Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2317 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung bei Frauen154
Ich habe leider durch eine Hormonstörung relativ viel Körperbehaarung…
zum Thema
Selbstbewusstsein für mollige Frau135
Vllt. Hatte schonmal. jemand die Situation, dass die besserr Hälfte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie können wir das Selbstbewusstsein zu Behaarungen stärken

*********k_typ Frau
7.323 Beiträge
Themenersteller 
Wie können wir das Selbstbewusstsein zu Behaarungen stärken
Angeregt durch die offene Vorstellungsrunde eines jungen Mannes, möchte ich hier nun euch alle fragen, wie wir Männer und Frauen in ihrem Selbstbewusstsein zu natürlicher Körper- und Intimbehaarung zu unterstützen, helfen und stärken können?

Was für Ideen und Vorschläge habt ihr hier in unserer Gruppe und natürlich auch außerhalb?
******nce Mann
71 Beiträge
Geld für Werbekampagne sammeln: "Mach's mit!" *traenenlach*

(Muss die Welt in dieser Frage echt missioniert werden? Nur eine Frage...)
*******ics Mann
205 Beiträge
Werbung ???
@******nce Sammeln wir und machen etwas sinnvolles *zwinker* Meine Erfahrung als Fotograf. Die Welt missioniert sich zum Glück von ganz allein, das sehe ich immer öfter bei meinen Shootings. Besser ist, wir investieren das somit nutzlose Werbe Budget in ein gutes Abendessen und ein paar Bier. *prost* Der Rest der Welt wird schon von alleine wach *tuete*
Bild ist FSK18
*********k_typ Frau
7.323 Beiträge
Themenersteller 
@**********ressa hat schon diesen tollen Bilderthread für alle öffentlich erstellt *top*:
Haar-Scharf: The world of (Hobby)HairFotografen....

@*******007 hatte schon diese prima Idee nach Fotografen hier öffentlich zu suchen *top*:
Haar-Scharf: Fotograf/in für (haarige?) Bilder gesucht

Im FSK 18 Joy-Forum gibt es diese Bilderthreads:
Bilderthread: Intimbehaarung, Teilrasuren bei Mann und Frau
Gepflegte BÄRTE + NATÜRLICHE, erotische, nackte Männerkörper

Wer keine freizügigen bzw. Nacktfotos von sich öffentlich hochladen möchte, kann sich in diesen Threads einbringen, und sie dadurch immer mal wieder weiter vor- und ins Gedächtnis bringen:
Intimbehaarung unerwünscht?
Männer: Brust- und Bauchbehaarung bei euch selbst u. anderen
Frage an die Frauen: Mögt ihr Brusthaare?
Wie fühlt sich Sex für euch mit/ohne Intimbehaarung an?
Intimbehaarung ja oder nein
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?
Mit Intimbehaarung in den Swingerclub?
Rasieren für den Swingerclub?

Wenn es um Saunas, FKK-Strände, Clubs, Schwimmbäder etc. geht, könnte man behaarte Leute fragen, ob man sich dort treffen könnte, ganz locker ohne Hintergedanken, einfach dass man sich nicht ganz so alleine fühlt und unter Gleichgesinnten wohlfühlt....
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
…einfach nicht rasieren?!
******nce Mann
71 Beiträge
Werbeslogan II:

"Hair separates the Man from the Boy, the Woman from the Girl."
*******ious Mann
571 Beiträge
Einfach positiv bewerten, darüber sprechen und die Bilder zeigen...
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Ich wußte gar nicht, dass ich diesbezüglich Unterstützung brauche. Ich dachte, wir sind hier alle erwachsen.
*nachdenk*
*********k_typ Frau
7.323 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke nicht, dass das mit erwachsen genug etc. zu tun hat, sondern wenn einem laufend, jahrelang haarlose Körper in den Medien etc. als das Non plus Ultra suggegiert werden, denn nehmen einige dies als "gegeben, normal" wahr, was bei manchen Scham ihres eigenen behaarten Körpers auslösen kann - man/n zieht sich zurück, versteckt sich mehr, traut sich weniger freizügig zu zeigen usw.
Und wenn man mal ein Date hat bzw. wo hingeht, dann wurde eben auch rasiert, um wenigstens nicht "ganz so anders aufzufallen" und auch Beachtung zu erhalten.....
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Für diejenigen, die zuviel Medien schauen, empfiehlt sich ein regelmäßiger Besuch am FKK Strand oder Sauna. Da sieht man, wie Menschen wirklich aussehen und da gibt es genug behaarte. Zumindest bei uns in Wien ist das so.
*****r69 Mann
1.330 Beiträge
@*********_Wien, das sehe ich ähnlich.

Und hat das ganze nicht was mit dem allgemeinen Selbstbewusstsein zu tun? *gruebel*
**********er669 Mann
372 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Ich denke nicht, dass das mit erwachsen genug etc. zu tun hat, sondern wenn einem laufend, jahrelang haarlose Körper in den Medien etc. als das Non plus Ultra suggegiert werden, denn nehmen einige dies als "gegeben, normal" wahr, was bei manchen Scham ihres eigenen behaarten Körpers auslösen kann - man/n zieht sich zurück, versteckt sich mehr, traut sich weniger freizügig zu zeigen usw.
Und wenn man mal ein Date hat bzw. wo hingeht, dann wurde eben auch rasiert, um wenigstens nicht "ganz so anders aufzufallen" und auch Beachtung zu erhalten.....

@*********k_typ
...das sehe ich genau so wie du.....

@ alle hier:
Inzwischen sind wir (fast alle oder sehr viele...) manipulierte und verf+ührte Personen - ich benutze bewußt nicht den Begriff "Individuen" - der Werbeindustrie, da nehme ich mich in gewisser Weise auch nicht aus.
Was mich immer wieder sehr stört, ist wenn in den Profilen unter "unbedingt" Intimrasur oder unter "geht garnicht" Intimbehaarung steht. Aber anscheinend sind nur noch Körper gefragt, denen die Natürlichkeit abgeht....
Aber gehören Haare nicht zu unseren körperlichen Merkmalen? Ich zum Beispiel habe schon seit meiner späten Teenagerzeit kaum mehr Haare auf dem Kopf und war als Abiturient schon so kahl wie ich es heute noch bin, dafür bin ich relativ stark behaart und rasiere mich nicht (mehr) außer im Gesicht.....

Ich denke, einfach die Haare mit Stolz tragen und diesen Stolz zeigen und weiter verbreiten.....
Wer das nicht mag, soll es eben lassen und diejenige Person ist dann auch nichts für mich.....
******nce Mann
71 Beiträge
@**********er669 ...ja und sieht doch einfach auch männlich und vor allem erwachsen aus - und nicht so bubihaft und vorpubertär...
*****r69 Mann
1.330 Beiträge
Es gibt eben auch genug Leute die Intimrasur für sich richtig finden und sich nur so wohl fühlen.
Ich finde jeden Überzeugungungsversuch in die eine oder andere Richtung nicht gut. Jeder soll machen was für die betroffene Person am besten passt. Meine Meinung.
******nce Mann
71 Beiträge
@*****r69 ...natürlich - aber es ging ja um den @**********er669 - wollen wir uns diesen Kerl von einem Mann allen Ernstes als Nacktschnecke vorstellen? *traenenlach*
**********er669 Mann
372 Beiträge
Zitat von ******nce:
@*****r69 ...natürlich - aber es ging ja um den @**********er669 - wollen wir uns diesen Kerl von einem Mann allen Ernstes als Nacktschnecke vorstellen? *traenenlach*

*gg* *gg*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********er669:

Ich denke, einfach die Haare mit Stolz tragen und diesen Stolz zeigen und weiter verbreiten.....

Stolz auf Dinge, Merkmale oder Gegebenheiten, auf die man selbst nullkommanull Einfluss hat, ist… so anno 1940; gibt ja auch Menschen, denen kein Pelz bedacht ist. Die sollen dann rasieren, oder was?! Und: wer rasiert sich eigentlich „mit Stolz“ oder dem fehlen des selben?

Meine Güte, Stolz ist in der Hinsicht echt ein zweifelhafter Egobooster.

Und meine Haare verbreite ich von alleine. Frag Miele.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Ich habe auf Joy gelernt, worauf manche stolz sind und wundere mich diesbezüglich über nichts mehr. Erinnert mich an einen Film, indem ein Vater stolz auf seinen Sohn ist, weil der einen großen Haufen machen konnte. Ja. Das ist eine Leistung. Das seh ich ein.
Aber auf Haarwuchs stolz sein? *nachdenk*
**********che_8 Mann
405 Beiträge
Ich bin auch noch jünger und stolz auf meine Behaarung. Ich würde sie nicht entfernen. Aber es gibt viele, die sich einfach nur für andere rasieren 🪒. Aber ich habe das Gefühl, dass es auch wieder mehr werden, die es wachsen und pflegen lassen.
******020 Mann
1.799 Beiträge
ich war gestern in der Sauna und habe zur Kenntnis genommen, dass durchaus auch Teenager und junge Frauen sich immer mehr der Rasur widersetzen. Das sieht doch vielversprechend aus
*******ics Mann
205 Beiträge
Ich habe in der warmen Jahreszeit öfter Foto Shootings an der Ostsee und auf dem Darß. Meine Frau ist oft dabei und verbringt den Tag dann gerne am Strand. Wenn ich sie dort nach dem Shooting wieder einsammle, sehe ich ganz deutlich, der Trend zur Natürlichkeit ist klar erkennbar! Selbiges gilt für die Models, es wird deutlich haariger als in den letzten Jahren.
Trends kommen und gehen, das ist nun einmal so. Früher waren es einmal Schnäuzer und Vokuhila Frisuren bei den Kerlen, dann karnevalistisch bunte Haare bei den Mädels, irgendein Trend zieht die Menschen immer an. *hutab*
****05 Mann
992 Beiträge
Also ich sehe keine Differenzen bei mir, ich mag es so und anders, vielleicht liegt es daran, dass ich Menschen einfach so mag wie sie sind, egal ob mit oder ohne Gestrüpp.... unten wie oben. Mir sind andere Dinge wichtiger als diese Äußerlichkeiten. Ich finde Frauen und Männer dann toll, wenn sie mir sympathisch sind, wenn eine Unterhaltung nicht nur online funktioniert. Die meisten Menschen lerne ich in Klamotten kennen. Wie soll ich da wissen wie es drunter aussieht.
In Prinzip finde ich alles schön, den Vollbusch, die Frisur oder ganz blank.
**********che_8 Mann
405 Beiträge
@****05 du hast vollkommen recht. Es ist egal, ob Der Mensch beharrt oder blank ist, es geht um den Menschen. Wenn der Mensch sympathisch ist, ist es egal, was er trägt.

Aber man kann ja seine Vorlieben verraten und sagen das man Haare lieber hat als blank

Aber es ist kein Muss, denn jeder soll das selber entscheiden
****05 Mann
992 Beiträge
@******Ahu , ganz meiner Meinung, ich kann gut mit Vorlieben anderer Leute leben, keine Frage, weshalb ich die auch bedingungslos akzeptiere. Natürlich sollten alle sich genau so geben wie sie es für richtig halten und wie es ihnen gut tut. Nur dann kann man sich gegenseitig annehmen. Das gilt auch für Äußerlichkeiten wie Haare, Frisur oder ähnliches.....
*********amers Paar
2.360 Beiträge
Ich habe mir nicht alles durchgelesen. Und es ist eigentlich schade, dass man dieses Thema immer mal wieder anstossen muss. Auch der Hinweis, dass es hier viele Pro oder Contra-Themen zur (Intim)Behaarung gibt ist für mich sehr schade.
In Zeiten von Influencern aller Couleur und Geschechtes ist es wohl für viele Menschen schwieriger geworden seine eigene Meinung zu bilden oder sie gegen andere (leider) verteidigen zu müssen. Es scheint auch mit Alter oder reife zu tun zu haben, sich klar zu dme zu stellen was man mag der nicht. Es ist ein Lern und ENtwiklungsprozess, den jeder Mensch durchmacht. Auch so genanntes "Selbstoptimieren" sehe ich kritisch. Aber das ist ein andees Them, das wohl viele KOmmentare auslösen könnte.
Bei uns ist und bleibt es so, wir stehen zu unsern Körpern so wie sie aussehen. Die "Anderen" können sich dazu gerne ein positives oder negatives Urteil dazu bilden.
Und jeder sollte seinen Körper annehmen OHNE das er sein Aussehen vor irgend jemanden verteidigen oder erklären muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.