An Mirares_ag und andere, die mit der eigenen Frau nicht mehr so zum Zug kommen und darunter leiden: Ich weiß genau wovon ihr spricht und kann euch nur ans Herz legen, die Sache erst mal distanziert und kühl zu betrachten. Ich spreche aus eigener Erfahrung und es kann sein, dass es auch an euch liegt. Da ich eure Frauen nicht kenne, kann ich nichts bestimmtes dazu sagen, was mir aber viel geholfen hat, war hier den einen oder anderen Post zu lesen, mich mit Mitgliedern auf Joy auszutauschen. Die Tipps, die ich mitnehmen konnte, versuchen umzusetzen (ist manchmal auch nach Hinten losgegangen). Zum Teil das Thema auch dort ansprechen, wo man offen darüber reden kann (in meinem Fall die erotische Filmbar "Adel" in München) und dort auch andere Paare darauf ansprechen, wie sie zu dieser Freizügigkeit gekommen sind, und und und.....Ergebnis: Mittlerweile haben wir regelmäßig Sex und sie hat Spaß daran. Ich habe ihr entdecken lassen, dass es sie anregt (offenbar wusste sie es gar nicht, oder sie hatte Hemmungen, daran zu denken), sex in der Öffentlichkeit oder an ungewöhnlichen Orten zu haben. Sie mag auch FKK und dabei behaart zu sein. Diese Dinge habe ich hier nicht "Eingebaut", sondern sie hatte sie immer schon drin, nur waren sie sehr in ihr "gefangen" und nun sind sie frei.
Was ich sagen will: Gebt nicht auf, probiert neues aus, sprecht eure Frauen auch offen an, übt aber bitte keinen moralischen Druck aus.