Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zum Thema
Nackte Männerkörper-Natürlich, männlich, attraktiv, gepflegt236
Was verbindet ihr alles mit diesem Thema unter Körper und Aussehen…
zum Thema
Intimrasur - Trend vorbei?321
Lange Zeit dachte ich, dass es wieder nur nur so Magazin-Geschichten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Es muss aber gepflegt sein" .....

**********ressa Frau
3.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Es muss aber gepflegt sein" .....
Hallo ihr Flauschis,

dieser Satz "es muss aber gepflegt sein" begegnet mir immer wieder...und ich frage mich:
Wieso kommt der Satz immer wieder bei den Behaarten zum Einsatz? Selbst untereinander! *hae*

Wir Behaarten plädieren doch immer wieder dafür, dass zB. Rasur nicht automatisch mit "Hygienischer" gleichzusetzen ist.... dennoch kommt wie von einer Platte mit Sprung immer wieder dieses " .... muss aber (aber?) gepflegt sein".

Was ist da los? *nachdenk*
Was bedeutet denn un-/gepflegt für euch?
Und kommt dieser Satz genauso selbstverständlich für euch bei Menschen mit Rasur dazu? *nixweiss*
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Ich lese gespannt mit, stolpere auch immer wieder über diese Formulierung.

Gepflegt sein bedeutet für mich, dass man täglich duscht und ist für mich unabhängig von Behaarung!
**********che_8 Mann
406 Beiträge
Gepflegt heißt auch für mich, dass auch ab und zu mal gestutzt wird. Es kann schon ein voller Busch sein, aber Wildwuchs wird zurückgeschnitten. Gepflegt ist auch viel für das Auge 👁️. Dass man sich dort regelmäßig wäscht und es sauber hält, sollte von Haus aus so sein.
*******_by Mann
296 Beiträge
Ungepflegt wäre für mich, wenn jemand seinen "Busch" nicht säubert. Wenn dort irgendwelche Reste sichtbar wären.
Solange jemand aber hier, wie es normal ist seine normale Hygiene pflegt, ist doch alles okay. Ich mag es. *smile*

Hatte am Samstag eine dunkelhäutige Sexpartnerin, nicht von hier. *zwinker*
Diese Dame hatte auch einen ausgeprägten "Busch", gestutzt. Aber dennoch alles sauber und gepflegt. Da hat Cunnilingus wirklich sehr viel Spaß gemacht. Der Haarwuchs bei diesen Hauttypen ist einfach intensiver als normal...

Letztendlich finde ich, liegt es meist am Betrachter was er als gepflegt/ungepflegt ansieht.
****ggi Paar
623 Beiträge
Die Aussage ist für mich nichtssagend.

Gepflegtheit ist völlig unabhängig von Details und eigentlich selbstverständlich.

Anders gesagt: Wer mag schon Ungepflegtheit.
Das wäre auch respektlos gegenüber seinem Gegenüber.
**********gkeit Mann
36 Beiträge
Spannende Fragestellung - Irritiert mich auch häufig - und ich kann mir vorstellen, dass diese Aussage vermutlich häufig von jenen formuliert wird, die zwar keinen Kahlschlag wollen, aber auch keinen Wildwuchs. Getrimmte Haare, Sicherstellen, dass nichts aus der (Bikini)hose schaut, Frisieren und in Form bringen... das wäre jetzt meine Interpretation der "Gepflegtheit". Hauptsache, es entsteht nicht der Eindruck, man hat einen wilden Bären *zwinker*

Aber vielleicht gibt es auch andere Interpretationen dazu.

Ich für meinen Teil mag auf jeden Fall den ungezähmten und wilden Bären am liebsten *ggg*
**********che_8 Mann
406 Beiträge
Aber bei einem Bart sagt man ja auch "gepflegter Bart", und einen ungepflegten Bart kann man das nicht vergleichen, dann auch mit dem Intimbereich?
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Ein gepflegter Bart, der mir gefällt hat exakte Konturen und das gleiche gilt für die Intimfrisur, wobei ich persönlich dabei nicht so heikel bin. Unter gepflegt verstehe ich gestutzt und schöne Linien.
Ich finde man kann einen Männerbart und den Intimbereich nicht miteinander vergleichen.

Meiner Meinung nach liegt auch die Gepflegtheit im Auge des Betrachters.
Ich selbst kemme und pflege meinen Bart sehr, weil mir es selbst einfach gefällt.
Achseln und Intimbehaarung lass ich immer wild wachsen. Ab und zu wird mal gestutzt.
Bei Frauen ist das ähnlich. Für mich persönlich kann der Intimbereich wild bewachsen sein.
Finde ich sogar erregnder, als eine geschnittene Form oder sowas.
Zitat von *******_by:
Ungepflegt wäre für mich, wenn jemand seinen "Busch" nicht säubert. Wenn dort irgendwelche Reste sichtbar wären.
Solange jemand aber hier, wie es normal ist seine normale Hygiene pflegt, ist doch alles okay. Ich mag es. *smile*

Diese Dame hatte auch einen ausgeprägten "Busch", gestutzt. Aber dennoch alles sauber und gepflegt. Da hat Cunnilingus wirklich sehr viel Spaß gemacht. Der Haarwuchs bei diesen Hauttypen ist einfach intensiver als normal...

Letztendlich finde ich, liegt es meist am Betrachter was er als gepflegt/ungepflegt ansieht.

Der erste Absatz ist meines Erachtens noch fürs Thema relevant und richtig am Platz, vielen Dank für deine Meinung und deinen Beitrag.

Beim zweiten und dritten Absatz hätte ich folgende Fragen, die du mir gern privat beantworten kannst, wenn du den Drang hast, die ich aber aus verschiedenen Gründen öffentlich stellen will:

a) welche Relevanz hat die Information, welche Hautfarbe du deiner Sexualpartnerin zuschreibst, in diesem Kontext?
b) welche Relevanz hat die Informationen, dass sie "nicht von hier" ist, warum teilst du das mit uns?
c) du schreibst: "Der Haarwuchs bei diesen Hauttypen ist einfach intensiver als normal... "
Ist "normal" in diesem Kontext ein angemessenes Wort? Würde es sie gebenenfalls verletzen, wenn du ihren Haarwuchs ihr gegenüber als unnormal bezeichnen würdest?
*****x15 Mann
124 Beiträge
Ich glaub damit wird eher auf das optische hinausgezielt, sprich ob getrimmt wurden ist oder nicht, ähnlich wie bei einem Bart. Der hygienische Aspekt hat nichts mit der Behaarung zu tun, egal ob rasiert, getrimmt oder totaler Wildwuchs. Auch der wildeste Busch ist bei normaler Körperpflege genauso hygienisch wie die glatteste Intimrasur. Bei gepflegt sein denke ich eher in erster Linie an ein gepflegtes Lächeln/Zähne, Nägeln oder generell ein gepflegtes Auftreten.

Natürlich assoziieren auch einige/viele Intim- bzw. Körperbehaarung mit mangelnder Körperpflege, was der größte Irrsinn ist. Das zeugt dann eher von mangelnder Menschenkenntnis bzw. eigener Körperpflege, da man die „Hygiene“ größtenteils nur auf die Intimbehaarung reduziert.
*******_by Mann
296 Beiträge
Zitat von **********esser:
Zitat von *******_by:

Der erste Absatz ist meines Erachtens noch fürs Thema relevant und richtig am Platz, vielen Dank für deine Meinung und deinen Beitrag.

Beim zweiten und dritten Absatz hätte ich folgende Fragen, die du mir gern privat beantworten kannst, wenn du den Drang hast, die ich aber aus verschiedenen Gründen öffentlich stellen will:

a) welche Relevanz hat die Information, welche Hautfarbe du deiner Sexualpartnerin zuschreibst, in diesem Kontext?
b) welche Relevanz hat die Informationen, dass sie "nicht von hier" ist, warum teilst du das mit uns?
c) du schreibst: "Der Haarwuchs bei diesen Hauttypen ist einfach intensiver als normal... "
Ist "normal" in diesem Kontext ein angemessenes Wort? Würde es sie gebenenfalls verletzen, wenn du ihren Haarwuchs ihr gegenüber als unnormal bezeichnen würdest?

Hast du natürlich Recht. Intention dahinter war, und das hab ich wohl nicht richtig rüber gebracht, dass manche Menschen gar nichts für eine Behaarung können, da einfach durch den Hauttyp bedingt ein anderer Wuchs stattfindet. Das war eigtl. die Message. Das dies dann nicht gleich ungepflegt heißt...

Der Zusatz nicht von hier kam daher, dass sich eine evtl. dunkelhäutige Person nicht "gestalkt" fühlen muss. Man kennt ja manch Männerwelt, die dann sofort die Profile der entsprechenden Damen durchforsten und auch eine Chance suchen. Daher dieser Zusatz.

Hoffe ich konnte damit die Zweifel beseitigen und erklären worum es ging.
*****e_R Frau
3.822 Beiträge
also für mich gibt es kein ungepflegtes schamhaar. jede frau reinigt sich doch, also ist es gepflegt.
und dann gibt es den unterschied zwischen naturbehaart/naturbelassen behaart und behaart, wobei bei letzterem mal ab und zu etwas gestutzt wird, zb vor dem frauenarztbesuch oder vor dem tragen eines bikinis, damit die ärztin was findet nd die hose sich nicht ausbeult.
mehr gibt es bei mir nicht. nur diese beiden varianten. beides ist gepflegt, weil gereinigt.
*******en78 Mann
94 Beiträge
Gepflegt heißt für mich , hygienisch sauber ( formuliert man das so?) . Also aus meiner Sicht kann es also gepflegt sein aber trotzdem wild aussehen
********Pair Paar
179 Beiträge
Solche Aussagen haben nicht wirklich etwas mit behaart/rasiert zu tun, sondern mit mangelnder Intelligenz.
Das Problem liegt also gar nicht im Intimbereich, sondern knapp einen Meter weiter oben.
********Pair Paar
179 Beiträge
Zitat von ********Pair:
Solche Aussagen haben nicht wirklich etwas mit behaart/rasiert zu tun, sondern mit mangelnder Intelligenz.
Das Problem liegt also gar nicht im Intimbereich, sondern knapp einen Meter weiter oben.

...und ja, liebe TE, mangelnde Intelligenz ist nun Mal die Plage unserer Zeit, daher ist sie natürlich nicht nur intimrasierten Menschen vorbehalten. Auch die Behaarten sind dem Trend verfallen...
(Zu deiner Bewunderung, dass solche Sprüche "selbst unter Behaarten" fallen)
**********che_8 Mann
406 Beiträge
Ich glaube, dass jeder etwas anderes unter der Aussage "gepflegter Intimbereich" versteht.
********Pair Paar
179 Beiträge
Zitat von **********che_8:
Ich glaube, dass jeder etwas anderes unter der Aussage "gepflegter Intimbereich" versteht.

Hm... 🤔
Wenn man da immer was anderes versteht, dann muss man Deutsch lernen.

"Gepflegt", Duden:

1) dank aufmerksamer Pflege, sorgsamer Behandlung gut erhalten, in einem erfreulichen Zustand [und daher angenehm wirkend]

2) von bestimmter Güte, qualitätvoll [und daher angenehme Empfindungen, Wohlbehagen auslösend];

3) einem gewissen Anspruch auf Niveau und Kultiviertheit genügend

Das bedeutet gepflegt 🤷‍♂️
Vielmehr "verschiedenes" ist darunter nicht zu verstehen.
**********gkeit Mann
36 Beiträge
Durch die eigene Interpreatation dieser Definition nach Google wird es hier vermutlich keine Allgemeingültigkeit geben... Daher wundert es mich nicht, dass solche Aussagen verschieden ausgelegt werden.
Spannendes Thema auf jeden Fall
*****r69 Mann
1.330 Beiträge
"gepflegter Intimbereich" läuft bei mir in der gleiche Kategorie wie "Tageslicht tauglich" *lol* Gibt so Aussagen, die kann ich nicht verstehen. Gehen die "nicht Tageslicht tauglichen" nur nachts raus. Tragen Frauen mit "gepflegtem Intimbereich" Dauerwelle oder Kaltwelle? *lach*

"gepflegter Intimbereich" sollte das natürlichste auf der Welt sein, egal ob behaart oder ohne Haare.
**********che_8 Mann
406 Beiträge
@********Pair
Die Bedeutung und das, was jemand damit in Verbindung bringt, sind für mich zwei verschiedene Dinge.
*****e_R Frau
3.822 Beiträge
ein geiler satz!
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Wenn ich den Satz lese, übersetze ich den in "ich steh nicht auf Wildwuchs, es sollte schon gestutzt und gezähmt (=kultiviert) sein."
Sprich: Derjenige will wahrscheinlich keine aus dem Schlüpfer rausguckenden Härchen oder Haare an den Oberschenkeln oder Po.
Ist dann halt so. Über Geschmäcker diskutiere ich nicht. Entweder es passt, oder eben nicht.
Normale Intimpflege setz ich einfach voraus.
Klar könnte die Wildwuchfraktion (zu der ich auch gehöre *hackfresse*) mosern, das Gegenteil von gepflegt wäre demnach ungepflegt = unhygienisch, aber ein entspanntes Mindset geht irgendwie anders *cocktail*
*****o74 Mann
5 Beiträge
Hallo ihr Lieben!

Ich schließe mich hier der Meinung von @**********ryBBW an.

Es herrscht der häufige Irrglaube, dass Frau/Mann sich seltener waschen muss bzw. sich seltener wäscht, wenn sie/er unrasiert ist.

Zwar besteht die Hauptfunktion der Schambehaarung darin, Duftstoffe (Pheromone und Kopuline) zu binden, aber das ist ja nicht gleichbedeutend mit üblem Geruch. Eine gute Körperhygiene ist für mich (und bestimmt für viele, wenn nicht gar alle von euch) unumgänglich.
*******orn Mann
272 Beiträge
Zitat von ********Pair:

1) dank aufmerksamer Pflege, sorgsamer Behandlung gut erhalten, in einem erfreulichen Zustand [und daher angenehm wirkend]

2) von bestimmter Güte, qualitätvoll [und daher angenehme Empfindungen, Wohlbehagen auslösend];

3) einem gewissen Anspruch auf Niveau und Kultiviertheit genügend

Das bedeutet gepflegt 🤷‍♂️
Vielmehr "verschiedenes" ist darunter nicht zu verstehen.

Was ist erfreulich?
Was ist angenehm?
Wer bestimmt die Güte und die Qualität?
Welche Empfindungen sind angenehm?
Was löst Wohlbehagen aus?
Was ist ein "gewisser" Anspruch?
Welches Niveau?
Welche Kultiviertheit?

Merkse selber, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.