Zitat von *********k_typ:
„Ich denke nicht, dass das mit erwachsen genug etc. zu tun hat, sondern wenn einem laufend, jahrelang haarlose Körper in den Medien etc. als das Non plus Ultra suggegiert werden, denn nehmen einige dies als "gegeben, normal" wahr, was bei manchen Scham ihres eigenen behaarten Körpers auslösen kann - man/n zieht sich zurück, versteckt sich mehr, traut sich weniger freizügig zu zeigen usw.
Und wenn man mal ein Date hat bzw. wo hingeht, dann wurde eben auch rasiert, um wenigstens nicht "ganz so anders aufzufallen" und auch Beachtung zu erhalten.....
@*********k_typ
...das sehe ich genau so wie du.....
@ alle hier:
Inzwischen sind wir (fast alle oder sehr viele...) manipulierte und verf+ührte Personen - ich benutze bewußt nicht den Begriff "Individuen" - der Werbeindustrie, da nehme ich mich in gewisser Weise auch nicht aus.
Was mich immer wieder sehr stört, ist wenn in den Profilen unter "unbedingt" Intimrasur oder unter "geht garnicht" Intimbehaarung steht. Aber anscheinend sind nur noch Körper gefragt, denen die Natürlichkeit abgeht....
Aber gehören Haare nicht zu unseren körperlichen Merkmalen? Ich zum Beispiel habe schon seit meiner späten Teenagerzeit kaum mehr Haare auf dem Kopf und war als Abiturient schon so kahl wie ich es heute noch bin, dafür bin ich relativ stark behaart und rasiere mich nicht (mehr) außer im Gesicht.....
Ich denke, einfach die Haare mit Stolz tragen und diesen Stolz zeigen und weiter verbreiten.....
Wer das nicht mag, soll es eben lassen und diejenige Person ist dann auch nichts für mich.....