Ich schließe mich meinem Vorredner an. Wenn ich, der männliche Part von uns, jemanden sehe, den ich attraktiv finde, kommt die Vorstellung auf, wie es unter den Klamotten aussehen könnte und welche Intimfrisuren getragen werden.
Ich glaube auch, dass dies ein Sozialisationthema ist. Frauen und Männer in meiner Kindheit und frühen Jugend der 80er und 90er Jahre waren nun einmal unrasiert und trugen auch Achselhaare oder auch Beinhaare. Wie wir wissen, sind die Kindheit und die Jugend die prägenden Jahre unseres Lebens.
Erst so in den 2000ern verschwand dies Flächendeckend und ich bin ehrlich, ich hatte Glück in dieser Hinsicht, dass alle Partner*innen in meiner Probierphase natürlich gewesen sind. Entweder hat man ein Gespür dafür oder es war halt Zufall, dass kann ich leider nicht sagen.
Glücklicherweise waren auch unsere Spielpartnerinnen, bis auf ein zwei, immer unrasiert gewesen, egal ob sie jünger oder älter waren als wir. Klar hatten die Damen ohne Haare auch etwas erotisches usw. weil wir es bis Dato auch nicht kannten, aber für den Dauerzustand war das für uns nichts. Wiederrum verhielt es sich bei diesen Damen von der anderen Seite auch so, denn sie waren total von der Behaarung fasziniert, aber gleichermaßen nicht mutig genug, mal selber etwas wachsen zu lassen, aus Angst vor Ablehnung etc., also all die klassischen "Argumente"...
Summasumarum glaube ich dennoch, dass viel mehr Menschen unrasiert sind und es auch mögen, als uns die Gesellschaft und Werbung weiß machen will, denn viele rasieren sich auch nur für Anlässe, wie ein Date, Club oder selbst nur für Unternehmungen, sowie Angst vor anderen Menschen. Somit glaube ich auch, dass das Rasieren, außer es ist frei entschieden, zu den heutigen ettiketären Zwängen unserer Zeit gehört.