Zitat von *****e_R:
„Am tollsten
finde ich die Fotos von Naturliebhaber. Sie zeigen, wie eine Frau sich über die Jahre (oder Jahrzehnte?) verändert und dennoch ihren Charme behält.
Es ist das Schicksal von uns Frauen, durch die Geburten der Kinder eine starke körperliche Veränderung zu erfahren. Selten ist die positiv. Aber man muss damit zu leben lernen. Das hat seine Dame anscheinend getan, denn sonst hätte sie sich nicht mehr so nackt ablichten lassen.
finde ich die Fotos von Naturliebhaber. Sie zeigen, wie eine Frau sich über die Jahre (oder Jahrzehnte?) verändert und dennoch ihren Charme behält.
Es ist das Schicksal von uns Frauen, durch die Geburten der Kinder eine starke körperliche Veränderung zu erfahren. Selten ist die positiv. Aber man muss damit zu leben lernen. Das hat seine Dame anscheinend getan, denn sonst hätte sie sich nicht mehr so nackt ablichten lassen.
Wir alle verändern uns im Laufe der Jahre und Jahrzehnte und es stimmt natürlich, dass Geburten dabei eine große Rolle spielen. Aber: warum sind diese Veränderungen gleich negativ? Straffe, makellose Haut ist schön, doch das bedeutet nicht, dass die Attraktivität gleich leidet, wenn z.B. Schwangerschaftsstreifen oder auch ein kleiner Bauch dazu kommen, weil sich nicht mehr alles so zurück bildet, wie es einmal war!
Ob ich als Mann hier nur für mich spreche, oder ob es auch andere so sehen - für mich sind gerade diese Zeichen von Weiblichkeit oder Mutterschaft auch ein starker Reiz. Ich genieße es, diesen Bauch zu streicheln und spüre dabei, dass es unsere Kinder waren, die diese Spuren hinterlassen haben. Es fühlt sich richtig an und gut. Und vor allem (bitte jetzt nicht zu platt verstehen): Es ist ein optisches und fühlbares Signal von Fruchtbarkeit. Für mich ein absolut starker Reiz. Es kribbelt und macht die Frau für mich begehrenswert.
Nie würde ich auf den Gedanken kommen, eine Frau unattraktiv zu finden, weil man ihr ansieht, dass sie Mutter ist!
Ob Dich, Wiebke_R, das ein wenig tröstet? Es ist jedenfalls sehr positiv gemeint und ich finde, eine Frau kann auch stolz auf diese Veränderungen sein.