
Keine Haare = Kindlichkeit. Kopfhaar wird gefärbt, seit ein paar Jahren auch zunehmend von Männern. Selbstgestaltung mit Tatoos, Piercings, oder SchönheitsOPs im Intimbereich.Der Mainstream sagt: Glatt, Faltenlos, jung, damit auch Kameratauglich.
Duftbäume im Auto in den Wohnungen, höchstens Blüten dürfen noch nach Natur riechen, der Mensch nach Wässerchen und bloß nicht nach sich selbst, was gerade im Intimbereich für mich besonders erotisch ist.
Zudem ist es aufwendig, genau wie ein fitnessoptimierter Körper und signalisiert:
„Ich habe mich und mein Körper unter Kontrolle und überlasse nichts dem Zufall. Nicht mal ein unerwünschtes Haar.“

Das ist meine Erklärung. Aber ich verdamme wirklich Niemanden, der sich so
wohler fühlt. Wie gesagt, jeder wie er/sie es mag.

Ich mag natürlich Haare. Sonst wäre ich ja nicht hier. *g*
*****r77 Mann
3.845 Beiträge
@********tige
Wässerchen und bloß nicht nach sich selbst, was gerade im Intimbereich für mich besonders erotisch ist.

Ich mag natürlich Haare. Sonst wäre ich ja nicht hier.
Du sprichst mir aus dem Herzen *love*. Danke für Deinen Beitrag! *top*
*******r82 Mann
242 Beiträge
@********tige
Auch von mir einen *herz*lichen Dank für dieses Ausführliche Statement... dem ist nichts hinzuzufügen!👌😍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.