Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4024 Mitglieder
zum Thema
Nackte Männerkörper-Natürlich, männlich, attraktiv, gepflegt238
Was verbindet ihr alles mit diesem Thema unter Körper und Aussehen…
zum Thema
Intimrasur - Trend vorbei?321
Lange Zeit dachte ich, dass es wieder nur nur so Magazin-Geschichten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Es muss aber gepflegt sein" .....

*********enTe Frau
1.592 Beiträge
Habe nicht alle Beiträge gelesen.

Im Allgemeinen beschreibt die Aussage „eine gepflegte Erscheinung/ Auftreten“ eine Person mit einer erkennbaren Frisur, sauberer, fleckenloser, faltenfreier, (Tier-)haarloser dem Anlass angemessener Kleidung und geputzten Schuhen.
Auf die Frisur möchte ich näher eingehen, denn auch wieder im Allgemeinen meint der Begriff einen in der jeweiligen Frisur gehaltene Haarschnitt sprich regelmäßig nachgeschnitten. Auch beim Bart beinhaltet der Ausdruck eine erkennbare Kontur, eventuell mit Bartöl gebändigte weiche Barthaare, die auch bei einem langen Bart nicht in alle Richtungen abstehen.
Und ich schätze mal, genau das wird auch auf die Intimbehaarung übertragen: nicht einfach bloß sauber und regelmäßig gewaschen, sondern eben irgendwie in Kontur gehalten.
Was aber genau damit gemeint ist, kann nur diejenige Person ganz persönlich beantworten, wenn sie denn gefragt wird.
Ich selbst lehne den Begriff weil zu ungenau ab. Ich mache mir die Mühe und äußere, dass ich gestutzte, getrimmte, im Zaum gehaltene sprich nicht wild/ natur-gewachsenen Intimbehaarung mag. Und ich bin der Meinung, diese „Mühe“ macht sich ein passendes Gegenüber eben auch.?
****ggi Paar
624 Beiträge
Merkse selber, oder?

Wollen wir jetzt allgemeine Semantik der Deutschen Sprache diskutieren?

Die beruht natürlich auf einem Konsens.

Du kannst ja gerne Wikipedia updaten, wenn Dir das zu ungenau ist.
Hilft hier nicht weiter, weil man das für jeden abstrakten Begriff gilt....

Die Semantik "ungepflegt" ist ähnlich wie " unhygienisch" scheint plausibel, auch wenn es da sicher auch subjektives Empfinden gibt....
*********enTe Frau
1.592 Beiträge
Zitat von ********Pair:
Zitat von ********Pair:
Solche Aussagen haben nicht wirklich etwas mit behaart/rasiert zu tun, sondern mit mangelnder Intelligenz.
Das Problem liegt also gar nicht im Intimbereich, sondern knapp einen Meter weiter oben.

...und ja, liebe TE, mangelnde Intelligenz ist nun Mal die Plage unserer Zeit, daher ist sie natürlich nicht nur intimrasierten Menschen vorbehalten. Auch die Behaarten sind dem Trend verfallen...
(Zu deiner Bewunderung, dass solche Sprüche "selbst unter Behaarten" fallen)

Puh, also eigentlich haben solche Aussagen nur etwas mit mangelnder Differenzierung zu tun. Und höchstens noch mit Faulheit.
So simpel ist das.
Und naja, eure Beiträge beweisen eigentlich auch deutlich mangelnde geistige Differenzierung.
War gewiss ein Versehen von euch.
**********gkeit Mann
36 Beiträge
Irgendwie nehme ich ein Knistern in der Stimmung wahr...vermutlich weil jeder die eigene Wahrheit gerne als Gesetz sieht - aber ich glaube, wir haben alle gemerkt, dass sich die geschilderte Fragestellung nicht generalisiert beantworten lässt. Jede Definition hat für sich eine Wahrheit und auch Logik...aber erreicht eben nicht jeden...
*********Wien Frau
2.837 Beiträge
Ist doch nur der Versuch, an Bildchen heranzukommen. Jeder zeigt, was er unter "gepflegt" versteht.
*raeusper*
********Pair Paar
179 Beiträge
Zitat von *******orn:
Zitat von ********Pair:

1) dank aufmerksamer Pflege, sorgsamer Behandlung gut erhalten, in einem erfreulichen Zustand [und daher angenehm wirkend]

2) von bestimmter Güte, qualitätvoll [und daher angenehme Empfindungen, Wohlbehagen auslösend];

3) einem gewissen Anspruch auf Niveau und Kultiviertheit genügend

Das bedeutet gepflegt 🤷‍♂️
Vielmehr "verschiedenes" ist darunter nicht zu verstehen.

Was ist erfreulich?
Was ist angenehm?
Wer bestimmt die Güte und die Qualität?
Welche Empfindungen sind angenehm?
Was löst Wohlbehagen aus?
Was ist ein "gewisser" Anspruch?
Welches Niveau?
Welche Kultiviertheit?

Merkse selber, oder?

Beschwer dich beim Duden *zwinker*
Wenn einem jedes Wort die Schablone zerreißt und gleichzeitig unbegreiflich ist, kann man verrückt werden.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Im Grunde nervt mich diese Aussage und dass hier so aktiv darüber diskutiert wird, sagt auch einiges.

Mal andersherum gesagt, riechen tun wir alle im Intimbereich, das ist halt so (zumindest, wenn man sich nicht 20 mal mit Parfümprodukten duscht oder sonst was da unten hinsprüht).

Und noch was, dem Gym ist völlig egal, wie viel Haar da ist, zumal das Haar dort wo der Gym hin muss, ja gar nicht wächst.

Und wie schon gesagt wurde, entweder es passt oder es passt nicht.

Wenn ich das Haar stutzen "müsste", wäre die Person bei mir auch raus.
**********ressa Frau
3.535 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hey, Danke an Alle für die rege Beteiligung *love*

"Grammatik-, Deutsch- und IQ-Korrektur" hat jetzt vielleicht auch grad mal Pause *zwinker*
Was der Duden dazu sagt kann ja hinzugenommen werden.
Ersetzt mir allerdings nicht eure eigene Meinung zu dem Thema.
Wem das zu ungenau ist, lässt es eben bleiben.

In diesem Thread soll es ja auch subjektiv, und nicht "allgemein gültig" , erörtert werden.
Die BartBeispiele sind für mich zwar nachvollziehbar, sollten aber bitte nicht allzusehr von der Intimzone ablenken.

Was bedeutet denn un-/gepflegt für euch?
Und kommt dieser Satz genauso selbstverständlich für euch bei Menschen mit Rasur dazu?

Mal ganz subjektiv, aus eigenem Gefühl heraus beschrieben.

Bitte *liebguck*
********n_DD Mann
49 Beiträge
Meine Gegenfrage lautet dann immer: meinst du mit "gepflegt" gewaschen oder frisiert? Letztere Option wird dann bestätigt, oft mit dem Hinweis, dass man keinen "Wildwuchs" mag. Ich finde Natürlichkeit schön und die muss nicht "frisiert" sein.
*********Wien Frau
2.837 Beiträge
Wenn ich einen Lover von früher treffe, warne ich vor, indem ich darauf hinweise, dass ich inzwischen behaart bin. Dann kommen die Fragen:
ganz dicht und dunkel oder ergraut wie mein Haupthaar, Wildwuchs, getrimmt oder teilrasiert?
Niemand würde fragen, ob meine Intimbehaarung gepflegt ist.
Diese Frage traut sich keiner zu stellen, warum wohl?
**********che_8 Mann
406 Beiträge
Es ist auch schwer zu sagen was gepflegt im Intimbereich bedeuten soll

Ja gepflegt heißt sauber und auch etwas Ordnung aber Haare können auch wild wachsen
****ois Frau
372 Beiträge
Mit "gepflegt" beim Bart assoziiere ich erstmal dass keine Krümel oder Eidotter vom Frühstück drin hängen. Oder keine Nudel.
Deshalb muss ich immer lachen wenn ich "gepflegte Intimbehaarung" lese *zwinker*
*******nder Mann
2.361 Beiträge
Ich verstehe die Formulierung auch nicht. Ich stehe auf Intim- und Körperbehaarung und will sie doch gerade deshalb spüren. Aber vielleicht ist das ja so ein optisches Ding, das mir, da ich blind bin, voll abgeht. Jedenfalls lasse ich mich da gar nicht auf Diskussionen ein. Die- oder derjnige bekommt meine Intimbehaarung so wie sie ist, und das ist heutzutage natürlich gewachsen.
*****e_R Frau
3.822 Beiträge
Zitat von **********che_8:

Ja gepflegt heißt sauber und auch etwas Ordnung aber Haare können auch wild wachsen

Haare wachsen immer wild. Oder gibt es eine Haarwurzelpolizei, die dafür sorft, dass Haare nur dort wachsen, wo es die Polizei erlaubt?
Leute denkt mal bitte drüber nach, was Ihr schreibt.
**********che_8 Mann
406 Beiträge
@*****e_R

Ich meine es so mit wild wachsen, das es nicht gestutzt wird oder in Form gebracht wird
*******eet Mann
76 Beiträge
Wenn jemand den Satz "es muss aber gepflegt sein" sagt, meint er tatsächlich, dass der behaarte Bereich optisch definiert / begrenzt ist und die Haare eine bestimmte Länge nicht überschreiten. Niemals dürfte gemeint sein, dass die Intimhygiene stimmt.
*******aker Mann
38 Beiträge
Gepfegt heißt von mir aus ein wenig zurecht gestuzt ( nicht Grade 10 cm lange Haare) und natürlich sauber ,das ist aber selbstverständlich
*****e_R Frau
3.822 Beiträge
was ist denn eigentlich die definition von sauberem schamhaar? wenn es sauber sein soll, soll es sicher für den einen nach seife duften, für den anderen jedoch nur täglich gewaschen werden. ein anderer denkt sich, eine frau muss kräftig für ihn riechen, also reicht es alle drei tage zu reinigen. also ist es drei tage lang für ihn auch sauber, wo der zweite sagt, es muss dringend gewaschen werden.
und mal für die männer hier: eine frau wäscht sich ja untenrum normal nicht zwangsläufig mit seife, damit nichts an die genitalien davon kommt bzw tiefer rein. und wofür auch das haar mit seife waschen, wenn es 10 minuten später nach dem pinkeln eh schon wieder nach urin riecht. da reicht doch wasser auch. oder?
was denkt ihr so?
***ie Frau
5.651 Beiträge
Wenn ich trimmen soll, damit es "gepflegt" für ihn ist ....
muss derjenige schon ein besonderes "Seelenpralienchen" sein.

Ansonsten,
steht er dann wieder sofort draußen vor der Tür.

Mikrobiologisch, ... soll da eigentlich net mal Seife dran!
Wegen dem Mikrobiom der Haut
.
*****e_G Frau
51 Beiträge
Evtl wäre dies ein neues Thema, aber wie pflegt ihr denn eure Pracht?

Ich nutze aktuell nur Duschgel, bin jedoch unzufrieden und hatte das Gefühl es müsste bessere Produkte geben. Bin vor einigen Monaten bei einer online Recherche über folgendes Öl gestoßen: https://www.beautybay.com/de/p/fur/fur-oil/

Finde es jedoch echt teuer und habe es deswegen noch nicht ausprobiert 😰 habt ihr Schampoos/Spülungen/Haarkuren/Öle die für den intimen Bereich geeignet sind ausprobiert bzw Empfehlungen dafür?
***ie Frau
5.651 Beiträge
@*****e_G
Eigentlich gehört da ja Nix dran.
Ich nutze gelegentlich diese Waschlotion von einem User des Joy, in Neutral.

https://deumavan.com/produkte/waschlotion/
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Zitat von *****e_G:
Evtl wäre dies ein neues Thema, aber wie pflegt ihr denn eure Pracht?

Ich nutze aktuell nur Duschgel, bin jedoch unzufrieden und hatte das Gefühl es müsste bessere Produkte geben. Bin vor einigen Monaten bei einer online Recherche über folgendes Öl gestoßen: https://www.beautybay.com/de/p/fur/fur-oil/

Finde es jedoch echt teuer und habe es deswegen noch nicht ausprobiert 😰 habt ihr Schampoos/Spülungen/Haarkuren/Öle die für den intimen Bereich geeignet sind ausprobiert bzw Empfehlungen dafür?

Vielleicht probierst du einfach mal Kokosöl aus, in anderen Ländern und vermutlich auch teilweise hier, wird das für alles mögliche genutzt.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Zitat von ***ie:
Eigentlich gehört da ja Nix dran.

Da bin ich ganz bei Dir, weniger Gedöns ist da echt mehr.
*****e_G Frau
51 Beiträge
Ich bin da ganz bei euch: im Intimbereich sollte man so wenig Produkte wie möglich nutzen, aber gibt halt Tage an denen nur Wasser nicht ausreicht, während der Periode z.B.
Danke @***ie ich werde mir die Lotion mal anschauen

Kokos und Olivenöl hab ich ausprobiert und hat mir nicht gefallen. Hab sehr dichtes und dunkles/dickes Haar und es wurde dadurch iwie nicht geschmeidig, eher bloß fettig.

Nutze auch Haaröl auf dem Kopf, was sich wirklich ganz anders verhält als beispielsweise Kokosöl: es zieht nach wenigen Minuten ein und ich muss mir keine Gedanken dazu machen mit Kleidung in Berührung zu kommen. Dieses Haaröl würde ich aber natürlich niemals untenrum benutzen.

Hatte auch mal kurz überlegt Bartöl auszuprobieren, weil es immerhin für empfindliche Gesichtshaut gemacht wurde, aber hab mich iwie nicht getraut. Vllt gibts hier ja Dermatologen die was dazu sagen können? 😅
**********ressa Frau
3.535 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*modda*

Haar-Scharf: 😏Du hast die Haare schön! ... Wie machst Du das?

*zwinker*

Stöbert ruhig mal im Gruppenforum herum.... das ein oder andere Thema wurde schonmal angeaprochen.
Bei Interesse öffne ich den entsprechenden Thread gerne wieder *sweetkiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.