Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2318 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- u. Intimbehaarung47
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- und Intimbehaarung, auch…
zum Thema
Selbstbewusstsein für mollige Frau135
Vllt. Hatte schonmal. jemand die Situation, dass die besserr Hälfte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie können wir das Selbstbewusstsein zu Behaarungen stärken

****50 Paar
856 Beiträge
Dem kann man nur zustimmen.
Die heutzutage so hoch gehaltene Toleranz engt die Freiheit immer mehr ein.
Egal ob jemand rasiert oder nicht ist.
Der Perfektionismus beim Aussehen, hier werden immer professionelle und bearbeitete Bilder gezeigt.
Für uns gehört auch die Sprache dazu (Gendern). Auch die Meinungsfreiheit wird im immer engere Bahnen gelenkt.
Es gibt immer noch den Artikel 1 im Grundgesetz, den sollten sich manche mal genauer ansehen.
****ggi Paar
621 Beiträge
@****50
Wenn Du Gendern erwähnst, was meist Du genau engt da die Freiheit ein?

Was verwenden von generischen(!) Grammatikformeln, die eben fuer alle gelten, wie z. B. Das Wort "die Geisel", welche ein Mann wie eine Frau sein kann,
Oder der explizite Separierung in :innen als solche, oder aber dass man dumm angemacht wird, wenn man sich für eine der beiden Möglichkeiten entschieden hat?
****50 Paar
856 Beiträge
Uns wird von einer Minderheit was vorgeschrieben es keiner will.
Wenn man statt Mutter, das Wort Gebährende verwenden soll, das wollen doch die wenigsten.
Ein Beispiel nur.
*******er61 Mann
57 Beiträge
Mein Selbstbewusstsein zur Behaarung braucht nicht gestärkt zu werden.
Wir sollten andere Menschen ermutigen zu ihrem Körper und ihrer Behaarung zu stehen.
Habe von "Challenges" u. a. in Tiktok mitbekommen wie Menschen sich Produzieren um Anderen, Hauptsächlich Fremden zugefallen. Schade und sehr traurig.
*********k_typ Frau
7.320 Beiträge
Themenersteller 
@*******er61 genau darum geht es mir in diesem Thread, da ich davon ausgehe, dass euer eigenes Selbstbewusstsein stark genug ist, wenn ihr in dieser Gruppe Mitglied seid.
Aber wie sieht es bei vielen anderen aus - Zitat:

"Angeregt durch die offene Vorstellungsrunde eines jungen Mannes, möchte ich hier nun euch alle fragen, wie wir Männer und Frauen in ihrem Selbstbewusstsein zu natürlicher Körper- und Intimbehaarung zu unterstützen, helfen und stärken können?"
**********ressa Frau
3.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Frage, was genau so verunsichert? , wäre dann vielleicht an Jene gerichtet, die nicht so selbstverständlich ihre Behaarung zulassen.

Gibt ja auch Mitglieder, die hier in der Community "Beistand/Motivation" suchen, sich selbst mehr zu trauen.
Oder vielleicht auch inspirativ an Jene, die sich selbst noch rasieren (aber beim Gegenüber total auf Behaarung stehen).
Oft genug fasziniert einen ja am anderen genau das, was man selbst (noch) nicht auslebt.

Wobei ich anmerken möchte, dass wir hier Niemanden "bekehren" möchten, der sich rasiert.
Der Fokus liegt auf natürliche Behaarung und deren Akzeptanz.
Nicht auf Gegen-Rasur-Gerede.

Gibt es vielleicht konkrete Situationen/Gedanken, wobei man den Verunsicherten Unterstützung anbieten kann? *nachdenk*

Nur so ein paar Gedanken zum Thema....
*********k_typ Frau
7.320 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht wäre ein öffentlicher Bilderthread einmal mit und einmal ohne Behaarung für einige hilfreich, und welche Bilder dann mehr Anklang und positives Feedback bekommen *nachdenk*?

Oder wo liegt für euch der Reiz, Vorzug und/oder der Nachteil bei natürlichen Behaarungen im Vergleich zu blank rasierten Körpern?
**********ressa Frau
3.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm.. da müsste ich mich ja rasieren für vorher-nachher @*********k_typ .... oder?

Es gibt in der Gruppe durchaus auch Threads, die öffentlich einsehbar sind.
Wir machen quasi auf der Ebene schon "SchaufensterWerbung" für Natürlichkeit.

Was die Öffentlichkeit generell angeht, ist mir deren Meinung zu meinem Körper aber gerne egal... *floet*

In erster Linie brauche ich doch Akzeptanz für meinen eigenen Körper *love*
Wenn ich mich da auf andere Meinungen verlasse, dann bin ich verlassen *zwinker*

Und: ja, wir wollen vermutlich Alle irgendwo auch dazu-gehören.
Viele setzen dann eine Maske dafür auf, verstellen sich, manche rasieren sich, manche operieren sich.... bis zu einem gewissen Grad auch vollkommen ok für mich.
Andere sind so, wie sie sind, stehen dazu, und finden auch immer wieder Gleichgesinnte.

Und in Situationen wie zB im Supermarkt laufe ich auch nicht so rum wie am FKK Strand.
Thema 'passender Kontext'.
Ich meine damit, dass ich mit meinem Bedürfnis nach Gleichgesinnten doch einfach entsprechende Gruppen/Kontexte aufsuchen kann..... ist ja für Jeden was dabei in dieser bunten Welt *regenbogen*
*********k_typ Frau
7.320 Beiträge
Themenersteller 
Nein natürlich gilt das nicht für dich @**********ressa und andere hier in der Gruppe mit einer Komplettrasur.
Ich habe dabei an die vielen unschlüssigen und auch flexiblen Leute hier im Joy gedacht, die eben auch mal unrasiert bzw. gestutzt sind und sich dann trauen 2 verschiedene Fotos von sich hochzuladen.
**********ressa Frau
3.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wäre das dann nicht besser ein offizielles Thema im Joyforum?
******nce Mann
71 Beiträge
Liebe Autorinnen,

ich denke, Ihr Frauen werdet öfter mit dem Thema konfrontiert, als wir Männer. Deshalb ist es Euch wahrscheinlich auch ein größeres Anliegen, darüber zu debattieren. Ich muss Euch mal öffentlich fragen: Würdet Ihr allen Ernstes mit jemandem ins Bett oder in eine Beziehung gehen, der ersteinmal an Euch herummäkelt und Euch ummodellieren will? Wenn ich mit jemandem guten Sex habe, dann ist das doch ein Mensch, den ich tollfinde und der mich interessiert - und keiner, dem ich erstmal Vorhaltungen mache und den ich erstmal für mich "auf Rille" (für alle, die sich noch an Schallplatten erinnern) bringen will... also wenn es sich nicht um ein starkes Machtspiel handelt à la @**********ressa s Chef und bald Ex-Chef, wenn ich es richtig gelesen habe.

Sich zu rasieren und zu trimmen wird ja Teil der Vorbereitung der Erwartung von nahenden sexuellen Aktivitäten sein - und soll sicherlich dem- oder derjenigen, der/die die blanken Achseln und anderen Körperteile zu sehen bekommt, signalisieren: Ich habe mich auf Sex vorbereitet.
Wir hier in dieser Gruppe aber bekennen uns ja zu Haaren, weil wir sie schön finden, dadurch die Geschlechtsmerkmale betont werden, der Duft des Menschen darin gut steht...
Insofern wäre ich nicht auf dem Kreuzzug 'Pro-Haar' dabei... Wer sich jedoch mit mir verpartnern wollte, der sollte auch auf Haare stehen; es geht nicht um 7,99 Milliarden mögliche Partner mit unterschiedlichsten Ansichten zu allem, was möglich ist - sondern dann um den Einen bzw. die Eine, der/die dann möglichst gut zu mir passen muss...

Omm...

Oder nicht?

Ich will in meinem Leben nur den Teil der Welt, der mir gefällt! (frei nach: Pippi Longstockings)
******nce Mann
71 Beiträge
Liebe @**********ressa ,

von Dir ein Unrasiert-Foto wäre eine zu starke Erschütterung meines Weltbildes - ich weiß nicht, ob mein System das aushalten würde... *traenenlach*
**********ressa Frau
3.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur kurz zur Info @******nce :
Ich beteilige mich nur gerade an der Diskussion, ich bin nicht die Autorin/Te.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass es einige Männer gibt, die wg ihrer Behaarung abgelehnt werden und hier Gleichgesinnte finden wollen.
Für mich ist das also kein "Frauenthema".

Und NEIN, ich rasiere mich für keinen Mann .... aus dem Alter bin ich quasi raus *traenenlach*
Keine Sorge @******nce *hi5*
******nce Mann
71 Beiträge
@**********ressa

...ja, aber warum sollte ich mit jemandem Sex haben wollen, der/die mich ablehnt?
Und dass man sowohl Zustimmung als auch Ablehnung erfährt, wenn man etwas postet oder etwas über sich mitteilt, ist bei Portalen systemimmanent. Das muss man hinnehmen, weil es eben viele unhöfliche Menschen gibt und genausoviele, die gedankenlos und unüberlegt und unpräzise ihrem Wunsch und Hang nachgehen, die Welt zu kommentieren... "Also ich..." - who cares?
******nce Mann
71 Beiträge
Um das Gespräch hier nicht ausversehen abzuwürgen: Ich betrachte gerne Scham- (eher und besser: Pracht-) und andere Haare und freue mich über jedes Foto 'mit'.
Und zwischen den Zähnen stören sie mich auch nicht, denn es hat ja einen geilen Grund, wie sie da hinkamen... *ggg*
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Es hat oft gar nichts mit Ablehnung zu tun, wenn jemand nicht auf Intimbehaarung steht, sondern es turnt denjenigen einfach nicht an, das ist legitim.
Ich werde hier sicher kein vorher nachher Foto von mir online stellen, obwohl genug Bilder existieren. Das hat nichts mit sich trauen oder sich nicht trauen zu tun, sondern mit Wahrung der Privatsphäre.
Mich zipft das echt an, dass man als gschamig hingestellt wird, weil man sich "nicht traut", der ganzen Welt im Internet seine primären Geschlechtsteile zu präsentieren.
Sage ich als Fkklerin seit 61 Jahren.
*********k_typ Frau
7.320 Beiträge
Themenersteller 
@******nce mir geht es bei dieser Diskussion weder um Beziehungen noch um anstehende Dates, Partys usw. und/oder sich für andere zu verbiegen oder anzupassen, sondern einfach mal verschiedene Möglichkeiten zu diskutieren um bei einigen/vielen Joylern vielleicht mehr Selbstbewusstsein ihrer natürlicher Behaarungen anzuregen z. B. auch durch solche Variationsmöglichkeiten.
Auch habe ich in einigen Profilen (auch in dieser Gruppe) verschiedene Fotos dazu gesehen, die auch unterschiedlich geliked wurden, was ich sehr spannend finde.

Das KÖNNTE zu Kontakten führen muss aber nicht, da viele erst mal nur unterschiedliche Fotos begutachten, die sie klasse, gut, weniger gelungen oder gar nicht ansprechend finden.
Auch werde ich manchmal gefragt, welches Bild denn besser aussieht? Ich gebe dann gerne ehrliche Tipps, die aber null mit Anmachen oder gleich Dates zu tun haben. Ist eher wie in einer Bildergalerie oder einem Museum, wo man sich Bilder betrachtet, die eben unterschiedlich ansprechend empfunden werden.....

Hier gibt es auch Bewertungs-Threads im Forum, was auch eine gute Möglichkeit ist/wäre anderen (unschlüssigen) Personen unter die Arme zu greifen ohne dass irgendwer gleich an Sex denkt:
Meine Damen, bitte einfach mal bewerten!

Bei diesem Thema könnte man auch auf natürliche Körperbehaarung hinweisen:
Ich finde schön an mir und meinen Körper:
******nce Mann
71 Beiträge
@*********k_typ

Ah, vielen Dank für Deine Erläuterung - ich hatte ja gleich am Anfang Deiner Eröffnung geschrieben - aber Deine wirkliche 'Stoßrichtung' nicht verstanden. Insofern bitte ich um Entschuldigung - oder auch: Wir haben ein bisschen aneinander vorbeigeschrieben. Macht ja vielleicht nichts - waren auch so gute Gedanken und Überlegungen dabei.
Mit herzlichen Grüßen

Deka
*********k_typ Frau
7.320 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir @******nce ja das kommt vor und nervt mich manchmal auch sehr, dass einige hier bei einem Like oder Danke gleich an ein Date und/oder Sexgelüste denken.
Ich selbst habe schon einige Bilderthreads eröffnet, schaue mir meistens die Profile/Personen gar nicht an um objektiver urteilen zu können, ob mir nun dieses Bild gefällt, mich anspricht oder weniger bis gar nicht.
Manchmal schreibe ich dann auch Personen ganz locker dazu an, hat aber auch nichts mit Dates und/oder Sex zu tun.
******020 Mann
1.799 Beiträge
Ich danke den mutigen Frauen, die ihre Haare natürlich wachsen lassen, auch wenn sie aus dem Slip herausschauen mögen oder Badeanzug......
*********ry70s Paar
1.252 Beiträge
....Selbstbewusstsein haben wir genug denken wir 😂 Wir finden dieses ganze haare ja oder nein einfach echt langweilig. Hey jeder wie er mag ....Es gibt Hardliner auf beiden Seiten pro rasur halt und pro lass mal wachsen... letzteres finden wir natürlich schöner. Aber letztendlich sind alle erwachsen und jeder ist für sich und sein tun selbstverantwortlich . Und ob das nun unbedingt was mit Mut zu tun hat wenn man wachsen lässt wage ich zu bezweifeln....🤷‍♂️
*******er61 Mann
57 Beiträge
Stimmt, mit Mut hat das nicht unbedingt was zu tun. Eher mit der eigenen Einstellung und dass es einem egal ist, was andere denken/sagen *g*
******ido Paar
227 Beiträge
..sind gerade auf Gran Canaria,da bin ich quasi die einzige behaarte am Strand(Bude 7 für Insideri ...ich liebe die Blicke der Männer *g*
Bild ist FSK18
******r37 Paar
533 Beiträge
wunder schön
Das glaube ich, dass Du die Blicke der Männer genießt. Tja, wann bekommen die denn mal so etwas unglaulich erotisches und geheimnisvolles zu sehen. Die müssen sich dann anschließend wahrscheinlich alle erst einmal auf den Bauch legen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.