Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vielfalt statt Abwertung - offen statt "natürlich"

****_99 Mann
1.179 Beiträge
Themenersteller 
„Hallo, ich bin der Erwin und ich mag es gerne natürlich“, „Nacktmulle sind unerotisch“, „Haare gehören grundsätzlich dahin, wo sie von Natur aus wachsen…“, „Ich habe es noch nie begriffen, warum wir uns als Ausgewachsene nackt rasieren und somit eigentlich wie Kinder aussehen.“
So oder so ähnlich liest man es hier häufig, eigentlich auch nicht völlig verwunderlich in dieser Gruppe. Und schließlich: Sind die Glattrasierten nicht oft noch viel wertender – in ihrem Ekel vor Haaren?
Ich möchte nur kurz sagen, dass es mich trotzdem stört (und manchmal auch etwas langweilt), immer wieder Abwertungen anderer Geschmäcker und Orientierungen zu lesen. Und auch den Verweis auf die Natur, die angeblich das, was man selber gerne mag, genau so "vorsieht".
Niemand käme auf die Idee, Nägelschneiden mit Hinweis auf die Natur des Nagelwuchses abzulehnen. Und nicht alle, die die Natur so lieben, lieben auch meterlanges Kopf- und Gesichtshaar. Es ist eben nicht „unnatürlich“, sich zu stylen, zu glätten, etwas anzuziehen usw. Es ist quasi unsere „zweite Natur“.
Ich mag die Abwertung der Intimbehaarung, wie sie im JC und woanders oft präsentiert wird, nicht. Und in den letzten 20 Jahren scheint uns dieser Rasurdruck auch etwas über den Kopf „gewachsen“. Aber die Zeiten wandeln sich auch wieder, und nicht nur in den Metropolen sind Haare auch wieder im Kommen. Nicht zuletzt dank feministischer Vorbilder auch bei Frauen zunehmend auch im Bein- und Armbereich. Ich begrüße die Vielfalt – und vor allem die Opposition zum Body-Shaming!
Umso weniger kann ich daher verstehen, wenn Gruppenmitglieder hier von „Rasurzwang“ oder von sich selbst als einer Art „verfemten Minderheit“ sprechen. Seien wir doch etwas souveräner! Weniger Umweg über die „Natur“ als das angeblich bessere. Hin zur Vielfalt der Stile, Geschmäcker und Lüste.
**********aftig Paar
838 Beiträge
*genau*
*********ser77 Mann
6.934 Beiträge
*genau* Ich schließe mich meinen Vordermann an.
*danke*, ich bin da mittlerweile ebenfalls ganz entspannt unterwegs... Jeder macht es bitte so wie es für ihn passt und ich lerne damit zu leben...😇 Nicht jeder mag meine Haare dort wo ich sie gut finde und mich wohlfühle - Ergo Leben und leben lassen. Gruß die Rose
Widerspruch!
Vielfallt hat es nicht nötig auszugrenzen.

Kann mit dem Eröffnungskommentar nicht viel anfangen. Warum? Weil er einerseits jene real hier im JC vorkommende Ausgrenzung von “Geht gar nicht“ zu Intimbehaarung gefühlt der meisten Profile hier anspricht und aufgreift - danach jedoch an die Notwenigkeit zur eigenen schuldhaften “Gelassenheit“ ausschließlich bei den Behaarten appelliert.

Toleranz ist keine Einbahnstraße und Behaarte brauchen sich auch hier bei JOYclub nicht Verhaltensschuldig zu fühlen. *top*
****_99 Mann
1.179 Beiträge
Themenersteller 
Intim-Frisur
So wird im JC-Forum darüber geredet. Es herrscht erwartbar die Rasurtendenz, aber mehr Offenheit und Vielfalt, als es oft den Anschein hat... Oder?
********reis Frau
824 Beiträge
Ich kann dich teilweise schon verstehen.

Ich empfinde Haare tatsächlich als "natürliche Form" - aber sehe darin keine Abwertung zu haarlos.
******_be Frau
57 Beiträge
Das ist ja ein interessante Sichtweise!
Vielen Dank!

Allerdings werde ich tatsächlich ausschließlich meiner Intimbehaarung wegen als „Geht-gar-nicht“ aussortiert, bevor man überhaupt gefragt hat, was mich sonst noch so ausmacht, als dass ich jemanden aussortiere, weil er rasiert ist. Das finde ich schon sehr krass! Dadurch kommt es erst dazu, dass ich mich in diese „Alleinstellungs“-Rolle gedrängt fühle.

Aber Du hast recht, wir sollten diese Rolle nicht annehmen und anders gegenargumentieren.

Übrigens: Geht man in den Club, ist Intimbehaarung selten (nie) ein Ausschlusskriterium ... 🤷🏻‍♀️ Eigenartig!
Vielleicht wird dem hier bei Joy eine viel zu große Bedeutung beigemessen ...
******r_6 Mann
470 Beiträge
Zitat von ****_99:
„Hallo, ich bin der Erwin und ich mag es gerne natürlich“, „Nacktmulle sind unerotisch“, „Haare gehören grundsätzlich dahin, wo sie von Natur aus wachsen…“, „Ich habe es noch nie begriffen, warum wir uns als Ausgewachsene nackt rasieren und somit eigentlich wie Kinder aussehen.“
So oder so ähnlich liest man es hier häufig, eigentlich auch nicht völlig verwunderlich in dieser Gruppe. Und schließlich: Sind die Glattrasierten nicht oft noch viel wertender – in ihrem Ekel vor Haaren?
Ich möchte nur kurz sagen, dass es mich trotzdem stört (und manchmal auch etwas langweilt), immer wieder Abwertungen anderer Geschmäcker und Orientierungen zu lesen. Und auch den Verweis auf die Natur, die angeblich das, was man selber gerne mag, genau so "vorsieht".
Niemand käme auf die Idee, Nägelschneiden mit Hinweis auf die Natur des Nagelwuchses abzulehnen. Und nicht alle, die die Natur so lieben, lieben auch meterlanges Kopf- und Gesichtshaar. Es ist eben nicht „unnatürlich“, sich zu stylen, zu glätten, etwas anzuziehen usw. Es ist quasi unsere „zweite Natur“.
Ich mag die Abwertung der Intimbehaarung, wie sie im JC und woanders oft präsentiert wird, nicht. Und in den letzten 20 Jahren scheint uns dieser Rasurdruck auch etwas über den Kopf „gewachsen“. Aber die Zeiten wandeln sich auch wieder, und nicht nur in den Metropolen sind Haare auch wieder im Kommen. Nicht zuletzt dank feministischer Vorbilder auch bei Frauen zunehmend auch im Bein- und Armbereich. Ich begrüße die Vielfalt – und vor allem die Opposition zum Body-Shaming!
Umso weniger kann ich daher verstehen, wenn Gruppenmitglieder hier von „Rasurzwang“ oder von sich selbst als einer Art „verfemten Minderheit“ sprechen. Seien wir doch etwas souveräner! Weniger Umweg über die „Natur“ als das angeblich bessere. Hin zur Vielfalt der Stile, Geschmäcker und Lüste.
Zitat von ******_be:
Das ist ja ein interessante Sichtweise!
Vielen Dank!

Allerdings werde ich tatsächlich ausschließlich meiner Intimbehaarung wegen als „Geht-gar-nicht“ aussortiert, bevor man überhaupt gefragt hat, was mich sonst noch so ausmacht, als dass ich jemanden aussortiere, weil er rasiert ist. Das finde ich schon sehr krass! Dadurch kommt es erst dazu, dass ich mich in diese „Alleinstellungs“-Rolle gedrängt fühle.

Aber Du hast recht, wir sollten diese Rolle nicht annehmen und anders gegenargumentieren.

Übrigens: Geht man in den Club, ist Intimbehaarung selten (nie) ein Ausschlusskriterium ... 🤷🏻‍♀️ Eigenartig!
Vielleicht wird dem hier bei Joy eine viel zu große Bedeutung beigemessen ...
Ich sehe für mich da keine Probleme, Stelle auch aber auch fest das die meisten im Profil haarlos stehen haben. In Clubs sehe ich aber auch behaarte. Man sollte sich einmal Gedanken darüber machen das auch behaarte Spass am Sex haben und komischerweise auch Haarablehner die Haare als No Go betrachten doch über behaarte herfallen wenn es soweit ist. Ich trage meine Haare mit Stolz und wenn sie zu lang werden kann man sie etwas kürzen bzw. das Kürzen mit ins Liebesspiel einbeziehen
Für mich mag ich Schamhaare und halte es für eine natürliche Sache, genau wie Kopfhaare und Bart
Aber es ist immer besser, sich teilweise zu rasieren, Ich finde es attraktiver als dickes Haar

Egal ob kurz oder lang , sollte man sich um Schamhaare kümmern, wie sich um Kopfhaare und Bart zu kümmern.
Es kann durch Stylen, Färben, Schneiden der Haarspitzen Oder vielleicht ist es schöner, die Haare in Form eines Herzens, eines Dreiecks oder eines anderen Modells zu schneiden
Der Unterschied wird sein wie jemand, der den Friseursalon verlassen hat und jemand, der den Friseur mehrere Monate nicht besucht hat
******ido Paar
228 Beiträge
..es ist müssig in "unserer" Gruppe Haarscharf darüber zu diskutieren.Das wäre eher was für den öffentlichen Bereich bei Joy !Aber es stimmt schon, wie oft Frau trotz "Intimbehaarung geht gar nicht" angeschrieben wird.:-)Jeder wie er will aber bitte mit Respekt
****656 Mann
7.330 Beiträge
Ist da nicht die Ungewissheit, ob Sie es bei sich nicht mag, oder bei Ihm, oder ob beide "glatt" sein müssen? *gruebel*
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Gruppen-Mod 
*floet* Also so wie ich den Threadersteller verstanden habe, geht es ihm nicht darum, wie Ihr es am Liebsten bei Euch/Anderen mögt ! Es geht ihm darum, daß die Toleranz auf beiden Seiten-sowohl bei den Rasierten, als auch bei den Behaarten-gerade hier im Joy die Toleranz zu wünschen übrig läßt, bzw. es oft zu Beleidigungen und Herabsetzungen der jeweils Anderen kommt!

Und ich muß sagen, so unrecht hat er nicht. Ja, wir Behaarten sind im Joy eine kleine Minderheit, aber das gibt uns nicht das Recht, die Rasierten zu beleidigen, etc. Das haben wir doch gar nicht nötig !!!
Ja, ich weiß, die Rasierten beleidigen uns Behaarte auch des Öfteren, aber sollte uns das Kratzen?
NEIN ! finde ich.

Liebe Grüße und denkt einfach mal darüber nach. *zwinker*

Hofnarr007(als ganz normaler User und nicht als Mod)
****_99 Mann
1.179 Beiträge
Themenersteller 
Genau richtig verstanden, @*******007 - danke! Und ein bisschen ging es mir auch um das Reklamieren von "Natürlichkeit" und "Normalität". Im Sinne von: Wer es nicht so macht, verhält sich nicht "natürlich" - als würde das den eigenen Geschmack besonders veredeln. Frisur (oder Kleidung oder der Sexstil) ist halt ne Vorliebe, sie ist okay, schön, whatever - genau wie alle anderen (für andere).
********reis Frau
824 Beiträge
Das seh ich einfach anders. "Natürlich ist für mich einfach nur eine Beschreibung für "naturnah, so naturbelassen und unbehandelt wie möglich" .

Es gibt natürliche Gärten und es gibt künstlich angelegte Gärten. Beide sind toll 😊
Und beide sind absolut normal.
**********_mean Mann
1.914 Beiträge
Also... tolerant sind leider gottes die wenigsten aber halten sich fúr unglaubluch weltoffen. Da sollte man sich schon selbst an der nase fassen und ich bin der erste der seine fauxpas offen zugibt. Ich bin am anfang dessen, was der threadersteller meint, selbst schuldig. Doch ich habe das blat gewendet und sage nur... alles ist toll so wie es ist.

Danke für dein Beitrag.
*********locke Frau
194 Beiträge
Eine Frage des Selbstbewusstseins !!
Wer andere runter macht, egal um was es geht, hat ein Problem mit sich selbst, nicht mit den anderen.

Ich verurteile keine "Haarlosen" und wenn mir jemand blöd daherkommt wegen meiner haarigen Muschi, lache ich darüber und abhaken...

Im Club sind alle !!! geil auf meinen Busch, egal was vorher zu dem Thema von ihnen geschrieben wurde *leck*
*******enna Mann
71 Beiträge
Zitat von ****_99:

Biiiiitte, hört endlich auf mit diesem ständigen Gejammer über
Diskriminierung
Abwertung
Ausgrenzung
und all diesen anderen Modebegriffen die man heutzutage bei jeder Kleinigkeit lesen muss.
Die Gesellschaft hat sich in einen Haufen kleiner Babies, welche bei jeder Kleinigkeit zu heulen beginnen, verwandelt.
Sind wir Erwachsene oder Säuglinge....speziell bei den ganzen "starken" Frauen heutzutage sollte man doch über so etwas drüberstehen.
Niemand soll diskriminiert werden aber es soll auch keiner eine Meinung haben...also mir hat die Welt von früher besser gefallen, sorry.
**********_mean Mann
1.914 Beiträge
@*********locke
Interessabter Satz den sich jeder merken sollte:

Wenn es dir nicht passt dann hast du ein Problem und nicht ich.

Leoder habe ich diesen viel zu spät gelernt. Besser spät als nie.
👍🤗😁
****_99 Mann
1.179 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******enna:
Biiiiitte, hört endlich auf mit diesem ständigen Gejammer über
Diskriminierung
Abwertung
Ausgrenzung
und all diesen anderen Modebegriffen die man heutzutage bei jeder Kleinigkeit lesen muss.
Die Gesellschaft hat sich in einen Haufen kleiner Babies, welche bei jeder Kleinigkeit zu heulen beginnen, verwandelt.
Sind wir Erwachsene oder Säuglinge....speziell bei den ganzen "starken" Frauen heutzutage sollte man doch über so etwas drüberstehen.
Niemand soll diskriminiert werden aber es soll auch keiner eine Meinung haben...also mir hat die Welt von früher besser gefallen, sorry.

Ja, auch rückschrittliche Positionen ("Führer war alles besser...") sind hier willkommen. Nicht nur wegen Demokratie & Freiheiten. Sondern auch, weil sie sozialen Fortschritt noch stärker erscheinen lassen. Denn wann sollen die "guten alten Zeiten" gewesen sein, die hier herbeigejammert werden? Als der Landesfürst noch bestimmte und der Gutsherr das recht der ersten Nacht einfordern konnte? Als Rassismus und Diskriminierung noch unwidersprochen waren? Als Leute mit anderen sexuellen Orientierungen noch unsichtbar oder verfolgt waren?
Es stimmt tatsächlich: "Die Gesellschaft hat sich in einen Haufen kleiner Babies, welche bei jeder Kleinigkeit zu heulen beginnen, verwandelt." Diese Babies, Konservative und Rückschrittler, heulen darüber, dass nicht mehr sie selbst (meist weiße, heterosexuelle Männer, mit Ausnahmen, die die Regel bestätigen) alleine reden, sondern dass auch andere "eine Meinung haben". Sie jammern 24/7 über Gendersternchen, "cancel culture" und "Modebegriffe", weil sie gar nicht kapieren, dass sie bislang von Diskriminierung nicht betroffen waren. Keine Zeit für ein lustiges Schlusswort jetzt, muss arbeiten. Rock on!
**********_mean Mann
1.914 Beiträge
Grobgesehen könnte man sich ja über alles aufregen was derzeit so passiert. Aber darüber zu diskutieren hilft die Sache auch nicht.

Ich glaube einfach nur mit Toleranz und vor allem Akzeptanz kann man unser Umfeld unbewusst zum positiven beinflussen. Allerdings jetzt die Leute zu kritisieren die die Welt kritisieren ist so wie Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

War jetzt nur mal ein Gedankensimpuls meinerseits.

Frohe Eclypse,mit oder ohne härchen.🥰😍🤩🤗
******_66 Mann
510 Beiträge
Ich persönlich, bin in der Hinsicht völlig offen und flexibel, was Intimbeharrung, und Rasur angeht. Ich mag beides absolut gerne. Außerdem, finde ich das absolut klasse, wenn eine Frau zu Ihrer Intimbehaarung steht und das trägt. Ich denke es gibt wichtigeres im Leben, als sich darüber aufzuregen, wenn eine Frau nicht rasiert ist. Und außerdem kommt es nicht unbedingt auf das Äußere an. Ich mag die Person an sich, das Wesen und den Charakter. Man sollte das nicht auf das Äußere reduzieren. Und wer sich darüber aufregt, der hat da ganz gewaltig was falsch verstanden. Das muss die Frau, ganz persönlich und individuell für sich entscheiden. Ich bin ein absoluter Befürworter, wenn eine Frau, einen sehr starken behaarten Intimbereich hat, und das tragen möchten. Ich denke, Frauen mit einem behaarten Intimbereich, sind sehr selbstbewusst, und haben zu sich ein absolutes gesundes Körper Bewusstsein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.