Super interessanter Beitrag!
Ein Punkt dazu fällt mir immer wieder auf: Es ist ein bestimmter Typus Fau, der in Beiträgen dieser Art zu Wort kommt. Ich hoffe ich werde jetzt nicht missverstanden!!! Aber die Frauen in diesem und anderen Beträgen fallen auch mit ihrem Kleidungsstil und ihrem Verhalten als, ich nenne es mal Individualistinnen auf. Sie wirken sehr selbstbewusst, offen und mit einem klaren Bekenntniss zu ihrer Haltung. Das Durschnittsmädchen/ die Durchschnittsfrau rasieren eher. Hierbei muss aber auch noch klar zwischen Körperbehaarung (sichtbar) und Intimbehaarung unterschieden werden. Gerade die oft beschriebenen Frauen in der Sauna fallen mir eher durch Intimbehaarung als durch Achsel-und/oder Beinbehaarung auf.
Ich wage jetzt mal die These, das NICHT-Rasieren mir in den Beiträgen eher wie eine Ausdrucksform des wachsenden Individualismus vorkommt - ich möchte mich abheben, ich bin anders als die Norm. Ich würde mir wünschen, das die Frauen (die betrifft es deutlich stärker als die Männer) einfach nach persönlicher Vorliebe entscheiden. Letztlich entscheidet aber, wie bei vielem anderen, die Umwelt. Bewege ich mich viel in Kreisen, wo Individualismus akzeptiert ist, kann ich ohne Probleme Haare stehen lassen. Bin ich in einer Gruppe, die Rasieren präferiert, rasiere ich mich auch.
Persönlich habe ich in meinen 38 Jahren erst 3 Sexualpartner/Freundinnen mit mehr oder weniger starker Intimbehaarung gehabt. Und ohne zu prahlen bewegt sich diese Zahl im einstelligen Prozentbereich. Mit voller Körperbehaarung hatte ich noch keine. Dabei habe ich dieses Thema nie vorher angesprochen oder in den seltensten Fällen vorher sehen können um eine Beeinflussung auszuüben.
Last but not least, habe ich für Fotoprojekte immer wieder Frauen mit Intimbehaarung unter 40 gesucht und auch das bisher nur zweimal! gefunden. Nahezu alle waren komplett rasiert und waren auch auf Nachfrage und trotz gutem persönlichen Verhältnis nicht bereit die Rasurgewohnheiten für ein Shooting zu ändern. Bei allen war die Aussicht darauf, dass sie dann mindestens ein paar Wochen unrasiert herumlaufen müssten, unerträglich.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Herzliche Grüße und Glück Auf
Euer Björn