Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1183 Mitglieder
zum Thema
Schamhaar endlich wieder im Kommen??448
Ich sehe hier im Joyclub immer öfter, meistens in Beiträgen im…
zum Thema
Das Schamhaar auf dem Venushügel209
Da es ja heutzutage wieder salonfähig ist, Schamhaar zu tragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...je Schamhaar desto Gehirn? ;)

Cool
****isc Mann
2.638 Beiträge
Themenersteller 
...je Schamhaar desto Gehirn? ;)
"Eventuell ist die Vorliebe für rasierte Frauen aber auch nur eine Folge der Verweichlichung des Mannes in der Soft-Skill-Gesellschaft, es gibt halt keine Abenteurer mehr, die sich gerne mit der Machete in den Dschungel schlagen, ohne zu wissen, was sie erwartet. Stattdessen sind unsere Anzugträger gläserne Gebäude gewohnt, wo man schon von Außen die freundlich lächelnde Empfangsdame sehen kann. Wie so oft ist also alles eine Frage der Architektur."

Ich hab mich köstlich amüsiert - und finde, dieser Artikel ist einfach Gold wert! *lach*

Und eine richtig steile Vorlage zum Diskutieren *zwinker*

Die Intimrasur ist am Ende!
Schamhaare kommen wieder und damit einige wichtige Fragen.

********ains Paar
352 Beiträge
Die...
Industrie hat doch gut verdient.....ist ja fast jeder drauf angesprungen.....ab und an mal das fötzchen rasiert ist ok.....aber dieser ganzkörperkult.... *oh2* *panik*
In soooo vielen Profilen liest man Haare nooo gooo.....aber wir sind tolerant.....hä...wie...aber Fünf Sätze lang no go's...........grrrrr
Da muß man sich ja erst untersuchen vor einem Date ....ob ned doch irgend wo ein illegales Haaaaaaaaaaaar am Körper ist..........*g

Haar gepflegt ist ok........alles andere wie Mann oder Frau es beliebt....aber nicht so übertrieben.....!

Hoffentlich gibt's nicht so einen iiiiiii der hat Haare bottom.....!

Grüße Tom
*******n_53 Mann
190 Beiträge
Haare
Ich bin der Meinung jeder nach seinem Geschmack.

Eigentlich ist es ganz einfach .Wonach richt ne Glatze ? *nachdenk*

Schaambehaarung ist ein Teil der Erotischen Phantasie .

Alles was heute IN ist wird irgendwann wieder Out sein.
****ina Paar
127 Beiträge
Hammer....!
Wo Ihr nur immer solche Artikel findet ? Wir glauben, wir lesen die falschen Zeitungen...!
Aber am gesellschaftlichen Trend ändert sich irgendwie doch NIX......Schade! *nixweiss*
Danke Promisc für die Veröffentlichung des Artikels .
LB Grüße
Cool
****isc Mann
2.638 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt mal ehrlich...
ihr beiden ersten: Habt ihr denn den Link geklickt und auch gelesen? *zwinker*

wolfina, solche Artikel finden einen von ganz allein, wenn man sich öffentlich zu einer Sache bekennt - dann fliegen sie einem quasi zu *ggg*

Und der 'Trend'... geht nun wohl eindeutig wieder pro Schamhaar, die 'Trendwende' ist geschafft *zwinker* Oder um es in meinen eigenen Worten zu sagen: Weg vom Trend *g*
********ains Paar
352 Beiträge
Gelesen....?
Wie geht das...? *g*
Ja......!
Da hab ich hier im jc noch nichts bemerkt....von der Trendwende ....!
Aber bin gespannt.....!
*******ben Mann
3.383 Beiträge
seit etwas 2 Jahren nimmt in der Sauna hier (Steintherme) die Anzahl der Schamhaarträger (beiderlei Geschlechtes) wieder deutlich zu.
Ich war ( Er )....
in den letzten 2 - 3 Monaten in sehr großen öffentlichen Saunaanlagen in Thüringen
und ich habe kaum jemanden gesehen, egal ob Frauen oder Männer, der rasiert war.

Das war auch für mich eine hochinteressante handfeste, aus meiner Sicht, sehr positive Überraschung.

Liebe Grüße

Maltscapa
****ina Paar
127 Beiträge
Sauna in Thüringen...
im Osten sind se vielleicht auch noch etwas natürlicher...?(klischee,ok) , und wo bitte ist der der Saunaclub..? *lol*
*******ben Mann
3.383 Beiträge
JOYclub-Members hinken hinterher?
im Gegensatz zu dem, was ich in meinem Bekanntenkreis, beim FKK und der Sauna erlebe - nämlich wieder mehr "Haarträger" (etwa die Hälfte) scheint der Trend hier noch nicht angekommen zu sein.

100 willkürliche aktive Profile in einer Region ausgewählt (unabhängig ob Frau/Mann oder Paar)
unter geht gar nicht: Intimbehaarung und bzw. oder unter unbedingt: Imtimrasur = 54 Profile
unter stehen wir drauf: Intimrasur und bzw. oder mögen wir nicht so: Intimbehaarung = 21 Profile
Also 75 (3/4) Profile, die auf Imtimrasur stehen oder dies zur Bedingung machen

unter geht gar nicht: Intimrasur und bzw. oder unter unbedingt: Imtimbehaarung = 3 Profile
unter stehen wir drauf: Intimbehaarung und bzw. oder mögen wir nicht so: Intimrasur = 6 Profile
Also 9 Profile, die auf Intimbehaarung stehen oder dies zur Bedingung machen

3 Profile hatten in dem Bereich Sexuelle Vorlieben generell gar nichts stehen/angekreuzt.

Spannend auch der Anteil der Raucher: Statistisch bundesweit: 27%, hier waren es 52% der Profile (bei Paaren mitgezählt auch wenn nur einer rauchte)

Noch spannender die Dates in der Region: über 65% der Date-Einsteller waren Raucher und 82% verlangten Imtimrasur.

Besonders aufgefallenes Profil: "Bin hier um neue Erfahrungen zu machen und mein Leben zu verändern" unter geht gar nicht: 27 Dinge und unter unbedingt: 31 Dinge (von insgesamt 59 zur Auswahl stehenden) *hae*
******bee Mann
2.702 Beiträge
********ante:
Da hab ich hier im jc noch nichts bemerkt....von der Trendwende ....!
Aber bin gespannt.....!

Das liegt nur an physikalischen Gesetzmäßigkeiten ...
Man nennt das in Fachkreisen wohl die "Träge Masse" ... *nachdenk*
*******edea Frau
93 Beiträge
Mittlerweile frage ich mich wirklich, ob ich meine Anwesenheit in dieser Gruppe noch vertreten kann. Ich stehe für Vielheit und Respektierung verschiedener Vorlieben der Behaarung, überall. Es liegt doch nicht in meinem Interesse, dass jetzt alle bitteschön behaart sein sollen, weil das die richtige Weise ist...Das ist eine Erwartung, die sich in nichts darin unterscheidet zu jenen, denen "wir" uns gegenüber erklären müssen.

Nicht der Trend muss sich wenden (und ja, das wird er, das haben uns die Epochen und Kulturen und Gesellschaften schon lange bewiesen), sondern darum, gewisse Aspekte der Debatte überflüssig zu machen.

Allein der Titel dieses neuen Thread ist eine respektlose Frage und das Icon dahinter macht es nicht besser oder neutraler. Wollen wir uns tatsächlich daherstellen und jene Menschen, die einen rasierten Körper ästethischer/schöner/erregender finden als irrgeleitet darstellen?
Und was für ein blöder Artikel! "Sich mit der Machete durch den Dschungel schlagen" und der Buisnessmann, der durch Glas seines Hochhausbürozimmers blickt. Herrje, hier werden ebenso Genderbilder, Rollenerwartungen produziert, wogegen die Mehrheit hier stänkert.

Nein wirklich. Bisher hat mich die Gruppe "Haarscharf" nur mäßig überzeugt...
*******n_53 Mann
190 Beiträge
Stetig
Nichts ist so Regelmäßig wie der Wandel

Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange *smile*
******bee Mann
2.702 Beiträge
*********uelle:
Besonders aufgefallenes Profil: "Bin hier um neue Erfahrungen zu machen und mein Leben zu verändern" unter geht gar nicht: 27 Dinge und unter unbedingt: 31 Dinge (von insgesamt 59 zur Auswahl stehenden) *hae*

Jetzt bin ich aber wirklich neugierig!!!

Welches der 59 stand in dem Profil nicht (...oder unter "Situationsabhängig")???
*nixweiss*
*******edea Frau
93 Beiträge
Korrektur des mittleren kürzeren Abschnittes:
Nicht der Trend muss sich wenden (und ja, das wird er, das haben uns die Epochen und Kulturen und Gesellschaften schon lange bewiesen), sondern wir alle müssen uns wenden. Dahin, dass gewisse Aspekte der Debatte – die bleiben muss, denn Debatte bedeutet Diskursentwicklung, bedeutet wichtig – überflüssig werden.
******bee Mann
2.702 Beiträge
@ Chiaramedea:

Vielleicht nimmst Du das alles viel zu ernst?
*******edea Frau
93 Beiträge
@******bee
Aber selbstverständlich nehme ich es ernst. Ich nehme dich ernst, ich nehme mich ernst, ich nehme meinen Gegenüber ernst; sowohl digital als auch real.
Mein Wort, ob gesprochen oder geschrieben, steht. Mein eigenes Wort lege ich auf die Goldwaage. Und das des anderen ebenso.
Ich erachte es als besonders wichtig, wenn es um Anrufung und Differenzierung und Standpunkt geht. Ist das Wort, das Gespräch doch eine Kommunikationsform, die einzig durch ihr Missverständnis zu leben scheinen; da gilt manchesmal Vorsicht und empfindsamer Umgang.
Das ist ein Anspruch und eine Verantwortung, die wir scheinbar nicht teilen.
Auf Altbiergeblöcke lege ich keinen Wert. Dieses Nichternstnehmen führt mitunter dazu, dass Personen im Laufe ihrer sexuellen Identitätsentwicklung und Unsicherheit
internalisieren, dass Intimbehaarung eklig/unhygienisch/unnatürlich/etc sei. Weil irgendwer es in deren Umgebung "nicht so ernst meinte".
Und wenn man vermehrt ins selbe Horn bläst, lässt mich das distanzieren. Natürlich nicht, ohne das ich mich zu Wort melde *zwinker* Hat sich in meinen Charakter festgeschrieben, ich kann es nicht lassen.
******bee Mann
2.702 Beiträge
Gerade, dass der Thread-Titel als Frage in Verbindung mit dem Smiley formuliert ist, zeigt doch an, dass das Ganze nicht so ernst und schon gar nicht respektlos gemeint ist.

*******edea:
Aber selbstverständlich nehme ich es ernst. Ich nehme dich ernst, ich nehme mich ernst, ich nehme meinen Gegenüber ernst; sowohl digital als auch real.

... und wo führt das hin?

*******edea:
Mein Wort, ob gesprochen oder geschrieben, steht. Mein eigenes Wort lege ich auf die Goldwaage. Und das des anderen ebenso.

Huiuiuii!! Wirklich? Immer? *angsthab*
Das macht mir wirklich Angst!

*******edea:
... da gilt manchesmal Vorsicht und empfindsamer Umgang. Das ist ein Anspruch und eine Verantwortung, die wir scheinbar nicht teilen.

Da kennst Du mich aber ganz schlecht. Nur, empfindsamen Umgang kann ich nur gegenüber konkret mit mir kommunizierenden Menschen pflegen, nicht aber mit einer nicht näher definierten Gruppe, die irgendwelche Vorlieben oder Abneigungen Anderer teilt oder nicht teilt. Es ist ein großer Unterschied, ob man eine Gruppe, die irgendeine Vorliebe präferiert, auf's Korn nimmt oder sich über jemand ganz Konkreten lustig macht bzw. ihn/sie beleidigt. Du ergreifst Partei für eine Gruppe, aus der sich (meines Wissens) niemand beklagt hat.

*******edea:
Dieses Nichternstnehmen führt mitunter dazu, dass Personen im Laufe ihrer sexuellen Identitätsentwicklung und Unsicherheit
internalisieren, dass Intimbehaarung eklig/unhygienisch/unnatürlich/etc sei. Weil irgendwer es in deren Umgebung "nicht so ernst meinte".

Das ist aber ein sehr theoretischer Gedankenannsatz, der auf alles und Jeden angewendet werden könnte. Und wenn man diesem Ansatz konsequent folgt, bleibt von einer bunten, vielfältigen Welt nicht viel übrig - allenfalls, dass beige für eine grelle Farbe gehalten wird. *oede*

*******edea:
Und wenn man vermehrt ins selbe Horn bläst, lässt mich das distanzieren. Natürlich nicht, ohne das ich mich zu Wort melde *zwinker*

Und das ist Dein gutes Recht, genau, wie es das Recht eines Jeden Anderen ist, auf einen publizierten Artikel hinzuweisen und seine Kommentare dazu abzugeben, nicht wahr?
*******ty66 Frau
251 Beiträge
Danke für den wirklich köstlichen Artikel - habe mich sehr amüsiert.

Aber darüberhinaus kann ich nur sagen, dass ich bisher nicht den Eindruck hatte, dass mein Schamhaar oder das meines Gegenübers wirklich Einfluss darauf hatte, ob wir Sex haben oder nicht, denn da kommt es einfach auf andere Dinge an und das gilt auch für Oralsex! Und der Grad der Intelligenz wächst auch nicht proportional zum Schamhaar oder schrumpft, wenn dies nicht vorhanden sein sollte.

Inwieweit sich hier ein neuer Trend abzeichnet, weil Schamhaar wieder öffentlich gezeigt wird, muss man wohl abwarten, aber eigentlich ist es mir auch egal, weil ich mich da nicht gängeln lassen möchte.

Ganz anders scheint mir der Umgang mit dem Thema Haare unterhalb des Kopfes im Schwimmbad oder in der Sauna zu sein. Brusthaarpelz oder Rückenbehaarung ist zwar eher ein Männerthema, wird aber von Frauen ja entsprechend kommentiert, insbesondere Rückenbehaarung fällt da ja in der Regel unter "No Go". Aber auch als Frau möchte ich spontan ins Schwimmbad gehen, ohne mir Gedanken zu machen, ob meine Beine auch schön glatt rasiert sind. Tue ich aber und schränke mich hier ein. Da hat die Gehirnwäsche ganz hervoragend funktioniert und da glaube ich auch nicht mehr an eine Trendwende *zwinker*

Jedenfalls muss hier wohl jeder seinen eigenen Weg finden, mit dem er oder sie sich wohl fühlt, unabhängig von Trends.
******bee Mann
2.702 Beiträge
*******ty66:
Da hat die Gehirnwäsche ganz hervoragend funktioniert und da glaube ich auch nicht mehr an eine Trendwende *zwinker*

Ist das denn nicht irgendwo schade? *zwinker*
*******ty66 Frau
251 Beiträge
Ja, sicherlich, aber ich finde es viel erschreckender, wenn sich Menschen hier schon so einschränken und "No Goes" festlegen, ohne zu wissen, wie der Mensch wirklich ist und dann im Profil am besten noch schreiben, dass Erotik im Kopf anfängt. Da muss ich dann schon lachen.
********ains Paar
352 Beiträge
Meine Worte......
Du liest ein Profil....was dir eigentlich gut gefällt.....bis zur ellenlangen no go liste ....ab da Klick ich weg......wir lassen uns von dem Menschen überraschen .......klar ...da muss man sich schon aus dem Schneckenhaus raus trauen.....wir wollen unsere spielpartner ja nicht heiraten....und wenn s mal ne Enttäuschung ist ...ja mei no Risk no Fun.....!

Ich würde mich über mehr Toleranz hir im Joy .....freuen......die Abwechslung ist doch das Salz in der Suppe ........!

Mr.Chevy___________________________________________________________!

PS: mir persönlich gefällt ein teilrasiertes fötzchen am besten.......wenn das Sperma langsam aus dem Wald seitlich über die schamlippen in das durchgefickte fötzchen läuft...!
@wolfina
Es gibt in wirklich, diesen Saunaclub in Thüringen. Aber es handelt sich nicht nur um "den",sondern um mehrere Saunaanlagen hierzulande, in denen das, was maltscapa beschreibt, Wirklichkeit ist. Ich (er) war bei seinen beschriebenen besuchen dabei und kann das nur bestätigen. Übrigens tolle Erlebnisse und nette Ansichten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.