„Zum Beispiel Bilder von Glocken?Da wird es gleich klingeln!
Ich hatte den Thread bisher nicht auf Beobachtung, weil ich ihn gerade erst gesehen habe.
Zum Thema oben fällt mir eine Geschichte ein:
Eine Bekannte erzählte mal von ihrem Urlaub auf Fuerteventura. Während sie am Animationsprogramm des Hotels teilnahm, hatte ihr Mann sich schon aufs Zimmer zurückgezogen. Gut gelaunt und leicht angeschickert machte sie sich spät in der Nacht auf den Weg nach oben und sah ihren haarigen Bären an der Brüstung der Terrasse stehen, wo er aufs Meer blickte. Sie schlich sich an, und während sie ihm mit der entsprechenden Bewegung von hinten zwischen die Beine griff, rief sie fröhlich „Ich bin der heilige Bimbam“.
Sie lachte noch als der Mann sich zu ihr umwandte. Zu ihm aufblickend erstarrte sie - sie sah einem fremden Mann in die Augen, der sie von oben verwundert anschaute. Ach Du Schreck! Ganz flott lief sie aus dem Zimmer um auf dem Gang zu bemerken, dass sie sich in der Zimmertür geirrt hatte.
Zum Frühstück ist sie morgens nicht gegangen und Urlaubsgefühle hatte sie auch erst wieder nachdem sie hörte, dass besagter Herr die Heimreise angetreten hatte.
Wir haben Jahre später herzlich darüber gelacht, aber ich passe sehr auf, welche Zimmer im Hotel ich betrete.