Gerade, dass der Thread-Titel als Frage in Verbindung mit dem Smiley formuliert ist, zeigt doch an, dass das Ganze nicht so ernst und schon gar nicht respektlos gemeint ist.
*******edea:
Aber selbstverständlich nehme ich es ernst. Ich nehme dich ernst, ich nehme mich ernst, ich nehme meinen Gegenüber ernst; sowohl digital als auch real.
... und wo führt das hin?
*******edea:
Mein Wort, ob gesprochen oder geschrieben, steht. Mein eigenes Wort lege ich auf die Goldwaage. Und das des anderen ebenso.
Huiuiuii!! Wirklich? Immer?
Das macht mir wirklich Angst!
*******edea:
... da gilt manchesmal Vorsicht und empfindsamer Umgang. Das ist ein Anspruch und eine Verantwortung, die wir scheinbar nicht teilen.
Da kennst Du mich aber ganz schlecht. Nur, empfindsamen Umgang kann ich nur gegenüber konkret mit mir kommunizierenden Menschen pflegen, nicht aber mit einer nicht näher definierten Gruppe, die irgendwelche Vorlieben oder Abneigungen Anderer teilt oder nicht teilt. Es ist ein großer Unterschied, ob man eine Gruppe, die irgendeine Vorliebe präferiert, auf's Korn nimmt oder sich über jemand ganz Konkreten lustig macht bzw. ihn/sie beleidigt. Du ergreifst Partei für eine Gruppe, aus der sich (meines Wissens) niemand beklagt hat.
*******edea:
Dieses Nichternstnehmen führt mitunter dazu, dass Personen im Laufe ihrer sexuellen Identitätsentwicklung und Unsicherheit
internalisieren, dass Intimbehaarung eklig/unhygienisch/unnatürlich/etc sei. Weil irgendwer es in deren Umgebung "nicht so ernst meinte".
Das ist aber ein sehr theoretischer Gedankenannsatz, der auf alles und Jeden angewendet werden könnte. Und wenn man diesem Ansatz konsequent folgt, bleibt von einer bunten, vielfältigen Welt nicht viel übrig - allenfalls, dass beige für eine grelle Farbe gehalten wird.
*******edea:
Und wenn man vermehrt ins selbe Horn bläst, lässt mich das distanzieren. Natürlich nicht, ohne das ich mich zu Wort melde
Und das ist Dein gutes Recht, genau, wie es das Recht eines Jeden Anderen ist, auf einen publizierten Artikel hinzuweisen und seine Kommentare dazu abzugeben, nicht wahr?