Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1183 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- u. Intimbehaarung47
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- und Intimbehaarung, auch…
zum Thema
Rasieren - wo fängt man an, wo hört man auf?97
Beim durchstöbern der Profile hier bin ich extrem oft auf ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewusstsein mit/durch eure Körper- und Intimbehaarung

*********k_typ Frau
7.352 Beiträge
Themenersteller 
Ja @******020, aber das ist hier nicht das Thema was jede/r geil findet....
******020 Mann
1.799 Beiträge
ich wollte nur damit sagen, dass die Frauen davon ausgehen können, dass es viele Männer gibt, die Intimhaare der Frauen sehr gerne mögen
*********k_typ Frau
7.352 Beiträge
Themenersteller 
Bei sooo vielen Joylern ist das denke ich logisch, dass es auch dafür Anhänger gibt @******020

Wie selbstbewusst gehst du selber denn mit deinen Behaarungen um?
******020 Mann
1.799 Beiträge
ich stutze meinen intimhaare, rücken und po und achsel frei...... aber brust und bauch lasse ich......so finde ich es ok
****ois Frau
372 Beiträge
In der Sauna freue ich mich immer wenn auch andere Anwesende nicht dem Rasurwahn verfallen sind

Irgendwer ist immer da! Ob ich angesehen werde, nehme ich gar nicht mehr war.
*******nder Mann
2.361 Beiträge
Bei mir hat sich das gewandelt. Ich bin in einem schwulen Umfeld aufgewachsen, und zu einer Zeit, in der es nur in bestimmten Fetisch-Kreisen üblich war, sich zu rasieren. Zu diesen gehörte ich aber nicht, sodass ich meine ersten sexuellen Erfahrungen als Erwachsener mit natürlich behaarten Männern machte. Irgendwann Anfang der 2000er Jahre hatte ich das erste Mal Sex mit einem Rasierten und fand das spontan sehr befremdlich. Als ich mich dann 2010 im JOY anmeldete, merkte ich schnell, wie sehr hier auf Intimrasur gedrängt wurde. Ich verlor dadurch mein natürlich vorhandenes Selbstbewusstsein, wollte dazugehören, nicht auffallen. Also fing ich an mich recht konsequent zu rasieren.
Erst ein paar Jahre später fing ich an, die Intimbehaarung wieder mehr stehen zu lassen, mich seltener zu rasieren, und auch dank dieser Gruppe mein Selbstbewusstsein bzw. Meine natürlichen Verhaltensweisen von früher wiederzugewinnen. Und heute lasse ich es wieder stehen wie früher, und es ist mir egal, dass die Mehrheit hier im JOY immer noch Intimrasur “verlangt“.
Und auch bei anderen freue ich mich über jede*n Sexpartner*in, die nicht rasiert sind im Intimbereich, an den Achseln oder am Körper, sondern der Natur freien Lauf lassen.
*********k_typ Frau
7.352 Beiträge
Themenersteller 
Finde ich echt klasse @*******nder welche Entwicklungen du im Laufe deines Lebens und der Joy-Zeit gemacht hast, und welche Entscheidungen, Konsequenzen du später getroffen hast *top* *hutab*

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es außerhalb dieser Haar-Gruppe noch einige Männer wie Frauen gibt, denen die ganze, lästige Rasiererei total missfällt, sie sich aber anpassen, statt ihren eigenen Weg zurück zu mehr Natürlichkeit finden und lieben *zwinker*
Es ist einfach normal 🙂 Intimbehaarung.

Ich mag es und finde die Natürlichkeit und natürliche Intimbehaarung schön,sexy und normal.

Ich stehe auch dazu behaart zu sein❗️🙂 Bin regelmäßig in der FKK & Sauna Therme, oder auch hier an einem Fkk See und war auch im August im Urlaub auf Rügen dieses Jahr und natürlich auch fast jeden Tag ein paar Stunden am Fkk Strand.
Mir ist so im letzten halb Jahr aufgefallen ob in der FKK Therme,am Fkk See oder auch jetzt die Tage am Fkk Strand im Urlaub das es wieder mehr werden die wieder natürlich behaart sind. Auch total unterschiedlich von jung bis alt und auch viele Frauen die wieder natürlich behaart sind.
Mir gefällt das gut da ich eine schöne Intimbehaarung einfach gerne sehe und mir einfach besser gefällt 😃
Lg
*****e_R Frau
3.822 Beiträge
ich kann den trend nicht bestätigen. aber nur deshalb, weil ich nur noch recht selten an fkk-stränden bin.
ich wünsche mir aber, dass die menschen zum normalen zurückkehren.
******ams Mann
158 Beiträge
Das wünsche mir auch, dass die Menschen zum normalen zurückkehren.
Heute war ich am FKK-Strand und immerhin habe ich ein paar Frauen mit einer natürlichen Behaarung erblickt.
Weiter so!
*****r69 Mann
1.331 Beiträge
Warum wird das Thema Intimhaar irgendwie "immer" mit -und gefühlt zum wiederholten mal hier thematisiert- Selbstbewusstsein verknüpft und suggeriert, das man Intimhaar nur mit großem Selbstbewusstsein trägt? Der/die eine mag es so...der/die andere so. Und wer so "oberflächlich" ist und irgendwas an Haar oder nicht Haar festmacht, hat eben Pech.
*********k_typ Frau
7.352 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind in der Haar-Scharf Gruppe und warum sollte hier und in anderen Gruppen das Thema Intimbehaarung nicht thematisiert werden @*****r69?

Warst du selbst denn in den letzten 30 Jahren überall am Körper und intim unrasiert unterwegs und hast dich pudelwohl gefühlt?
*****r69 Mann
1.331 Beiträge
Ja klar kann das Thematisiert werden. Ich finde die Verknüpfung Selbstbewusstsein und Intimhaar aber komisch, zumal das schon in mindesten einem anderen Thema thematisiert wurde.

Ich war noch NIE Intim (und auch nicht an anderen Stellen) rasiert und habe mir da nie einen Kopf drum gemacht. Und ja, ich fühle mich wohl. und ja, wenn es menschlich passt, dann spielt bei der anderen Seite auch keine Rolle ob man rasiert ist oder nicht. Und wenn jemand es abhängig von einer Rasur macht ob es passt, dann passt es nicht.

Ich finde das Thema zu hoch gespielt. Wenn es jemand mag sich zu rasieren, dann ist es für mich auch ok. Jeder lebt so, wie es zu einem passt.
*********k_typ Frau
7.352 Beiträge
Themenersteller 
Dann ist es ja prima, wenn du dich noch nie rasiert hast und immer wohl damit gefühlt hast @*****r69
Einige haben es als wollte "dazugehören, nicht auffallen", "nicht als eklig angeguckt werden", für "Swingerclubs wurde getrimmt oder sogar rasiert", "geringere Chancen bei Frauen", "sich seiner Achselhaare schämen", manche haben sich nur rasiert in die Sauna oder an den FKK-Strand getraut und haben dank dieser Haar-Gruppe wieder mehr Selbstbewusstsein erfahren.

Hier sind es wenigstens einige, die offen darüber reden wie sie gelitten und sich angepasst haben. In anderen Gruppen traut sich kaum jemand, wenn ca. 20 Leute blank rasiert vorziehen und nur 1-2 sich positiv zu natürlichen Behaarungen äußern. Viele halten lieber den Mund, statt sich für andere einzusetzen und stark zu machen.
*****r69 Mann
1.331 Beiträge
Ich denke das ganze spielt im wirklichen Leben keine Rolle. Und wenn eine Frau wöllte, das ich mich rasiere, dann passt es nicht. Man sollte den anderen so akzeptieren wie er ist, ansonsten ist eine "Beziehung" von Anfang an zu. Scheitern verurteilt.

Wäre mal interessant, wieviel Leute sich in dieser Gruppe auf Grund Druck von außen raaiert haben?
*********k_typ Frau
7.352 Beiträge
Themenersteller 
Das fände ich auch interessant und starte dazu doch mal eine Umfrage @*****r69
****era Frau
2.693 Beiträge
@*****r69

Nicht alle JoyClub Mitglieder lesen in jedem Thread (öffentlich oder in Gruppen). Außerdem kommen ständig neue Mitglieder hinzu für die das Thema noch nicht ausdiskutiert ist. Das erklärt, warum es immer wieder auftaucht. Wer nicht interessiert ist, nimmt den Beobachtungshaken raus und stellt ein eigenes anderes Thema ein.

Es geht doch nicht allein um die Frage, wer seine Haare im Intimbereich natürlich trägt sondern vor allem um die Frage, wer sich auch damit zeigt. Wenn ich nur angezogen rum laufe habe ich natürlich kein Problem; auch nicht, wenn es nur der Partner:in sieht.

Aber alleine in der Öffentlichkeit - beim Arzt, in Duschen, beim Sport, am Strand oder so - sieht die Sache manchmal anders aus. Gegen den Strom zu schwimmen, ist meistens schwerer als in der Masse unterzutauchen. Und das hat dann schon mit Selbstbewußtsein zu tun.
******nce Mann
71 Beiträge
...ich bin immer wieder perplex, was hier als "öffentlicher Druck" bezeichnet wird: "...beim Arzt, in der Umkleide, unter der Dusche (Sauna, Sportverein)" - warum interessiert diejenigen, die das als "Druck" empfinden, denn überhaupt, was wildfremde Menschen oder Bekannte denn über sie denken???
Ich würde die Intimbehhaarung mal großzügig einem Lebensgefühl und dem Gebiet des 'sehr Persönlichen, Privaten' zuordnen - weshalb sollte man da irgendwem (statt seinem Partner, seiner Partnerin) ein Mitspracherecht einräumen? Das ist doch wie mit Tattoos und Piercings, Haarefärben oder lackieren Fingernägeln - da interessiert man sich doch überhaupt nicht für die Meinung von irgendwem; das macht man, weil man es gutfindet - oder man lässt es. Ja, es hat sogar eher etwas mit Selbstbewusstsein zu tun, sich glatt zu rasieren (weil das ja eine künstliche Veränderung der Normalität ist) und z. B. sein Geschlecht exponiert zur Schau zu stellen (es wirkt auf mich immer wie Angeberei und im Prinzip auch sexuelle Belästigung in der Öffentlichkeit: "Schaut her - also ich habe [Oral]Sex und rasiere mich deswegen - dass niemand ein Haar im Mund haben muss!")...
Es ist doch nun wirklich klar, dass die Haare eine (Schutz)Funktion haben (Biofilm etc.) - und es sich beim Rasieren nir um ein verändertes Schönheitsideal einiger Vieler handelt, dass wir uns heute - wie so Vieles - leisten können, weil wir die schädlichen Aspekte des Rasierens mit kulturellen Entwicklungen (Waschmaschine, Seife, Hautlotion, Cremes, medizinisches System etc.) kompensieren...
Nochmal: Wer sich rasiert, soll sich erklären - und nicht andersherum.
*****r69 Mann
1.331 Beiträge
@****era, vor meine Joy Zeit war mir überhaupt nicht bewusst, das Intimhaar/Intimhaar so ein "großes" Thema ist.

Gegen den Strom schwimmen, wenn man intimhaar hat, würde bedeuten, das die Meisten rasiert sind. Das bezweifelt ich. Ich glaube das ist nur ein großes Thema in "gewissen Blasen".
******nce Mann
71 Beiträge
Stimme da @*****r69 ausdrücklich zu. JC ist auch nichts Anderes, als eine Blase von sexuell aktiveren Menschen; bei vielen von denen mag das derzeit eine Vorliebe sein. Außerhalb stehen die Dinge anders, zumal, wenn man älter wird und in einer Partnerschaft oder Ehe ist...
**********ressa Frau
3.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Mensch ist nunmal auch ein Herdentier, wie ich zu sagen pflege.
Bei aller Individuation ist er auch ein soziales Wesen und braucht das Miteinander.
Dass der Joy eine gewisse "Blase" ist und dass das Leben offline einen etwas anderen Fokus hat als hier ist mir auch nachvollziehbar.
Und Manche ziehen sich ein weißes Hemd, eine dunkle Hose und schicke Schuhe an, um einen "seriösen" Eindruck zu machen und zu gefallen *zwinker* , und Andere rasieren sich zB die Beine oder andere Bereiche, um sich in gewissen Kreisen dazugehörig fühlen zu können.
Sich SO zu zeigen, wie man IST, braucht immer wieder Mut, ob nun behaart oder rasiert oder "zu dick", "zu dünn", "zu.... "
******nce Mann
71 Beiträge
Liebe Mod @**********ressa , da schreibst Du etwas sehr Wichtiges (ich wurde ja im weißen Hemd mit dunkler Hose und schicken Schuhen geboren und kann eben nicht zu albernen Shorts wechseln, wenn ich in die Stadt gehe - bin also ein ziemlich hoffnungsloser Fall) - es gehört leider Mut dazu, sich so zu zeigen, wie man ist. Aber das Anbiedern an einen vermeintlichen Trend (der einen selbst eigentlich nicht so richtig überzeugt) macht es auch nicht leichter. "Die fette Elke" (Zeile aus einem berühmten Lied der - sich selbst so bezeichnet habenden - "besten Band der Welt") wird auch rasiert ihr vermutliches Hauptthema (dass sie nicht schlank ist) behalten und also trotzdem "nicht dazugehören" - glatte Beine und Was-auch-immer hin oder her... aber das ist ja auch eigentlich ein viel generelleres Thema.
**********_REAL Mann
447 Beiträge
Ich steh zu meiner Behaarung und würde mich nie anpassen auch nicht auf Wunsch.
Entweder jemand mag mich so wie ich bin inklusive der intimbehaarung oder eben nicht.

Und ehrlich gesagt wenn es nur an der intimbehaarung scheitern sollte stimmt einiges mehr nicht oder einfach zu oberflächliche Einstellung.

Auf Date kann ich ich verzichten auf meine intimbehaarung möchte ich es nicht.
******nce Mann
71 Beiträge
Ja, Du (@**********_REAL ) bist halt auch mal ein engagierter und cooler Typ - danke dafür!
**********ressa Frau
3.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lol... "die fette Elke" hat auf ihrem Weg zur Selbstliebe halt auch Einiges ausprobiert *zwinker*
Nicht JedeR wird "mit Schirm, Charme und Melone" auf die Welt/den Weg gebracht.
Abgesehen davon finde ich Menschen ohne Probleme/Entwicklungspotential langweilig *floet*
Über das "notwendige" Ausmaß kann man streiten, logo.

Ein Teil dieses "generellen Themas" ist halt die Rasur.

Für Andere ist es regelmäßig waschen,
make-up, Kleidung, Schönheitsideale, IQ, EQ, Statussymbole, "Fuckability", Luxus, ....
such dir was aus... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.