Wann ging dieser Rasurwahn eigentlich los?
Hi Leute......kurze Frage an die "Älteren" hier im Forum...vielleicht war ich zu der Zeit, als die Rasur quasi "salonfähig" wurde noch zu jung, aber wann begann dieser Rasurwahn eigentlich genau, wisst Ihr das noch?
Ich frage, weil mir vorgestern - mal wieder - eine Frau, Ende 40, erzählen wollte, daß sie erst mit 15 die ersten Haare bekam und die gleich rasiert hat...das müsste in ihrem Fall 1988 gewesen sein...
Ich kann das immer garnicht so recht glauben, daß in dieser Zeit die Jugend schon rasiert hat. Ich war 11/12 als bei mir die ersten Haare wuchsen und an Rasur habe ich keinen Gedanken verschwendet...da habe ich noch mit Dreck gespielt und Motorgeräusche beim radfahren gemacht
Also ich weiß nur noch, daß ich so ca 1996/97 mal ein Bild einer kahlrasierten Muschi an einer erwachsenen Frau gesehen habe und ich fand es total befremdlich...
Mitte der 90er, als ich mitten in der Pubertät war und das andere Geschlecht langsam anfing, interessant zu werden, war es auf alle Fälle noch so, daß ich damals am FKK-Strand, an der Ostsee, eigentlich nur Naturbehaarung gesehen habe...Scham-, Achsel- und Beinbehaarung waren bei den Frauen, die ich damals aus der Nähe sah, noch völlig normal...auch noch gegen Ende der 90er, als ich 16 war und mein erstes Mal hatte, mit einem Mädel in meinem Alter, war noch rein garnicht von Rasur zu sprechen, gut die zweite Bekanntschaft, die ich hatte, hatte dann schon rasierte Achseln und Beine, aber am Intimbereich noch volles Haar.
Erst 2001, als ich Sex mit der 3. Frau hatte, war plötzlich Rasur ein absolutes Thema...ich "musste" mich dann sogar rasieren, um eine Chance bei ihr zu haben...damals war ich 20, habe mir keine Gedanken darüber gemacht und habe es einfach mitgemacht...10 Jahre lang, danach war für mich Schluß und ich bin gegen den Strom geschwommen...ich habe rasiert, weil es andere wollten, nie weil ich es schön fand...
Wie sind Eure Erfahrungen, wann habt ihr das erste Mal rasiert bzw. Kontakt mit einer rasierten Person gehabt...ich kann mir auch vorstellen, daß es da große Unterschiede zwischen Ost und West gab...ich selbst komme aus'm Osten, vielleicht habe ich daher nur Erinnerungen an behaarte Frauen in den 80er/90er Jahren...