Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig/unwichtig ist euch euer/ein gepflegter Bart?25
Die Frage ist hauptsächlich an die Männer gerichtet, aber Paare und…
zum Thema
Der Körper verändert sich - und jetzt?404
In erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig, unwichtig ist euch euer/ein gepflegter Bart?

*********k_typ Frau
7.320 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig, unwichtig ist euch euer/ein gepflegter Bart?
Wie stehen Männer mit Körper- und Intimbehaarung bzw. Teilrasuren und Frauen die darauf stehen zu gepflegten Bärten?
Gibt es da ggfs. einen Zusammenhang?

Eure Meinung zu gepflegten Bärten würde mich hier mal interessieren.

Ab heute gibt es dazu eine Umfrage im Forum, wo ihr abstimmen und euch genauso einbringen könnt:
Wie wichtig/unwichtig ist euch euer/ein gepflegter Bart?
**********_REAL Mann
446 Beiträge
Hab ja selbst einen also schon wichtig
*******nder Mann
2.353 Beiträge
Ich rasiere mich niemals auf der Brust oder dem Bauch, und inzwischen auch nicht mehr im Intimbereich, außer eine Untersuchung beim Arzt wird durch eine Rasur einfacher. Aber ein Bart funktioniert bei mir nicht, habe ich ausprobiert und für nicht praktikabel empfunden. Daher wird jeden Morgen das Gesicht rasiert.

Bei anderen Männern finde ich zu viel Bart auf der Gesichtshaut beim Küssen tatsächlich unangenehm, im Gegensatz zu Intimbehaarung bei Oralverkehr. Liegt wahrscheinlich an der unterschiedlichen Beschaffenheit der Haare. Daher bevorzuge ich auch eher Männer ohne Bart oder mit maximal einem Drei-Tage-Bart.
******uck Paar
7 Beiträge
Ist eigentlich wie bei der intim Rasur. Warum was weg rasieren, was von Natur aus da eigentlich hin gehört. Natürlich sollte er schon gepflegt sein, aber Männer sollten Bärte tragen. Gibt natürlich Ausnahmen, wie wenn er einfach nicht schön wächst. Dann schaut es wahrscheinlich besser aus es gleich sein zu lassen.
*******eet Mann
76 Beiträge
Ich hatte in meinem Leben hin- und wieder Bärte.
• Vollbart mit etwa 20, 1 Jahr lang
• Ziegenbart, vor ein paar Jahren, wenige Monate

Je länger der Bart bei mir war, desto mehr Hautprobleme bekam ich an den behaarten Stellen, deswegen habe ich maximal einen 3-Tage-Bart oder bin frisch rasiert.
*******669 Mann
16 Beiträge
Mein Bart ist mir schon wichtig, Er muss gut aussehen, er soll gut riechen und der Kampf dass er mal weich ist ist ständig. Wenn ich ihn nicht kämmen würde hätte ich so einen lockigen Bart wie die griechischen Skulpturen mit Wellen und locken. Wird regelmäßig gewaschen gestutzt um ihn vor zu bringen und es ist mir schon wichtig genauso wie in dem Team auch bei mir und bei meinem gegenüber. Wobei Damen Bad unten darf ruhig wild sein, umso mehr und länger umso schöner ❤️‍🔥
*********k_typ Frau
7.320 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag gepflegte Bärte bei Männern und manchen steht ihr Bart auch umwerfend gut *zwinker*
Ein gepflegter Bart vermittelt für mich ein Gefühl von gezähmter Wildheit, Einzigartigkeit, Freiheit, Natürlichkeit und einer gewissen männlichen, oft auch sinnlichen Ausstrahlung, die einige Männer einfach dadurch interessant/er machen *smile*
Um den Bart weich, in Form, ansprechend und gepflegt zu halten, bedarf es wohl öfters/ab und an mehr Pflegeaufwand als ihn einfach täglich komplett zu rasieren.
Auch graue Strähnen bzw. ein grauer Bart stört mich nicht, genauso wenig wie bei den Kopfhaaren.
Ebenso beim Küssen und/oder Oralsex ist ein gepflegter Bart kein Hindernis für mich, sondern kann sogar für zusätzliche Reize sorgen *zwinker*

Aber auch Männer ohne Bart können (sehr) anziehend sein, je nach Typ eben, und auf jeden Fall sollte er sich gefallen und wohlfühlen, ganz egal ob mit oder ohne Bart.
Ich sehe auch eine Verbindung zwischen einem gepflegten Bart und Körper- und Intimbehaarung bzw. Teilrasuren bei Männern *zwinker*
*******007 Mann
9.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********k_typ:
Wie stehen Männer mit Körper- und Intimbehaarung bzw. Teilrasuren und Frauen die darauf stehen zu gepflegten Bärten?
Gibt es da ggfs. einen Zusammenhang?

Eure Meinung zu gepflegten Bärten würde mich hier mal interessieren.

Was ist ein gepflegter Bart ? *gruebel* *roll*

Ich beispielsweise habe mich heute wieder einmal rasiert(Bart) nach ca. 3 Wochen des Nichtrasierens.
Ich gestehe, ich bin einfach zu faul(im Moment) mich jeden Tag zu rasieren.
Habe ich dann einen ungepflegten Bart? *nixweiss*
*********k_typ Frau
7.320 Beiträge
Themenersteller 
Süß @*******007, nein das denke ich nicht, solange du dich selbst jeden Tag im Spiegel leiden magst und dir Gedanken über "gepflegte Bärte" bei dir und anderen machst *zwinker*
*******uchs Mann
15 Beiträge
Mein Bart wächst an sich Recht gut. Ich bin aber niemand der Aktiv Bartpflege betreibt. Es ist eher ein kommen und gehen. Mein Bart wächst Recht definiert. Aber ich lasse ihn dann absichtlich ins Chaotische gehen. Er ist sozusagen ein Spiegel meines ich's. Ich lasse meine Lust und meine Nase entscheiden wann und ob ich wieder zurück auf Anfang gehe. Aber habe an sich noch nie Beschwerden gehört bei den Damen 😉.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.